Wow foren, kaum was los

Wo hat Nilann in diesem Thread nach Belegen gefragt?

Normale und höfliche Ausdrucksweise zählt heute also schon als „Pseudo-Linguistik-Studium“. Wir leben in Zeiten, in denen eine normale Sprache den Menschen als Kritik angelastet wird…

Was fällt denen ein, sich normal auszudrücken, geht ja mal überhaupt nicht…

Dann braucht es dafür kein Forum, dann reicht eine Kummerbox, wo alles unkommentiert reingeworfen wird oder ein Discord-Channel, wo man sich gegenseitig auf die Schulter klopft in der eigenen Echokammer.

1 Like
8 Likes

Ja bestimmte Leute sollten diese Beiträge meiden bzw. dort nicht antworten. Denn danach beschweren sie sich darüber das, dass Allgemein Forum so toxic wie nie ist, nachdem sie diese Leute provoziert haben und sie dadurch toxic wurden.

Ich wollte nur sagen das mir Meinungen von anderen Menschen egal sind und ich denke das alles was ich sage 100 Prozent stimmt. Solange es nicht um fachliches Wissen geht natürlich.

Ich würde im Forum nur Posten um so etwas auszulösen wie z.b zu WOD mit dem fliegen oder jetzt vor kurzem mit dem Nerf der WQ.

Leider sind meines gleichen wohl in der Unterzahl oder schon bei Final Fantasy oder wo anders.

Gruß

Gruß

1 Like

Ich hatte nach Belegen gefragt für irgendeine dieser Stammtischaussagen, dass jeder, der zu Beginn von BfA eine Beschwerde im Forum hinterlassen hat, weg ist. Mit der Zusatzaussage „Tut mir leid, aber das ist so“. Da habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, dafür einen Beleg zu verlangen, wenn man solche bahnbrechenden Fakten einleitet.

Siehst du ja, in diesem Thread wird ja auch von bestimmten Leuten zelebriert, andere als dumm zu bezeichnen. Ist ja vollkommen normal.

Wäre wünschenswert und aus dieser Box zieht Ion jeden Tag 10 Zettel und antwortet darauf ernsthaft ohne davor mit dem ober Boss und 10 Anwälten eine *beglaubigte" Antwort „vorzulesen“. Wäre ein guter Anfang dann können sie die Foren offline nehmen und die neu geschaffene Serverkraft an retail anbinden.

Gruß

Theorycrafting fängt doch schon mit dem Talent-Baum an. Gutes Beispiel Wotlk als es noch Hybrid-Demo-Destru-Warlock gab die einfach im ICC-Gear komplett eskalierten oder die Todes-Ritter mit Blood-Unholy skillung für Magic-Fights-Tanking. Ich finde das es da schon um einiges ausmacht und du auch wort wörtlich dich mit deiner Klasse auseinander setzt. Ich habe mir für einige speccs immer unterschiedliche Möglichkeiten zusammen gestellt und auch unter umständen mal 2x1H Unholy getestet zu Wotlk und geschaut, wie kann man den Specc so zurecht basteln das man Ihn vll zum Spielen bekommt.

Ja Na klar ging einiges nicht, habe auch Arms-Warrior mit Sword-Spec 2x1H getestet einfach nur aus „Spaß an der freude“.

Theorycrafting hat einfach in TBC gescheint.
VS mit EP-System gespielt für Maximal DPS (Ja gabs in Wotlk auch)
das gleiche für Feral mit dem gleichen System die werte berechnet etc.
Rogue:

• Trispec Hemo swords
  • Trispec Hemo Deadliness
    -Tank Rogue: avoidance over 102.4% in Raiding.

Warrior:

• 2H Fury- Warrior: 21/40/0

Und vieles mehr. Ich bin heute noch fasziniert wie Leute damals auf so richtige Skills möglichkeiten gekommen sind und diese in Raids gespielt haben. Und finde, das TBC das beste Addon ist und es sich auch wie ein RPG anfühlt einfach deswegen, weil du die Vielfältigkeit besitzt. Ohne das dir Blizzard vorschreibt, wie DU zu spielen hast :slight_smile:

1 Like

Ok, das hatte ich dann überlesen gehabt und war eben deswegen etwas verwundert.

Sie sehen vermutlich einen persönlichen Angriff, wenn man ihnen normal und sachlich erklärt, warum ihr Verhalten unangepasst und sie sich im Ton vergreifen.
Nicht nur in WoW merkt man, dass Menschen sich dadurch schnell angegriffen fühlen, wenn man normal redet.

Eines der Dinge die für „Content“ wie Pet Battles und transmog sterben mussten.

Dafür reicht wohl aber auch die Feedback-Funktion beim Kündigen des Accounts. Da kann man nämlich genaue Gründe angeben, warum man den Account nun kündigt.

Du solltest vielleicht aber auch im Hinterkopf behalten, dass es unterschiedliche Spielertypen gibt und dein bevorzugter Spielertyp einfach nicht mehr die (zahlungs)stärkste Kundschaft von WoW stellt.

WoW hat sich nicht zufällig von Classic bis zu diesem Punkt so entwickelt, wie es sich entwickelt hat. Das hat schon alles seinen Sinn. Und natürlich kann ich es verstehen, dass bei so etwas Subjektivem wie Spaß (worum es ja bei einem Spiel geht) man zu 100 % vom eigenen Standpunkt überzeugt ist (denn klar, man selbst weiß wohl am Besten, woran man Spaß hat und woran nicht), aber man muss eben auch im Hinterkopf behallten, das es da noch andere Menschen gibt mit anderen Vorstellungen.

Dann versucht Blizzard möglichst viele davon einzufangen und man selbst muss halt schauen, ob man das Endprodukt dann noch mag unterm Strich.

1 Like

Ich glaube eher, Blizzard wollte die Speccs mehr zugänglich machen und dadurch mehr Casual-Friendly. Aber wie sagt man so schön: Wenn man versucht es jedem recht zu machen, macht man am Ende es keinem Recht :slight_smile:

Und ich vermisse wirklich sowas. Nächte am Specc zu hocken und dich mit der Klasse auseinander zu setzen um zu gucken, wie ich was Nehme um vll ein bisschen anderer Playstyle zu bekommen. Und Ja, da gehört auch der 1-Button-Spam Shadowbolt dazu Lach

3 Likes

Ich rede gerade auch normal. Allerdings übertreiben es manche hier. Unter anderem die genannten Personen.
Normal reden ist noch etwas anders als diese Masterarbeiten die manchmal von einigen hier verfasst werden. Und speziell für diese Personen scheint nur diese Art von Kritik konstruktive Kritik zu sein.

Zählt meine Kritik weniger wenn ich vllt. keinen Abschluss habe oder nur einen Hauptschulabschluss? Man sollte nicht an der Grammatik oder der Ausdrucksweise aus machen was Kritik ist. Als gebildeter Mensch erkennt man aus einem „Blizzard du schei… Uhrensohn dein neuer Müll Patch hat PvP kaputt gemacht“ das anscheinend für diese Person/en PvP schlechter geworden ist. Anstatt dann aber danach zu fragen ob er eine Tabelle hat die zeigt das PvP jetzt kaputt ist oder ihn über sein mangelndes benehmen aufzuklären könnte man ihn ignorieren oder Fragen GANZ simpel „Was genau stört dich denn gerade?“ Ohne Wertung oder ähnliches. Aber nein meistens wird dann erst richtig rein provoziert oder die Person als Troll dargestellt.

Gruß

2 Likes

Nein, sowas bekommt man hier nicht… Die, die heulen: Alle sind toxisch, sind genau die, die am besten dagegen feuern und sowas „missachten“. Leider gehört bei einer Diskussion ein verhalten, das beide seiten, die ansichten des Gegenübers verstehen und daraus ein kompromiss finden und dazu wird dann ein Diskussionsleiter beigesteuert. Aber lieber sind die einen toxisch und die anderen „Stur“.

Was zum Henker redest du denn da? Ich verfasse niemals Masterarbeiten, sondern ganz normale Beiträge, die meist so lang sind wie deine und nur selten mal zu einer längeren Ausführung werden.
Und fang jetzt bitte nicht an, irgendwelche Strohmänner aufzubauen. Ich wüsste nicht, wo ich jemals jemanden auf seinen Bildungsgrad oder seine Fehler im Schriftbild reduziert habe. Ich hab es langsam satt, ständig in solche Schubladen mit reingeschmissen zu werden, es nervt.

Bei solch einer vulgären und heftigen Wortwahl fragt man auch nicht mehr nach. Das ist absolut unangemessen und ich sehe nicht ein, dass man sich dafür anprangern lassen oder rechtfertigen muss, wenn man darauf hinweist, dass sowas gar nicht geht. Das hat auch nichts mit Bildung, Hauptschule oder sonstwas zu tun, so einen Mist schreibt man ganz einfach nicht. So etwas lernt man als kleines Kind bereits, dass man sich nicht so ausdrückt.

Oh Oh…Pickelhaube aufsetzen…ist da wohl jemand toxisch?

2 Likes

Das interessiert mich ja jetzt echt mal, wer hier Bildungsabschlüsse ins Spiel gebracht haben soll. Im Moment sehe ich da nur dich, der das erwähnt?

Das sehe ich nicht so. Wer eine Kritik hat, sollte sich auch etwas Mühe geben diese Kritik zu verfassen. Ich unterscheide da zwischen Kritik und Heulen/Hetzen/Pöbeln/Jammern/etc.

Denn ja, für mich gibt es da qualitative Unterschiede. Und andersherum kann jemand der eine Kritik wie

verfasst nicht dann aber trotzdem von den antwortenden Personen erwarten, dass die dann aber bitte nur genau so antworten, wie man selbst möchte, während man selbst jedes Benehmen bewusst über Bord geworfen hat.

Deine Beiträge hinterlassen bei mir riesige Fragezeichen. Im Grunde prangerst du an, dass sich Menschen normal ausdrücken und was ich als „normal ausdrücken“ betrachte gilt für dich anscheinend schon als „Masterarbeit“.

Tut mir Leid, aber dann ist der Vorwurf des „Trolls“ eben einfach nicht mehr weit weg. Denn wenn jemand ernsthaft kritisiert, dass es falsch sei wenn sich jemand in normaler Sprache ausdrückt, dann riecht das eben schon massiv nach Troll.

2 Likes

Nur weil du und ich das gelernt haben, bedeutet das noch lange nicht das alle das gelernt haben. Da solltest du nicht verallgemeinern. Ich habe Menschen kennengelernt die solch ähnliche Ausdrucksweise hatten und es einfach nicht besser wussten. Und wenn man sich mit diesen Personen etwas näher auseinander setzt und ihnen etwas Hilfestellung gibt, dann sind sie gar nicht mehr so verkehrt. Aber auf arrogante „ich stehe über dir“ Art zu sagen das sowas nicht richtig ist hilft da genauso wie gar nichts schreiben. Nicht das du so auf sowas reagierst, aber die meisten tun das.

Der Teil war tatsächlich nicht nur über dich. Ich habe da sogar eher Shardalana im Auge :). Aber das waren eh alles nur Beispiele. Ich möchte nur sagen das wir alle schuld daran haben das, dass Forum so ist wie es ist. Besonders die sehr aktiven natürlich.

Gruß

Doch genau das! (wenigstens Ausdrücksweise)
Was hier teilweise für Worte gen Blizzard gerichtet werden …
Würde ich das so zu lesen oder hören bekommen, würde ich reagieren und zwar genau 0.
Die Intentionen sind oft nicht wirklich Kritik üben, die weiter bringt - nein, es wird nur aggressiv gegen wen gewettert ohne dass der Betroffene (hier Blizzard) überhaupt reagieren kann.
Da wird nur gehetzt und nach Herzchen geschrien, so richtig fblike.

Ausnahmen zudem kann man hier länger suchen.

Arroganz wird aber auch gerne immer dann als natürliche Abwehrreaktion ins Spiel gebracht, wenn man sich selbst „zurückgesetzt“ oder „übergangen“ fühlt, meistens in Verbindung mit „die da oben“. Und allein die Tatsache, dass du, ohne das es hier irgendjemand angesprochen hat, Bildungsabschlüsse in die Diskussion einbringst, bestätigt das eben ziemlich für mich.

Dann wird aus einer Person, die sich einfach nur in normaler Sprache ausdrückt schon einmal direkt eine „arrogante“ Person gemacht, weil man sich selbst von der eigentlich normalen Sprache abgehängt fühlt.

Deswegen stimmt der Vorwurf der Arroganz aber eben nicht. Wenn man sich normal ausdrückt ist das nicht arrogant. Wenn man auf einen „Was soll die **** Blizz-Post“ mit „Kannst du das nicht normal ausdrücken?“ reagiert, ist das ebensowenig arrogant, sondern völlig richtig.

Ich bin mittlerweile erstaunt, was heute so alles schon als Arroganz zählt, oftmals bis zu einem Ausmaß, dass sich Gebildete am besten schon dafür schämen sollen, dass sie es sind.

3 Likes

Nein schämen sollte diese Person sich nicht. Man sollte sich nur seinem Gesprächspartner anpassen bzw. auf ihn eingehen. Wenn Ich der deutschen Sprache mächtig bin (und in Deutscher bin vom Aussehen) und dazu noch chinesisch kann. Und mich dann ein offensichtlich deutsch aussehender Mensch nach dem Weg fragt und ich den auf einmal auf chinesisch vollquatsche denkt er sich nur was für ein Idiot. Der richtige Weg wäre es ihm den Weg auf deutsch zu erklären und falls er in seinem Satz ein digga oder Bruder oder alta benutzt antworte ich „Moin ja klar Bruder/digga/alta 200m gerade aus und dann links“ darauf sagt er „korrekt danke digga“ dann sage ich „kein Ding diggi“. Ich passe mich immer der Person an mit der ich spreche. Wenn ich hier mit euch schreibe benutze ich z.b nicht nach jedem Satz Bruder. Im TS hört man mich das aber häufiger sagen. Wenn ich mit meinem Chef oder Kunden rede, habe ich auch eine ähnliche Ausdrucksweise wie hier. Und wenn ich mit einem bestimmten Kollegen rede, fängt jeder meiner Sätze mit digga an und hört mit digga auf.
Einfach weil er immer so redet.

Und wenn hier im Forum einer sowas äußert wie ich es beschrieben habe mit Beleidigungen etc. dann antworte ich darauf einfach nicht. Daraus lernt er am meisten, abseits davon ihn sich vorzunehmen und ihm das beizubringen was seine Erziehungsberechtigten versäumt haben.

Für mich ist es also arrogant sich nicht seiner Umgebung/Gesprächspartner anzupassen sondern zu erwarten das sich die Umgebung/Gesprächspartner an dich anpasst.

Nein völlig richtig wäre es diese Person zu ignorieren oder dich ihr vollkommen anzunehmen.

Ich habe das mit ins Spiel gebracht, weil hier viele gerne dazu neigen offensichtlich bildungsbenachteiligte Menschen als Trolle darzustellen oder ihre Kritik nicht ernst zu nehmen. Und das nur weil sie nicht gelernt haben sich richtig zu artikulieren oder Kommata an den richtigen Stellen zu setzen. Oder überhaupt wissen das es bei einer konstruktiven Kritik bestimmte formelle regeln gibt, die benutzt werden sollten.

Aber soweit denken die meisten hier nicht. Sondern jeder der seine Kritik nicht wie du oder Nilann oder sonstige äußern sind trolls oder Heuler/flamer/toxic.

Aber wie immer in diesem Forum ist es verschwendete Zeit zu „diskutieren“. Das letzte Mal das ich hier jemanden gesehen habe der zugibt das er falsch lag muss Jahre her sein.

Gruß

5 Likes