D3D Fehler seit letztem Windows update

…wie beschrieben startet das Spiel nicht und folgender Fehler erscheint D3D kann nicht initialisiert werden. Alles neu installiert … wenn ich im Fenstermodus starte gehts , wechsel ich Ingame zu Vollbild erscheint wieder der Fehler. Gibt es das einen Rat?

guck mal bei diesen threads rein, ob sie dir wweiterhelfen
ps: bitte nicht den folgenden threads antworten, hier ist nekromantie nicht gern gesehen, wenn du noch fragen hast antworte ausschliesslich hier in deinem eigenen thread

3 Likes

Ein Update der NVIDIA App hat bei mir Diablo 3 auf eine 4 K Auflösung gestellt.
Das Spiel läuft dann nicht mehr.

Habe es auf 1920 x 1080 gestellt und dann läuft es wieder.

4 Likes

hi erstmal danke , ja das einzige was geholfen hat war die Auflösung zu reduzieren.

2 Likes

einfach auf standart zurücksetzen und siehe das es geht

Hatte das gleiche Problem . Bei mir war es auch die Auflösung. Toll ist nur das ich ingame die Auflösung hochdrehen kann und er mich dann aus dem Spiel wirft . Vielleicht sollte man dann man überlegen diese Optionen gar nicht anzubieten damit das Problem gar nicht mehr auftaucht.

Ahoi.
Ich habe auch soeben das Problem gehabt. Ich bin gar nicht ins Spiel gekommen und Änderungen an Treibern/Neuinstallation etc. helfen da nicht weiter.

Meine Lösung:
Gehe in diese Datei:

/Benutzer/NAME/Meine Dokumente/Diablo III/D3Prefs.txt

Dort änderst du diese Zeile wie folgt:

DisplayModeWindowMode „1“

Dann sollte sich dein Spiel wieder starten lassen im hässlichen Fenstermodus. Aber dafür kommst du jetzt in deine Ingame Grafikeinstellungen. Dort wirst du womöglich (wie bei mir) sehen, dass es auf einmal auf 4K Auflösung läuft.
Dies hat mit sicherheit irgend ein Update verursacht.

Ich habe dann einfach auf „Standart wiederherstellen“ gedrückt und schon konnte ich sämtliche Einstellungen wieder beliebig ändern, auch Vollbild. (Ich habe eben nur einen 1440p Monitor)

Danach lief alles super!

Ich hoffe ich konnte helfen

1 Like

Vielen Dank, das hat wirklich geholfen!

1 Like

Hi…wunderbar beschrieben. Leider funktioniert das bei mir nicht. Ich bin einfach mittlerweile ratlos. Ich habe alles versucht. Treiber Grafikkarte, Spiel deinstalliert und auch deinen Tipp habe ich ebenfalls ausprobiert. Keine Chance. Die Meldung D3D Fehler taucht weiterhin auf. Ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen. Was heißt das für mich jetzt? Hast du noch eine Idee?