Verbindung - Sammelbeitrag März/April/Mai

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich mal wieder.

@Truxxes
Ja, die WinMTR zeigt keine Auffälligkeiten.
Schwierigkeiten sind nur dann bestätigt, wenn der Paketverlust von einem Punkt bis zu Server durchgehend ist.

Wenn nach dem Paketverlust oder der Ping-Spitze bei folgenden Sprüngen wieder alles normal ist, blockiert dieser Sprung nur direkt an ihn gerichtete Ping-Signale.
Das beeinträchtigt also nicht die Verbindung zum Server.

Eine 100% (wenn man trotzdem verbinden kann) bedeutet nur, dass Ping-Signale blockiert werden, beeinträchtigen also die Spieledaten nicht.

@Lynaka
Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde es in die Liste aufnehmen.

@Shayla
Auch Dir danke ich für die Anleitung. Ich nehme auch diese auf.

Betreffend Deiner MTR kann ich sagen, dass hier eine viel zu hohe Latenz, bzw. auch Paketverlust schon am Router auftritt (und sich fortzieht).

Es liegt bei Dir also mit hoher Wahrscheinlichkeit am Router oder an der Verbindung zum Router.

Versuche bitte einmal folgende Schritte

• Powercycling beim Router
  • Firmware Update am Router
  • Kabelverbindung zum Router (bzw. Kabel austauschen)
  • Kontaktiere den Internetanbieter um den Router prüfen zu lassen und eventuell ein Ersatzgerät zu bekommen

@Sadica
Du findest unten die Anleitung, wie Du einen Link hier reinposten kannst.

Folgende Lösungen haben bisher bei einigen Spielern geholfen:

:exclamation: Mobiles Internet sollte nur für kurze Tests oder bei unbegrenztem Internet über die Mobilfunkverbindung genutzt werden! :warning:

Ich habe die Lösungsschritte von Euch hier zum Originalbeitrag verlinkt. Vielen Dank, dass Ihr diese Schritte mit uns geteilt habt.

Wenn die Schritte nicht helfen, schreibt uns bei einer Meldung hier bitte immer diese Informationen mit rein:

• Bundesland
  • Internetanbieter
  • Router-Modell
  • Link zu einer erstellten WinMTR auf alle IPs
  • Fehlermeldung (z.B. WOW51900319)

Ihr könnt die Textdatei auf pastebin einfügen und den Link dann hier im Beitrag (über </> "Vorformatierter Text") mit uns teilen.

Gebt bitte auch an, wenn Ihr eine Lösung gefunden habt, die noch nicht in der Liste oben ist, oder wenn eine der Lösungen Euch geholfen hat.

Gruß

~valdra