Tracht des berühmten Forschers...weg

Hallo auch. Ich hatte die „werbt einen Freund“ Moggvorlage Tracht des berühmten Forschers gemoggt. Aber nun…ist das ganze Seit aus dem Kleiderschrank verschwunden. Hat noch Jemand das Problem? Meine Chars die das Set oder Teile davon gemoggt haben sind nun ungemoggt.

Blizzard, was ist das wieder für ein Jux? -_-

Die gekaufte Spielzeit, mit der das Set freigeschaltet wurde, ist noch vorhanden? Oder gab es da unter Umständen ein Zahlungsproblem, sodass die Belohnung eben wieder deaktiviert wurde?

Weder noch. Accountstatus ist aktiv. Das Set hatte ich ja schon recht lange freigeschaltet.

Vor einigen Stunden hatte ich es ja auch noch gemoggt.

Hallo.

Wir können die Verwirrung verstehen in Bezug auf das verschwundene Transmog.

Wir haben bereits einige Meldungen erhalten und diese an unsere Entwickler weitergeleitet. Diese haben festgestellt das es sich um einen Fehler handelt, für diesen und die entstandene Verwirrung möchten wir uns entschuldigen.

Die Entwickler arbeiten bereits an einer Lösung. Unsere GMs sind leider nicht in der Lage hier einzugreifen, denn es gibt, derzeit keinen Workaround, mit dem man diese, nicht mehr vorhandenen Transmogs wieder zur Verfügung zu stellen könnte. Daher können wir leider nur um Geduld bitte bis dieser Fehler behoben wurde.

5 Likes

Ja, ist mir auch nach letztem Patch passiert. Lustigerweise haben es einige Chars immer noch an, einige haben es nur verloren, konnten aber wieder transmogrifizieren (kostet halt nur einiges an Gold…), und heute habe ich bemerkt, dass bei einem Account es komplett weg ist - sowohl von den Chars, als auch die Vorlage aus der Sammlung. Na dann wollen wir Mal hoffen, dass die Entwickler daran wirklich werken…

Bei mir ist es nun auch verschwunden ,auf beiden Accounts und das ist eine ABSOLUTE frechheit .

Ist aber mittlerweile wieder da. Ich denke das war ein Bug. Generell spackt auch das Moggsystem ab und zu herum. Mogit ist auch davon betroffen. Da kann man nicht mehr wirklich die Vorschau sehen.

Kurz zur Aufklärung.

In der Datenbank sind sind Sachen immer noch vorhanden - der Fehler ist, dass euer Client selbst die Information dazu nicht erhält. Es ist also nichts weg per se - euer Client zeigt das nur manchmal nicht an.

Wir entschuldigen uns für den Ärger damit.

2 Likes

ja bei mir ist es auch wieder da ,nur musste ich es dann auf drei chars wieder neu moggen yay .Gold zum Fenster rauswerfen .

Ja, war kurz da, besten Dank an die Entwickler - doch heute ist es wieder weg. Bei einem Account ist alles in Ordnung, bei einem anderen sehe ich nicht einmal die Vorlage. Bei weiteren Accounts habe ich lieber gar nicht geschaut…

dasProblem existiert nach wie vor …mal ist es weg ,mal wieder da .trallala…es ist halt ärgerlich jedesmal neu moggen zu müssen .

1 Like

kostet vorallem auch jedes mal…

Hallo zusammen, das Transmog ist schon wieder einmal weg, gibts dazu ne Info von Blau?

Hallo, dem schließe ich mich an.
Die Murloc-Rucksäcke sind auch weg.

Ein ganzes Jahr später hat Blizzard immernoch keine Lösung für dieses Problem?

Bei mir tritt der „Verlust“ meines Lieblingssets erst seit heute auf, aber ganz ehrlich…schämt euch, dass ihr dieses Problem immernoch nicht behoben habt. Besonders, weil es ein nicht zu unterschätzender Anreiz ist, seine geworbenen Freunde auch im Spiel zu halten.

Ich hab zwar erst den Rucksack freigeschaltet aber der ist seit heute weg. Hat jemand eine Lösung? Den Rest der Sets werde ich nächsten Monat bekommen.

Hi,

Nein.

Kurzform: vom Bug betroffene Vorlagen kommen und gehen wie sie lustig sind.

Was man tun kann: nichts außer Geduld haben.
Mit Glück sind die Sachen wieder in der Sammlung, wenn man das nächste Mal einloggt.

Wer nicht ständig die betroffenen Vorlagen neu moggen will - kostet ja je nach Charlevel einiges -, sollte sich Gedanken machen, ob er nicht sein individuelles Moggset anders baut, damit es günstiger ist.

Hier ein Bluepost mit zumindest einer weiteren Erläuterung:

Ansonsten gilt: warten bis die Entwickler das gefixt haben.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

2 Likes

Hey, danke für die Erklärung. Wundert mich nur, dass Blizz selbst wohl nicht so richtig weiß was los ist. Mein Rucksack war etwa 3 Stunden abhanden gekommen, jetzt ist er wieder da.
Hoffentlich ist das Set nicht ständig weg, wenn ichs ab nächsten Monat habe.

Es ist interessant das das Problem seit Juli 2021 existiert, mein Set als auch das Ensemble des Himmelsbeobachters (ich finde den Gürtel nice) ist weg (ich will gar nicht wissen was sonst noch alles fehlt!) … es ist eine Sache bei Belohnungen aber eine komplett andere bei Echtgeld Themen!

Aber ich weis mittlerweile auch aus der Historie von Blizzard das man hierbei keinerlei Beachtung geschenkt bekommt!

Hi,

Du kannst sicher sein, wenn das Problem lösbar wäre, hätten sie es gelöst. Eben weil es Vorlagen mit Echtgeldbezug betrifft.

Sofern man etwas nicht gerade erst gekauft hat und es ggf. ein Problem mit der Bezahlung gab, sollten alle Vorlagen auch noch da sein.

Du kannst das prüfen, in dem du im Shop nachschaust. Wenn da der :ballot_box_with_check: dran ist, dann hast du das Teil noch.

Diese Vorlagen gelten als sog. Lizenzen. Sofern der Client weiß, daß du die Lizenzen hast, kann er dir die Vorlagen im Spiel auch zeigen. Leider klappt diese Info nicht immer und dann denkt der Client, du hättest die Teile nicht. Weg aus der Sammlung, weg vom Char falls gerad gemoggt.

Das kommt von alleine wieder. Manchmal reicht schon ein Relog.
Bei mir fehlten heute z.B. die Flügel vom Grimmlingsflügelset auf der Gnomin. Nun ja, vielleicht sind sie morgen wieder da. Die passen so gut zum Reizenden, rosa Kleid :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn: