Ich finde ja in Sachen Housing die Variante, die es damals in DAoC gab eigentlich ganz cool, ein Tor in ein instanziiertes Gebiet, wo es mehrere Teilgebiete gab, die Anzahl wurde mit der Zeit erweitert, wenn der Betreiber gemerkt hat, dass die Grundstücke knapp werden, dort konnte man sich dann ein schönes Fleckchen aussuchen, kaufen und sein Haus darauf stellen.
Wie sinnig Housing am Ende wirklich für WoW ist, darüber lässt sich streiten, bei DAoC erfüllte die Housingzone im Grund die Aufgabe des Auktionshauses, ein Crafter konnte vor seinem Haus einen Händler aufstellen und dort seine Waren anbieten. Ich glaube, später gab es dann noch einen NPC am Eingang der Housingzone, bei dem man nach Sachen suchen konnte.
wo ist denn, ausser der jetzt als Forderung formulierten Überschrift, der große Unterschied zu deinem Topic vom letzten Jahr?
und da ich im Formulieren nicht so gut bin, aber zB der MVP @Blades schon, zitiere ich seine Aussage einfach, denn ich sehe es genauso:
Nur war ich nie einer der besseren, ob in Classic, bc oder wrath. Außer den Eingang von Black Tempel und den ersten Boss vom Sonnenbrunnen habe ich nie gesehen.
Ganzbim Gegenteil, dennoch war es damals ja auch so, dass nicht jeder raid wertlos wurde, die vorherigen Raids ist man dennoch regelmäßig gelaufen.
Ich fand es auf jeden Fall besser, als man nicht nach 4 Wochen ohne viel zu tun schon irgendwie durch war mit dem ersten Main und jeder Twink den Main in einer Woche überholt hat nach jedem Patch. Das ist soooo langweilig wenn man diesem Hamstertad m+ nichts abgewinnen kann.
Deine Aussage ist dazu sehr unfair , da du mich überhaupt mich kennst, und es dir scheinbar nur darum geht deine Gier auszuleben und bloß selber alles unbedingt haben musst mit wenig Aufwand Mega toller Hecht
Naja wenn ich DF dran denken müsste wie in MoP alle 3 Patch raids abzu klappern?
Nee das wär glaub ich heute too much.
Klar find ich auch schad das mit Fyrakk dann Razageth total outdated war. Aber ich bin froh dass meine Chars ihr gear pro patch jetzt hin bekommen und man nicht soviele trans moggs „nachsammeln muss“.
Ich kann mir dein Wunsch halt auch wenn ich ihn verstehe nicht vorstellen. Digitaler Code ist halt keine Mangelware da Copy and paste immer geht. Da müsstest du das schon mit Seasons challenges verbinden wie der Tower oder Rennen und selbst die packen heute immer mehr als damals noch gedacht.
Dann wäre ich eher für so dinge wie Colosseum (gott dieser schöne Titel) oder Garnison oder Garten was nicht nach einem Addon outdated ist. Da find ich ist soviel liebe rein gesteckt aber nach WoD/Mop interessiert es effektiv niemanden mehr. Sowas müsste dann ins Addon unabhängige Housing.
Damit habe ich auch nicht das geringste Problem. Ich weise nur darauf hin, dass diese frommen Wünsche mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genau das bleiben werden, wie weiter oben lang und breit (und nicht nur von mir) begründet.
Des Weiteren tue ich mich persönlich schwer mit dem Ansatz, so etwas unbedingt in WoW haben zu wollen, wenn es das anderswo ohne MMO Kontext auf technisch und inhaltlich genau darauf ausgelegten Plattformen längst gibt.
Naja ich möchte dir nicht die Illusion von früher nehmen aber: man wusste es teils einfach auch nicht besser. Rein technisch war T4 schlechter als T6 Teile.
Irgendwann hat sich halt auch die Mentalität geändert von „alles mitnehmen“ hinzu „nur aktueller Content“.
Du spielst kein M+ oder?
Zum „Fertig sein“ gehört schon bisschen mehr Aufwand als das was du suggeriert und M+ existiert nunmal weil nicht jeder noch bock hat zu raiden oder lieber flexibel sein will mit seiner Wow zeit und wenn man nicht gerade bock auf Random Raids hat, ist m+ guter Ersatz
Naja wer ein Feature will mit Belohnungen die man nach Patch X nichtmehr bekommt, sollte mit dem Vorwurf der Gier schon vorsichtig sein.
Das man da auf die Idee kommen könnte, dabei ginge es Nur ums angeben/flexen/whatever weil man ja Sachen hat, wo andere nichtmehr rankommen, ist nicht von der Hand zu weisen
Das
hat doch mit dem
nicht wirklich zwangsläufig was zu tun.
Früher war das alles so verbaut, dass nur einige wenige da ran gekommen sind (ich denk mal nur an die schwarze Drohne) der Rest hat in die Röhre geschaut.
Ich bin wirklich keine „HechtIN“, die alles mit wenig Aufwand haben muss und ich stimme dir da durchaus zu, das heutzutage alles zu schnell geht, das ist aber eindeutig ganz anderen Faktoren geschuldet.
Ich hab kein Problem damit mir Sachen auch zu „erarbeiten“ (in einem SPIEL wohlgemerkt) im Sinne von erfarmen, erquesten oder durchfuchsen. Das darf ruhig aufwendig sein!
Was es aber nicht sein soll, ist das es nur einem gewissen Spielerpool oder nur zu einer eng begrenzten Zeit zur Verfügung steht und nicht nachgeholt werden kann, wie eben früher. Das ist der Punkt den ich ankreide und das hat mal so gar nix mit Federn wohin blasen und alles geschenkt bekommen wollen zu tun.
das geb ich mal zurück, allerdings ersetze das fettgedruckte durch "dein Special Snowflake Syndrom " und „um posen zu können“
ach und nochmal… HechtIN (nicht gegendert ich bin definitiv w ^^)
aber genau das sind doch M+/Season-Belohnungen
dachte du spielst so gerne M+, oder vertue ich mich da gerade?
Hecht ist maskulin, also männlich in der Rechtschreibung, da gibt´s keine Hechtin, soviel mal zu „nicht gegendert“
Beleidigungen zurückgeben bringt aber echt nichts, sondern zeugt eher von, öhmm, ach nee, gibt ja sonst wieder grün/blau…aber weißt ja, wie ich´s meine
aber sowas von… ich setz da keinen Fuß rein…
scho klar wurde ja aber als toller Hecht bezeichnet, deswegen beabsichtigerweise so übernommen… hab wohl das Ironieschild vergessen ^^
ich weiß, ich weiß… hätts ignorieren sollen, nervt mich aber
willkommen im Club, ist dann aber ein mixed, da meiner einer m ist ^^
Aber wie heissen denn die weiblichen Fische der Gattung Hecht?
Ich hab vorhin gegoogelt, weils mich auch intressiert hat, die werden Rogner genannt
Ahh, nach den Fischeiern dem Rogen also.
Wieder was gelernt.
Rogner, auch männlich!
Und wie passt dies nun zu Housing oder Nicht-Housing?
Ich frag ja nur …
War ein kurzer Exkurs, weil ich für meine Meinung als „toller Hecht“ bezeichnet wurde ^^
Wenn es Housing gibt dann gibt es bestimmt auch einen Fischteich oder Aquarium mit Hechten drinnen.
Na… Haus:innen, Haus:außen
Ich denke wir lassen das jetzt, führt zu nix.
Ich hätte gern ein Gnomenhaus. So eins wie zb in Neuntüftler-Stadt stehen, oder im Gnomen Einlogbildschirm zu sehen ist.
Und innen eins von diesen winzigen niedlichen Gnom-Bettchen.
Wäre mir schon wichtig dass es Volksbezogen ist. Nicht wie die Garni: Menschenstyle für alle Allis und Orcstyle für alle Hordler.
Ein Aquarium brauche ich nicht aber eine Katzenklappe:D
Brauch man das? nö…