Zusammenlegung von Realms

Kann mir mal einer erklären was gut sein soll an der Zusammenlegung von Realms ?
Ich spiele seit 2005 und ich habe noch keine Verbesserung gemerkt.
Früher gingen die Schlachtfelder schneller auf und man konnte mit jeder Person handeln.
Was ist jetzt ? Man Wartet Stunden lang bis sich überhaupt was tut und Handeln mit Spielern von anderen Realms ist auch nicht möglich. Dazu kommt noch, wenn der Mitspieler in einer anderen Phase ist und ich ihn nicht mehr sehen kann, was ist daran besser ???
Mit jedem Patch wird das spiel schlechter ! Laßt die Leute doch zusammen spielen wie sie wollen, was sollen die bekloppten Phasen ??? das wundert Ihr Euch das die Leute abhauen ??? Man hört nur noch Du darfst das nicht…, Du darfst das nicht…, Du darfst das nicht…!
Irgendwann sagt der kunde: "Dann spiel dein dämliches Spiel doch alleine ! " und geht !

Keine Angst „leider“ gehen die Kunden nicht einfach was anderes zocken, sie heulen das Forum dicht …

Und du kannst sehr wohl mit Servern Handeln die mit deinem zusammengelegt sind …du hast vermutlich wen angehandelt, der nur zu dir geshardet wurde weil das Gebiet so tot war.
Wer zusammengelegt wird sitzt auf dem selben Poll und kann Handeln und Gilden gründen.

Phasen wiederum haben auch nicht immer mit Shards zu tun. Wer in einer anderen Phase sitzt als du hat entweder hier oder da Zidormi angebrabbelt oder steckt in Chromie time, dafür kann B. aber recht wenig. Das wäre wie zu sagen, die Hausbaufirma sei Schuld, dass der Nachbar die Tür verwechselt-.-

3 Likes

Das stimmt nicht ! Ich wollte einen aus meiner Gilde Helfen und er konnte mich nicht sehen, da war nichts mit Zidormi oder Chromie, mein Kollege war nur 10 level unter mir.
das kann Blizzard doch egal sein, wenn ich jemanden beim Leveln helfe !

Sind Schlachtfelder nicht komplett realmübergreifend? Hat ergo nichts mit Zusammenlegungen zu tun.

Mit denen von Realms, mit denen deiner zusammengelegt wurde, schon.

Ohne Phasen haben wir wieder eine starre Welt, in der sich nichts jemals ändern kann - nein danke. Dass zu kleinzoniges Phasing auch Nerven kann, stimmt trotzdem.

Unterschiedliche Shards, Kriegsmodus, unterschiedlicher Q-Fortschritt in der Zone denkbar. Zidormi auch - würde selbst auf dem gleichen Level passen, hat damit nämlich Null zu tun. Chromie weiß ich nicht, bei dem Modus kenne ich die genauen Konditionen nicht.

2 Likes

Ist ihnen auch egal und ist auch ohne Probleme möglich.

Solange du nicht genauer wirst mit der Beschreibung kann man dir auch nicht wirklich helfen.

Die Top Favoriten dabei sind aber :
Einer hat Kriegsmodus an
Der Levelnde ist noch in Chromietime
Es geht um Legion/wod/bfa und der Hogglevel hat das entsprechende Intro nicht gespielt.

Aber wie gesagt mehr Infos wären nötig um genau zi helfen.
Aber bis auf die Sache mit dem Kreigsmpdis kann man aich einfach die questsinchro aktivieren dann wärst di zwar auf seinem Level aber ihr könntet zussammen levelnm

Die Fragen zum Handeln auf dem Serververbund und zur übergreifenden Suche für Schlachtfelder wurden ja bereits beantwortet.

Ohne jetzt die genauen Umstände zu kennen, bleibt es nur Spekulation, aber für den Zweck gibt es eigentlich die Gruppensynchronisierung. Wenn dein Gildenkollege dich in eine Gruppe einlädt, kannst du deinen Questfortschritt und deine Stufe an ihn anpassen, sodass ihr beide wieder auf demselben Stand und in derselben Phase seid.

2 Likes

Typischer „Ich habe keine Ahnung und mich auch nie mit der Materie beschäftigt, will aber trotzdem mal meckern“-Thread. Echt nervig momentan!

2 Likes

Naja auch Azeroth braucht Karens xD

Geh doch mal davon aus,der TE spielt vielleicht noch nicht sooo lange und hat die Entwicklungen der letzten Jahre nicht mitbekommen.
Da sind die verschiedenen Möglichkeiten aus Phasing/Shaerding/Chromie/Warmode/Synchro…u.s.w. schon ganz schön unübersichlich."Eigentlich sollte man nicht erst Seiten über Seiten lesen müssen,um sich zurecht zu finden…
Und gerade das Phasing (dynamische Welt schön und gut) gehört wirklich mal aufgeräumt.
Gerade in SW (ich denke,OG genauso) gibt es so viele verschiedene Phasen.„Früher“ konntest du bei einem neuen Addon die alten Quests einfach abbrechen.Braucht man eh nicht mehr.Wenn du heute die „falsche“ Quest abbrichst,hast du ein Jahr später riesen Probleme…das sollte so nicht sein.
Klickst du irgendwo Zidormi an (Event z.B.) funktioniert plötzlich auf dem anderen Kontinent eine Quest nicht…sollte auch nicht sein.
Sooo einfach ist das mit dem „beschäftigen mit der Materie“ nicht mehr…

Ich muss davon nicht ausgehen, er spielt seit 2005 und damit sicher lange genug:

Touchee :wink:
Hab ich überlesen…gut,er KÖNNTE es also wissen…aber ich denke,schon eine Pause von ein oder zwei Jahrenwürde im Moment reichen,um den Faden zu verlieren.
Wenn er allerdings die ganze Zeit durchgespielt hat,sollte er halbwegs den Durchblick haben :wink:

Sicher kann man den Faden verlieren, aber aber meistens ist es doch etwas, was man selbst verursacht hat (warmode, andere chromie time, etc).

Sieht man leider viel zu häufig, das Spieler fragen, weil etwas „anscheinend“ nicht funktioniert, und es dann nur ein ausgewähltes Talent, ein ausgewählter warmode oder ein PvP Talent ist.

Sicher könnte man darüber diskutieren, ob die Informationen zu den verschiedenen Funktionen im Spiel nicht noch besser dargestellt werden können .
Allerdings gibt es dafür auch noch die FAQ und auch die hilfefunktion zeigt dir viele Optionen an.

Aber das ist auch so ein bisschen so wie questhelper oder ähnliche addons. Wo muss ich hin? Steht im Quest Text Punkt habe ich nicht gelesen.

Schau Dir einfach mal an, was der TE in den letzten Monaten von sich gegeben hat. Damit kann man Deine (valide) Theorie - evtl. nicht im Detail mitbekommen - mal direkt ad acta legen.

Ein paar Beispiele:
08.11.21

08.06.21

01.06.21

17.03.21

Und die generelle Ausdrucksweise (der Ton macht die Musik) ist in meinen Augen (nur meine Meinung) auch nicht gerade optimal.
Gesamtübersicht findet sich hier:

1 Like

Oha :joy:
Ich muß gestehen,dass ich mir nur sehr wenige Poster "merke"Ich merke mir eher (und auch lieber) die,die ich mag.
Ich sollte dieses Vorgehen überdenken :wink:
Das du meine Theorie aber direkt als „überflüssig“ bezeichnest,(nur weil sie in DIESEM Fall nicht zutrifft) finde ich nicht nett.

Ich bitte um Entschuldigung, da habe ich mich ungenau ausgedrückt. Ich meinte natürlich IN DIESEM FALL und nicht pauschal gesehen. Mein Fehler.
Ich bin davon ausgegangen, dass dieser Einschub

dies deutlich machen würde.
Vielleicht wäre diese Formulierung besser gewesen:
„Damit kann man Deine (ansonsten valide) Theorie - evtl. nicht im Detail mitbekommen - hier direkt mal ad acta legen.“


Und ich merke mir auch nicht jeden Poster; habe da eher ein schlechtes Gedächtnis. Aber wenn jemand nur 16 Beiträge (aktueller Zähler) in Summe hat, und so einen Post raushaut, dann schaue ich auch mal nach, was davor so alles geschrieben wurde.
Und siehe da - BINGO!

2 Likes

Vor allem bei so einem „schönen“ Beispiel, jemand der in 8 Monaten mehrfach sein Abo gekündigt hat aber trotzdem immer weiter spielt…

2 Likes