Toxische Spieler...und der Umgang mit ihnen

ist doch was ich die ganze zeit geschrieben hab.

spielt aber retri mit int waffe XD

auf das hinweisen das int auch nix für retris ist.

1 Like

Du hast schon gesehen das ich mein Posting aufgrund von Sleecs Posting geschrieben ?

Ich habe niemals behauptet das Lorenya nicht mit Stärke-Einhand und Schild tankt.

Sollte dem so sein, dann ist dies faktisch falsch.

Da kann ich Euch beruhigen.

Laut raider .io in Season 3 eben nicht mehr.

Lorenya hat in Season 3 bisher nur getankt.

Also in M+.

Was sie in nhc und hc Dungeons so macht kann ich nicht sehen.

Vielleicht ist sie ja da als Retri mit einer Int Zweihandwaffe unterwegs.

Wer weiß …

Vielen Dank für diesen wertvollen Hinweis.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Wie bekommen wir jetzt wieder den Bogen zurück zum Thema „Toxische Spieler … und der Umgang mit ihnen“ ?

Ah, jetzt habe ich’s.

Manchmal hilft sachlich bleiben und nicht eskalieren lassen.

LG

Blàckì

1 Like

Klang für mich aber echt danach, aber gut sorry, hab ich dann falsch verstanden.^^ :slight_smile:

1 Like

Ich sage nicht, dass man Lorenya nicht kritisieren darf.

Ich hab den anderen Beitrag, welcher ausschlaggebend für alles ist auch niemals gelesen. Aber wenn das stimmt was darüber erzählt wurde und er auf nett gemeinte Kritik dermaßen abfällig reagiert hat, dann ist er niemand den ich mögen würde.

Trotzdem ist es halt kein universelles Argument gegen sämtliche Aussagen. Das ist alles worum es mir ging.

Meine persönliche Meinung zu dem Thema hier ist:

Gerechtfertigte, nette, mit passenden Argumenten unterfütterte Kritik oder Aussagen sind gut.

Ungerechtfertigte, beleidigende, mit unpassenden oder null Argumenten unterfütterte Kritik oder Aussagen sind schlecht. (Oder zurück zum Thema: sind toxisch)

1 Like

Ich kann mich sogar noch an den einwahlton ins internet erinnern, doing doing :smile:

3 Likes

auch legendär, das 56k Modem-Geräusch
https://www.youtube.com/watch?v=iHW1ho8L7V8

Ich erinnere mich auch noch an BTX, dieses mit dem dem Decoder auf dem TV.^^

4 Likes

Nein denn es ist gar kein anderer Effekt vorhanden der irgendwas rechtfertigt.

Wenn man etwas schönreden will besteht für alles eine Möglichkeit. Man muss es nur weitgenug verbiegen :stuck_out_tongue:
und damit auch raus aus diesem massivst toxischen Thread.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

2 Likes

Na und? Dann trägt sie mit der Retri Specc eben eine Int Waffe.

Kann uns doch egal sein und hat mit ihrem ursprünglichen Kommentar, den sie hier abgegeben hat, und dem eigentlichen Thema null zu tun:

LG

Blàckì

1 Like

naja doch, der hinweis auf die „falsche“ waffe wurde halt gesagt es wäre toxisch, wo halt gegen argumentiert wurde, was faktisch mit dem thema toxitität zu tun hat.

2 Likes

Okay da hast du recht. Wer hat denn behauptet, dass der Hinweis darauf toxisch wäre? O.o

Schon vergessen, was du selber geschrieben hast?

Und bevor du das geschrieben hast, war mMn die Frage nach der Waffe überhaupt nicht „toxisch“.

1 Like

Ich weiß nicht was du dir dazu dichtest. xD

Aber ich hab nicht geschrieben das die Frage nach der Waffe toxisch ist.
Aber gut wenn man diesen Satz so zitiert und alles andere weg lässt, kann der Eindruck entstehen, das gebe ich gern zu.

Ich habe geschrieben das es toxisch ist auf eine Aussage in der Form zu reagieren, die nichts mit der vorangegangenen Aussage zu tun hat.

In diesem konkreten Fall wurde in einem anderen Beitrag Lorenya darauf hingewiesen, dass es keinen Sinn macht mit einer Int-Waffe rumzulaufen wenn man tankt. An dieser Stelle war noch alles im lot. Wie Lorenya darauf wohl reagiert hat war nicht die feine Art wodurch er sich unbeliebt gemacht hat. Aber auch das ist in Ordnung.

Was Lorenya hier zuletzt geschrieben hat zum Thema wow forum und reallife vergleiche muss man nicht mögen und dem auch nicht zustimmen.

Man kann Lorenya gerne für seinen Beitrag kritisieren.
Auch stimme ich Sinia zu das (wenn die Aussagen so stimmen) die Beiträge von Lorenya, bzw seine Reaktion, als toxisch einzustufen sind.

Womit ich ein Problem habe, ist das Sinia den Beitrag als Reaktion auf Lorenyas Beitrag hier geschrieben hat und dann nicht auf den Beitrag eingeht sondern das toxische aus einem anderen Thema vorwirft und ihn nun wegen der 2-Handwaffe beim retri angeht.

…Es geht mir also nicht um das Thema der int Waffe… sondern es hier in diesem Kontext nun auszugraben, da es in diesem Thema hier keine Rolle spielte… selbst wenn er nackt als Tank in m+ rennen würde, wäre das zwar assi gegenüber der Gruppe… Und das kann man im entsprechenden Beitrag gerne erwähnen.

Aber hier im Beitrag geht es um das Verhalten der Spieler und nicht darum welche Klamotten der Charakter des Spielers trägt.

Ehrlich gesagt, würde es mir im Leben nicht einfallen, die Waffen oder das Equipe anderer Leuts zu bemängeln oder meine Zeit dafür zu verschwenden, andere Spieler im Arsenal oder r-io zu stalken. Es kann doch jeder so rumlaufen, wie es ihm gefällt. Hilfreiche Tipps sind okay, wie derjenige damit umgeht, ist seine Angelegenheit.

Ich verstehe auch die Diskrepanz von Irelaanas und diverser anderer Schreiber hier nicht, die seit längerem in der L- Gruppe unterwegs sind, die sich genau dieses Verhalten, das hier gezeigt wird, NICHT auf die Fahne geschrieben hat. Ich würde das Doppelmoral nennen. :neutral_face:

3 Likes

Das ist das Thema, dass man einen Rat gibt, der gut ist, und sich dann ärgert, dass der Andere diesen Rat partout nicht annehmen will.

Das ist etwas, was ich mir mittlerweile abgewöhnt habe mich da zu ärgern.

Wenn mich jemand in einer Sache um Rat frägt, sage ich ihm meine Meinung und gebe ihn evtl. den einen oder anderen Ratschlag.

Aber ich kann auch damit leben, dass er meinen Rat nicht befolgt und etwas anderes vorzieht.

Letztendlich ist es seine freie Entscheidung, was er machen will, und er selbst ist auch derjenige, der die Verantwortung dafür trägt.

Wenn er lieber eine Int Waffe tragen will, soll er das dann eben.

Auch wenn es meiner Meinung nach falsch ist.

LG und gute Nacht.

Blàckì

2 Likes

Dein Post passt auch wunderbar zu dem Thema, da er auch dazu passt

Nein, der Punkt, ist, dass manche nicht damit umgehen können, dass ihr Rat ignoriert wird.

, aber …

… darf selbst natürlich schon toxisch sein.

Diese Spieler bestätigen mich darin nicht in die L-Gruppe zu gehen.

Schade für die L-Gruppe, weil der Ansatz an sich sehr sehr lobenswert ist.

Genau genommen bestätigt mich das sogar darin überhaupt nicht mehr in Gilden, Communities und was auch immer zu gehen.

Weil ich genau solche Spieler, die ich immer wieder mal seit 2006 erleben muss und miterleben muss, wie sie das Klima in Gilden vergiften, eben nicht mehr ertragen will und kann. Ich finde es so was von zum Ko…, dass alles zu spät ist.

Da spiele ich lieber alleine.

Aber das ist genau das Paradoxe an manchen Forenteilnehmern hier.

Sie können wenn es spielbezogen ist Tipps geben.

Aber sobald es nicht spielbezogen ist oder eine andere Meinung gibt wird es toxisch.

Schade eigentlich, weil damit viel positives Potenzial, das diese Spieler definitiv in sich tragen, sinnlos weggeworfen wird.

LG

Blàckì

4 Likes

Damit ist es auch gut, weil es in diesem Fall eh keinen Sinn macht.

Gehabt Euch wohl …

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass manchmal Worte und Formulierungen auf die Goldwaage gelegt werden und manchmal so schwammig interpretiert wird, dass die Aussage komplett anders dargestellt wird. :joy::joy::rofl::rofl:

Unabhängig vom Forum hier gehe ich davon aus, dass die Menschen immer nur das hören wollen was ihrer Meinung oder der ihrer sozialen Blase entspricht, während alle weiteren Informationen ausgeblendet werden.

2 Likes

Ist aber auch schwer zu verhindern weil es z .B in den sozialen Medien per Algorithmus gesteuert wird.
Das wofür du dich interessierst wird dabei immer favorisiert, von anderen Zeugs wenig bis gar nicht.

Da muss derjenige selbst versuchen übern Tellerand zu sehen sonst bleibts bei der Bubble.
Ist übrigens ein Mitgrund warum die Gesellschaft immer stärker polarisiert wird.
Manchmal bin ich richtig Froh kein Twitter,Reddit Facebook etc Sklave zu sein und keine Accounts dafür zu haben :grin:

3 Likes