Wow foren, kaum was los

Same here.

Wenn ich was schreib werd ich eh nur wieder gebannt. :sob:

5 Likes

Mir gehts ja selber genauso, auf der arbeit schau ich mich immer hier um… zuhause spiele ich dann final fantasy oder so ab und an halt noch wow :grin:

Genauso sehe ich das auch.
gerade eben mal die Forenhistory angeschaut (ist ja beim TE noch überschaubar).
Die meisten Posts sind nur Hetze, Provokation und irgendwelche nachgeplapperten Phrasen.

Und dann wird sich gewundert, warum in den Foren hier weniger los ist.
Solches Verhalten ist u.a auch ein Grund dafür.

4 Likes

Außerdem ist 8.2 noch sehr frisch, sobald alle wieder nichts zutun haben gehts hier wieder richtig los.

:woozy_face:

3 Likes

Gefühlt hat das Forum seit dem “rework” weniger Aktivität.

1 Like

^THIS

so siehts bei mir aus bin atm eher lesend unterwegs da 70%+ der threats es nicht wert sind darin zu schreiben.

ich bin die ganzen mimimi threats leid. Gerade für aktive forenuser wiederholen sich die themen einfach zu stark. richtige ernstgemeinte frage da bin ich dabei da mache ich mit aber kommt ja kaum vor.

das einfache ausgekotze nerft mich gerade zu sehr an.

kleines beispiel

ist vom inhalt her einfach zu nah dran an

dazu kommen mindestens 4-6 fliegen pro contra threats (die wir nun wirklich seit wod zur genüge hatten)

habe ich aufgehört zu lesen da es das thema auch schon AUSFÜRLICHER gab

dazu die normalen heulthreats wie

naja wenn sie/er nicht mehr mag warum soll ich mich da noch um eine antwort bemühen

uswuswusw

7 Likes

Mein Lieblingstread zur Zeit, wo ich ein Schleudertrauma bekomme vom kopfschütteln, ist der geklaute Artefaktmachttread.

Es ist immer wieder überraschend wie Leute Fakten mit ihrer gefühlten Realität vom Tisch wischen und dann auch noch glauben das sie recht haben. Da krieg ich einfach nur Brechreiz.

8 Likes

Wie treffend. Die verbannte verlassene :crazy_face:

Wie weit muss ich runterscrollen bis auf einen dieser „toxischen“ Threads treffe ?

Und wenn jemand sagt dass er das Spiel „blöd“ findet dann ist daran was genau toxisch ? Ach ich vergass, in der 2019 SJW Clownwelt darf man nicht mehr sagen dass man etwas „blöd“ findet. Aber immerhin kann ich mich jetzt aufhören darüber zu wundern dass du hier überall toxische Threads siehst.

Naja, ehrlich gesagt sind Heulthreads vorallem lustig. Das 2007/2008 WoW Forum war Comedygold.

Da kannst du dich bei den Mods bedanken die heutzutage wegen Kleinigkeiten so fully butthurt sind das man sich Begründungen wie „übertriebener Zynismus“ oder lächerliche Definitionen von „Trolling“ aus dem Popo ziehen muss um Leuten Banns zu drücken nur damit sich ja keine der speziellen und ganz zart besaiteten Personen hier offended fühlen.

Erstens this

Zweitens ist es ja kein sonderliches Geheimniss das BFA offensichtlich nicht so gut ankommt wie Legion.

Drittens, worüber soll man sich auf Dauer auch unterhalten ? Nach einem Jahr Addon gibt halt nicht mehr viel dazu zu sagen.

Und viertens, wenn du damals etwas nicht wusstest war deine erste Anlaufstelle das Forum. Heute gibt es 32987546237845 Infoseiten wie WoWHead/Icy Veins die dir absolut jeden Aspekt des Spiels haargenau und wichtiger zuverlässig vorkauen.

#FreeTirastra

Und ich bin es leid dass Leute wie du und Nilann Kritik als „Geheule“ oder noch schlimmer als „toxisch“ verbuchen nur weil es offensichtlich ein Haufen Leute gibt ( mich übrigens eingeschlossen ) die den Grind und den damit verbundenen Timesink von BFA einfach nur schrecklich finden.

Ein Forum ist nicht dazu da seinen Nutzern, Blizzard oder der Mehr/Minderheit nach dem Mund zu reden sondern um seine Meinung zu äussern. Und wenn ich finde das Nazjatar hinter Argus ( und das auch nur weil man auf Argus nicht fliegen konnte ) das schrecklichste Gebiet ever ist dann ist das meine berechtigte Meinung und wenn ihr darauf nicht klarkommt dann sollte man vielleicht darüber nachdenken warum man Toleranz predigt aber selber nichts davon an den Tag legt.

14 Likes

Für die WoW Foren braucht man teilweise einen starken Magen. Hat man sich hier durchgelesen, hat man plötzlich seine Gildies wieder ganz dolle lieb, weil könnte ja noch viel schlimmer sein … da draussen in der Randomwelt, ganz allein und ohne fliegen. ; )

2 Likes

Musst nichtmal scrollen.

Warum werde ich dann nicht als toxisch bezeichnet?! Ich rege mich auch ständig über irgendwas auf!
Ich werde ausgegrenzt! Finde ich voll uncool von dir Nilann :frowning: Ich dachte wir wären die Talendron Gang :sob:

Ach komm, Darthana. Du weißt genau, dass ich nicht geschrieben habe, dass Leute toxisch sind, wenn sie das Spiel blöd finden.
Aber da fängt es doch schon an. Ich sage etwas von toxisch, ohne es weiter auszuführen oder mich schon auf etwas bestimmtes zu beziehen, aber du kommst direkt an mit „2019 SJW Clownwelt“ und bringst mich damit in Verbindung. Schönen Dank auch. Haben wir doch schon ein schönes Beispiel für Toxizität im Forum.

Ich weiß auch nicht, wie oft ich noch schreiben muss, dass Kritik und „Geheule“ für mich zwei paar Schuhe sind und man da locker differenzieren kann. :roll_eyes:

Wait, du gehörst auch zur Gang!? Die Liste wird ja immer länger. :scream:

9 Likes

Hänge hier auch nur rum, weil ich grade im Büro nicht in Ruhe spielen kann. Foren sind meist sowieso nur dazu da um Hilfe zu suchen, eine Gilde zu finden oder von Problemen zu berichten. Grade bei dieser Hitze denke ich nicht das allzu viele Menschen Lust dazu haben irgendwas freiwillig zu schreiben^^

Stimmt das wurde so wirklich nicht geschrieben. Eigentlich war die Aussage, dass das Allgemein-Forum toxisch ist sogar recht verständlich.

Wenn ich manche Threads lese, die vor negativer Ablehnung strotzen, bekomm ich einen bitteren Beigeschmack.

Bei der Hitze möchte man am Liebsten gar nichts tun, ausser Eis essen, was kühles trinken und sich von Ventilatoren kalte Luft zuschwenken lassen. :smile:

2 Likes

Nicht!? Aaaaah das tat weh. :frowning:

Baby dont hurt me, dont hurt me, no more!

Häh, ne.

Ein „rofl blizz u suck keine 13 euro wert haha Begründung? bekommta nit!!! hihihihi“ ist doch genauso zu verstehen wie ein 5 seitiges Essay über die subjektiven Misstände in WoW in schönstem Hochdeutsch und wunderschöner Handschrift gefertigt mit Kusssiegel von unserm Herrn persönlich - Talendron -. :heart:

6 Likes

So ein Beitrag bringt einen auch bei fast 40 Grad zum Lachen :joy:

2 Likes

Gibt halt vieles, was da mit reinspielt:

• BfA ist von Anfang an nicht unbedingt beliebt gewesen - und jetzt sind wir zudem mitten im Addon
  • das Wetter (ich hasse es ja so sehr…)
  • der generelle Umgangston und Inhalt ist halt auch gerne mal etwas “speziell”
  • Foren sterben grundsätzlich mehr und mehr aus. Discord und Co lösen sie einfach in allen möglichen Bereichen systematisch ab, mehr und mehr Foren auch großer Hersteller werden deswegen komplett geschlossen. Auf gewisse Art schon erstaunlich, dass sich Blizzard überhaupt noch die Mühe gemacht hat, dieses zu überarbeiten (gleich was man auch von dem Endresultat halten mag :wink: )

Bei euch nur fast?! Ich hasse DE für dieses Klima. Ich will nach Norwegen.

rammt sein Totem des Windstoßes in den Boden und fliegt hinfort

2 Likes

Ich kann nur das sagen, was mein Handy mir anzeigt und da stehen gefühlte 39 Grad