Wow classic für 6€ im monat

Soweit ich weiss musst du BfA kaufen um es zu spielen. Die Vorgängerversion ist so wie Classic mit Abo spielbar.

Nein, natürlich nicht!

Ich kaufe da gar nicht mehr ein.
Bei WoW ist es aber so, dass der Veggieburger zu erst da war und der ist leider immer noch mein Leibgericht.

Aber von Blizzard erwarst du genau das?

Du lieferst dein Geld an Blizzard ab und kannst nicht verhindern, dass sie damit etwas finanzieren, gegen das du dich entschieden hast.

3 Likes

Ich würde gerne gleichzeitig mit meinen 13 oder 6€ dazu beitragen, dass sich WoW wieder in meine bevorzugte Richtung entwickelt.
So fühlt es sich leider nicht wirklich so an.
Ich hätte beides lieber in Konkurrenz gesehen.

Für mich ist es fast so als würde Blizz jetzt Hello Kitty Online bringen und jeder der ein Abo abschließt darf auch WoW spielen.

Das kannst du aber nicht. Wenn du Einfluss auf die Entwicklung nehmen möchtest, dann nimm eine sehr viel grössere Menge Geld in die Hand und werde Grossaktionär. Die andere Möglichkeit, auch wenn deren Erfolgschance gegen null geht, leg dein Abo mit einer entsprechenden Begründung bei.

Eigentlich ist es eher umgekehrt :wink: Blizzard hat WoW im Sortiment und bietet jedem, der dafür ein Abo löst, als Zückerchen noch einen „blast to the past“ an.

Sehe ich übrigens genau so. Ich dachte eigentlich es wäre eine Mehrheitsmeinung. Scheint aber erschreckenderweise nicht der Fall zu sein.

1 Like

Oh danke für die Aufklärung wie es gerade ist mr. obvious.
Im Übrigen will der TE einen Vorschlag machen für eine Änderung.
Weiss nicht ob das grad irgendwie schwer zu verabreiten ist.

Und der dritte Versuch soll besser ausgehen, als die zwei vorhergehenden?

Nuja, ist seine Zeit, die er verschwendet.

1 Like

Irgendwie hab ich Déjà-vus wenn ich solche Topics sehe.
Gab es den nicht schonmal ?

@ Topic:
Du zahlst 12 Euro für WoW, völlig egal welche Version.

Und zusätzlich darfst du sogar beide Spielen für 12 Euro.

Ich würde es dabei belassen, wer keine 12 Euro im Monat für sein Hobby investieren kann sollte das RL skillen.

Oder geht es hier wieder mal insgeheim um den Classic Elitismus ?
Aka „ich bin stolzer Classicspieler und will mich abgrenzen von Spielern die Retail spielen, egal in welcher Form“ ?

3 Likes

Privatserver und von unternehmen zur Verfügung gestellte Server und Inhalte sind ja wohl etwas anderes?

Natürlich gibt es auch kostenlose Hobbys…

Ich würde auch lieber für die jeweilige Version zahlen. Denn dann könnte man auch ein wenig Support/Bugfixing erhoffen.

Der Preis müsste sich nichtmal ändern.

Hoffe blizzard erhöht vor naxx noch auf 15 Euro im Monat diese flut an Tränen würde ich gerne mitbekommen.

Mfg Angstblase, der sich zu zockabenden essen bestellt im wert von 25 Euro, also quasi 2 Monatsabos einfach so mampft, obwohl er nebenbei für paar cent am tag spielt.

7 Likes

Ja schon. Das vergessen aber viele und ich wollte es mal erwähnt haben.
(Das Classic in ähnlicher Weise schon für umme spielbar war)

es ist jedem völlig klar dass man für sein wow abo beide spiele bekommt. bzw für sein retail abo classic kostenlos dazu.

trotzdem unterstütze ich die forderung classic von retail abzugrenzen einfach deswegen, weil es dann nicht mehr so als gemeinsames gesehen wird. jede entfernung von dem müllspiel retail heiße ich nunmal gut. das geld is da völlig irrelevant meinetwegen verlangen sie 20€ fürs classic only abo.

mag für viele zwar lächerlich sein, aber mir persönlich geht es genau darum.
mir ist aber bewusst, dass da keine hoffnung besteht. auch aus blizzards sicht wäre das quatsch.

Das wäre wirklich interessant.
Diesem Thread nach zu urteilen sollten sich die meisten Leute ja nicht dran stören.

Was aber schlicht und einfach eine Illusion ist und sich jeder selbst belügt, der daran glaubt.

Klingt gut! Sogar jeder dieser verhassten „retailer“ würde da zustimmen, denn das wären für jedes Classic-Abo 13 Euro mehr, die in die Weiterentwicklung von dem Hauptspiel gesteckt werden können :slight_smile: Oder weisst du was? Erhöhen wir doch gleich auf 30, 40 oder gar 50 Euro!

4 Likes

Das wäre echt lustig. Soweit ich mich zurück erinnern kann ist der aktuelle Preis noch der selbe wie damals für die Abos.

Zeig mir mal ein anderes Produkt was in 10-15 Jahren NULL Preiserhöhungen hatte.

Dieses Forum. Der Unterhaltungswert ist zeitweise sogar höher als im Spiel :smiley:

5 Likes

Wenn es sich in eine andere Richtung entwickeln würde, wäre das für mich ne schöne Sache.
Wenn meine 13€ dazu beitragen, dass es sich weiter entwickelt wie bisher, nicht.

Das stimmt wohl. Hier sind halt einige ohne Int-Buff unterwegs :smiley: