[Telekom / 1&1] Verbindungsabbrüche

Welche meiner Aussagen deuten auf technisches Unverständnis meinerseits hin?
In welcher Aussage habe ich Blizzard als Schuldigen dieses Problems genannt?
Welche meiner Aussagen waren dreist, frech, respektlos oder unverschämt?

Es ist immer erstaunlich, dass Texte so falsch interpretiert werden können. Weil genau dies machst du. Wenn du meine Texte noch mal genau durchlesen würdest und auch nur das, was tatsächlich da steht, nicht das, was dein Gehirn draus macht, dann würdest du erkennen, dass diese Beschuldigung an mich völliger Quatsch ist.

Nun ja, meinem aktuellen Verständnis nach gehen die dort besprochenen Probleme auch mehr auf unsere eigene Kappe, von daher gibt es anders als hier keinen Bedarf, irgendwelche Anschuldigungen richtigzustellen.

Wir wissen, dass dort ein Problem besteht, und es wurden auch bereits Schritte unternommen, um die Situation zu verbessern, aber es würde vermutlich auch nicht wirklich konstruktiv wirken, wenn wir einfach alle paar Tage ein „ist bekannt, habt bitte Geduld“ dort reinposten. Das kann man vielleicht die erste Woche über machen, aber irgendwann würde man uns zurecht dafür anklagen, immer nur dieselbe alte Leier zu posten.

Man könnte quasi sagen, das BfA-Thema ist ein bisschen eine Catch-22-Situation für uns (uns im Sinne vom Forenteam). Sobald wir dazu irgendwelche Neuigkeiten aufschnappen, werden wir sie aber natürlich sofern möglich gern an euch weitergeben!

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

1 Like

Lies am Besten noch einmal Deine Posts durch!
Dann verstehst Du auch vielleicht Karkars Post und vor allem evtl auch Deine eigenen Aussagen.

Es ist bestimmt eine Fehlermeldung, die auf dem Screen aufgepoppt ist, der sich auf dem Monitor an der Seitenwand befindet. Nicht eingeloggt: Kann man keine Fehlermeldungen sehen.

Mal von meiner Seite etwas konstruktives nach dem Frustpost gestern:

Ihr koenntet Druck machen indem ihr eine statische Route in eure Clients einbaut. Erhoeht zwar kurzfristig den Ping, aber dann lieber „laggs“ als diese permanenten Discos. Letzteres ist mehr als „frustrierend auf psychologischer Ebene“, wie Du es umschrieben hast. Es sind ja nun schon zwei Monate. Nicht nur ein paar Wochen.

Alle Posts noch mal durchgelesen, in keinem meiner Posts nenne ich Blizzard als schuldigen, noch schreibe ich irgendwas technisch unsinniges oder falsches, noch sind meine Posts “unverfroren”. Da zitiert mich doch mal bitte, wo ich sowas von mir gegeben habe. Solche grundlose Beschuldigungen sind dann wirklich unverfroren.

Es gibt tatsächlich Menschen, denen muss es so langweilig sein, dass sie einen Beitrag durchlesen, mit einem Problem was sie gar nicht betrifft, nur um ein Problem für sie zu erschaffen und zwar das Problem, dass sie mit den Reaktionen derjenigen haben, die das Problem, um dem es in diesem Thread geht, tatsächlich haben. Und dann wird Zeit investiert, um sich über die zu beschweren, die ihren Unmut über ein Problem was tatsächlich exisitert, kundtun.

Statisches Routing ist meinem Verständnis nach eher etwas, das aufgrund seiner Funktionsweise (so etwas muss über die Router selbst laufen; der Client nimmt keinen Einfluss darauf) nur für die Nutzung im Intranet vorgesehen ist; das Internet ist da bedeutend komplexer.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

2 Likes

Wrong! Kein Fehler von Blizzard!

Wrong! Blizzard ist nicht Betreiber der Datenleitungen, sondern nur an diesen angeschlossen! Sonst wärst du im Umkehrschluss genauso dafür verantwortlich wie Blizzard.

Wrong! Genau das hast du mit den zuvor gemachten fachlich fehlerhaften Aussagen aber getan!

Wrong! Weder die Verfügbarkeit noch der Anschluss der Server an das Internet ist das Problem. Der Fehler liegt an einem Knotenpunkt im weltweiten Datennetz. Das Eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun.

Wrong, wrong, wrong… Alles durcheinander und nichts richtig und so sieht es nicht nur in diesen Beispielen von dir aus. Ich belasse es damit… Aber, die Wortwahl ist sichtlich oft falsch gewählt.

Ich habe durchaus Verständnis das der ein oder andere Spieler gefrustet davon ist. Aber last das nicht an Blizzard aus, stellt fehlerhafte Thesen auf und fordert Dinge. Blizzard kommuniziert sehr wohl offen soweit wie möglich und zweckdienlich. Halbgare Informationen zu veröffentlichen steht in keinem Interesse eines größeren Unternehmens. Es wurde oft genug kommuniziert und auch immer wieder dazu animiert MTR zu erstellen und einzureichen, um möglichst viele und genauere Daten zu haben, die man mit Sicherheit auch nicht mehr als weiterleiten wird können. Blizzard ist nun einmal nicht Betreiber der betroffenen Stelle, zudem nicht nur Blizzard sondern auch die Telekom und weitere Unternehmen sich der Sache angenommen haben. Alles braucht ihre Zeit und viele Rädchen greifen hier ineinander. Das ist nun mal etwas Komplexeres! Auch wird man nie auf jeden Nutzer einzeln eingehen können. Man sollte dann doch mal eher seine eigene Erwartungshaltung hinterfragen.

Den Support von Blizzard suchen andere Spiele vergebens…

5 Likes

Kleine Empfehlung meinerseits, nur weil du das englische Wort für falsch kennst, lässt dich ein häufiger Gebrauch dieses Wortes nicht intelligenter erscheinen, im Gegenteil…

Ist mir völlig bewusst. Du scheinst aber nicht zu verstehen, was meine Beschreibung “dafür Sorge zu tragen” bedeutet. Das hat nichts mit Fehlers seitens Blizzard oder Schuldzuweisung zu tun. Ich gebe dir mal ein Beispiel, du kaufst etwas bei einem Händler ein. Dann hat dieser Händler dafür Sorge zu tragen, dass du ein funktionierendes Produkt erhälst. Wenn das Produkt in der Gewährleistungsfrist einen Defekt hat, dann ist das auch kein Fehler vom Händler, noch hat er Schuld. Aber er muss dafür sorgen, dass du ein fehlerfreies Produkt zurückbekommst. Man wendet sich im Normalfall an den Händler, dieser kann es im Normalfall nicht selbst reparieren, also wendet sich dieser an den Großhändler oder direkt an den Hersteller und schickt es ein. Wenn es nach einer gewissen Zeit nicht zurückgeschickt wurde, fragt der Händler beim Großhändler/Hersteller nach. Er kümmert sich um dieses Problem.

Welche fehlerhaften Aussagen? Alles was ich sagte wurde auch von Blizzard bestätigt, dass es genau so ist. Sie sorgen für eine stabile Verbindung, in dem sie das Netzwerk überwachen, Probleme schnell erkannt werden und sie auch mit ihren ISPs in Verbindung stehen, sollte das Problem außerhalb des Blizzardnetzwerks auftreten.

Das war eine allgemeingültige Aussage als Erklärung von mir. Da musst du schon den ganzen Absatz von mir durchlesen um zu verstehen, dass es mit deinem Geschriebenen keinen Zusammenhang gibt.
Und was heißt “weltweit”, glaubst du, mit einem deutschen Internetzugang wirst du über die USA nach Frankfurt/Paris zu den Blizzardservern geroutet?

Wiederum eine allgemeingültige Aussage, welche du aus dem Zusammenhang reißt. Alleine die Tatsache, dass du nur “Wrong, wrong, wrong” schreibst und nicht was falsch daran ist, deutet daraufhin, dass es ja eigentlich richtig ist, aber du dann nicht recht hast und das gefällt dir natürlich nicht.

Ich werde jetzt auf selbsternannte Forenpolizisten oder Blizzardbeschützern nicht mehr eingehen. Wenn ich euch auf der Suche nach Problemen geholfen habe, ist es mir auch Recht. Blizzard ist selbst groß genug und weiß sich zu helfen, wenn jemand über die Stränge schlägt oder hier einen Quatsch reinschreibt. Meine Posts wurde weder gelöscht noch berichtigt, daher kann ich davon ausgehen, dass meine Beiträge völlig legitim sind. Dieser Forumsbeitrag soll für die Leute sein, die von dem Problem betroffen sind, nicht für die, die damit ein Problem haben, wie, was oder warum hier Betroffene schreiben.

1 Like

Du kapierst es nicht, auch wenn Du das so ausführlich mit dem Händler und Gewährleistung beschreibst.

Du siehst nur, daß Blizzard in der Verantwortung ist, den Problemen mit den Providern nachzugehen.
teilweise sind sie das auch und gehen dem ja auch nach.

Andererseits haben die User, die Probleme haben, ja auch eine Vereinbarung mit ihren Providern. Demnach sind sie genauso in der Verantwortung, schon aus eigenem Interesse heraus, sich mit ihren Providern in Verbindung zu setzen und - wie so schön beschrieben wurde - “Druck” zu machen.

Blizzard - sowie User können lediglich “Druck” machen - aber die Fehler nicht beheben - das können nur die Provider (hauptsächlich Telekom) selber tun.
Ich finde es einfach nur anmaßend, die einseitige Forderung zu stellen, Blizzard solle sich gefälligst darum kümmern.

Und was erwartest Du bitteschön als Antwort/Erklärung, wenn Du sowas von Dir gibst?

Und ja schon komisch, mehrere User verstehen Dich nicht, also kann es ja nur an ihnen liegen, da ihnen wohl Verständnis für Deine Zeilen fehlt, is klar. :see_no_evil:

4 Likes

An dieser Stelle noch einmal die Bitte, gegenseitigen Respekt zu wahren. Der Wortlaut einiger Beiträge wirkt teilweise etwas aggressiv bzw. provokativ.

:wink:

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

5 Likes

Petition/Unterschriftenbeiträge oder Umfragen sind verpönt.

:rofl:

Duck & Wech gen :sleeping_bed:

1 Like

ich blame lieber den Hunter^^. Hoffe mal die Probleme lösen sich in absehbarer zeit auf.

Hallo Blizzard,
ist eine Lösung zum Problem WOW51900319 in Sicht?

1 Like

Tyryndar wie sieht es aus?
Lösung in Sicht?

1 Like

Hallo Todadama,

der Fehler WOW51900319 ist ein recht allgemeiner Fehlercode und bedeutet nicht unbedingt, dass du von dem in diesem Thread behandelten Thema betroffen bist.
Am besten schaust du zuerst in diesen Support-Artikel und probierst die dort beschriebenen Lösungsansätze aus. :wink:

Falls du aber explizit nach einer Lösung des in diesem Thread behandelten Problems fragst: ich denke, dass hier umgehend ein Update gepostet würde, sollte es eine Lösung geben. :slight_smile:

Danke. Den Support Artikel kenne ich und habe alles schon durchgeführt. Ich hatte nie Probleme.

Hallo Zusammen,

bis Mittwoch Nacht war ich froh das ich von den Verbindungsabbrüchen und Lags verschont geblieben bin. Aber ab diesem Zeitpunkt hatte ich dann geschätzt auch zwischen 30 und 40 Abbrüche.

Was in meinem Fall anscheinend geholfen hat ist, dass ich in meiner Fritzbox die IPv6 Verbindung zu meinem Provider untersagt habe.
Seit ich wieder mit IPv4 verbunden bin hatte ich weder Lags noch Verbindungsabbrüche.

Vielleicht hilft das ja bei noch irgendwem.

Vielleicht hilft ja auch, mal zu schauen, ob bei dem eigenen Router nicht ein Firmware-Update verfügbar ist. :wink:

Das stimmt, aber meiner ist aktuell. :slight_smile:

Das klingt mehr, als sollte dies in einem eigenen Beitrag besprochen werden, da es wohl um ein anderes Thema als das hier besprochene geht?

Wenn die im von der Schlachtelfe empfohlenen Supportartikel empfohlenen Lösungsschritte nicht geholfen haben, erstelle dazu bitte mal einen neuen Thread, und füge dort sowohl einen mehrminütigen MTR-Test auf die WoW-Server als auch einen Link zu einer irgendwo hochgeladenen MSInfo-Diagnosedatei an.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben