Vorschlag: Shop Boost to level 60 gegen Bot-Boosts

Hallo Blizzard Team,

wie ihr im Forum lesen könnt und sicherlich auch schon selbst festgestellt habt, spielen kaum noch Spieler gemäß der „Classic Experience“ ihre Chars auf normalem Wege hoch, sondern lassen sich boosten, was immer öfter von Bots durchgeführt wird, grade ab den hohen Leveln, siehe ZG/Strat Boost.
Auf der einen Seite kann ich verstehen, dass diese nicht gebannt werden, auch wenn ich es persönlich ätzend finde, aber aus Unternehmerischer Sicht sieht man eben kurzfristig erstmal die Subscriptions der Bot-Accounts, dessen Einnahmen man nicht missen möchte. Dass das natürlich langfristig einen Schaden auf die Community nimmt, wodurch echte Spieler ihre Subscription kündigen sei jetzt mal dahin gestellt. Das scheint den Herren dort in ihrem Ivory Tower ja egal zu sein.
Aber eine Win-Win Situation wäre doch, wenn ihr im Shop einfach für €20,00 einen Level 60 Boost zur Verfügung stellt, den jeder verwenden darf, der auf seinem Account schon min. einen Level 60 Char hat. So wird weniger Gold in Richtung Bots verschoben, die dann das Gold nicht mehr für RL Geld verkaufen und selbst wenn einige Bots ihren Dienst mangels dann bestehender Nachfrage einstellen und ihre Subscription kündigen, so überlegt mal wie viele Chars so ein Bot boosted und wie viel mal 20€ das wären, die dann ein Spieler bereit wäre an euch Blizzard zu zahlen.
Nehmt den Bots den Markt weg und steckt euch das Geld selber ein.
Ihr habt doch so schlaue Manager bei euch, die wissen wie man jeden Cent in die eigene Tasche steckt. Auf die Classic Experience A-A gemacht (das andere Wort darf ich nicht schreiben… man man man). Die ist in diesem Punkt durch das Bot-Boosting eh schon nicht mehr gegeben. Also bietet level 60 Instant Boost im Shop an und nehmt den Bots ihren Markt weg und verdient selbst das Geld.

An alle Hater, die eh nur haten wollen:
Ja ich weiß, dass das das Bot Problem nicht komplett lösen wird. Und ja, wenn Blizzard hinter deren Subscription Geld her ist, was ich selbst sogar glaube, dann wird es auch weiterhin Bots geben, aber da wo man wenigstens eine Win-Win Situation herstellen kann, kann Blizzard das ja tun, wenn das Unternehmen selbst dadurch noch einen Vorteil hat.

2 Likes

Kein Problem.

Noch so ein Thread? Yay!

Also diesmal bin ich mal spasseshalber dafür. Weil dann gehts schneller.

Lächerlicher Voraschlag, abgesehen davon kostet ein lvlboost auf Retail 50€.

1 Like

Dafür kriegt man aber auch 110 Level und nicht nur 60 wie hier!!!1111

6 Likes

Jo, dafür dauert das leveln von 0 bis 110 halt so 5 Stunden. Da hast du in Classic grad mal nen Level 12 Char :wink: :nerd_face: :sweat_smile:

Wenn du hier trollen willst, dann nutzt bitte ausreichend Enomjis!!!

ungefähr so: :joy: :rofl: :rofl: :sweat_smile:

Wenn das erst gemeint ist: du hast doch schon ca. 5% der Erfahrung erspielt, die es auf Level 60 braucht! Wenn du mal einen Level 60er hast, dann kannst du immer jeweils 5 Stunden farmen, um dich ca. eine Stunde Boosten zu lassen :wink: :upside_down_face: :kissing_heart: :crazy_face:

Das ist super Effektiv, fast alle machen es so! Niemand kauft sein Gold bei Bots ‚Hust‘, pardon :grin: :sweat_smile:

Außerdem hast du grundsätzlich mit dem „boosten“ und den „Bots“ was falsch verstanden! Niemand nutzt Bots beim Boosten! Du kaufst dir erst das Gold bei den Bots, und lässt dich dann boosten. Das ist die korrekte vorgehensweise! :muscle: :facepunch: :call_me_hand: :robot: :grimacing:

1 Like

Gegen Levelboost. Irgendwie muss man als Mage ja auch Gold verdienen können.

3 Likes

Stimmt, als beste (und eigentliche einzige) AOE klasse gäbe es sonst ja kaum ausreichend Möglichkeiten :sweat_smile: :rofl: :joy: :joy:

Gibt es doch auch nicht? :face_with_monocle:
Deswegen ist das Boosten doch so beliebt!!! :stuck_out_tongue_winking_eye:

like I said: Hater gonna hate :slight_smile:
ich spendiere lieber blizzard echtes geld, als es Bots zu geben, oder selbst wenn es echte Spieler sind 4-5 Tage zu warten bis ich 60 bin. Da zahle ich lieber Blizzard das Geld um sofort 60 zu sein.
Das ist kein lächerlicher Vorschlag. Dafür gibt es einen Markt für Blizzard.

Und jetzt bitte gerne weiter haten :slight_smile:

1 Like

Finde ich auch! Lächerlich ist eher, das du zuschauen musst, wie dich jemand Stunden um Stunden, Tage um Tage durch irgend ne Instanz zieht. Wie grausam ist das denn?! Und dann auch noch Gold bei Bots kau… sorry, Stunden um Stunden, Tage um Tage Gold farmen, damit man sich das leisten kann :sweat_smile: :rofl: :nerd_face:

3 Likes

du bist zu spät dran. die meisten sind doch schon 60. ach - und bald kommt tbc - dann interessiert classic doch eh (zumindest für leute, die sich boosten lassen) keinen mehr. sorry, der zug ist abgefahren.

mach deinen vorschlag doch, sobald tbc im gespräch ist - da sinds 70 level, da lohnt sich das doch viel mehr.

du weisst doch: classic ist ein sterbendes pferd, bald gibts hier nur noch tote server.

geht classic spielen

„dass das“, Abonnement
und nein

1 Like

Also eine Win-Win Situation wäre gegeben, wenn alle Spieler, die Boost, Token, Flugtiere, Rasenwechsel, etc kaufen wollen, einfach wieder zurück zum Retail gehen, wo das alles möglich ist.
Ihr bekommt dann das was wir wollt.
Und wir haben unsere Ruhe vor all den Classic-Hassern, die alles auf Retail gedreht haben wollen, weil sie keine Geduld haben, um Classic zu spielen.

5 Likes

Der Markt ist aber grösser, für Spieler die Classic so behalten wollen wir es ist,
ohne dass es Retail Dienstleistungen bekommt.
Blzz wird es nicht riskieren, alle die Classic Spieler zu vergraulen, die Classic so haben wollen, wie es ist.

Jo, aber der Hype um Classic war sowas wie der Apfel im Paradies, und die Retailer haben reingebissen :sweat_smile: :joy: jetzt müssen wir mit denen hier leben, und das Paradies wird niemals zurück kommen :sleepy: :frowning: :anguished: :ghost:

1 Like

Ich bin überzeugt, das wir weniger Retailier hier hätten, wenn die Abos getrennt wären.
Das genau ist der Fluch.
Classic wird nicht als eigenständiges Produkt betrachtet, sondern nur als Anhängsel zu Retail.

1 Like

ja, ich bedaure das auch zutiefst. ich wäre sogar dafür, dass jede einzelne erweiterung ein eigenes abo braucht - also wenn tbc kommt, dann eins für tbc, eins für classic und eins für retail. das würde den communities wirklich gut tun und blizz hätte auch noch mehr geld in der tasche. ich kann mir durchaus vorstellen, dass es spieler gibt, die bereit sind, 2 abos zu zahlen, wenn ihnen zwei spielvarianten gefallen.

2 Likes

Was genau soll denn ein Retailer sein?

Jemand, der mal Retail gespielt hat?
Jemand, der Retail und Classic spielt?
Jemand, der nur Retail aber kein Classic spielt?
Jemand, der Retail und Classic abwechselnd spielt?
Jemand, der Retail zukünftig wieder spielen wird bzw. dies plant?

Und was lässt dich daran glauben dass die deinerseits ungeliebte ‚‚die spielen das Spiel nicht so wie ich es für richtig halte‘‘-Spielergruppe explizit aus sogenannten Retailern besteht?

Fehlt es dir einfach an Vorstellungskraft, dass Leute, die mit Retail gar nichts am Hut haben tatsächlich anders ticken könnten als du bzw. die Spielergruppe zu der du dich zählst?

Ihr wärt überrascht wie viele Classic-Veteranen bzw. Non-Retail Spieler unter den Boostern etc. sind.

6 Likes

Jemand der lieber Retail spielt/mag als Classic.
Jemand der die „Erleichterungen“ von Retail im Classic vermisst.

Ich denke, dass viele die heute vor allem Retail spielen, und es bevorzugen, sich das Abo für Classic sparren würden.