Toxicity mit der boosting community

Wer verrät ihm dass man sein Paktlegendary umsonst kriegt und man nicht gezwungen ist auf 291 upgzugraden?

Meine Alts rennen teilweise auf 2.8, 2.9k rum mit 262 Leggies lol

3 Likes

Psssssssssssst, Geheimtipp.

1 Like

Lies dir einfach den Startbeitrag durch, da weißte dann schon dass da Hopfen und Malz verloren ist :joy:

1 Like

Du spielst aber auch gut. Ich schiele schon stark darauf mein Gear erstmals bestmöglich hinzubekommen um Spielerische Mängel damit ein wenig auszugleichen.

Naja tbh, ich glaube in M+ wird kein Key getimed oder depleted weil man anstatt 291 Leggies auf 262 hat

Ja das glaub ich auch. Trotzdem werde ich versuchen es umzusetzen und beste Möglichkeiten Vorausetzungen für mich zu schaffen =)
(falls du mich irgendwann boostest will ich ja zu min über dem heiler sein ! :stuck_out_tongue: )

Sag das mal meinen 3 Uhr morgen Pugs, wenn man genug Vodka getrunken hat

Letztens mal den Legy Umhang von meinem Druiden Tank aufgewertet. Hatte glaub ich vorher noch irgendeine Stufe aus Season 1. Von allem ab zwei Stufen drüber war das 291er Teil das günstigste.
Also von wegen nicht gezwungen, auf 291 aufzuwerten, das hat der Geldbeutel so diktiert.

Aktuell sind die 91 Teile eh alle unter 30k

Ist eh nur Provokation von ihm und fehlenden skill unterstellen sollte eigentlich auch mal kassiert werden irgendwann, am besten nicht drauf eingehen, fällt aber schwer manchmal, ist ungeheuerlich was der rausknallt an Aussagen und andere niedermacht ohne einen Fuß ins PvP gesetzt zu haben, geschweige denn aktiv spielt.

3 Likes

ja nur booster unterwegs wissen wir doch alle

Egal wie viel Toxizität vorhanden ist, niemand kann bestreiten, dass es bei den Booster rein um den Wirtschaftlichen Aspekt geht, nicht mehr um das Spiel selber.

World of Warcraft bietet für diese Spieler eine gute Grundlage, Leute zu boosten.
Ja es gibt Booster, und ja sie sind immer noch so zahlreich vorhanden wie vor dem Verbot von Boosting Communitys.
Man organisiert sich jetzt einfach über Discord.

Wieso stört mich das ganze Thema rund um Boosten?

Ich bin der Meinung, man sollte eine Leistung selber erreichen können, ohne fremde Hilfe. Coaching sollte freiwillig von den besten Spieler abgehalten werden, in Form von Guide Videos, und Streams.
Wer sich verbessern möchte findet auch einen Weg.

Mit einem Boosting Service skippt man den Weg, des Verbesserungsprozess. Im PvE mag sowas noch durchgehen, da keine anderen Spieler geschädigt werden, doch im PvP sieht das wiederum anders aus.
Es gibt Spieler die spielen extrem gut, wissen wie man ihre Knöpfe drückt, und so kommen diese Spieler logischerweise auf ein Rating was für andere ein Traum bleibt.
Absichtlich runterzuquen, um gegen Neuanfänger oder Casual Spieler zu gewinnen, um selber Gold/Echtgeld zu schäffeln, ist einfach nur dreckig.

Klar man kann nun sich darüber unterhalten, dass auch normale Gruppen ohne Boosting Gedanke manchmal auf Low XP Spieler treffen, und diese zerpflügen. Sowas kommt vor.
Doch dann gibt es eben Gruppen die machen sowas mit voller Absicht, und schlagen noch Profit raus.
Es ist kein Geheimnis wer Boostet und wer nicht.

Ich selber war auch von MoP - WoD immer bei 1.9kcr - 2kcr kaum wirklich gute Exp, oder richtige Tastatur Einstellung.
Schaue ich mir alte Videos an, so wundere ich mich, dass ich überhaupt soviel CR hatte.

Ich selber hab mich dann aber verbessert, und ab Legion gings dann immer wieder über 2.2 - 2.347 cr max.
Diesen Weg den ich mit anderen gehen durfte, würde ich niemals für ein gratis Boost einfach skippen.

Hehehe ne mache ich nicht. Ich wollte zum Thema Boosting noch was sagen, auf solche Spieler gehe ich grundsätzlich nicht ein.

Edit:
h ttps://check-pvp.fr/eu/Dun%20Morogh/Capullospawn

h ttps://check-pvp.fr/eu/Dun%20Morogh/Capustel

1 Like

Hoffe kaufst keine Nestle-Produkte oder fährst Auto oder trägst Markenkleidung

Ja, Ehrlichkeit rulez und das sollte stärker belohnt werden.

und warum machst du es den dann nicht und suchst nur ausreden, wenn u es nicht mal schaffst mit einer person mehr zu gewinnen.

ja und du lässt dich nicht boosten und bekommst es nicht hin.

dann beweise das doch mal.

Also hast du auch jetzt noch keine ahnung da du es ja nie höher geschafft hast.

tja das stimmt aber nicht da man alles einsehen kann was du erspielt hast.

Ich glaube, niemand wird abstreiten, dass es Boostern in erster Linie um wirtschaftliche Interessen geht (im Sinne der ToS, Echtgeld-Boosting lasse ich außen vor). Wenn nicht, würden sie es ja umsonst machen.

Boosting an sich sehe ich nicht als problematisch an, auch wenn mich der Spam vor dem Verbot im Handelschannel auch genervt hat. Obwohl ich mich habe selber boosten lassen. Es war einfach zu viel. Wenn man Boosten gegen Gold, egal ob per Marke angeschafft oder anderweitig erfarmt, verbietet, muss man auch das Boosten innerhalb von Gilden, Communitys oder unter Freunden verbieten. Weil dies das gleiche ist, nur nicht gegen Gold stattfindet. Das Ergebnis ist das gleiche. Dies ist zumindest meine Sichtweise.

Zum PvP-Boosten kann ich relativ wenig sagen, da ich PvP noch schlechter als PvE spiele. Aber gestatte mir eine Frage: Sollten Boostgruppen nicht eigentlich Free Win sein? Ich meine die ziehen eine bis x Personen mit, die relativ wenig machen. D.h. man selber spielt in Überzahl. Sollte das nicht ein ordentlicher Vorteil sein? Ich gehe von self played aus. Keine Ahnung, ob Accountsharing im PvP so verbreitet ist, da kann ich nichts zu sagen.

Bale

Es gibt da verschiedene Wege.

Das eine ist Accountsharing über VPN Server, da spielt der eigentliche Accountinhaber nicht, sondern andere wesentlich bessere Spieler übernehmen das Ganze.

Ein weiterer Weg ist, dass Setup dementsprechend anzupassen. Also anstatt drei Heiler ein Tank und sechs DPS mitzunehmen spielt man zwei Heiler, Eule mit Treants anstelle des Tanks etc.
Meist ist sowas dann Selfplay, also man spielt mit seinem Account selber.

Auch muss man erwähnen, dass es speziell gerade in dieser Season auch Boosting Service gibt, die von 0-1.6 CR geht, solche Gruppen farmt man generell gut.
Dann gibt es aber die anderen, die wesentlich besser spielen, und die man ansonsten nur über 2.5cr antreffen würde.
Solche Boosten dann auch Richtung 2.4 hoch.

Sowas ist nicht neu, Booster gab es schon immer. Weil RBG und auch PvP immer weiter eingebrochen ist mit den Spielerzahlen, ist es nicht mehr leichter geworden, hoch zu spielen, weshalb die Boosting Service atm. florieren.
Blizzard meinte noch das Gear an Rating zu binden, also je mehr Rating du hast, desto besser kannst du dein Gear upgraden.
Et voila… der perfekte Brei, um die Leute Boosting schmackhaft zu machen.

Skill ist aktuell nicht mehr der grösste Teil im PvP, sondern auch Gear. Zwar muss man die Basics wissen, und wann man seine Knöpfe zu drücken hat, doch Gear macht auch einiges aus.
Bis zum nächsten Addon, hoffentlich bringt Blizzard die angekündigten Veränderungen im PvP, die sind sehr wichtig.

1 Like

Wie gesagt, ich habe null Ahnung von PvP.

Aber aus meiner nicht vorhandenen Erfahrung würde ich sagen, dass eine Gruppe, die ein bis x Leute mehr hat, einen deutlichen Vorteil hat. Wenn Du jedoch sagst, dass das nicht so ist, muss ich das erstmal glauben.

Aber sollten die nicht bald an einem vorbei sein? Weil die ja aufsteigen.

Bale

Es gibt das runterspielen, gezieltes verlieren. Man meldet sich an, spielt aber nicht. Also verliert man und kommt so runter, damit drückt man das MMR runter.
Dann spielt man wieder, und gewinnt einige Spiele, bis man wieder an ein gewissen Punkt kommt, wo man kaum Rating dazu kriegt, und dann verliert man wieder.

Wie bereits gesagt, es gibt Gruppen die spielen seit Jahren zusammen, und auf hohem Niveau. Solche Spieler können ohne Probleme, zwei bis drei Spieler kompensieren.

Setup anzupassen ist auch ein weiterer Weg.

Es gibt auch Spieler die gegen solche Booster immer wieder Kämpfen, und die Booster, weil Zeit für die Geld ist, lieber solche Spieler durchlassen.
Je nach dem wie gut dein eigenes Team ist, kannst du solchen Booster in den Kaffee spucken, doch wenn du gegen eines der besten RBG Teams von Europa spielst, ist es einfacher solche Spieler durchzulassen, und gegen andere Teams zu quen.

Gibt auch viele RBGler, die sind von den Boostern nur noch genervt. Man spielt mit dem eigenen Team nach oben, verdient sein CR und MMR, und dann kommen Spieler daher, die holen in jeder Season Hoha/Hota. (meist sind es auch Rank 1 Spieler)

Sowas nervt die Leute, da solche Spieler grundsätzlich nichts auf dem CR/MMR verloren hätten.
Wenn du das Pech hast, haben sie einige Games vor deinem nur runtergespielt, und spielen gegen dein Team jetzt ernsthaft. Somit ist das MMR gedrückt, und du kriegst dickes Minus an CR.
Da sind schnell mal -7 bis -15 Punkte weg.

Habe gestern gegen Booster gespielt, und vorgestern. In dieser Season hab ich gut und gerne 157 Punkte verloren, durch solche Gruppen.
Gibt auch Gruppen die machen solchen Boostern das Leben schwer, und die einzige Reaktion die diese kennen ist, nicht zu spielen.

1 Like

Ok, dass es frustrierend ist, gegen das beste Team Europas zu spielen, kann ich nachvollziehen.

Bale