Wiedereinsteiger sucht Anschlussmöglichkeiten

  • IC -

Alkoholischer Geruch, wirre Gespräche und flackerndes Licht der Kerzen und Lampen erfüllten den Raum einer Taverne mit Leben. Betrunkene erzählten sich gegenseitig von ihren ominösen Abenteuern oder versuchten mit lallenden Flirteinlagen das andere Geschlecht zu beeindrucken, während die Kellner und Bardamen versuchten jeden Gast zu bedienen und schon teilweise mit ordentlich Nachdruck den Schnaps an den Mann zu bringen, aufdas die Kasse klingelte.

An einem kleinen runden Tisch in der Ecke saß ein gestandener Mann. Frisur und Bart war gepflegt und konnten mit der ergrauten Farbe und den falten im Gesicht drauf schließen lassen, dass er nicht mehr Mitte 20 war. Zurück gelehnt und mit dem rechten Sprunggelenk auf dem linken Oberschenkel lagernd wanderte sein Blick zwischen den anwesenden Personen hin und her. Immer wieder nippte er an seinem Krug und zwischendurch brachten Gesprächsfetzen ihn zum Schmunzeln.

So genoß er den Trubel, den Lärm und den Alkohol. Denn so unruhig und wirr es hier war, war es besser und wohltuend. Fernab der Kriege und Kämpfe. Er ließ seinen Gedanken freien lauf und dachte zurück an die Kämpfe auf Nordend gegen die Geißel oder die Fronten auf Kul Tiras und Zandalar. Schlachte gegen die Horde und Kriege mit der Horde gegen gemeinsame Feinde. Als er an die gemeinsamen Feinde dachte, glitten die Gedanken ab gen Freundschaften. Bindungen, die sich in den harten Zeiten gebildet haben zwischen ihm und allianztreuen Völkern aber auch zu Personen der roten Fraktion.

Der pandarische Mönch, welcher weise wie humorvoll war. Er mied den Kampf, wusste aber wie man sich verteidigt und die schützt, die man liebt. Ein draenischer Arkanist. So alt, das seine Augen verschiedenste Generationen gesehen haben. Der menschliche Jäger und Fährtenleser, mit guten Augen, feiner Nase und exellenten Gehör konnte er so manch Feinde oder Beute aufspüren und erlegen. Und die elfische Priesterin, welche Wärme ausstrahlte und mit heilenden Händen die Welt zu einem besseren Ort machen wollte.

Wieder schmunzelte er, als er an die Personen denkt, die er in den letzten zwei Jahrzehnten getroffen hatte. Nach einem letzten Nipper war der Krug nun leer und so erhob sich der Paladin, um sich zu strecken und das Lokal zu verlassen. Vieleicht findet er in Zeiten der Ruhe neue Freundschaften, eine neue Aufgabe oder gar neue Feindschaften.

  • OOC -

Huhu liebe Leute,

nach langer Abstinenz habe ich meinen Account reaktiviert und wieder in WoW rein geschnuppert. Nachdem ich nun meine liebsten Chars auf 70 gezogen habe, habe ich mich mal in Sturmwind und Ogrimmar umgeschaut.

Ich musste feststellen, dass es recht leer war und wollte hier einfach mal so nachfragen, was wo noch so geht.

Gebunden an ein Konzept bin ich (noch) nicht. Wenn sich aber was erschließt, dann fokussiere ich mich stets auf einen Charakter. Auch sind meine Onlinezeiten eher auf den Abend gelegt 20:00 - 23:00 und meist so 4-5x die Woche.

Konzepttechnisch würde gerne einen der Chars spielen, die oben im Text erwähnt sind :wink: Jap, so ein Mist, nun müsst Ihr es nochmal nachlesen :wink: Aber wer weiß. Vieleicht suchst ja genau Du gerade für eine Gilde, ein Projekt oder einen Bekanntenkreis einen der obrigen IC Charaktere :wink:

Wie dem auch sei… ich freue mich, wenn ich hier positive Rückmeldungen bekomme und wünsche Euch bis dahin noch einen schönen Abend und eine angenehme Woche.

Tüddellüü

2 Likes

Willkommen zurück.

Auch wenn Sturmwind wohl nicht mehr ganz so sehr den Status hat wie einst, ist Sturmwind nach wie vor der größte Hub für Open-RP, in dem man ohne vorherige Absprache oder dem Wälzen von Terminen RP an jeden beliebigen Wochen-Tag finden kann.

Generell empfehle ich aber, insbesondere wenn man etwas über diesen Tellerrand hinaus blicken möchte, die gängigen Event-Kalender zu bemühen:

  • Aldor-Event-Kalender: https://aldor-events.elwynn.de/
  • Aktuelle Ereignisse (Aldor Wiki): https://diealdor.fandom.com/wiki/Aktuelle_Ereignisse

Womöglich sind auch die folgenden Links für dich Nützlich um einen Überblick zu erlangen:

Wenn du Discord nutzt, kannst du auch versuchen dich hier durchzufragen/umzusehen:


Ich hoffe, dies konnte die ersten drängendsten deiner allgemeinen Fragen beantworten und wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach dem für dich am geeignetsten Weg.

2 Likes

Dass Sturmwind im Moment sehr leer ist kann aber auch an dem jüngst gestarteten Pandaria-Remix liegen, jenes scheint einige sehr in seinen Bann gezogen zu haben und wirkt sich sichtbar auf die Menge an Spielern in der Hauptstadt aus.

3 Likes

Momentan laufen auch einige Projekte außerhalb von dem Hotspot Sturmwind, was die Spielerdichte optisch etwas entzerren dürfte. Aber da sind wir und das sieht man auch schön an den gut besuchten Groß Events.

That being said… heute Abend ab 19 oder 20 Uhr geht es von Sturmwind aus zu Fuß/Pferd los zur Wollmesse - schließ dich einfach an mit deinem Charakter und du wirst sofort Anschluss finden, versprochen : )
Im Notfall laber mich einfach ic oder ooc an, nur keine Scheu.

Gefühlt ist da die halbe Rollenspielerschaft nun für eine Woche also… der perfekte Anknüpfungsort für dich.

(Ich empfehle als Addon dringend Listener für solche großen, dichten events)

3 Likes