Wer oder was ist die "Forenpolizei"?

Hallo, sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde (ich war gestern Abend nicht am PC).
Danke für die ganzen Beiträge. Ich konnte mir jetzt ein Bild davon machen.

LG

Hast wohl eher ne M+ Gruppe gefunden :slight_smile:
LG
Flauschkugel

Inwiefern?

Es ist glaube ich der einzige Beitrag der ausgeblendet wurde. Hier in diesem Thread. 20 Meldungen braucht man glaube ich dafür.

E: In diesem Beitrag haben gerade einmal 24 Leute reingeschrieben, also für dieses Forum hier sind 20 benötigte Meldungen schon recht viel. Würde ich zumindest behaupten. :slight_smile:

Nah, sind nicht soviele Meldungen. Gab schon Leute, die das ausprobiert und verkündet haben, dass es 5-7 sein müssen.

Ich hatte es vor recht langer Zeit mal getestet - mit 7 Chars.
Und obwohl es lediglich ein Test meinerseits war, bekam ich dafür meine Quittung.
Ich würden Niemenden raten, das auch zu machen. :wink:

Jo. Das ist nämlich die andere Seite. Klar kann man auf 7 Twinks hin und herloggen und Beiträge auf diese Art und Weise ausblenden. Hat nur keinen Mehrwert, weil derjenige davon nicht gebannt wird, wenn der Beitrag nicht gegen die Regeln verstößt, sondern man selbst bekommt dafür sehr zuverlässig eine Sanktion und die ist nicht klein. Ich weiß von zwei Fällen, die sich unabhängig voneinander über eine 7-Tage-Sperre beklagt haben, nachdem sie mit Twinks mehrfach einen Beitrag gemeldet haben.

Ich habe das auch nur das eine Mal gemacht, was mir auch reicht.
Zwar hatte es so den Erfolg, daß der Gemeldete genau dadurch auch eine Strafe erhielt
(bei einmaliger Meldung ist es zufallsabhängig, ob Blizzard da drüber schaut) -
doch mit der Aktion bin ich quasi mitgegangen. Wie lange ich gesperrt war, weiß ich gar nicht mehr.

Blizzard schreibt zwar selber, daß man nicht groß auf gewisse Posts eingehen und sich provozieren lassen soll, besser melden. Nur wenn ein Beitrag nicht ausgeblendet ist, ist es random, ob Blizzard sich die Meldung anschaut. Und genau das bemängel ich - auch nicht erst seit gestern. :wink:

Stelle mir das gerade so bei der Polizei vor.
Jemand meldet was und erst nach 7 Meldungen/Anzeigen guckt sich die Polizei das ganz sicher an.
Davor gucken sie nur mal random durch die ganzen unzähligen Anzeigen. :joy:

edit

Das wurde mir mal in einem Ticket selbst so mitgeteilt, wenn ich mich nicht irre.

Wären bei 7 benötigten Meldungen nicht mehr Posts wie ein einziger im gesamten Thread ausgeblendet? Ich meine, testen würde ich das jetzt eher nicht, aber ob das jetzt stimmt kann man nicht wirklich sagen.

Mit 7 Meldungen sind 7 Meldungen zu einem einzigen Post gemeint.
Und nur dieser wird dann automatisch ausgeblendet.

edit
Forum reagiert derzeit auch wieder total random.
Obwohl ich den Antwort-Button des Vorposters benutzt habe,
wird in meinem Post nicht angezeigt, wem ich geantwortet habe. :frowning:

Sicher das es so ist? Mir kommt vor im Forum war schon mal mehr ausgeblendet wie jetzt, vielleicht liegt es auch daran das die Aktivität noch weiter nach unten gegangen ist. Hmm.

Mehrere werden ausgeblendet,
wenn je ausgeblendeten Post eben 7 Meldungen gemacht wurden.

Das ist mir klar, das man eine gewisse Anzahl an Meldungen pro Post braucht, die Frage ist nur ob es tatsächlich 7 sind. Aber das kann man entweder nur ertesten oder von einem CM erfragen. :smiley:

Ich weiß nicht, wie die benötigte Anzahl heute ist.
Wie ich schrieb, getestet hatte ich es mal schon vor langer Zeit (glaub, 2019 war’s).

7 Leute die jemanden melden bekommst ja schnell mal zusammen. Deshalb gab es auch Zeiten da war fast jeder 2te Beitrag in den gewissen Trollthreads ausgegraut. Was jetzt aber halt nicht mehr der Fall ist. Ist halt nur eine Beobachtung, mehr nicht. ^^

Woran machst du das fest?

Leise rieseln die Meldungen. Wir machen hier mal ein Schloss dran. Der Beitrag führt leider nur zu Anschuldigungen und Frust.

Um es noch einmal klarzustellen:

Meldungen führen höchstens dazu, dass euer Beitrag ausgeblendet wird.

Danach folgt eine Prüfung durch unser Forenteam.

Strafen werden hier im Forum -immer- nach Prüfung von einer Person vergeben.

Wird dabei festgestellt, dass hier gezielt Personen andere Melden und ohne Grund versuchen „abzuschießen“, dann gibts auch eine entsprechende Strafe für die Melder.

Trotz aller Aluhüte und Verschwörungen kommt das aber ausgesprochen selten vor und die meisten Spieler haben es sich leider tatsächlich selbst zuzuschreiben, wenn sie eine Forenpause erhalten.

34 Likes