Wünsch dir was: Shadowlands :)

Ich hätte bitte gerne weitere Heiler. Egal, ob über eine neue Klasse oder einen neuen Spec. :heart:

So ganz spontan und unkonventionell würde mir einfallen:

  • ein Spec für den Mage (dreht die Zeit für den Körper eines Spielers zurück und „resettet“ damit den Schaden)
  • getrennte Kick- und Mistweaving Specs für den Monk
  • einen Spec für die Hexe, der die Wunden von Verbündeten ausbrennt und damit erst Schaden anrichtet, um danach einen größeren Betrag zu heilen

… Träumen darf man ja wohl noch :b

2 Likes

Hauptsächlich RP Elemente

  1. Beruf Barde (erlernbare Lieder per Knopfdruck spielen, aber auch selbst Lieder kreieren, Lieder verkaufen können und Freestyle musik machen)
  2. Ebenfalls als Beruf möglich: Kampflehrer (Verschiedene Kampfposen, Waffenposen ausserhalb des Kampfes wie Beispielsweise das Schultern von Zweihändern - s. Brewmaster Legion), Dolche verkehrtherum tragen können, etc
  3. Rüstungen einfärben können
11 Likes

Darf ich mal kurz anmerken, dass ich es wundervoll finde, dass hier gerade einfach nur Wünsche geäußert werden? Und niemand anfängt einen anderen für seine Wünsche zu kritisieren? :see_no_evil::heart:
Ehrlich, ich finde das gerade einfach nur genial! Positive Vibes incoming!

25 Likes
  1. Besseres Artefaktwaffen-Transmogsystem!!!
  2. Das Tank-pala wieder mehr zu Legion ist >.<
  3. Große Hoffnung an weiterhin schone Mounts und pets
2 Likes

Habe mich in Retail schon etwas länger nicht mehr eingeloggt aber:

  1. Rückkehr des alten Glyphensytem aus MoP (inklusive neue Glyphen)
  2. Die PVP Händler bzw. altes PVP System
  3. Mehr Charakteranpassungen bei den alten Völkern
12 Likes

Schöne Idee, ich mach mal mit!

  1. Schöne neue Klassen Sets aus den kommenden Raids zum moggen:
    LFR Version so wie aktuell (Ein zum Raid passendes Rüstungsset für alle Plattenträger etc)
    NHC, HC und Mythic dann aber passend zur Klasse und nicht an den Raid angelehnt. NHC die Version mit den wenigstens Details am Set, Mythic dann am Prunkvollsten.

  2. Fliegen nicht an timegates binden, gerne aber mit einer schönen Questreihe die ich in meinem Tempo erspielen kann.

  3. Kein Daylie Weltquest Grind um irgendeine Ressource zu farmen (Azerit)

3 Likes
  1. accountweiter Ruf
  2. Klassenquests mit Mount/Pet wie in Legion
  3. mehr Twinkfreundlichkeit
16 Likes
  1. Warlords of Draenor PVP System. Sprich Rüstungen wieder gezielt Erwerbbar machen durch erspielte Marken / Punkte und vor allem wieder PVP EQ in PVP Bereichen Upscalen. Wurde zu WoD so gemacht wodurch das Item Level der PVP Items +30 ging wenn ich im Duell / Arena oder BG war und damit das PVE Gear komplett entwertet wurde und dadurch vor allem OP PVE Trinkets keinen nutzen mehr gehabt haben.

  2. Artefaktwaffe zurück! Das mmn beste Feature was in WoW jemals reingebracht wurde (neben Transmoggen) und damit auch der Wegfall des nervigen Waffen gefarme. Waffen haben immer schon den höchsten Performance Output ausgemacht (atleast bei Meeles) und mit der Artefaktwaffe war dieses Problem nicht länger vorhanden. Noch jetzt bedauere ich die Entscheidung von Blizzard zutiefst. Ein wirklich gutes Feature was einfach nur etwas hätte angepasst werden müssen.

  3. Das Spiel sollte wieder Twinkfreundlicher werden. Sowas wie Essenzen Accoutwide würde alleine in BFA massiv viel bewirken. Denn der Essenzen Grind ist nichts weiter als künstlich die Spieler an WoW zu fesseln. Das macht aber kein Spaß und vor allem es wiederholt sich alles ständig. Man verliert viel zu viel Zeit auf dem Main was viele auch Abschreckt überhaupt einen Twink anzufangen oder Zeit darin zu Investieren. Deshalb kann ich nur hoffen das in Shadowlands dieses Anti Twinken endlich von der Bildfläche verschwindet. Guter Content sieht ganz anders aus.

11 Likes
  1. Talentbäume wie es sie bis Cata gab (keine Ahnung, wann das aktuelle System eingeführt wurde, habe mit Cata aufgehört). Nicht deren Inhalt aber die Möglichkeit Talente granularer zu verteilen.

  2. Keinen Addon bezogenes „Grind“-Thema a là Herz von Azeroth oder diese Legion Legendaries. Das ist vor allem Twinkunfreundlich und macht (mir) auch überhaupt wenig Spaß.

  3. Den Berufen wieder mehr Sinn geben.

4 Likes
  1. KI Gegner in der offenen welt, dungeons etc

  2. Fliegen bei erreichen v max lvl, gratis und ohne pfadfinder

  3. Mehr storyquests statt rufgrinden oder WQ oder nicht so lange pausen zwischen der hauptstory (vergesse die ganze zeit was überhaupt passiert ist)

5 Likes
  1. Dem Spiel generell wieder Sinn geben und das kann der Inhalt ganz am Ende einfach nicht stemmen, schon gar nicht wenn man alle paar Wochen seine Anstrengungen in Luft aufgehen sieht. Da muss wieder Fleisch auf die Knochen beim ganzen Game und es komplett aussgebremst und schwerer werden, dazu Fliegen komplett rauswerfen…

  1. Wenn dann Instanzen, dann bitte im Coop, nicht im Wettkampfszenario ohne Zeitdruck und ohne Wertungsmethoden, damit die Com wieder eine Einheit bildet. So wie es jetzt ist macht es absolut keinen Spaß und bietet keinen Anreiz das überhaupt noch zu machen. Zudem alle Spionagetools und das Auslesen der Chars verhindert werden muss. Es ist mehr als lächerlich sich durch externe Seiten zum Objekt nach Zahlenauswertung degradieren zu lassen.

  1. Mir liegt an Items recht wenig. Ich mag es den Char wirklich im Können wachsen zu sehen und dabei die Welt aufzunehmen und sich durchzubeißen.
    Also wieder mehr MMORPG statt ARPG und gerne wieder stark spezialisierte Klassen und Rollen mit sehr fesselnden Klassenquests. Dafür die Questflut stoppen. Ich habe schon eine Arbeit… ich brauche nicht noch eine…
6 Likes

Ich wünsche mir:

  1. Hexertankspecc
  2. neue Klassenquestreihe
  3. ein neues vom Schneider herstellbares Rüstungsset, das auch im Endgame noch etwas taugt,

Nachtrag: Das Resourcenfarmen, wie derzeit Azerit und Essenzen, für Zweit- und Drittchars entweder komplett abschaffen oder zumindest bedeutend vereinfachen.
Sämtliche Erfolge so überarbeiten, dass ALLE accountweit sind, um das Rerollen zu vereinfachen.
Grüßle und frohes 2020

3 Likes
  1. 1g1 Arena, Heiler gegen Heiler, DD´s gegen DD`s, Tanks gegen Tanks - von mir aus nur mit ein paar Titeln etc. nicht das sich jemand benachteiligt fühlt und gleich unfair schreit^^

  2. Open PvP Content!

3.PvP Händler

  1. KEIN Fliegen im Warmode^^ ich hasse Fliegen!

Ende

2 Likes
  • die Klassenlehrer in sturmwind und co wieder einen Sinn bekommen

  • für alle Fraktionen es wappenröcke gibt, die in dungeons ruf geben (die aber mit Ruf neutral/freundlich schon erwerbbar sind)

  • im Mount Reiter einen Filter oder Anzeige und Flug und Bodentiere und keine neuen Pferde, sondern mal anderes Getier für die Allianz!

4 Likes

Hmmm, was mir gerade so durch ESO in den Sinn kommt …

  • komplett vertonte Quests
  • ganze Questreihen, die auch weiterführend sind, also nächste Questreihen auslösen
  • Rätsel
  • Entscheidungen, die getroffen werden müssen
  • überhaupt mal eine Gesamtstory und nicht die Erschaffung immer neuer gerade eingefallener Endszenarien
  • interessanteres Berufsystem (finde ich bei ESO auch interessanter)
  • Lesebare Bücher, Notizen, die etwas auslösen können und auch die Story einem Spieler nahe bringen.
  • Truhen
  • begehbare Häuser mit Containern, die auch was Nützliches enthalten können (wo auch teilweise Schleichen, Stehlen Bedeutung hat - ebenso Kopfgeld beim Erwischtwerden etc.)
  • +++
  • alles in allem, daß Entscheidungen auch die Welt beeinflussen, also auch verändern

edit
Sorry, ich weiß, das waren jetzt mehr wie 3 Wünsche …

6 Likes
  1. Ein “zentraleres“ Questsystem, das einen bestimmten Ort in jedem Gebiet als Basis deutlich darstellt. Die lineare Gebietsstory spielt sich zwar flüssig, lässt aber jeden Ort generisch wirken. Außerdem wieder Daylies (a la Mechagon) statt WQs. Der einzige Unterschied ist zwar das Fragezeichen auf der Map, aber ich finde es gehört einfach dazu, ein Gesicht und einen Ort mit einer Aufgabe zu verbinden.

  2. Das ein MMO ohne Timegate nicht funktioniert, ist klar. Aber bitte keinen Daylie-Pflicht-Content. 3 Tage oder Weekly Reset spielen sich deutlich entspannter. Außerdem unterschiedliche Rufvarianten, statt überall WQs zu farmen.

  3. Das jeweilige Tiersetdesign auch in M+ verfügbar machen. Raider kriegen es, PvPler kriegen es, nur M+ler müssen 2 Jahre ohne neue Transmogs auskommen.

3.5 M+ verbessern. 5er Dungeons sind für mich das höchste der Gefühle, und M+ der Grund, WoW wieder viel mehr zu spielen. Allerdings gibt es hier noch viel Verbesserungspotential. Themen dazu gibt es genug.

1 Like
  • Housing
  • Mehr ‚Content‘ für RPler allgemein, den man sich erspielen oder erfarmen kann. Mogbare Rüstungen oder Kleidungsstücke die zur Immersion beitragen, aufstellbare Zelte, Möbel etc. die nicht nur 5 Minuten halten. Einfärbbare Rüstungsteile und dergleichen…
  • Anpassbare Körperformen von schlank/mager bis kräftig, wenn schon keine variable Körpergröße.
8 Likes
  1. Shadowlands wird nicht wie Cata
  2. Shadowlands wird nicht wie Wod
  3. Shadowlands wird nicht wie Bfa
4 Likes
  1. Überarbeitung der Berufe
  2. Verbesserung des Heilig Priester für M+
  3. Einen deutschsprachigen CM, der dies liest, auswertet und weiterleitet
10 Likes
  1. Überarbeitung von Archäologie. Weg von sinnlosen Erfolgen, hin zu einem Beruf der Abenteuer, Content und Spaß bietet. Von „vergessenen“ Rezepten für alle Berufe, über Charaktergestaltung (zB. Flechtkunst für neue Frisuren und Bärte oder Tätowierungen) bis zu Schatzkartenfragmenten,Rätseln und versteckten Szenarien/Instanzen.
  1. Insgesamt interessantere Berufe, weg von diesem Schattendasein zu interessanten Content.

  2. Gruppenfreundlicher Content (nichts ist ätzender als in der Gruppe zu questen und plötzlich hat jeder 'nen Soloszenario, oder jeder muss irgendwo die Kerzen ausblasen auch wenn mein Gruppenmitglied grade vorher schon ausgeblasen hat.) und Aufwertung von Gilden, diese brauchen unbedingt mehr Liebe und Pflege. Das neue Ingame Gildentool ist immer noch sehr dürftig.

11 Likes