Ich konnte nicht Antworten, weil irgendjemand sich hier beleidigt gefühlt hat, und mich gemeldet hat und der GM ihm recht gab, anscheinend ist Sadly-Boys eine schlimme Diffamierung.
Wie auch immer:
Ich bin hier schon einige Jahre und ja, Jauwau, auch du bläßt öfter in das Horn „Arme Horde-Horde“.
Ich kann es auch beweisen:
Highlight dessen:
An diesem Punkt kann Blizzard im wahrsten Sinne des Wortes tun und lassen was sie möchte, sie werden “die Allianz” nicht zufrieden stellen und ihr Gehabe um den Baum. Es wird Zeit weiter zu ziehen.
Auch hier gibt es ein Highlight:
Kurz gesagt: Die Allianz siegt nicht auf ganze Linie und deswegen fühlt es sich wie ein Sieg für die Horde an.
Ganz ehrlich? Ich bin es wirklich langsam leid, welches Theater hier gespielt wird. Der Verlust einer von Sylvanas Valkyr ist kolossal für die Verlassenen als Volk und vor allem für Sylvanas. Hört endlich auf eure Siege klein zu reden oder gar abzustreiten, damit ihr weiter rumweinen könnt, dass die Horde ständig siegt.
Ich bin hier schon viele Jahre in diesem Forum, mehr als die meisten von euch, länger als ich eigentlich ursprünglich am Anfang dachte, ich kenne Jauwau schon um einiges länger und ja, ich muss hier halt sagen, dass er genauso für Fraktionskommunismus ist und vielleicht leitete mich genau diese Erfahrung, jedoch möchte ich hier auch sagen: Er hat schon öfter solche Sachen gebracht und wann immer es um die Allianz geht, oder um eine Hauptstadt der Allianz oder wenn mal eine berechtigte (berechtigt ist hier wichtig) forderung entsteht, ist er oftmals gleich mal…ja…wie soll man es sagen: Abweisend.
Ja, Gnomeregan ist die Hauptstadt der Gnome, jedoch ist sie nicht zu betreten, sie ist nicht begehbar, neu tüfftlerstadt ist noch immer nicht Gnomeregan, und als solches ist nach 15. Jahren Real-Zeit doch auch mal etwas im Sinne von Aufbau fällig.
Das betrifft viele Völker der Allianz, es kann nicht angehen das man sagt die Horde verliert, und wenn doch die einzigen die wirklich GEbiete und damit auch spielbare Dörfer und derartiges verlieren die Allianz ist.
Inzwischen sind 3/6 Hauptvölkern der Allianz flüchtlinge, 3/6…das ist die hälfte.
Die Horde hat genau ein Flüchtlingsvolk, und das nur weil Sylvanas die Stadt lieber in die Luft sprengte, es sollte ein Aufbau endlich stattfinden, doch das passiert nicht, stattdessen geht immer mehr und mehr verloren und das sind berechtige Forderungen.
Man hat als Allianzler zu oft das Gefühl bekommen die falsche Seite gewählt zu haben.
Ja, die Horde ist „Böse“ gemacht worden, jedoch kann man Charaktere Aufbauen…und das leichter aufbauen als ein Gebiet, da ein Gebiet sehr viel Entwicklungszeit braucht, ein Charakter ist relativ simpel aufzubauen.
Blizzard scheut sich neue Gebiete aufzubauen, selbst wenn sie diese ein Addon vorher zerstört haben.
Und genau das ist der wahre Frust der Allianz-Com, das man das Gefühl hat…selbst wenn man gewinnt…das man verliert…denn selbst wenn man am Ende des Addons in der Lore gewonnen hat, hat man nichts gewonnen, sondern oftmals nur verloren…und das Gebiet kommt auch nie wieder zurück, eine Stadt kommt nie wieder zurück, ein Dorf kommt nie wieder zurück.
Die Allianz verlor inzwischen so viele Schauplätze dass es für RPler langsam auch schwierig wird Gebiete zu finden zum spielen.