Vertrag zum sozialen Miteinander?

Das interessiert mich wie eine Nadel im Heuhaufen , was das für ein ,Bild“ gibt.

Ich verstehe schon das es nicht politisch korrekt ist , aber wie in 20 Posts erwähnt , wer die Aktion einer Person nicht mit Reaktion in Verbindung bringt ist derbe naiv und hilft der Sache nicht wirklich.

Und ja , natürlich verstehe ich wo bei dauernden Wipes die Kritik her kommt. Alles andere wäre doch naiv. Und ja ich bin dafür das man weiterhin im TOS Rahmen seine Meinung so kontrovers die sei kund tun kann.
Wir sind nicht FF14 und ob man es direkt demjenigen sagt oder dann wie dort im Discord her zieht … naja da finde ich erstens besser , weil es weniger hinterhältig ist.

Ein schlechter Frieden in dem Sinne aus Höflichkeit ist eben nur das , ein schlechter Frieden

Mehr Rechtsexperten hier mittlerweile, als beim Rechtsstreit von Johnny Depp und Amber Heard.

4 Likes

Hi,

:face_with_monocle:

Wolltest du nicht schreiben, du levelst ZUSAMMEN MIT deinem Kumpel seinen Charakter hoch?

Weil Accountsharing ist auch nich erlaubt nickt

schiebt Tintenkiller und Radiergummi rüber

:wink:


Um noch was relevantes zu Schreiben: Erbstücke, vor allem, wenn sie alle Setboni abdecken, bringen eben nicht nur die naggischen Zahlen und BÄM, sondern eben auch diesen Zusatznutzen.
Und zusätzlich kann man zumindest diese Teile für ne lange Weile 1x moggen und muß nicht ständig neu moggen. Gut, bei Lowies sind die mind. 1g pro Teil für neuen Look jetzt nicht soo dramatisch, aber time is loot oder wie man so schön sagt :smiley:

Wenn man ein Item bzw. eine Sammlung an Items bewertet, muß man alle Parameter betrachten, finde ich. Persönlich hatte ich jetzt nie Probleme gehabt, die Erbstücke anzulassen, obwohl ein Dropp selbst im Mainstat +2 oder so war. Aber ich queste ja auch nur und gehe mit teils dramatisch unterschiedlichem ilvl nicht auf eine graue Elite mit der Erwartungshaltung, diese ebenso locker und gefahrlos legen zu können, wie Questgegner. Dazu bin ich ein zu schlechter Spieler :smiley:


Ah! Also sein Char, seine Lizenz bzw. Acc, ein Helferchen?

Na, das klingt doch beruhigend und nett :smiley: Weitermachen!



Ach ja: mehr nett ist nie verkehrt. In Wort und Tat!

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :dove:

1 Like

dürfte schon richtig gemeint sein.
er levelt einen charakter hoch, der ab der entsprechenden stufe levelstopp einlegt, sodass er dem kumpel, für den es gedacht ist, gegenstände mit der gewünschten gegenstandsstufe überlassen kann.

is so ne „bis gear“-nummer.

1 Like

Un der TOS Rahmen ist eben ohne Beleidigung, ganz simpel.

Wenn jemand ganz regelkonform schlecht spielt dann nehmt ihr euch doch auch das Recht den zu kritisieren, oder? Klar darf dich derjenige höflich kritisieren. Kommunikation ist ja nicht verboten.

Es geht hier gerade darum, dass ein Opfer nicht Schuld daran ist wenn es beleidigt wird. Da gibt es keine Relativierung oder Unklarheit.

Und wieso verweist du jetzt darauf? Was hat das mit dem Vertrag zu tun? Und ja, auch diesen Thread sehe ich durchaus als Beleg für diese aggressive Grundhaltung. Meine ehrliche Überzeugung ist, dass es leider immer noch viele Menschen gibt, die ein grundsätzliches Problem mit anderen Lebensweisen haben.

Natürlich würden das Leute wie du niemals so direkt schreiben und belügen sich auch selbst, dass dem nicht so wäre. Also werden die abenteuerlichsten Textwälle verfasst in denen dann über 50 Ecken dargelegt wird, wieso es die große Verschwörung sei, dass da nun jemand ein Regenbogenshirt in einem Interview trägt oder wieso es ganz furchtbar sei, dass ein Charakter nun homosexuell ist.

Explodieren trifft es da auch ganz gut. Als jemand der sich eigens einen Charakter auf meinem Server erstellt, nur um mich mit wuterfüllten Briefen im Spiel zu belästigen, trifft es das eig. sogar exakt genau.

Und ich nehme da einfach auch kein Blatt mehr vor dem Mund. Und zwar auch selbst wenn die Mehrheitsmeinung hier jemals kippen sollte. Auch das hatte die Welt leider oft genug. Freiheiten müssen konstant verteidigt werden. Ich habe gewisse Überzeugungen und zu denen werde ich auch stehen.

Dazu zählt es, dass aus meiner Sicht jeder Mensch frei leben sollte und zwar so wie dieser Mensch es will, solange es niemandem schadet. Das man ein Mindestmaß an Respekt gegenüber anderen mit sich bringt und zwar grundsätzlich ohne Bedingung. Das nicht das Recht des Stärkeren gilt, sondern Gesetze und Regeln, welche sich eine Gesellschaft gegeben hat um solche Dinge ordentlich zu lösen. Aber ja, das sind für dich ja dann wieder, ganz furchtbar, Ideale. Uhh, schrecklich. Dabei sind es eben auch Ideale die eine Gesellschaft definieren.

Mir ist völlig klar, dass sich Leute wie du nur als die Opfer sehen, die angeblich in ihrer Lebensweise bedroht würden und ja nur das „Richtige“ tun würden. Und dann gehst du trotzdem daher und ziehst dich an einem T-Shirt hoch. Weil du es in deinem Kopf bereits so zurechtgelegt hast, dass du überall nur noch eine Agenda und politische Verschwörung siehst.

Ich bin diese gekünstelte Dauerempörung leid. Lasst die Leute einfach leben wie sie wollen und lebt euer Leben wie ihr es wollt. Es müsste nicht so hart sein. Aus meiner Sicht finden Leute wie du immer einen Grund woran sie sich hochziehen können, obs jetzt ein T-Shirt ist oder so ein Vertrag oder irgendein Charakter völlig egal. Alles Recht als Aufhänger.

Wenn es für eine Person „problematisch“ ist, sich einfach nur darauf zu einigen mit einem Mindestmaß an Respekt miteinander umzugehen (dieser Vertrag), dann sagt mir das eben, was ich von der Person halten kann. Und da kannst du jetzt erbost auf den Boden stampfen und dir Kollegen zusammensuchen die das auch so sehen, ändert aber nichts daran.

Klicke den Kasten einfach weg beim Einloggen, verhalte dich einfach normal, dann wird sich genau garnichts ändern.

2 Likes

Zynischerweise gesagt: Wir haben nur die Aussage, dass das Parken regelkonform war - ob das stimmt, sei dahingestellt. Auch „volllabern“ ist eine faszinierende Wortwahl, die man diskutieren könnte.

Aus eigener Erfahrung: Ja, es gibt Bushaltestellen, da kann man regelkonform parken und dennoch die Sichtlinie versperren - und das auch im Umkehrschluss für den Busfahrer, der eventuell vorbei fährt… :man_shrugging:

Und so oder so, ist eine derart pampige und vorlaute Antwort in meinen Augen dennoch einfach nur unangebracht.

Und noch immer das Thema (von dem man mir oben sagt, es sei eigentlich abgehakt) verfehlt, Glückwunsch.

4 Likes

Ich sag ja, sind immer dieselben Leute, die sich verbissen gegen ein besseres Miteinander wehren und sich davon bedroht fühlen. Bald haben wir alle zusammen. :smile:

1 Like

Ja, der Charakter ist auf meinem Account, isn Hexer - Fürs Lootsharing sobald dieser ein bestimmtes Level erreicht hat bekommt der ein Levelstop und wir farmen TBC Gear zusammen. So kommt sein Charakter schneller an Gear wegen dem Persolootgedöns.

Sobald der den Kram hat, verschwindet dieser Charakter auch wieder in die „Gelöscht Abteilung“ :smiley:

1 Like

An der Höfflichkeit, scheitert es aber meistens, meistens ist diese „kritisieren“ eher Frust abladen.

3 Likes

Nein, trollen liegt mir fern.

Es geht einfach darum, das es mir viel zu viel Aufwand, jemanden anzuzeigen wegen Beleidigung, vor allem wenn es keine Zeugen gibt und ich bin als Kläger in der Beweispflicht. In WoW mag man die Logs der Chats haben, im RL aber auf der Straße, Disco, Lebensmittelmarkt, Parkplatz etc. nicht.

Würde das jeder machen, wäre es vielleicht sinnvoll, aber man gewisse Stellen hätten nichts mehr zu tun außer die Millionen Anzeigen wegen Beleidigungen abzuarbeiten.

Tut mir leid, aber viele stehen da halt drüber und deswegen machen das nicht viele. Vor allem ist bei sowas das „öffentliche Interesse“ gering.

Glaub mir das bitte, oder auch nicht, kann dir aber versichern, das mein Vater, der 40 Jahre lang in einem Bereich gearbeitet womit er damit zu tun gehabt hatte, auch schon immer gesagt hat, das diese „Beleidigungen zur Anzeige bringen“ nicht wirklich was bringt.

Ist halt einfach so. Ob einem das gefällt oder nicht. Es steht natürlich jedem frei, dies zu tun, aber bitte sich nicht dann am Ende darüber aufregen das man Zeit darin investiert hat und nichts bei rumkommt

Zumal eine der „schlimmsten Beleidigungen“ die man „bringen kann“ der Mittelfinger ist. Mal im ernst, wer sich darüber aufregt will sich aber auch darüber aufregen. :laughing:

Beleidigungen sind etwas, was niemand gerne hört, es sei denn es ist dein Kollege, dem du dann anschließend auch einen Spruch drückst, kennt jeder, hat jeder. Wenn mir aber Random Opi an der Bäckertheke sagt, ich soll meinem Kollegen der vor ihm steht nicht sagen, das er mir n Brötchen mitkaufen soll und ich mich gefälligst selber anstellen soll mit >Hier Beleidigung einfügen weil Jugend von heute< bekommt der genauso n Spruch von mir gedrückt wie jemand, der meint sich über einen zu stellen.

So oft wie ich im Leben bereits „beleidigt habe“ und wurde, ist nie etwas passiert in Richtung Anzeige. Viel wird gedroht, doch in der Regel ist es wie oben gequoted, Trivial und unnötige Arbeit.

In einem Spiel ist es da allerdings anders, dort kann der Spieler selber entscheiden ob er das Spiel weiter spielt oder aufhört, weil ihm die Community zu toxisch ist. Und genau hier muss eingegriffen werden damit die Spieler auch weiterhin Spass haben.

Ob das jetzt jedem gefällt oder nicht, ist ein subjektives Problem.

3 Likes

Betreibst du nicht gerade dieses unnötige aufregen ? Ist ja schön das du bestimmte Werte vertrittst , es scheitert aber daran andere zu akzeptieren , ironischerweise genau das was du von anderen verlangst.

Nicht alle müssen die gleichen Meinungen haben aber man muss andere Meinungen aushalten können , darauf beruhen die Werte die du aufrecht halten willst.

Das gilt aber nicht in Spielumgebungen. Deine Meinung aushalten muss hier niemand. Das was du meinst ist die garantierte Meinungsfreiheit gegenüber dir durch den Staat.

Eben doch , ich kann nicht etwas fordern und mich dann nicht selbst danach richten , so funktioniert das nun mal nicht :woman_shrugging:t3: Ich bin es auch niemanden schuldig ihm / ihr zu zustimmen nur um Frieden zu bewahren wie es Nilann z.B will.

Jeder kann seine Meinung äußern und durchaus stoppt das Recht nicht in der Spielwelt , siehe Beleidigungen übler Art die bei FB zur Anzeige führen können.

Tja, wenn das Selbstbild erst einmal verdreht genug ist, spielt das Fremdbild auch keine Rolle mehr…meint man. Irgendwann gerät man an den Falschen und dann tut es weh, auf die eine oder andere Art.
Übrigens, persönliche Fehden sind bei Weitem nicht so spannend, wie manche glauben, das ist keine Sitcom hier.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Die Meinungsfreiheit garantiert dir gewisse Rechte. Ich darf dich nicht rausschmeissen nur weil du eine Meinung vertrittst die mir nicht passt (solange es nicht im Konflikt mit deiner beruflichen Tätigkeit steht). Ich darf dich nicht delogieren. Ich darf dich nicht verprügeln. Und der Staat darf es auch nicht. Der Staat darf dich nicht verhaften und auch nicht daran hindern deine Meinung im Zuge der Versammlungsfreiheit zu vertreten.

Es steht aber nirgends drin, dass ich dich als Mensch für deine Meinung toll finden muss. Wenn mir deine Meinung nicht passt habe ich jedes Recht den Kontakt mit dir auf ein absolut nötiges Minimum zu begrenzen.

Irgendwann sind wir auf den Dampfer aufgestiegen das jede Meinung ein Goldstück ist und poliert und gepflegt werden müsse. Und das ist halt ein Irrtum. Es gibt Meinungen für die man zurecht schräg angesehen oder ausgegrenzt wird.

1 Like

Tja wenn du das so siehst dürfen sich nach deiner Logik aber bestimmte Menschen nicht mit ihrer Meinung als moralisch überlegen brüsten, wenn sie gleichzeitig die Meinung anderer negieren und abwerten.

So viel zum freundlichen Miteinander :woman_shrugging:t3:

Ein kleiner,aber feiner Unterschied…
Es gibt Dinge,die man akzeptieren sollte und es gibt Dinge,die man auf keinen Fall akzeptieren darf!
Auch mir ist Shalandana manchmal zu (wie schreib ichs am besten?..) radikal und ich möchte ihr/ihm gerne erklären,dass nicht hinter jedem „aber“ ein Feind steckt…
Trotzdem ist die Aussage absolut richtig…hier wird über etwas eigentlich selbstverständliches disskutiert,das es schon gruselig ist.
Es sollte eigentlich nicht nötig sein,so einen „Vertrag“ einzublenden und es ist traurig,dass es nötig zu sein scheint.

5 Likes