Was zerstört Rollenspiel Server?

Sie definitiv nicht beleidigen und nicht toxisch sein wäre ne Option :man_shrugging:

Edit: Was eben durchaus schon vorkam, aber kein pers. Vorwurf oder dergleichen sein soll.

(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)

7 Likes

Ganz ehrlich, ich bin richtig froh, dass wir nicht nur RPler auf die Aldor haben. Ich selbst spiele seit knapp 15 Jahren WoW- Rp, war auf verschiedenen Servern und ich liebe das RP, aber und das ist ein großes ABER, eine stattliche Menge an Leuten ist auch für keinen anderen Content zu gebrauchen, so blöd das mal klingen mag.
Wenn man sich mal auf etwas knackigeren Content im PvE oder gar PvP einlassen will, dann sucht man lieber auf anderen Servern als bei uns. Solang sie das RP nicht stören: LEBEN und LEBEN LASSEN

3 Likes

Die PvE/PvP-Spieler auf Aldor sind Lappen. Die einzigen vernünftigen Mitspieler für den anspruchsvollen Content findet man ohnehin serverübergreifend.

1 Like

Ja, eben. Und ich war bis zum bitteren Ende auf der Hand. Wie gesagt, die OOCler haben da Überhand genommen, weil die RP-Community eh schon grundlegend sehr klein ist. Dann haben sich Leute die Köpfe eingeschlagen und sind abgehauen. Dann haben welche allgemein mit WoW aufgehört. Und für den Rest war dann so wenig los, weil auch soviele Nicht-Rollenspieler aufgehört haben, dass er ebenfalls den Server verlassen hat und woanders RP gesucht hat.
Das ist in keinster Weise die Schuld von Nicht-Rollenspielern gewesen. Der Server war ohnehin nicht der Größte und ist noch weiter geschrumpft, als Anfang/Mitte Cataclysm nach und nach mehr Spieler aufgehört haben.
Rollenspieler sind nunmal keine große Gruppe gewesen auf diesen Servern und wenn da Leute wegbrechen und aufhören, dann hat man nicht mehr viele Möglichkeiten, als sich einen neuen Hafen zu suchen. Irgendwer wollte neulich auch schon davon anfangen, dass auf Celebras-Classic nur so wenig Rollenspieler sind, weil die Nicht-Rollenspieler alles schon kaputtgemacht haben. Nein, es war von Anfang an ein absolut winziger Server, weil Rollenspieler nur wenige sind und man hat sich da auch ordentlich bemüht, N-RPler rauszuschmeißen. Aber auch da wird irgendwann Sense sein, wenn kein Nachwuchs nachkommt. Was wird dann die Ausrede sein?

1 Like

Nicht aus Mücken Elefanten machen ist auch eine Möglichkeit. Keiner hat hier Beleidigt oder war übermäßig toxisch. Mag manchmal der Eindruck entstehen, wenn es am Emojis mangelt, aber diese kleinen gelben Mondgesichter finde ich pers. eher albern. Habe hier aber schon genug geschrieben und meinen Standpunkt deutlich gemacht.

Erst die Neckbeards halten den Laden hier am laufen, du Kek.

Ich genieße nun meinen Sauerkrautsaft.

Tschüss.

2 Likes

Das ist doch totaler Unfug, die Silberne Hand war der größte Rollenspielserver bis der RVD die Tore geöffnet hat, dann sind damals schon alle auf den RVD geflohen die RP wollten.

Nein Rollenspieler vergraulen sich nicht alle gegenseitig und ich bin mir sicher du bekommst einen Server mehr als problemlos voll mit Rollenspielern. Selbst auf der Aldor der bei weiten nicht voll ist mit RPlern bekommst du problemlos immer RP wenn man will.
Du tust ja gerade so als gäbe es 100 Rollenspieler auf allen Realms zusammen.

6 Likes

Das wäre villt auch eine Option, ja. Und ich bezog mich tatsächlich nicht auf diesen Thread. Auf einen Älteren, in dem es ein Orc doch gut übertrieben hat.

Das ist doch völliger Unsinn! Der Server wurde von OOClern ÜBERANNT! Überrannt! Deswegen ist der Server auch so bis zum Bersten voll und wurde ganz sicher nicht mit einem anderen Server zusammengelegt!

Wenn ich so zurückdenken, wie oft mich OOCler gestört haben und wie oft es RPler waren, dann weiß ich, wer nicht für den Niedergang des RPs verantwortlich ist :smiley:

Um auch noch etwas sinnvolleres zum Scheitern anderer Server zu sagen: Wir sehen doch das gleiche Phänomen im PvE. „Gute“ Spieler sind anfangs zur Horde gewechselt und eine große Menge ist wie die Schafe gefolgt. Dann wurde es schwerer auf Allianz Nachwuchs für seine Raids etc. zu finden. Also sind die Öeute zur Horde. Dadurch wurde es schwieriger auf Allianz Nachwuchs für seinen Raid zu finden…
Nichts anderes ist mit RP Servern passiert. Die Aldor hat das Meiste einfach abgesaugt, was an potentiellen Spielern da war.

Hat man ja in Classic gesehen.

2 Likes

Noch. Kann auch von jetzt auf gleich anders kommen, weil immer mehr Leute mit dem Spiel aufhören, aber weniger Leute nachkommen.
Auf der Silbernen Hand hatte ich damals auch Ewigkeiten problemlos an einem Vormittag oder noch später in der Nacht RP gefunden, weil noch soviel los war in der Stadt. Gab RP in Hülle und Fülle, geöffnete Gasthäuser, Events und mehr. Zu Cataclysm ist es urplötzlich eingebrochen und immer mehr Leute haben mit WoW aufgehört. Ein paar Monate später habe ich dann auch nur noch meinen RP-Char behalten und mit meinem PvE-Char den Server gewechselt, weil man kaum noch Leute für den Raid gefunden hat. Der ganze Server ist in sich zusammengefallen. Hier wird jedoch versucht zu propagieren, dass nur die armen armen Rollenspielerlein aus ihrem gelobten Land vertrieben wurden. Nein, jede Spielergruppe dort wurde stark dezimiert und der Rest ist dann auch nach und nach abgehauen, weil der Server keine Option mehr war.
Wenn Rollenspieler aufhören und Nicht-Rollenspieler wegbleiben, hat man nachher trotzdem keine Rollenspieler mehr.
Aber was soll’s. Ich hab’s oft genug erzählt, es bringt eh nichts. Wer komplett gegen Nicht-Rollenspieler ist, wird dieses verquere Narrativ immer aufrechthalten.

Selbst nach der Zusammenlegung ist die Silberne Hand ein Friedhof. Ich dachte einmal, mein Client ist verbuggt oder ich habe einen DC, als ich mich vor einem Jahr oder so wieder dort eingeloggt habe und die einzige Person im Handelsviertel war.

4 Likes

Was zerstört einen Rollenspiel Server?
Nörgler die über alles meckern was nicht Punkt genau in die Lore, Timeline oder ihre RP-Welt passt.

3 Likes

Was zerstört einen Rollenspielserver?
Nichts.
Beweisstück A: Die Aldor.
13 (in Worten: Dreizehn) Jahre und immer noch die dichteste, lebendigste RP-Szene in deutscher Sprache.
Aller MMOs.
Ever.
Und, boy, wir haben es wirklich redlich versucht, mit allen Mitteln das Rollenspiel hier zu zerstören. Keine Chance.

Können wir diese Diskussion vielleicht nach…nun…13 Jahren vielleicht beenden? Sie ausgerechnet hier zu führen ist nämlich schon ein bissl, naja, wie sagt man…lächerlich. :slight_smile:

3 Likes

Ich hab den Blödsinn nur geöffnet, damit der arme Gildenthread nicht mehr leiden muss.

3 Likes

schielt auf die anderen Server
Ahja…

7 Likes

Ja, gut, da hast du recht. Es sollte heißen „Nichts, außer Die Aldor.“

2 Likes

Nun der Server hat doch schon gelitten… Aber primär sehe ich mehr RPler als Problem an anstatt OOCler. Klar gibt es hier und da mal Volldeppen, jedoch wie die RPler miteinander umgehen, wie bei meiner Erklärung weiter oben scheint mir doch ein größeres Problem zu sein.

In anderen Spielen auf RP-Servern trifft man auch ganz gut und gerne mal Ex-Aldoretten. Gründe bisher waren, dass sich Wow für sie nicht mehr lohnt - oder eben wegen anderen RPlern. :woman_shrugging:

1 Like

Ach ja…
Früher hätte ich mir hier wohl mit Eifer die Finger wundgeschrieben. Bin es aber leid, Jahr für Jahr die gleichen Diskussionen zu führen und zu lesen, die Argumente beider Seiten sind allesamt Asbach. Es ist einfach ermüdend, von anderen Rücksicht einzufordern.
Die Leute scheis.sen doch eh auf alles.

6 Likes

Werde da mal bitte konkreter. Ich bin gespannt.

ich verstehe nicht, weshalb Ihr nicht versteht dass auf Rollenspielservern vorwiegend Leute mit Rollenspielambitionen spielen sollten, oder jene die das ander herum fördern. Eure stabile Population ist weder gewünscht noch gewollt.

ich muss zugeben, das kann man nicht abstreiten. Der größte Feind im Rollenspiel ist der Rollenspieler.

Du musst auch sagen weshalb das so ist. Weil „Die Aldor“ wehrhaft ist. Alle anderen waren es nicht und sind praktisch nicht mehr existent.

Nein! Sie muss täglich mit Nachdruck geführt werden. Und zwar von vielen. Allen voran hier… Rollenspielserverrichtlinien - #631 von Erindal-celebras

Er leidet zurecht! Ihr mit Eurer Toleranz macht alles nur schlimmer.

6 Likes

Schonmal dran gedacht, das es Leute gibt die ein Rückzugsort vor der allgemeinen rofl kek bur Gerede haben wollen und keine Schaukelstühle oder Klappfahrräder lesen wollen als charname?

1 Like

Es wäre gut, wenn man in Diskussionen für sich selbst spricht und nicht für den ganzen Server. :>

Hier wird halt so getan, als gäbe es mehr Rollenspieler auf dem Rollenspielserver, wenn die Nicht-Rollenspieler weg wären. Aber es ist vollkommen einerlei. Nicht-Rollenspieler nehmen niemandem Platz weg und es werden nicht mehr Rollenspieler, wenn diese weg sind. Wenn man 30 Rollenspieler hat und 30 N-Rollenspieler, dann hat man nachher noch immer nur 30 Rollenspieler, wenn man die 30 N-Rollenspieler rausschmeißt.

2 Likes