Tanke alles random mit DH-Tank macht ultra Bock, ist doch eine Challenge die Fehler von anderen Spielern auszugleichen. Erst neulich einen NW getimed trotz 5 oder 6 full wipes. Leute dumm anzumachen, macht die auch nicht zu besseren Spielern, wenn ich in 14er reinjoine sehe ich ja die Leute und deren EXP da kann ich doch selbst entscheiden ob ich bleibe oder gehe. Wenn ich mich fürs Bleibe entscheide, ist mein erster Ansatz wie viel der anderen Spieler kann ich ausgleichen.
Habe hier oft die Auffassung, dass gerade sehr unterdurchschnittliche Spieler sich dadurch gut fühlen wollen andere Spieler schlecht zu machen, statt erstmal ihre 50 Fehler und Probleme in den Griff zu kriegen.
Bin gerade dabei meinen ersten Tank zu leveln. Erste Shadowlands Ini (NW) vorhin „gelaufen“.
Ich betrete die Ini mitten im Run. Sage scherzhaft „Ouh, der erste Tank ist euch wohl schon abgehauen“.
Priest antwortet „gekickt eher, also mach deinen Job“
Wow…erster Eindruck von der Gruppe war schon mal hammer…
Es geht direkt in den zweiten Boss: Priest pullt mitm Speer, hat für 0,5Sek Aggro und schreibt „schon wieder so’n Tank. TAUNTEN!“.
Nach dem Boss zweiter pull und er hetzt die ganze und einer stirbt. Derjenige entschuldigt sich für seinen Tod. Ich sage „entspannt euch mal, das ist ne low level nhc“.
Priest: „wenn du deine scheizz Zeit verschwendet willst, mach das, aber verschwende nicht meine!“.
Naja, das wars dann auch wieder mit dem Run. Main gecheckt --> relativ frisch KSM. Der nächste, der sich aufgrund von KSM für Gott hält, wobei jeder Blinde heute KSM macht.
Gott erst ab 1966 oder - wo ist das Problem zu spielen in low level inis? Pulle die halbe Ini zusammen und bomb mit Item weg? Muss man im Raid Top Deaths sein für Gottkomplex anstatt KSM?
Nein, aber man kann nicht automatisch von jedem Spieler in nem low Level Bereich erwarten, dass dieser ne halbe Ini pullt, da viele nunmal eben unerfahren sind.
Hätte ja sein können, dass ich ein vollkommen neuer Spieler bin. Und dann direkt von Zweitverschwendung zu reden, weil man keine MDI Runs macht, ist mMn ein bisschen überheblich. Klar, ist natürlich geil, wenn ein Tank das macht. Seh ich aus DD Sicht genau so. Aber es ist einfach nicht von jedem zu erwarten.
Ausgetrickst muss wohl sein Mitteilungsbedürfnis nach seiner Schreibpause wieder stillen.
Mir ging es in keinem Moment um die Pulls und die Spielweise an sich, sondern um den Ton und die Erwartungshaltung der Spieler in einem lowlevel NHC Dungeon
Verrückt wenn man als super krasser Riospieler sich nicht an so ein paar Lowies anpassen kann . Bonuspunkte für erstmal schauen wann irgendwelche Randoms in NHC Dungeons KSM gemacht haben. Würde vorschlagen die Zeit besser in Bossmechaniken zu investieren, sowohl wie man den letzten Boss Halls spielt als auch wie man nicht an jeder vorhandenen Bossmechanik bei Sludgefist stirbt, bringt auf Dauer mehr als hier konstant irgendwelche Tiraden auf Leute im LFG zu halten.
Und ja klar bin echt froh dass ich hier wieder schreiben kann, habe ja ein super gutes Memefest verpasst.
Dahingehend stimme ich zu, und auf diesem Gebiet bist du absoluter Experte.
Wäre es deiner Meinung nach sinnvoller ein paar Tagebuch-Threads zu erstellen um jedem mitzuteilen, dass ich mit 3 Charakteren CE raide und höheres RIO habe als die Leute im Bereich 10~14 und dann Bestätigung dafür zu erwarten, dass ich meine Gruppe wipe? Bin immer davon ausgegangen, dass es zum guten Spieler sein dazugehört, sich nach unten hin anzupassen, habe ich mich wohl getäuscht, wird offenkundig durch ein paar Threads und Selbstbeweihräucherung definiert.
Und wiiiiiiieder liest du das was du lesen willst. Wie du vermutlich überlesen hast, fing das Gemeckere schon nach der ersten Sekunde an. Klar, könnte mich danach anpassen. Oder einfach gehen, weil mir dieses Gemeckere nach der ersten Sekunden nicht passt.
Nein, brauchst du nicht. Das erwähnst du ja bereits unterschwellig in jedem anderen Thread, den du betrittst.
Also, lass einfach stecken. Dir irgendwas rauspicken, worauf du deiner Meinung nach rumhacken kannst und damit wieder unterschwellig zu betonen, wie krass du bist, kannst du mit wem anderes machen…wir wissens bereits
Unterschwellig versteh ich nicht, die Einleitung war doch
Hi,
Outlaw Rogue hier, 1.8k RIO, mythisch clear,
weißt du, in beiden Threads hast du absolut nichts sinnvolles gepostet, außer, hehe, ich bin der beste habe 2k rio und in lfg auf niedrigen Keys sind alle toxic und schlecht. Wenn du konstant geflamed wirst würd ich mir echt Gedanken machen, ich mache gerade den 4. Char, habe alle außer den ersten Char komplett über Fäden und Dungeons gelevelt und von +2 bis +14 gespielt und werde nicht arrogant zugeflamed oder irgendwas, aber so wie du hier von dir selbst denkst und sprichst wundert es mich absolut nicht dass du von irgendwelchen randoms in LFg zugeflamed wirst, allein wie du dich so krass hinstellst mit Beispielen und komplett die Endbossmechanik bei HOA reinintest sagt quasi alles über dich aus und zusätzlich, ich bin nicht bblocksberg, ich hol dich gern jederzeit auf den Boden der Tatsachen zurück friend
Und nun? Was hat deine Erfahrung mit der Allgemeinheit zutun? Zieht sich nunmal durch ALLE Posts. Du münzt deine persönliche Erfahrungen auf alle anderen um.
Erinnere mich noch an einen Vault Thread, in dem du gepostet hast, dass es keine Probleme mit der Vault gibt, da du ja 233 Gear bekommen hast. Sind halt leider schwachsinnige Argumente. Aber führt mit dir sowieso zu keinen Ende, ohne dass du das besserwisserische letzte Wort hast.
Was dieser Screenshot nun aussagen soll, ist für mich fragwürdig. Dass du die Coolness besessen hast, den Spieler nicht zu flamen, weil er neu ist? Oder was soll das Bild aussagen?
Aber zumindest wieder amüsant, dich wieder im Forum zu haben.
Natürlich sind die meisten Runs absolut entspannt, allerdings häufen sich die unentspannten Runs so oft, dass es den Leuten negativ auffällt. Da spreche ich übrigens nicht von mir, weil ich diesen einen blöden Runs als Tank hatte, sondern von der Masse, die davon berichtet. Wieso sonst gehen die Tankzahlen runter?
Dein(e) Post(s) dienen nichts anderem als "Was habt ihr für ein Problem, bei mir insert random Screenshot gibts sowas nicht, noobs kekw
Du wirst doch in jedem Run geflamed oder alle sind schlecht, denk mal drüber nach.
KA wenn ich so einen Spezi im Key hätte der mir so auf die Nerven geht würd ich einfach leaven, aber das verstehst du vielleicht auch irgendwann, haben schon schlimmere Leute hier im Forum gerafft. Deine Posts sind einfach so „Spiegel“, hälst dich auch für was weiß ich was und raffst die simpelsten Mechaniken nicht erwartest aber von Leuten auf sehr niedrigem Niveau dass sie wohl alles können und wunderst dich noch wenn dich irgendwelche Leute im LFG flamen, nimmst sogar noch die Zeit um deren Armory zu checken wann die ihren KSM gemacht haben, als ob das irgendwas an der Ausgangssituation irgendwas ändert. LFG ist aktuell in der Mehrheit zum Leveln genutzt und da wird geskippt und gerusht, war aber wohl zu viel für dich wenn dir so ein „lowie KSM“ das erklären musste.
Faselst irgendwas von arrogant und stirbst x mal am chain break oder weil du vom rubble gestunnt wirst und dann chain breakst, konzentrier dich mal auf dich, dann flamed dich keiner und musst hier keine Tagebuchbelehrthreads machen bei denen noch die Hälfte falsch ist von dem was du erzählst
Bei 2 Tankslots auf 20 mann und 1 Tank Slot auf 5 Mann, wieso gibt es wohl wenige Tanks . Warum gibt es beim Fußball 10 Feldspieler und einen Torwart?
Stimmt, 3 Chars auf 222-229, nach 20 Wochen hat man aus der Vault dann 20x Hosen bekommen und NIE ein Upgrade. Aber da wurden ja schon über 1000 Seiten über Wahrscheinlichkeiten diskutiert und man hat gemerkt das 9 von 10 beschweren nicht einmal rechnen können also was solls.
Ja find ich auch, aber jetzt hat sichs bei dir ausgeblendet und jetzt weiter üben friend!
Netter Versuch. Und wieso sucht man dennoch im Durchschnitt mit Abstand am längsten den Tank, wobei man doch nur einen braucht und entsprechend genug unterwegs sind?
Ich mein, es hört nicht auf. Du suchst dir ständig irgendwelche Punkte aus, die du ausm Kontext ziehst um darauf rumzureiten, bis jemand kommt und sagt „hast du gut gemacht, Ausgetrickst. Du hast Recht“
Es gibt zu wenig Tanks, weil die Leute keine Lust (mehr) auf Tanken haben. Das wird halbwegs aufgefangen, dadurch dass für eine M+ sowieso nur 1 Tank gebraucht wird, bzw 2 Tanks fürn Raid.
Du drehst den Spieß um und sagst „Es gibt wenig Tanks, weil nur wenig gebraucht werden“, was in dieser Reihenfolge einfach falsch ist.
Der sehr große Großteil der Spielerschaft spielt nicht das was aktuell benötigt wird, sondern worauf sie am meisten Bock haben. Sei es die Klasse, die ihnen am besten gefällt oder das was am stärksten ist.
Wäre die Tankrolle also genau so attraktiv wie DD, dann würde es eher einen Tanküberfluss geben, da ja weniger Tanks gebraucht werden.
Kannst du Mathematik und Statistik? Warum gibt es in den meisten MMOs immer mehr DPS als Heal und Tank, warum wartet man wohl am längsten auf Tank und/oder Heal? Wie viele DD-Specs vs Tankspecs gibt es? Wie viele Tanks gibt es auf die Gesamtpopulation im Vergleich zu DPS? Warum muss man lange auf einen Tank warten wenn man 500 DPS Keys hat aber nur 50 Tank-Keys geht das mathematisch auf? Komm sag. Und nein, ich brauch keine Bestätigung im Forum, von niemandem, sonst würde ich meine Posts ja mit Hi, 2k rio hier, einleiten.
Woher kommen so Behaptungen wie, es gibt immer weniger Tanks, hat man doch schon seit es den M±Modus gibt, immer am längsten auf Tank gewartet :^)
Und wiiiiiieder drehst du deine und Meine Argumentation wieder so rum, dass du meine Aussage hinterfragst, anstatt deine vorher mal zu bestätigen. Ich bin raus, das führt zu nichts.
Nö gar nicht, passt alles und nein brauche keine Bestätigung und schon gar nicht von dir, das zieht bei den Leuten im LFG die Applaus klatschen für dich oder dich eben flamen und aus der Gruppe entfernen, bei mir aber nicht. Die letzten Leute die so geredet haben wie du mit denen ich in Kontakt war hatten auch immer so große Klappe und jetzt sind die 2 Monate SLG gewiped und haben immernoch nicht Sire down .
Wo war denn nach deiner „Logik“ der Tank-Überfluss in BFA S4, als Tanks so viel/mehr DPS als DDs gemacht haben und solo die Weeklies gecarried haben? Da war Tank sehr attraktiv weil instant invite, dmg wie dps und unkillbar aber irgendwie gab es da nicht so Tanküberfluss
sagen halt immer so 2k dps floorpov dds auf 225. Als Tank bist du viel abhängiger von deinen DPS als noch zu BFA S3/S4 op facetanken und trillionen dps machen ist vorbei, jetzt ist kiten und hoffen dass die dps ihre stuns kicks und ccs finden
Die Attraktivität bezieht sich allerdings nicht nur auf die Spielweise. Darum geht es übrigens schon die ganze Zeit in diesem Thread. Aber ist dir zu verzeihen, da du dir bekanntlicherweise ja wieder nur das rauspickst, was dir passt. Es geht im ganzen Thread um die Umgangsweise und Erwartungshaltung der Community mit Tanks und, dass DADURCH die Attraktivität sinkt, weshalb die Leute keine Lust aufs Tanken haben.