Wann kommt Phase 2?

Das untermauert eher meine Aussage. :x

Wenn die’s auf Classic draufhauen sollten, ziehe ich mit dir! Auch wenn du der Erzfeind in Person bist! xD

2 Likes

Naivität? Check doch selbst mal reddit oder diesen Thread hier.

Es gibt von 1 Monat-Bans + jeglichen Entzug der hinzugewonnenen Items bis zu 1 Jahres-Bans.

Also, ich kann verstehen, dass man das so sieht. Dennoch spreche ich nun aus der Sicht eines Level 50-Chars :wink:

Ich spiele Classic gerne und der Weg des Levelns ist für mich, mal abgesehen von dem Mid-30er-Loch, eigentlich vollkommen in Ordnung. Ich kenne die Quests, ich queste gerne, ich laufe gerne Dungeons.

Nun zum großen ABER: Ich hatte keinen Urlaub, deshalb fällt das schon einmal raus. Zum Start hat Blizzard leider versäumt, genug Server bereitzustellen. Welche Art auch immer (du weißt, dass ich auch möchte, dass RP-Server kommen). Dennoch hat das dazu geführt, dass einige unserer Freunde (ich schere hier mal meine Gilde über einen Kamm!) bereits nach 2 Tagen gesagt haben, dass sie nicht auf einem neuen Server anfangen wollen, dass ihnen die Warteschlange egal ist. Da waren die vielleicht max. Level 25 (der höchste ist übrigens mit auf den neuen Server gekommen <3 Dade!).

Und nun soll Blizzards Entscheidung so aussehen, dass sie einen neuen Classic-Start hinlegen? Ich weiß nicht, wie viele Spieler hier mitziehen würden. Und ich sage dir ganz ehrlich: Ja, ich liebe Classic mehr als Retail, aber irgendwo hört die Liebe halt auch auf. Ich kann mich in Classic lang und breit beschäftigen, selbst wenn wir schon die Raids in der dritten ID drei mal clear hätten (Achtung, wir sind noch weit entfernt von 40 Leuten und noch etwas entfernt vom ersten 60er in unserer Gilde!). Aber, das erste Mal einen 60er vorweisen zu können, ist eben doch mehr “Arbeit” als womöglich in anderen Spielen. Und ich hab da nun auch schon an die 6 Tage Spielzeit reingesteckt, dass ich meine Berufe alle oben habe, dass ich sogar ANGELN oben habe und weiß, wo ich eigentlich hin möchte, damit ich mein preBiS Gear farmen kann, bevor wir “irgendwann” MC gehen. Wenn Blizzard nun anfängt und sagt, dass ich von vorne anfangen dürfte? Ich würd mich bedanken, mein Abo kündigen und mir denken, dass sie tatsächlich die Leute, die ehrlich sind, damit bestrafen, obwohl es ein paar andere sind, die Bockmist gebaut haben.

Die Strafe sollte aber nicht die ehrlichen Spieler treffen. Und mit dieser Meinung stehe ich bestimmt nicht alleine da. Und am Ende wird sich dann noch darüber gestritten, wer jetzt Ragnaros das erste Mal umgeboxt hat, nach dem zweiten Classic-Launch. Irgendwie ist das alles eher suboptimal, als optimal.

Auch möchte ich hinzufügen, dass ich bei uns im AH gar nicht so das große Problem sehe. Wir haben bisher ein Epic gefunden und geflutet von irgendwelchen “super” Items, Rezepten oder sonstigem Kram, den man haben muss, sehe ich auch nicht. Werde ich heute Abend einmal überprüfen, aber dennoch. Auch sehe ich noch viele ohne Mount rumlaufen (Layer hohoho!), aber man sollte ja meinen, dass man hier und da trotzdem von beiden Seiten mal Leuten auf Mounts begegnet.

Dementsprechend: Mir gefällt mein Server und mein 50er Char. Wenn Blizzard meint einen Relaunch von Classic zu machen, dürfen sie das, aber dann bitte ohne mich. Viel Spaß.

Phase 2 wird kommen, wenn Blizzard es für richtig hält.

4 Likes

Das sind aber alles nur irgendwelche kleinen Leute, die halt das machten, was ihre Idole ihnen zeigten.
Es muss die Idole treffen, die Leute welche auch aktuell noch streamen. Dort werden die exploits verbreitet, dort wird der Schaden angerichtet, nicht bei dem kleinen Hansel der es dann auch mal macht.

Schau im US Forum, Niemand ist bisher bestraft worden, weder die Gilden noch die Level 60 “first” Spieler.

Aber die kleinen Leute bzw nicht-Streamer sind doch der größte Teil. Ein Streamer wird eh immer unfaire Vorteile haben, das ist klar. Die sollten zwar genauso gebannt werden, allerdings auch wenn sie es den kleineren Leute vorgemacht wird, diese werden ja dann dennoch gebannt :smiley:

Wenn jeder Streamer damit durchkommt ist das sehr wohl Mist, aber unproblematischer als wenns jeder Zweite schafft.

Mal schauen ob auch in den US langsam was ankommt, fängt ja grade erst an.

du brauchst kein Ehrensystem für PVP haben wir damals auch ohne gemacht und war lustig…

warum muss es immer Belohnungen geben damit man erst etwas macht.

Phase 2 bitte in 1-2 Jahren

Kleiner Tipp für dich.
Ein Troll ist nur dann ein Troll wenn es auch witzig ist.
Wenn du einfach nur dumme geistige Ergüsse von dir gibst, bist du kein Troll sondern machst dich einfach nur zum Affen.
So für die Zukunft…

2 Likes

Ihr RP-Vögel saugt euch ja bekanntlich gerne was aus den Fingern, aber das was du mir hier anträgst habe ich NIE geschrieben. Als White-Knight muss man ja aber irgendwie den Einstieg ins Topic schaffen, wa?!

Und ich entschuldige mich dafür, dass ich offensichtlich schon wieder vergessen habe, in einem nicht RP-Topic, ein PS unter mein Geschreibsel geschrieben zu haben. Tut mir furchtbar leid, konntest du nicht wissen…

Und du scheinst meine Klammer nicht gelesen zu haben… aber als Stänkerer, wie du einer bist, muss man ja aber irgendwie den Einstig ins Topic schaffen, wa?!

Edit: In deinem ersten Beitrag steht “wenn ich so ne Rotze schon wieder lese”… Das ist auch nicht sonderlich nett übrigens, nur mal so am Rande. Nicht, dass mir nachher unterstellt wird, dass du ja gar nicht stänkern wollen würdest. Mit dem Wort Rotze setzt du das, was derjenige vor dir gepostet hat und auf das du dich beziehst in einen negativen Kontext. Find ich nicht okay von dir… Nunja. Sei es drum.

Und wenn du das gesamte Geschriebene von mir auf dich beziehst, dann solltest du nochmal darüber nachdenken, warum ich andere Leute zitiert habe. Aber danke für den “Fullquote”, ich werde berüüüüühmt :heart:

PS: Ich bin kein RPler… werde ich nie sein und war ich in der Vergangenheit nicht!

2 Likes

punkt 1: ryu ist kein rollenspieler. hat er hier schon mehrfach geschrieben.
punkt 2: wie wärs mal sachlich, ohne sich im ton zu vergreifen?
punkt 3: so ein bisschen text zum thema wär auch ganz nice.

ist das jetzt trolling oder ist das jetzt beleidigung, was du so von dir gibst? die entscheidung fällt da wirklich schwer.

2 Likes

Offtopic: hüstelt fraulich vor sich hin

Ja geeenau, hat ER!

kichert stell dir mal vor, ich hätt ihm das “geheimnis” auch noch verraten - den hätt doch hinter seinem schreibtisch der schlag getroffen. am ende hätt die arme trollse dann ne anzeige wegen körperverletzung bekommen - kann ich doch nicht machen :wink:

1 Like

also HK und unehrenhafte Siege wurde meines Wissens nach von Anfang gezählt.

Das würde mir als “Belohnung” völlig ausreichen.

und das erste BG dann in 4-5 Jahren?

man muss es nicht übertrieben. PvE Content stückeln ok das macht Sinn für eine Progression. Aber PvP und BGs? PvP Belohnungen, Anmelden über NPCs in der Stadt etc könnten man deutlich später freischalten.

2 Likes

Die meisten Spieler sind noch lange nicht Level 60 , da gibts Ony und MC noch lange nicht .
Darum eilt es mit Phase 2 überhaupt nicht .

2 Likes

Dann hätten sie PvP mal nicht in Phase 3 stecken sollen.

Gut und recht mit diesen Phasen usw… aber bin jetzt mit dem Hexenmeister lvl 60 und bin ja heil froh diese 1000g fürs reiten nicht farmen zu müssen, jedoch geht es mir sehr auf den Geist nichtmal die Möglichkeit zu haben das 100% reiten zu erlernen NE! man wartet auf ein release date von phase 2 und weiß nicht… sind es jetzt 2 Monate oder doch 6 Monate… weil 6 Monate mit 60% rumzugeiern hab ich 0 bock… rein pvp Spieler werden sich sauber in Hintern beißen… -.- lg

Beim Ehre System geht es auch eher um Prestige als um die Belohnung. So ein Rang 10 Set sieht einfach schick aus :slight_smile:

1 Like

Am 12.11.2019

Hoffentlich nicht zu früh!

1 Like

Nur mal so, Classic gibt es seit 15 Jahren. Wenn du JETZT ERST dir Quests durchließt, ist das deine Sache, aber die meisten Spieler, vorallem ehem. Privatserverspieler dank denen du überhaupt jetzt Classic zocken darfst! kennen das alles schon auswendig.

Ich kenne auch fast alle Quests auswendig und das ohne PServer Erfahrung. Weil ich Rollenspieler bin und mich mit der Lore etwas auskenne.

Classic ist mit deinem 6 Monate Rythmus nicht Classic. Dire Maul kam im März 2005 raus glaub ich, also knapp 3 Monate nach Release. Wir in Europa hatten WoW ja später also quasi Instant.
Blizzard sollte schon die Phasen an den damaligen Patchzyklus anpassen.

1 Like