Visual Entropische Umarmung muss weg!

Gibt es allianzseitig auch nicht. Es sind wenige und sie sind ziemlich verteilt. Natürlich kann man sagen „Ja aber die Blutelfen sind ja auch Hochelfen“ - ist aber egal, weil die sind hordezugehörig und haben stellenweise auch weiterhin eine andere Kultur aufgrund des Lebensraums. Zwischen Blut- und Hochelfen besteht schon durchaus ein spürbarer Unterschied, wovon der größte natürlich der Umstieg auf Fel damals war, während Hochelfen von vornherein bei ihren blauen Augen geblieben sind und andere Wege finden mussten, mit dem Manaentzug umzugehen.

Grundsätzlich muss man schon sagen, dass die Argumentation von Blizzard, warum es keine richtigen Hochelfen bei der Allianz gibt, echt bekloppt war. Es hieß, dass es viel zu wenige Hochelfen gibt in der Lore, um das vernünftig zu begründen - andererseits sind die Leerenelfen in der Lore eine noch kleinere Gruppe, die von Blizzard als Spezialeliteeinheit deklariert wurde.

8 Likes

Danke auch dir für die weitere Erläuterung. :slightly_smiling_face:

2 Likes

Und lange zuvor hat sich ein winziger Orden einer winzigen splittergruppe der Pandaren der wandernden Insel als konmplette Fraktion angeschlossen. ^^

Denke dieses „Es sind zu wenige“ ist keine 2 Kupferwert.

1 Like

Zum einen dies, zum anderen hatte Blizzard noch nie Probleme, so etwas umzudichten, vor allem bei „wie viele gibt es von denen eigentlich?“-Fragen. Die Leerenelfen waren ohnehin größtenteils nur ein Kniff, um der Allianz zumindest kosmetische Hochelfen zu ermöglich.
Der richtige Weg wäre ein Vorschlag im Spiel entweder die Färbung des Effektes „entropische Umarmung“ zu ändern oder änderbar zu machen (z.B. über eine Glyphe).

naja … als richtige Hochelfen dürften sie gar keine entropische Umarmung haben, weil sie ja nichts mit der Leere zu tun haben. :wink:
und da liegt das Problem.

Als Nachtelfen Magier bekamen (für eingefleischte NF RP-ler ein totales no-go) wurde in Darnassus im Tempel ein Nachtelfmagier hingestellt, der auf Anfrage mitteilte, dass er ein Hochelf sei, sich immer versteckt gehalten hat, sich aber nun wieder hervortraut (sinngemäß) um das irgendwie glatt zu bügeln, dass Nachtelfen aus bekannten Gründen der arkanen Magie abgeschworen hatten.

Meiner Meinung nach passen storytechnisch am besten die Nachtgeborenen … nutzen Magie, haben sich wer weiß wie lange unter ihrer Kuppel versteckt, sind abhängig vom Brunnen … und sehen eigentlich auch entsprechend aus (außer der Hautfarbe)

Ich gehe davon aus das du Hochgeborener oder Hochwohlgeborener meinst und nicht Hochelf. Hochelfen nannten sie sich ja erst nach der Abschiebung in den neuen Lebensabschnitt.
Der Tempel als Station wiederum war für mich nicht so abwegig, da es ein perfekter Ort war die Magier zu Überwachen.

Es ist ein alberner Boost, den kann man man auch „negentropische Umarmung“, „Elfenmacht“ oder „Dath’remars Segen“ nennen.

Eher hier liegt das Problem, da es nun keine richtigen Hochelfen sind.

Und dazu sei auch gesagt, es ist nun einfach der Engine geschuldet, dass es nun so ist wie es ist. Das hat nichts mit einer Story, Geschichte oder sonst was zu tun.

1 Like

naja, besonders schön finde ich den Effekt auch nicht gerade, aber das merkt man doch nach ein paar Minuten spielen - dann rerollt man notfalls eben :wink:

Eben das. Es gibt keine echten Hochelfen. Man kann nur aussehen wie eine, deswegen wird man aber noch nicht zu einer. Rasse bleibt Rasse, egal wie man sich schminkt oder operieren lässt!

1 Like

Also im Stormwind Magierviertel… da stehen glaub zwei oder drei Hochelfen rum xD
(Wenn man es so sieht, eigentlich Blutelfen… mit blauen Schimmeraugen :stuck_out_tongue: )

Der einzige der richtig geantwortet hat. Die anderen haten nur und dissen. Und ja der TE liegt vielleicht falsch mit seinen Gedanken, dann sollten die anderen aber genau anders reagieren. Aber alle reagieren wie der TE ausser der zitierte Spieler von mir.
Ich frag mich jetzt wer hier der Dumme ist.

Also wie du in deinem genauso sinnfreien Post. :roll_eyes:

Warum eigentlich nicht? Man wird mit der Leere überzogen und hat paar Tentakel auf sich. Meines erachtens passt es perfekt.
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. :wink:

Mir egal ob er sinnfrei ist,ich bemerke nur das die meisten Reaktionen zu einem Thema einfach mal an das Thema vorbei gehen. Ich geb ja den TE nicht Recht aber ich sage auch nicht er hat Unrecht. Ich kenn mich da mit Elfen nicht aus. Mich wundert immer wieder nur teilweise die Reaktionen anderer die vollkommen sinnfrei sind und sinnlos.

Schon klar, keine Ahnung von Elfen aber dann im Stande sein zu erkennen, dass die Reaktionen der Foristas „vollkommen sinnfrei (also nicht nur ein bischen, sondern vollkommen…wie soll das gehen, wo ist der Unterschied zwischen vollkommen und ein bischen sinnfrei?) und sinnlos sind…wir kann das funktionieren?
Wie kann man die Argumente anderer einordnen, wenn man sie nicht nachvollziehen kann, weil man keine Ahnung von der Materie hat?

Die Reaktion anderer Spieler auf ein Thema was ein Spieler eröffnet im Forum ist sehr oft unfreundlich. Nur das wollte ich anmerken. Ich hoffe du verstehst es jetzt auch.

Und warum ignorierst du dann die Tatsache, dass der TE unfreundlich war?
Und deine unfreundlichen Reaktionen kann ich auch nicht wirklich finden.

Daher empfinde ich deinen Post in den Thread einfach nicht passend, da er nicht der kompletten Wahrheit entspricht, natürlich subjektiv betrachtet.

1 Like

Wieso, sollen wir nun 50 mal den selben Link posten? Das gilt dann als Spam und kann zu Sperren führen.
Hingegen scheint der TE ja nicht den Unterschied zwischen Rasse und Aussehen erkannt zu haben. Daher ist es durchaus legitim, darauf hinzuweisen.
Und die Diskussion findet ja nicht nur mit dem TE statt, sondern auch unter den anderen Teilnehmern. Dafür ist ein Foren Thread ja nun mal auch da.

Und mit deiner Frage nach den Dummen hast Du nichts anderes getan, als gehatet und gedisst. Also muss ich deine Frage mit „Du“ beantworten. Sorry, aber ist so!

In vielen Fällen kann man dazu sagen „Wie es in den Wald hineinschallt…“. Ob man das muss? Sicher nicht, aber man kann.

Und es ist einfach unhöflich wenn man versucht zu erklären, wieso etwas ist wie es ist und nicht so wie der TE es sieht oder gerne hätte, wann man das dann einfach ignoriert.
Das heißt ja nicht, dass man es hinnehmen muss und nicht nen Vorschlag zur Änderung sinnvoll sein kann (Wertung lasse ich hier jetzt mal bewusst raus).
Aber man sollte schon auch die andere Seite dann sehen, verstehen und akzeptieren, wenn man das selbe auch für sich beansprucht!

Das hab ich nie getan. Ich schrieb ja:

Das sein einer Post mit Großbuchstaben unfreundlich ist versteht sich von allein.

Neige dazu es auf die aktuelle Wetterlage zu schieben. Zu warm zum zocken und generell zu viel Sonne als es dem einen oder anderen gut täte. :upside_down_face: