Solo Spieler sind immer noch benachteiligt!

Hast du mal ein Beispiel dafür, mir hat noch keiner vorgeschrieben, wie ich WoW zu spielen habe, dass wäre ja noch schöner.

Vielleicht seh ich das Problem ja auch nicht, deswegen die Frage nach einem Beispiel.

Ich finde keinen, aber Du vermutlich…

1 Like

klar, aber das ist dann ja halt planbar, is doch nicht so schwer sich 1-2 abende mal freizuräumen.

tausche solo und gruppe dann hast du ihn.

1 Like

Dein ganzer „Vorschlag“ oder besser gesagt Anliegen ist nachvollziehbar.

Du bringst hier eine Standardausrede nach der anderen dafür weniger zu machen und mehr dafür zu bekommen als andere die das gleiche Spiel wie du spielen.

Alleine die Aussage zu sagen das es frech ist das Gruppenspieler bessere Items für weniger können bekommen ist schon der Fehler

1. Raids finden zu festen Terminen statt wenn man einen festen Raid hat, das kann man einplanen.
  2. Nur weil man eine wichtige Position inne hat, ist man nicht dazu gezwungen jeden Raid dabei zu sein. Wenn das verlangt wird ist man entweder im falschen Raid oder macht selbst was falsch.
  3. Ist halt auch nur wieder eine Entschuldigung dafür das man für weniger Zeiteinsatz mehr haben will

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Im Grunde genommen hast du mit dieser Aussage bzw. diesen Aussagen absolut recht, gar keine Frage! Allerdings ist hier der Punkt das du jemanden etwas wegnimmst, was vorher schon da gewesen ist. Das andere ist eine Subjektive Perspektive (Zu schnell, Zu langsam etc.)

Du spielst jetzt zum Beispiel einen Vulpera, wenn Blizzard jetzt sagt, ja okay die waren ein Fehler weil Grund X und wir patchen die raus und du bist AUTOMATISCH ein Goblin (weil gleiche Skelett und wenn du was anderes sein willst hast du ja die Möglichkeit 25 Euro zu bezahlen lol)

Das, wäre zum Beispiel ein Punkt, der dem mit den Delves ähnelt. Du konntest bei Release T8 ballern, dann auf einmal nicht mehr weil dich legit alles geonehittet hat, selbst Tanks, da die „Schwierigkeit“ nicht darin liegt, die Mobs härter hitten zu lassen, sondern es acutally schwerer zu machen.

Wenn du von 100 auf 0 direkt stirbst, bei einem Fehler, hat das genau 0 mit Schwierigkeit zu tun. Siehe Dark Souls Games, die sind alle nicht schwer, du musst nur die Patterns kennen. :dracthyr_shrug:

Ich kann das ganz gut behaupten und sogar mit besten Gewissen. Siehe Torghast, siehe Inselexpeditionen, siehe Warfronts, siehe „Hier unbeliebtes Feature einfügen was zum Release absoluter Humbug war“.

Blizzard ist dafür bekannt, ihre eigenen Produkte nicht zu spielen. Das merkt man leider zu häufig, ebenso in Diablo 4 wo sie sich mittlerweile zusammengerissen haben und die Community fragen was sie haben wollen, weil sie selbst kein Schimmer haben was gut ankommen würde. Seltsamerweise macht das ein z.B. Path of Exile nicht. Die spielen aber auch ihr eigenes Spiel und wissen was fehlt und was „to much“ wäre. Bei FF14 z.B. genau das gleiche (Dies soll kein typisches WoW ist schlecht Bashing sein, es fällt nur ins Muster. Ich bin seit Tag 1 WoW Fan und werde auch bis zum Ende dieses Games wohl hier verweilen.)

Ja, das weiss ich. Beta Tester haben da einiges an Informationen und diese auch weitergeleitet zu Blizzard, welche, wie sonst auch, nichts unternommen haben und kein Statement dazu abgeliefert haben. Als jemand, der sich in solchen Dingen tatsächlich auskennt, ist das keine wirklich große Arbeit, ein paar Zahlen zu verändern.

Warum sollte ich Vorsichtig sein? In meinen Augen arbeitet Blizzard nach Dollar und nicht nach „Was will die Community?“

Ganz nach dem Motto, Baldurs Gate 3 ist nach über einem Jahr immer noch in den Top 10 der meist gespielten Spiele auf Steamcharts. Elden Ring genauso, was sogar 2 Jahre alt ist (+DLC)

Wenn es nach Qualität der Spiele und Fun Mechaniken geht, ist Blizzard auf einem absteigendem Ast und das wissen die.

Das zu verneinen ist sehr Naiv.

1 Like

Du hast vermutlich ein ganz anderes Leben als ich. Genau diese zwei Abende pro Woche fix einzuplanen, war früher kein Problem, jetzt ist es unmöglich und ehrlich gesagt freut mich das auch.

Frau, Kinder, Freunde haben oft gute Ideen, was wir unternehmen können und dann war es das mit dem Raidabend. Ob eine spontane Radtour, eine Party,… alles hat Vorrang vor WoW.

2 Likes

Korrekt. Es wurde gesagt die Tiefen über 8 sind nur für den Erfolg damit diejenigen die angeben wollen es damit auch können und diejenigen die einfach nur ihre Charaktere verbessern wollen nicht in diesen schweren Content müssen.
Meine Frage ist nun, warum ist es für Solospieler in den Tiefen okay aber für Mythisch Raider und M+ Spieler nicht und deren höchster Content muss Gear geben.
Warum sollen die Tiefenspieler nur damit zufrieden sein sollen für härtere Schwierigkeiten bloß einen Erfolg zu bekommen während die Mythisch Sachen Mythisch Gear als Belohnung geben.

Erklärt nicht wieso sie Mythisch Gear brauchen. M+10 ist das obere Limit von Blizzard in Bezug auf Belohnungvergabe und wenn die ja gerne ihr Limit pushen und sich selbst herausfordern wollen können sie es ja auch in Hero Gear machen.

Wie gesagt erklärt es nur warum der Mythisch Raid Mythisch Gear bekommen soll.
Nicht aber M+ wo ja auch so oft gesagt wurde, dass Hero Gear absolut ausreicht um alle Keys auf +10 zu haben.

Ich gehe sogar noch weiter und sage würde man jedoch den gesammten Raid darauf skalieren in maximalem Hero Gear machbar zu sein gebe es keinen Grund warum Mythisch Raider Myth Gear brauchen würden. Weil es gibt ja keinen Modus danach für den man das Gear brauchen könnte und Mythisch Raid wäre ja dann nur noch eine Sache der Übung den Fehlerfrei abzuschließen.

1 Like

Da gebe ich Dir recht, aber der Solo Content wird weiter ausgebaut werden. Das ist nicht nur bei WoW so.

5 Likes

Nö.

ist es auch jetzt nicht, es ist nicht unmöglich

ja schön mag sein. aber wenn sie wissen das Sonntags zu beispiel „dein Abend“ ist, dann wissen sie das sie dann nichts planen. Ist nur ne Sache der Absprache.

die halt spontan ist, wenn du nen fixen termin hast, gäbe es nicht spontan an dem Abend was weil deine Frau weiß ja bescheid, das du am abend beschäftigt bist.

1 Like

Weiß ich nicht, da mytisch Raider und M+ Spieler nichts mit mir zu tun haben und ich nichts mit ihnen (im Spiel), kann es mir Jacke wie Hose sein.

Ich versteh wirklich nicht was das Problem ist. Man braucht das Equip einfach nicht.

Ja aber die höeren stufen ab 10 aufwärts kann mann dann irgendwann nur noch mit mythic gear schaffen also deine aussage macht wieder mal 0 sinn

Deine ganzen Aussagen machen keinen Sinn, denn man braucht ja auch kein Herogear um den Heroraid zu schaffen, da reicht ja dann Nhc-Gear. Also auch das Herogear abschaffen? Herogear nur noch im Mythic droppenlassen? Im Heroraid nur NHC-Gear und im NHC nur LFR-Gear?
Der Content der besten Belohnung sollte einigermaßen gleichwertig sein. Es war nur lange so, dass die M+ Vault für das maximale Gear zu einfach im Vergleich war. Siehe die Creständerung, die meiner Meinung nach völlig unnötig war, da HC-Gear bis zu 619 aufgewertet werden konnte und man damit geschmeidig 9er hätte laufen können. Und das stößt vielen jetzt halt sauer auf, weil sie keinen leichten Content mehr machen können für die höchste Belohnung.
Und jetzt kommt genau das, was viele vorausgesehen haben - man gibt den Leuten Delves und Herogear (und Delves sind um einiges einfacher als die entsprechende M±Stufe) und selbst das reicht ihnen nicht.

Aber gut, manchen wäre ja schon einloggen und volles BIS-Gear aus dem Briefkasten holen zu viel Arbeit…

LG
Klavy

2 Likes

Zum wiederholten Male: Nein.

Es ist eine Ausprägung bestimmter Spielefirmen dies so zu tun, aber MMO bedeutet nur, das viele Spieler (in einer virtuellen) Umgebung gleichzeitig da sind. (MMO - Massive Multiplayer Online.

Ob diese Spieler alleine, in 2er-, 5er- oder 40er Gruppen zusammenspielen ist dabei irrelevant.

Ein Spiel insbesondere ein RPG sollte alle Varianten gleichermassen unterstützen vom einsamen Wolf (Solo-Spieler) der auszieht die Welt zu retten, über die Gefährtngruppe (ala Herr der Ringe) bis hin zum organisierten Verband Gleichgesinnter (Raid).

Ich finde eine Welt jedenfalls lebendiger in der viele Solo-Spieler unterwegs sind, die sich spontan zusammenfinden um einen Rare, eine Elite-WQ oder einen Weltboss zu bekämpfen, als eine Welt voller M±Spieler die in der Stadt rumstehen und eine Instanz nach der anderen laufen.

8 Likes

Ach gäbe es nur eine Möglichkeit für spontanes raiden. Sollte man als Vorschlag demnächst einreichen.

Elune-adore
Syranah

2 Likes

Zudem WoW auch dafür bekannt geworden ist und deshalb so gut ankam, das man das Spiel alleine hat spielen können.

Die meisten damaligen MMOs forderten Spieler dazu auf, sich zusammen zuschließen, um simple Quests zu erledigen. Allerdings vergleichen die Leute ein MMO direkt mit Gruppenspiel, was wie in deiner Aussage, eben nicht der Fall ist.

Allerdings bedeutet das nicht, das man direkt auch den besten Loot bekommt für wenig spielen. Ich bin immer noch dafür dass jemand, der in einem Game 24/7 reinbuttert, mehr erhalten sollte als jemand, der nur 2h die Woche spielen kann :person_shrugging:

4 Likes

Die Worldbosse find ich schon recht „spontan“, also ich mach die spontan und finde dafür auch eine Gruppe.^^

Die Events sind nich sooo spontan, aber naja… wenn man mal vorbei läuft und es ist gerade im gange kann man spontan mit machen.

Ne wieso? Das was ja höher als 10 ist, ist ja von Belohnungen ja irrelevant und geht ja nur darum, zu schauen wie gut du bist und da würde ja Myth Gear welches ja das vereinfacht nur deine Fähigkeiten verfälschen.

Doch sie machen sehr wohl Sinn im Bezug auf Gear brauchen. Ihr redet ja davon, dass Tiefenspieler ja kein Myth Gear brauchen um T11 und Zekvir ?? zu schaffen weil ja das alles auf Herogear skaliert ist und die Spieler ja nur besser spielen brauchen.
In gewisser Weise habt ihr auch recht. Man braucht besseres Gear um härteren Content zu schaffen. Somit braucht man NHC Gear um HC Raids zu schaffen und HC Gear um Myth Raids zu schaffen.
Aber warum sollte es darüber hinaus Gear geben? Man braucht es ja nicht weil danach ja kein härterer Content kommt.
Und wenn jetzt wieder das Mythraidargument kommt, deswegen sagte ich ja, man kann den Mythraid auch darauf balancieren, dass es nur mit HC Gear zu schaffen ist.
Also sobald man das geschafft hat, wozu braucht man dann ja noch Mythgear?
Weil man könnte ja all den Content nur mit Hero Gear machen und wer das dann nicht schafft müsste halt einfach besser spielen.

Eh nein, du hast den entsprechenden Teil sogar zitiert, nur ohne darauf einzugehen. Also wenn man kein Mythicgear braucht, dann muss zwangsläufig im Mythicraid HCGear droppen, was dazu führt, dass in allen anderen Stufen niedrigeres droppen muss (braucht man ja schließlich nicht), und das würde am Ende dazu führen, dass man, weil man ja nur ca. 600 Ilvl braucht für die Delves, eigentlich LFR-Gear reichen würde, was ja nun im NHC droppt, weil man ja kein NHC Gear braucht um NHC zu clearen.

LG
Klavy

1 Like

Das doch nur ein Trollkommentar zum baiten.
Besseres Gear = bessere Möglichkeit weiter zu kommen unabhängig vom Reward. Ab +15 wird es halt nicht mehr mit Herogear machbar sein und man braucht Mythicgear um dann weiterzukommen. Man muss ja auch irgendwann die Skalierung der Mobs mit einplanen. Nur weil ab +10 keine Rewards in Form von items vorhanden sind heisst das nicht das die Skalierung ausgesetzt wird. Irgendwann stimmt das mathematische halt nicht mehr.

Komm doch jetzt nicht mit Logik.

Bin ja momentan auch in der Regel nur Solo unterwegs. Ich bin voll und ganz dabei, was die Marken angeht, die sollten besser droppen und zwar so, dass man in angemessenem Tempo Champion und auch Held-Items aufwerten kann.

Was meiner Meinung nach nicht notwendig ist, sind mythische aus den Tiefen.

Was ich mich allerdings durchaus frage ist, warum hier der Thread aufgemacht wurde, wo es doch bereits gerade einen aktiven Thread zu genau diesem Thema gibt?!

2 Likes