Sind die momentanen Störungen nicht ein Test für das autonome Fahren?

Moin moin zusammen :upside_down_face: wink*

Wir haben momentan Probleme dieses Spiel ohne Störungen zu spielen.

Warum diese Probleme existieren, werden unter anderem hier sehr gut beschrieben und gelöst:

Durch diese Aussage kann ich die Heutige Problematik bei WoW gut nachvollziehen:

Wie muss das Internet für die Zukunft dann aussehen für das autonome Fahren, wenn Wir Heute für World of Warcraft durch das intensive nutzen des Internets solche Störungen schon haben?

Wir benötigen das 5GHz, wegen der Masse der Daten.
Es wurde immer wieder gesagt das das alles dann machbar wäre!

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, braucht WoW eine geringe Toleranz bei Paketverlusten um einwandfrei zu funktionieren. Aber haben momentan Störungen um dieses Spiel zu spielen.
Welches Internet benötigen wir, wie muss das aussehen, was muss da noch gebaut werden, um ca. 20.000.000 Autos nur in Deutschland autonom fahren zu lassen?
Alleine IPv6 sollte ja schon Standart sein, was noch sehr weit in Ferne ist!

Wenn wer Infos hat, gerne mitteilen.
Wer Links hat, her damit :slightly_smiling_face:

Stellt Euch vor, man soll aus der Ferne operiert werden. Verzögerungsfrei … :scream: :worried: :woozy_face:

Da ich in Wien lebe und arbeite kann ich dir zumindest sagen, dass 5G vielleicht nicht die Antwort auf alles ist, aber uns zumindest einen riesen Schritt nach vorne bringt :slight_smile: hab da beruflich mit zu tun und holy moly… Das is kein Vergleich zu 4G :smiley: aber bis wir das flächendeckend haben, vergehen noch n paar Jährchen.
LG
Flauschkugel

Autonom fahrende Fahrzeuge zeichnen sich dadurch aus, dass sie OHNE Steuerung (also auch ohne Fernsteuerung) auskommen.

Fahrzeuge, die auf eine hoch verfügbare Internet-Anbindung mit hoher nutzbarer Bandbreite angewiesen sind, sind NICHT autonom! (sondern nur etwas größere RC-Cars).

1 Like