Transfers von Celebras weg, geplant?

Öhm… NÖ?

Verstehe das wer will…
zuerst wollen alle auf Everlook, weil so ein toller Server, und alle spielen da…
Da werden sie informiert von Blizzard „ey server ist voll, nehmt einen anderen“
keiner reagiert, und später wollen alle kostenlose transes weil ihr char schon lvl 40 hat, und keiner mehr neu Anfangen will…

Celebras, unsere RP gemeinde will einen Eigenen Server, gut sie bekam einen eigenen Server.
Das dort die spielerzahlen nicht wirklich hoch seien werden war auch am Anfang schon klar.
Und nun wollen wieder alle transes…weil der Server so leer ist

Einfach… NÖ
Fang wenn du Celabras verlassen willst halt einfach neu an.

By the way, bist du auch einer der wenigen die sich beschweren.
Und wenn ich Mittags den Realmpool betrachte, dann steht Celabras zumindest auf „Mittel“

3 Likes

Die Anzeige wurden irgendwann vor ein paar Monaten mal geändert und sagt nichts mehr über die wirkliche Auslastung des Realms aus. Was genau da überhaupt noch angezeigt wird, weiß wohl nur Blizzard. Irgendwie soll das ein Vergleichswert aus den letzten Tagen oder einem Vergleichszeitraum sein. Keine Ahnung.

Laut bluepost ist es der Peak der letzten 7 Tage. Also war das irgendwann mal Mittel.

Wurde nicht der RP Server gefordert weil es so viele RPler gab? Hies es nicht „wir sind so viele RPler, wir brauchen einen ganzen eigenen Server“ Oder ging es nicht viel mehr darum das einige wenige einen eigenen Server bekommen um dort anderen Regeln auf zu drücken?

War der Aufschrei nicht groß das es keinen deutschen RP Server gab? Weil die deutsche RP Community so groß ist.

Ich freu mich schon wenn ich meine Kriegerin in paar Tagen auf 60 geboostet habe und dann nach Cele transferiere um zu Trollen und zu Farmen :crazy_face:

1 Like

Nein, es gab einen Aufschrei, weil viele Spieler gerne auf einem RP Server spielen wollten. Daran hat sich auch nix geändert. Auf Celebras sind Abends ca. 700-800 Spieler gleichzeitig online. Und die meisten davon würden auch ungern auf einem anderen Server spielen. Klar haben wir uns mehr Spieler erhofft und wenn Blizzard den Server nicht erst so später gebracht hätten, dann würden da nun auch deutlich mehr Spieler spielen (vgl. engl. RP Server).

4 Likes

dachte ich mir auch gerade, weil

es niemanden interessiert.

5 Likes

Einen Server? Ganze 8! bis zum Anschlag gefüllte Server sollten es werden. Milchmädchenrechnungen und wenn man den Unterschied zwischen MAUs und Serverlimits nicht kennt, dann kommen solche Zahlen bei rum.

2 Likes

Ich hab gestern Census laufen lassen, Allianz 285 Spieler, Horde 81 Spieler, Uhrzeit 19:00 Uhr bis 23:30 Uhr. Ich weiss nicht wie du auf 700-800 kommst Abends?

1 Like

Die Zahlen kommen mir unplausibel vor und ich bin nun niemand, der hier immer irgendwas schönrechnen würde.

2 Likes

Ich weiß nicht, was du da am messen bist, aber ich kann dir versichern das Abends zur Primetime auf Celebras im allgemeinen ca. 180-210 Hordler und ca. 500-550 Allianz Spieler gleichzeitig online sind. In den letzten Tagen war es auch mal etwas weniger - der Sommer kommt halt und das WoW Interesse nimmt generell ab.

Die von dir genannten Zahlen wirken aber eher so als stammten sie irgendwann von Mittags…

1 Like

Die Zahlen waren von lvl 1-60, und frisch, nicht von irgendwann

Wenn du auf solche Zahlen kommst, dann solltest du einfach dein Addon überprüfen, weil deine Zahlen nicht stimmt. Wir haben zig Leute, die Messungen vornehmen und alle kommen ungefähr auf den gleichen Wert. Du bist der einzige, der hiervon massiv abweicht…

Also wenn man unter https://wowclassicpopulation.com/activity?realm=4759_Celebras schaut (ich lade da regelmäßig hoch) sieht man bei der Allianz durchaus immer wieder zwischen 450 und 600 Spieler gleichzeitig online.

Warum immer wieder das „ihr habt gesagt ihr wärt viel mehr“ kommt verstehe ich allerdings nicht. Der Server kam halt (zu) spät, wenn man sich schon Netzwerke mit Freunden aufgebaut hat ist ein Wechsel später nicht mehr so leicht bzw. verlockend. Wäre der von Anfang an da gewesen hätte es halt anders ausgesehen… wobei ich mich nicht beschweren möchte, ich mags genau so gerne.

2 Likes

liegt daran dass wir nur einen rp-PVE server bekommen haben.

Die meisten hatten halt schon die 30 Dungeons hinter sich und mussten deshalb wo anders weiter machen :wink:

1 Like

das ist ziemlicher Käse, abends sind meistens um die 210 Hordler Online, die geringsten Spielerzahlen (abseits von Arbeitstagen) hast du Samstag und Sonntag mittag

zumal wir im Kartell um die Zeit gestern alleine mit über 45 Leuten Online waren und nen anderer Raid in ZG unterwegs

Edit: Census Freitag 12:41 Uhr 61 Hordler Online… angenehme rest Mittagspause und schönes Wochenende :wink:

Ich hab mal reingeschaut bei Cele, Trolljäger erstellt und mir OG angeschaut. 1 einsamen Tauren gesehen. Im AH ein einziger Bogen, das was da ist, ist total überteuert und von einem Neuling nicht zu bezahlen. Es ist der traurigste Server den ich je gesehen habe.

Da ich eigentlich gerne auf einem RP-Server spiele (früher Forscherliga) kann ich nur hoffen das wenn mit BC neue Server kommen - sie gleich von Anfang an einen RP-Server bereit stellen. RP-Server haben nie so viele Spieler wie die normalen PvE-Server, muss auch nicht sein - aber wenn der Pool so dermaßen gering ist wie die Horde auf Cele machts einfach keinen Sinn.

Ich weiß, dass das es leere AH nicht ausgleichen kann, aber wir haben sogar nen Thread um Neulingen aufm Server zu helfen. Wenn du nach einem Bogen fragst, dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass dir irgendwer einen schenkt:

4 Likes

19 uhr + 20 uhr + … =

und sie haben keine phones!!111

1 Like