Spieler die die Community von WoW zugrunde gehen lassen

Ich weiß nicht wo ich meinen Frust für solche Menschen raus lassen soll.

Ich bin jetzt kein Pro Gamer der 25+ läuft aber ich denke schon das ich einigermaßen gut 15-16 laufe.
Trotzdem gibt es immer wieder Spieler die meinen die wären was besseres und verlassen einen 15er Key beim letzten Boss obwohl noch 10 Minuten über sind nur weil ihm der Run nicht so gefallen hat wie mit seinen Mates.

Verlässt man einen Dungeon im lfr bekommt man eine Deserteur Strafe.
Aber solche Spieler können sich direkt bei der nächsten Gruppe anmelden um den nächsten Key mit Absicht zu zerstören. Hier muss es doch irgendetwas geben um den entgegenzuwirken?
Natürlich könnte man jetzt sagen „Geh halt nicht mit Randoms“.
Aber ist das wirklich Sinn des Spiels, jeden Spieler zu meiden weil er Random ist und ein solches Ar*** sein könnte?

16 Likes

Das ist nicht der Sinn. Der Sinn ist es, Gleichgesinnte zu finden, um mit ihnen so weit wie möglich zu kommen im Spiel und gleiche Ziele zu verfolgen. Geht man nur oder überwiegend random und kommuniziert dort auch nicht richtig, stellt man sich damit selbst ein Bein, da man in Kauf nimmt, mit Leuten zu spielen, die man nicht einschätzen kann und die unter Umständen vollkommen andere Interessen vertreten als man selbst. Dazu gehört oftmals auch, einen Key vorzeitig zu verlassen, mit dem man nicht zufrieden ist - oder ihn zu verlassen, wenn man mit der Gruppe nicht auf einer Wellenlänge ist.

Warum die Person den Key verlassen hat, ist schwer zu sagen, aber auch das ist in M+ vollkommen legitim. Der Vergleich mit dem LFR funktioniert nicht, denn im LFR hat man keinerlei Einfluss darauf, mit wem man zusammengeworfen wird. M+ ist, wie der normale Raid auch, organisierter Gruppencontent, bei welchem man zu 100% die absolut vollste Kontrolle darüber hat, wen oder was man sich einlädt. Blizzard gibt den Spielern die Verantwortung dafür, sich für diesen anspruchsvollen Content zu organisieren mit allen Konsequenzen, Vorteilen und Risiken.

Den Namen würde ich übrigens rausnehmen. Spieler namentlich anzuprangern ist verboten im Forum und auch nicht zielführend, da nur deine Seite der Geschichte hier zu lesen ist und diese Person nicht hier ist, um ihre Version zu erzählen.

8 Likes

Ist mir noch nie passiert. Und diesen einen speziellen Fall halte ich für vernachlässigbar.

Ich weiß aber worauf du hinaus willst. Und ja, dass ist schon endlos oft diskutiert worden :slight_smile:

Bei Low Keys, auch wenn es nur um das Beenden geht, wird rund in jedem 2. Key geleavet.

Ich gehe davon aus, das dies in über 80% so geplant und sogar organisiert ist um den bedarf nach Boosting zu stärken.

Weil warum sonnst würde ein Key nicht beendet, auch wenn es in der Beschreibung steht, dass in Time nicht so wichtig ist, da es um das Loot am Ende geht, wenn nicht um eben jenes zu verhindern? Ja selbst wenn es locker in Time ist wird fleissig geleavet. Meist Heiler oder Tank.

Die Leaves sehen übrigens immer ähnlich aus, erst pullt der Tank jede menge und sobald er fällt - Offline. Oder aber der Heiler heilt nicht mehr, wipe - Offline.

So leid es mir tut, es ist einfach klar ein Muster zu erkennen und zusammen mit der extremen Aggressivität der Boosting Coms, welche man unter anderem auch in dem exzessiven Spam sieht, zu offensichtlich.

Bevor jetzt wieder die grosse Verteidigung eben jener kommt, hier ein Witz, der schon mit Jahrzehnten existiert und leider Aktueller den geh ist:

Ein Investor besichtig eine Fabrik für Kautschuk und Latexprodukte. Interessiert lässt er sich die Produktion zeigen, zuerst die der Babyflaschen und deren Sauggummies. Es ist ein lautes „Schhhh Pop, Schhhh Pop, Schhh Pop“ zu hören.
Der Manager der Fabrik erklärt ihm, das beim „Schhhh“ der Gummi in Form gezogen und bei „Pop“ das Loch hineingestochen wird.
Einige Produktionstrassen weiter, werden Verhütungsmittel nach Pariser Art hergestellt und ein lautes „Schhh Schhhh Schhh Pop“ ist zu hören. Der Investor bemerkt, das er sich zwar das „Schhh“ nun erklären kann, aber das „Pop“ sei ihm ein Rätsel.
Darauf hin entgegnet der Manager kalt: „Ach wissen sie, wir stechen ein Loch in jedes dritte Verhütungsmittel nach Pariser Art. Dies schmälert zwar etwas den Umsatz dieser, aber der dadurch entstandene mehrverkauf der Babyflaschen, macht dies mehr als wett.“

6 Likes

Ich weiß schon, wieso ich mir das random nicht antue. Das hat schon seinen Grund, warum ich sage, entweder mit der Gilde, oder eben gar nicht.

2 Likes

Zeig mal Logs von den Runs wo jemand das Dungeon 10 Minuten vor Deplete vor dem letzten Boss verlässt. Ist mir seit Legion in über 500 Keys nicht passiert.

3 Likes

Aluhüte, frische, glänzende Aluhüte zu verkaufen!
Sonderangebot, greift zu!

20 Likes

Ich verstehe dich vollends.
Aber: Am besten ist es vermutlich, wenn du dir, mit Kaffee und Kuchen und etwas Zeit, den Thread (Link unten) durchliest.

Da war fast alles dabei, Kritik, Meckerei, Verteidigung, Einigkeit, Kontroverse, endlos Zitationen, Totschlagargumente, Vergleiche, Beispiele, Kommunikationsparadigmen, Erwartungshaltungen, Ideen, Vorschläge, Ursache/Wirkung, uvm.

Denn, egal wie der Thread hier verläuft, es wird genauso oder sehr ähnlich sein wie in diesem.

1 Like

Sollte eigentlich bekannt sein, dass das genau so ist. Nicht umsonst gibt es in den Discord-Channeln extra ganze Abteilungen für Keyleaver. Alles, was man tun muss ist einen entsprechenden Nachweis hochladen, dass der Key abgebrochen wurde und man bekommt das Guthaben gutgeschrieben. Es gibt einen Zuschlag für Leaves direkt beim Endboss weil danach die Bereitschaft der Übrigen, einen Boost zu kaufen, am stärksten steigt. Der optimale Zeitpunkt zum Leave ist da fast schon eine Wissenschaft, es soll ja genau der gewünschte Effekt erzielt werden.

4 Likes

Ist mir noch nie passiert, welcher Quelle entnimmst du diese Zahlen? :nerd_face:

Dieses Thema ist so alt wie Mythic+ selbst und das Problem gab es schon in anderen Modi. Es gibt an sich nur eine Lösung und die ist recht simpel: Spiele nur, d.h. ausschließlich, mit Freunden, Gildenmitgliedern usw.
Ich würde niemals einen Fuß in eine höhere M+ setzen mit Personen, die ich nicht kenne.

Seine Traumwelt, da er ja von sich selbst behauptet da er kein 200+ Gear in korthia bekommt für seine rp und Berufs chars muss er halt in m+ Instanzen rein inten

Na das Thema ist doch älter als M inis.
Heutzutage gibt es den Sucher.

Früher wenn da welche raus sind aus hc’s such mal wenn der keine Bosse mehr legen darf weil nur noch der endboss steht. Da sitze mal an einer ini 3-6 Stunden bis man gefrustet off geht.

Du hast definitiv recht!! Siehst aber noch nicht das große Ganze.

Booster leaven mit Absicht Keys, damit sich mehr boosts verkaufen, das ist unumstritten ein Fakt. Aber die Frage ist doch wer steckt dahinter? Die Cheffe der großen B-Communities? Nein, vielmehr sind es weitaus höhere Tiere.

Das hat damals schon mit dem Corruption System angefangen und ich habe es damals schon nieder geschrieben, aber geglaubt hat mir keiner…

Was braucht man um sich boosten zu lassen? Gold oder natürlich lieber gesehen und öfter verwendet echtes Geld. (alternativ echtes Geld für nen Token)

Somit brauchen die Spieler dringend Geld.
Grds. Ist es ja so, daß jeder WoW Spieler (der sich boosten lässt) 40+ ist und noch bei den Eltern im Kellern lebt. Diese Leute verdienen auch kein Geld, weil sie ja wow spielen müssen.

Um sich also tokens kaufen zu können brauchen sie einen Job. Um einen Job zu bekommen müssen diese Leute das Haus verlassen, das ist ebenfalls unumstritten, da diese Art Menschen ja eh ungebildet ist und nur Jobs machen können, die sonst keiner will und da ist kein homeoffice möglich. Um sich draussen frei bewegen zu können brauch man Masken und muss geimpft oder getestet sein. (genesen können diese Leute nicht sein, weil sie ja keine sozialen Kontakte ausserhalb ihrer Wow bubble haben)

Somit steigert sich der Verkauf der Masken, was der Maskenlobby zugute kommt. Des Weiteren werden die Test bald kostenpflichtig. Da solche Menschen ihr Geld aber für Boosts brauchen, werden sie sich über kurz oder lang impfen lassen und dies spielt Weltchef Bill Gates in die Hände, weil er somit Leute chippen lassen kann, die sich sonst niemals geimpft hätten.

Und dies ist selbstverständlich wichtig damit er seine Chipquoten gegenüber China einhalten kann und diese ihr weltweites Überwachungssystem ausbauen können.

Ich denke du solltest dies in deinen Zukünftigen Nachforschungen miteinbeziehen. Irgendwann können wir beide das System auffliegen lassen und die Welt aus dem Joch der Reptiloiden befreien!!!

21 Likes

visible confused

Das steht da bestimmt nicht was ich gelesen habe.

War bei dir in Nähe ein Chemieunfall?
Bitte Fenster schließen, die Düfte tuen dir nicht gut.

2 Likes

Es könnten Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten sein.

Ich hoffte dies nicht extra erwähnen zu müssen :wink:

3 Likes

Da bin ich jetzt beruhigt, aber ganz ehrlich, ich traue gewissen Leuten auch solche Theorien zu. Und das stimmt mich traurig.

Lustig ist wenn man sich über die Jahre auf 4chan fiktive Verschwörungstheorien ausgedacht hat und diese plötzlich bei Schwurblern auf FB findet…

2 Likes

Du kannst doch sowas nicht zu frühen Morgen raus Hauen denke an deine Mitmenschen