Wetten abschließen!

Ging ja auch eher um den Threadinhalt statt um Verschleierungen.

Classic Ansgar. Bad Habits never change.

Zur Wette: Für Rudel müsste es erstmal genügend Spieler geben…

2 Likes

Bist Du dieser Tage mal in Sturmwind gewesen? Die Hälfte der Population besteht aus Drachenviechern…

1 Like

Tatsächlich muss ich sagen das „Drachenrudel“ garnicht sooooooo unlogisch wären.
Wie wir wissen können sie alles sein.

Und grade dieses Volk bietet es an ein "Rudel, nennen wir es lieber „schwarm“ zu spielen.
Wenn sie von Soldaten zu Bäckern werden können, warum sollte es nicht wirklich ein paar geben die sagen „Stadt ist jetzt nicht so meins“ und sich dann zusammen tun um die Welt zu erkunden und sich dann wo niederlassen wo es ihnen gefällt.

Das Wort „Rudel“ ist einfach nur negativ behaftet.
Eine Gruppe Dracthyr die später einfach sonst wo ihr Leben führt klingt ganz logisch.
Dort ergibt der „Alpha“ auch mehr sinn wenn sie sich danach sehnen wieder Befehle etc auszuführen.

1 Like

Ich wäre auf jeden Fall für ein Drachenrudel im Dracthyr-style. Und sowieso glaube ich, dass ich meinen Account probemäßig entstaube, um mir das Spektakel anzusehen.

Vor allem aber die, die jetzt und in Zukunft noch neben Dracthyr-was-auch-immer-Blizzard-sich-dabei-gedacht-hat, ernsthaftes RP betreiben. Und Events erstmal, die mitlerweile aussehen müssen, wie ein Zirkus.

Ich glaube, das mache ich!

1 Like

Joa man sieht ab und an ja schon Flags von Mitglied des oder jenes Schwarms. Oder einzige Überlebende eines Schwarms. Oder Infinite dragonflight dracthyr. Die Welpen sind mir noch nicht aufgefallen. Aber wenn ging’s ja echt schnell.

Aber auch sehr viele loretreue die sich als Teil eines der etablierten canon weyrns bezeichnen und Titel benutzen die man auch bei Dracthyr npc sieht.

Tag 1 sah ich einen direkt neben der Kathe neben einem Infinite Dracthyr. Es schmerzte.

1 Like

Ich finde diesen Thread vollkommen überflüssig, da das erste Dracthyr-Rudel schon vor einem halben Jahr gegründet wurde.

Na wenigstens isser nicht 60.000 Jahre alt und das Mastermind hinter Sargeras und Zovaal. hust

Wieso muss es immer gleich ein Tread geben, wo man darüber lästern muss? Klar, es wurde kein Name genannt, aber stellt euch vor der Spieler sieht diesen Tread. Daran gedacht das der Spieler/in neu sein könnte oder wollte einfach nur ausprobieren, dann bekommt derjenige hier die volle Breitseite ab, fühlt sich vielleicht schlecht, weil er/sie nicht wusste. Ihr könntet doch den Spieler einfach anschreiben und nachfragen ggf. Tipps geben, ihr als „alte Hasen des Rollenspiels“. Habe schon öfter mitbekommen, dass man hier gerne über andere lästert. Sowas ist nicht schön und muss, meine Meinung nach, nicht sein.

Ungebetene Tipps oder gar Kritik am Konzept via Whisper wird allerdings sehr selten gewünscht und die Reaktionen darauf fallen meist entsprechend aus. Könnte dazu geführt haben, dass einige das einfach nicht mehr machen.

4 Likes

So wenn er dies hier liest wird er aufmerksam und kann sich direkt den [Guide] Die Dracthyr - Guide durchlesen und sein Konzept dementsprechend anpassen. Das hilft nicht nur uns, sondern auch jener Person.
Ein Anflüstern ist nicht immer zielführend und in einem Forum findet man ein gutes Medium mehrere Meinungen auf einem Haufen ausfindig zu machen.

6 Likes

Die beste Hilfe für Neulinge, ist halt genau, was hier gemacht wird:

Sie möglichst schnell vertreiben.

Von daher sehe ich das Problem nicht.

Ironisch, dass die Kritik von Leuten kommt, deren RP grundsätzlich für die Tonne ist, ist das aber schon. (Das war kOnStRuKtIvE Kritik)

1 Like

Interessant, dass du das RP jeder Person hier im Forum kennst und erlebt hast. :upside_down_face:

Wo schrieb ich ‚jeder‘?
Aber ja, vermutlich schon.

Versuch’s damit.

Kannst du nicht weiterhin vor’m Kindergarten den Nachwuchs anderer umtreten oder macht dir das keinen Spaß mehr? Damit wäre hier allen geholfen und du kriegst zumindest wieder das Gefühl, etwas zu bewegen.

5 Likes

Heute ist Sonntag, man.

Ausserdem war das konstruktive Kritik, kennst du ja, kennst du ja.

2 Likes

Finde es gut, dass es eine Guide zu den Dracthyr gibt.

Es stimmt, man könnte im Forum nachschauen, weil es dafür gedacht ist, aber viele ‚Konzepte‘, wenn man eben nachfragt, werden klein gemacht oder mit bösen Worten vertilgt… so ist meine Sicht.

Okay. Ich habe bisher noch nicht die Erfahrung damit gemacht. :slight_smile:

Das Problem ist, wie ich finde, dass hinter vielen fragwürdigen Konzepten keine Neulinge sitzen, sondern Sturköpfe. Denn Neulinge nehmen Hilfe an und sind, insofern sie es ehrlich meinen, immer bereit sich und ihr RP zu verbessern.

9 Likes

Yepp… häufig auch mit dem Argument „ich mache schon seit x Jahren RP“. :upside_down_face:

5 Likes