Diablo 2 Res > Diablo 4: Warum? ->

Kann ich dir nicht genau sagen da ich in D2 noch ein ziemlicher Noob bin.

Ich habe „Spirit“ als Schwert und Schild. Dann habe ich diese Grüne Tschako Mütze gefunden die viele benutzen. Als Chest habe ich einen „Magiergedingens der Klauenvipern“ -mir fällt gerade der Name nicht ein.

Dem Begleiter habe ich das Einsicht Runenwort gegeben damit das Mana wieder aufgefüllt wird. Aber der liegt nur im Dreck. Bei Andariel stirbt er immer. Mittlerweile renne ich schnell in den Raum und mache die Tür zu damit der draußen bleibt und nicht getroffen werden kann bei Andariel.

Ich habe immer die Konzentrationsaura an für mehr dmg und schalte nach dem Kill kurz um auf Rücknahme. Holy shield habe ich tatsächlich nicht geskillt da ich ja immer die Konzentrations Aura an habe^^.

Resis sind solala. Könnten mehr sein aber es geht.

Hautproblem sind diese Bogenschützen. Die sind krass unterwegs. Die normalen Mobs fallen wie die Fliegen. Die Packs auch aber sobald Bogenschützen als Elitegegner da sind muss ich türmen.

Ich habe mir noch eine Sorc erstellt mit der ich schon wieder bei dieser Wuchtbrumme von Duriel festhänge. Ich weiß nicht wie ich den legen soll. Der ist hart unfair auf Normal.
Gibt’s da noch mehr Tricks außer Auftauelexiere stacken?

Was ich auch nicht wirklich verstehe ist wie man Items farmt.
Ich brauche Magiefundbonus damit überhaupt mal gelb/braun/grün droppt. Ohne droppt nix.
Aber ich kann nicht einfach blaue Sachen anziehen mit MF da ich sonst keine Resis habe. Das ist irgend wie ein Teufelskreis. Ohne MF findet man nix. Wenn man nix findet findet man auch nix mit MF drauf… :slight_smile:

Na das wird sicherlich eine hervorragend sachliche Darstellung der Pro’s und Contras … :slight_smile:

Außerhalb des goldenen Schnitts? Naja - Deine Auffassung von „perfekt“ deckt sich dann wohl nicht mit der meinen … :stuck_out_tongue:

Wie unterscheidet sich das nun genau zu D2?

Demzufolge sind 1000 nutzlose gelbe/blaue pro Tag nicht langweilig?

Wenn noch nicht geschehen, solltest Du Dir überlegen in der Werbebranche zu arbeiten. :stuck_out_tongue:

Ja, ich würde aktuell auch davon ausgehen, so kurz vorm Release, dass da unmöglich noch mehr dazu kommen wird.

Sie sind nicht perfekt und über so manchen Non-Damaging-Affix schimpft man mehr als über die High-DPS-Affixe. Von der Mob-KI ganz zu schweigen. An diesem Punkt würde ich Dir sogar zustimmen. Aber was war z.B. in D2 so viel besser? Die allermeisten Elites konnten einfach gar nichts und man hat sie einfach überfahren. Oder wurde das mit LoD signifikant „besser“? Mal schauen, D2R ist geordert und ich werde mir dann irgendwann selbst ein Bild von machen können …

Ein Beispiel für Elite-Kämpfe würde ich mir aber wohl weniger an D2 nehmen. Da bieten die Affixe von D3 dann doch deutlich mehr, wie ich finde. Vor allem auf höheren Schwierigkeitsgraden, die Du wohl nur vom Hörensagen her kennst; wenn überhaupt.

Ist Dir schon mal aus dem Nichts (Off-Screen) ein Bus ins Gesicht gefahren? Oder hast Du mal ein kleines Drehding übersehen?

Wenn Du einen Build spielst, der auf AD ausgelegt ist, dann bist Du sozusagen darauf spezialisiert, viele Gegner zu töten und wirst Deine Probleme mit ebene jener Mob-Elite haben. Spielst Du hingegen einen Build, der sich auf das Bekämpfen von Elite spizialisiert hat, dann wirst Du mit den Elite keine Probleme mehr haben, dafür dürfte aber das Umbratzen der vielen Trash-Mobs - insofern notwendig - „müühsam“ [sic] werden. Da sehe ich ehrlich gesagt keinen Handlungsbedarf.

D3 kennt z.B. auch sehr sehr seltene Mob- und Affix-Kombinationen. Aktuell freut man sich z.B. nen Keks, wenn man als GoD-DH einen Elite findet und dieser plötzlich sein Missile Dampening aufspannt. Oder aber mit AD-Builds, wenn man über eine Illu-Made „stolpert“ etc. pp.

Was Du dann noch erwartest, also eben nicht direkt ablesen zu können, was der Mob kann. Das ist eine ganz andere Geschichte. Macht insg. auch wenig Sinn, denn alleine der Tatsache geschuldet, dass man rel. lange mit einem solchen Mob beschäftigt ist, wird man sehr schnell erfahren, wass dieser nun kann oder eben nicht kann.

Klingt für mich so, als wärst Du zu feige gegen Gleichgesinnte anzutreten.

Ja und nimmt dem Endgame unfassbar viel Potential. Aber hey, wenn Du Bock darauf hast, für jede noch so kleine Idee einen neuen Charakter zu leveln, bitte, dann ist evtl. doch D2 Dein Steckenpferd und D4 eher nicht.

… 20 Jahre alt. Punkt ende aus.

Deshalb kann man:

… ausschließen.

Was waren denn die CS- Meph- und Baal-Runs?

„Soso tele, Soso tele!! Jetzt stehen wir schon 5s im Spiel rum und es steht noch immer kein TP! W-T-F!!111 :crazy_face:

Naja, am Ende ist und bleibt es ein aRPG …
Zudem bin ich mir rel. sicher, dass Du nicht zu eben jenen Seasons gezwungen wirst, oder?

Dann Spiel das Spiel doch so, wie Du willst?! So lange Du als Spieler und Individuum nicht in der Lage bist, Dich von diesem Schubladendenken loszulösen und Deinen eigenen Weg zu finden - so lange brauchst Du Dich auch nicht beschweren.

… und was genau suchst Du? Weißt Du das überhaupt, oder schreibst Du diese Hasstiraden nur, um Deinen selbstverursachten Frust ein wenig zu kompensieren?

Vielleicht solltest Du genau darauf verzichten und auf das warten, was am Ende auf den Markt kommt. Das dann möglichst unvoreingenommen ausprobieren, was mit dieser chronischen D2-Macke sicherlich eine Herausfoderung sein wird, und dann entscheiden, ob es Dir gefällt oder eben nicht.

Wenn nicht ist es auch nicht schlimm. Da sehe ich es die Fritz. Story durchspielen, alle Klassen ausprobieren und schon hat es sich rentiert. Selbst, wenn einem das Spiel danach nicht mehr zusagt.

Meiner Meinung nach auch noch immer der beste Diablo-Teil. Aber dieser Survival-Faktor relativiert sich mit steigendem Level und besserem Gear auch bis hin zum brain-afk Speed-Farmen. Man muss nur eben erst einmal an diesen Punkt gelangen.

Aber auch hier sorgt der gedeckelte Schwierigkeitsgrad (Hell) dafür, dass man diese schweren Bosse irgendwann ohne große Anstrengung einfach farmt … :wink:

Spiel mal nen Endgame-Mage oder gar nen Hell-Run-Team: Level 13-16 in <10 Minuten gecleart (alle Mobs) incl. der magie-immunen Viecher insb. in Level 16. Das ist schon fix. Nicht ganz so extrem, wie D3 und auch langsamer als die 90s. CS-Runs von D2 z.B., aber alles andere als „langsam“ … :smiley:

Die Frage ist eher, wieso Du von einem aRPG allerfeinstes Rollenspiel ala AD&D etc. erwartest!?

Das Problem habe ich mit D1 auch. Kein Schimmer, wie ich das früher gespielt habe …

Sowas ist eher unwahrscheinlich, da es zwei unterschiedliche Versionen wären die getrennt von einander gewartet werden müssten. Bei solchen Ideen, bekommst Du als Projektleiter Aufwandsschätzungen um die Ohren gehauen, dass Du einfach nur „nein“ sagen kannst … :wink:

Schon krass, wie sehr manche im Gestern leben … :wink:

Mit Level 8 Twinks? :smiley:

Nee, ka. Liegt es evtl. am Level und dass Du Content spielst, der einfach noch bissl zu hoch für Dich ist? Kann mich irgendwie nicht mehr daran erinnern, mim Hammadin wirklich Probleme gehabt zu haben - außer irgendwann im CS auf Hell wegen der Mages …

Klar kenne ich mich in dem Bereich nicht aus.

Doch es macht doch nun am „Anfang“ / „Entwicklung“ etwas mehr Arbeit.

– > Die Normale D2R Version (die schon geplant & in Arbeit ist)
und
– > Eine Art Grundgerüst / vorläufig Version mit „QoL´s“
Die man nach & nach nur (mit wenig aufwand / Arbeit) fertig macht

Das Ganze sollte man natürlich nicht übertreiben bzw. in die Länge ziehen.

Vllt mit ein Vorgabe z.B. – > max. 5 Nachbesserung oder max. 3 Monate Zeit bis zu „QoL´s“ final Version

Schwierig wird es, wenn „Die Normale D2R Version“ z.B. ein Addon oder DLC bekommt.

Dann müsste man sicherlich auch die („QoL´s“ final Version) überarbeiten bzw. anpassen.

Davon würde ich nicht ausgehen. Es reicht aber ein einfacher Bug-Fix aus, den beide Versionen brauchen. Aber durch die QoL-Features unterscheidet sich die entsprechende Code-Stelle derart, dass zwei unterschiedliche Bug-Fixes entwickelt werden müssen, da ein Mergen des Codes nicht mehr möglich ist. Da wird Dir jeder Entwickler den Vogel zeigen, wenn er so etwas machen soll - bzw. das Produkt so zweigleisig aufgeplant wird. Vor allem, da es sich quasi um ein 20 Jahre altes Produkt handelt, was „nur“ mal eben eine Grunderneuerung bzw. Aufhübschung zu überschaubaren Entwicklungskosten bekommen soll.

Zocke als absoluter Casual gerade auch wieder solo D2. Das erste mal mit Multires und Plugy Mod. Gott, ich habe schon sehr lange nicht mehr so viel Spass in einem Blizzard Spiel gehabt.

Wenn man von der fingerbrecherischen Spellauswahl und Potion Spamming absieht, macht die Itemjagd einfach Spass. Die Uniques und Set Items fühlen sich „handcrafted“ an. Nicht dieser WoW Einheitsbrei, der auch in D3 Einzug gehalten hat, wo man die Excel Tabelle hinter dem Item förmlich sehen kann.

Das Pacing ist im Vergleich zum Forrest Gump Simulator D3 natürlich sehr viel langsamer. Wenn ich mir allerdings Videos von MrLlama anschaue, geht es da auch gut ab. Für mein Alter sind die Vids schon kurz vor Epilepsiewarnung.

Crafting mit dem Cube ist jetzt auch nicht gerade sehr tiefgründig, aber das Sammeln der Runen und die Freude über die Seltenen ist mit dem Fastfood Bounty Farming in D3 gar nicht zu vergleichen.

Das Plugy Mod hat für mich die Lust auf D2 wiederbelebt. Alles sammeln zu können, shared Stash und beliebig zu respeccen ist für mich als offizieller D2 Noob einfach ein Fest.

Da kann ich nur zustimmen.

Habe zwar D2 nur kurz bzw. oberflächlich gespielt, doch „Plugy Mod“ war / ist
ein wahrer Segen.

Auch andere D2 Mods wie „Median XL“ haben das Game extrem aufgewertet

Daher hoffe ich das auch bei D2R – >Mod Support gibt bzw. Mods möglich sind.

Im Grunde habe ich mir nur aus diesem Grund D2R gekauft.

Vermutlich werde ich D2R auch ohne Mods spielen, ich glaube aber das es mit Mods einfach mehr Möglichkeiten gibt.

Somit auch den Wiederspielwert erhöht & die Langlebigkeit steigert.

Auch, wenn Blizzard schreibt und / oder behauptet dies oder das könne man nicht ändern.

So haben die Modder uns doch gezeigt das es
„einige Dinge“ gibt die trotzdem möglich sind.

Guter Trick )))
Auf dem Palashield kann auch schon Allres drauf sein. Die Viper
is ok fuer dich. Fuer den Begleiter versuch ne moeglichst hohe
Aetherische Waffe zu kriegen. Kolossvulge oder Drescher am besten.
Dann gibtste dem ne Muetze mit Lifeleech und ne Ruessi mit Allres
drauf. Dann stirbt der auch nich mehr. Ich nehm da meistens
Griswolds Ruessi und klopp da noch Runen fuer Resis ausser Kaelte
rein.
Die Viper kann man uebrigens upgraden dann hat die ca 900 Def.

Das Schild castest du am Wp und dann hast das fuer paar Minuten.
Gibt dir zur Blockchance noch Verteidigung dazu.
Du brauchst auch sowieso noch mindestens 130 Geschick, eher mehr.

Das blockst dann alles weg wenn du HolyShield hast. Setz einfach
mal 5 Punkte drauf und nehm mindestens 130 Geschick. 75% is
Maxwert und den sollte man auch haben.

Auftauelixiere bringen nix. Statikfeld nutzen bis der auf 50% is
und dann viel laufen )) Am besten in Gruppe machen oder public
„N Help Duriel“ oeffnen und dann kommt auch bald jmd.
Du musst bei der Sorc die Elemente konzentrieren. Ich hab quasi alles
auf Blitz geskillt. Nachdem ich die Torch hatte, hab ich noch genau 1
auf Frostsphaere genommen und 1 auf Kaeltebeherrschung.
1 auf Waerme und 1 auf die erste Eisruestung. Der Rest alles auf
Synergien zum Blitzschlag ausser halt 1 auf Static.

Shako kostet ab Pul. Occulus auch Pul. Mehr brauchst nicht und MF
is auch garnicht notwendig. Magefist kostet Pul und Ringe mit
Fcr UND Allres kann man craften bzw gambeln. Tal Amu kostet ne Ist
und ne schlechte Viper auch Pul. Dann geht das Alles wunderbar.
Du musst ja in erster Hinsicht Runen finden und Rohlinge …

Paar Charms mit Resis nutzen. Die finden sich ja recht gut …

Was was was? man kann Ringe mit Wiederständen craften? :slight_smile:
Wie geht das denn?

D2 ist schon ne ganz andere Hausnummer als das 3er.
So langsam verstehe ich warum viele von D3 so enttäuscht waren am Anfang.

Besteht das Endgame denn eig. wirklich nur darin Bosse an zu laufen oder kann man auch Gebiete farmen wir früher in D3 bspw. die Felder des Elends?

Du nimmst dir n blauen Ring mit moeglichst hohem Level.
Ring, Amn, pAmy, und blaues Jool in Cube und schuetteln.
Dann kommt n Ring mit Manareg und ganz doll viel anderen
Stats, die du zu 99,99% nich gebrauchen kannst. Aber ich hab
2 Ringe mit Fcr, Allres und Manareg und Kleinkram.
Fuer Baba nimmste dann pRuby und Sol um Leechring zu
kriegen.
Amu mit Ral, pAmy und Jool fuer Manareg und vlt guten Stats
und Amn, pRuby, Jool fuer Leech. Hab n feines gekriegt mit
2 zu Babaskills, 10% Runspeed, 5% Lifeleech und bisken Leben.
Koennte besser aber ich bin voll zufrieden ))

Also ich klapper die 3 Keys ab und DiaBaal. Das sind Lvl95er
Gebiete, in denen alle Runen fallen koennen. Ber war aufm Weg
zur Graefin und im Sanctu. Jah fiel aufm Weg nach Horazon.
Ich spekulier aber halt auf gute Torches (vergeblicherweise).
Gibt aber noch mehr Lvl95er Gebiete.
Kannst aber doch auch einfach so rumlaufen in den offenen
Gebieten. Da faellt auch immer mal was …

Tjo, das kennen viele anscheinend nicht oder ignorieren es geflissentlich:

fump … fump … fump … fump … fump … next Level … fump … fump … fump … next Level … fump … fump … next Level … fump … Boss Fight … Looten … new Game … fump … fump … fump … :woman_mage: :mage:

2 Likes

genau der satz finde ich doppelkorekt

auch wenn man die geilescheise nie fand, genau das hat mich im spiel gehalten und gedacht vielleicht heute.

Ich war ja schon überglücklich als ich das auge für meine sorc und tschako usw selfgefunden habe, obwohl das jetzt nicht soooo ultra selten ist.

aber alleine das feeling fehlt ja gänzlich in d3 und wenn das in d4 auch so gemacht wird nur das es wiedermal mehr randomnes ist ist das game direkt wieder unten durch

ich verstehe einfach nicht wie man so abscheiden kann von nen geilen system von früher einfach sowas von umkrempeln und nur mehr auf rnd zu gehen.

wer will das?

werde wohl wenns so kommt d2r eher zocken als d4

was macht blizz den wenn d2r um welten besser läuft als d4 ich würde mich so richtig ins fäustchen lachen das würde nur zeigen das die eigentlich nix gebacken bekommen und nur altes aufwärmen müssen um eigentlich wieder was bringen zu können

bin schon gespannt wow tbc, viele warten auf das addon viele zocken noch retail einfach oder haben komplett aufgehört und warten auf tbc,

wäre interessant wieviel von retail verschwinden und nur tbc zocken ich bin zumindest einer davon,

aber sowas würde blizz uns nie sagen die sagen nur : wow Abonnent wieder in den 10 millionen bereich oder sowas

wieviel davon retail oder classic dann ist erfahren wir nicht.

sowie das mit den zufälligen effekten auf legs und dafür gibts halt unmengen an legs total würgreiz…

ich will verdammte scheise nochmal 10000000 milliarden stunden in das game investieren damit ich ein verkacktes extrem geiles super brauchbares legendäre finde wo ich nachn identifizieren meine kinnlade so weiter runterrutscht das ich mich gleichzeitig einstuhle und in den 7 himmel fliege.

und nicht… leg dropt, mal gucken, oh kein guter affix drauf müll…
leg dropt, oh ein affix drauf jo mal anziehen,
leg dropt, oh der beste affix drauf jo anziehen,
oh da dropt der andre leg mit dem selben affix naja bissel besser den anziehen und den andren einfach ersetzen

totale rotze-.- wo …zum…teufel…ist…in…den…game…noch…glücksmomente…vorhanden???

in d3 fehlen die ja komplett ich hab kein einziges glückmoment nichtmal wen archiasch mit ultra werten dropen einfach langweilig sowas.

in d2 bin ich froh wenn es nur die bescheuerte ik armor ist omfg

1 Like

D2 is jetzt schon ueberfuellt mit all den Leuten, die auch
aufgrund der Ankuendigung von D2R wieder angefixt
wurden. Die gewoehnen sich grad an das freie agieren.
Craftingmaterial liegt auf dem Weg und wer porten will,
der kann porten. Auch ueber Mauern und geschlossene
Tueren, hoert, hoert! Wenn man Townportal macht, kann
man ZACK in die Stadt und wird nich von nem bloeden
Bogenschuetzen unterbrochen und dann killt man den und
den naechsten auch noch und da kommt schon wieder
einer und bis man oben is, is der Postbote schon wieder weg.

Und wenn es in D4 keine Charms und Jools und Runen-
worte gibt und man wie in D3 eigentlich immer nur
Steine in den Weg gelegt kriegt (Drecksmaps, Bounties,
Setportal), dann kann D4 einpacken.
Faengt ja schon an mit Shards reinigen. Da wird man zu
PvP gezwungen obwohl man evtl keinen Bock drauf hat.
Alleine die 30 Sekunden dumme Wartezeit hab ich schon
keine Lust zu. Und dann kommt der Wochenendspieler
um seine Shards zu reinigen und der 24/7 mit SpezialGear
fuehlt sich dann superstark wenn er ihn abziehen kann.

Denen fallen bestimmt noch mehr Sachen ein, mit denen
sie den Spielern aufn Driss gehen koennen.

Von was träumst Du nachts?

Na dann, viel Spaß in PoE auf der Suche nach nem Mirror.

Wenn Du auf so etwas wirklich Bock hast, dann würde ich auch eher behaupten, ist das Diablo-Franchise nichts (mehr) für Dich. Wenn Blizzard durch jene Veränderungen, die Dir nicht sonderlich zusagen - was ok ist - eben einen von Dir verlieren, dafür aber 10 neue Casuals gewinnen, dann rate mal, wie man sich wohl entscheiden wird … :wink:

Ich habe diese Season solo die 150 geknackt. Da war ich schon so ein wenig happy.

In D3 liegt der Fokus nun mal nicht mehr nur auf irgendwelchen Items zu Posen. Das RNG und die sich daraus ggf. ergebenden „Glücksmomente“ hängen hier eher mit Map-Layout, Mobtype, Pylon-Position etc. zusammen.
Für zwischen drin, wenn man einfach mal ein wenig voran kommen will - unabhängig der Euphorieeskalation - kann man stupide Paragon grinden. Gibt also für jede Situation den „passenden“ Content bzw. „Modus“.

Wenn Du aber so erpicht darauf bist, unbedingt wieder auf jene seltenen Items zu hoffen, warum suchtest Du nicht D2 oder PoE - und jammerst stattdessen das D3-Forum voll?

1 Like

Die hast du aber nicht geschafft weil du ein krasses Schwert gefunden hast mit dem du durch die Monster schnetzelst wie mit dem Messer durch die Butter oder?

Du hast deine Gems in der Meta auf 150 getrieben, hast in der Meta Paragon gefarmt bis etwas über 5000? Und dann Riftfishing betrieben bis das passende GRift kam?

Ich habe in den paar Stunden die mich D3 motievieren konnte ein Primal Klagelied bekommen das perfekt gerollt ist. Und sowas ist wirklich schwer zu bekommen.
Konnte ich damit auch nur eine einzige GRiftstufe höher laufen? Hat es sich auch nur irgend wie bemerkbar gemacht? Nein

In Patch 1.08 hast du nach ewiger Farmerei irgend wo mal ein Schwert gefunden mit LL CHC und 1.000DPS und du bist von MP2 auf MP5 Hoch gegangen. Genau so muss sich eine Verbesserung anfühlen.

Aber nicht -Oh habe ich das GRift jetzt geschafft weil ich ein besseres Item gefunden habe oder weil das RNG Rift einfach gepasst hat und ich nicht in eine Sackgasse gerannt bin?

Das fühlt sich einfach nicht stimmig an.
Der Torsten hat schon recht mit dem was er schreibt.

4 Likes

Er war diese Season Solo unterwegs und hat einfach nur viel Zeit investiert.

Mit dem Bonespear Necro ist es dann diese Season mit dem 4. Slot relativ einfach die 150 zu erreichen.

Das ist natürlich trotzdem noch notwendig. So ist es halt momentan.

Muss man halt Lust und Zeit zu haben. Mein Fall ist es auch nicht.

Dann erstmal herzlichen Glückwunsch dazu :wink:

.
Ok das ging weil Blizzard es diese Season für den Necro ermöglicht hat?
Nächste darf dann der Wizzard und danach mal der Monk?

Das ist genau das was falsch läuft an D3. Man schafft nicht etwas weil man gut war oder besonders gute Items gefunden hat sondern weil Blizz es diesmal halt „reingepatcht“ „zugelassen“ hat.

Stell dir mal vor wenn die das bei den Olympischen Spielen genau so machen würden.
2021 Bekommst du beim Speerwerfen die Max. Punktzahl wenn du 100m weit wirfst.
2022 ändern sie es mal eben auf 50m, 2023 dann wieder auf 70m, 2024 lassen sie Speerschläudern zu (Powercreep) und erhöhen auf 150m, 2025 sind es dann wieder nur 120m… usw.

So geht das schon seit Jahren in D3 und das Ko1z1 einfach nur noch an.

Klar gibt es viele denen es genau so richtig gut gefällt. Baskenater z.B. -Kein Plan was dem daran so gut gefällt um rund um die Uhr Paragon zu grinden aber naja…
Kann man nur hoffen das D4 nicht genau so ein Fakekontent Schund wird.

Naja das richtige GRift muss schon erkannt werden und auch gut gespielt werden um es erfolgreich abzuschließen.

Richtige Spielweise des Builds evtl. Rotations zu beachten oder richtig pullen speziell für Flächenschaden Builds, etc.
Potenzielle Pylonspots wissen und mit welchem Progress man diese spawnen kann. Pylon Einsatz etc.

Genau hier liegt für mich auch der Demotivationspunkt begraben, daß man schlicht zu stark abhängig ist von Zufall, ob der GR die passende Karten bietet, ob der Conduit an bester Stelle für Boss ist, ob die Dichte passt und man sich nicht verlaufen kann, daß der Endgegner nicht gerade jener ist, wo dein Held am Wenigsten aushalten kann.
Könnte man sich nur die GR selbst craften durch Rezepte, wo man sich Map und Gegner auswählt und so auch eine wirklich vergleichbare Ausgangslage hätte, wenn man genau dies nochmals probieren will. Sonst ein GR super und der nächste wieder durch abgrund elendige Gegner und Wege wieder ne Runde neues Spiel bedeutet.
Und nur Paragon ansammeln, damit man wieder im gleichen Gear was kaum mehr getauscht wird, eine Stufe höher zu gelangen, ist mir etwas zu wenig geworden. Ich freu mich auf Begleiter aber nicht auf neue Season.

Das gibt es in Division 2, da ist jede Hauptmission immer gleich und du kannst die so oft üben wie du Lust hast.
(1) The Division 2 - Lincoln Memorial Heroic Solo SpeedRun 04:54 [PC#TU10] - YouTube

Division 2 kann gratis angespielt werden, kannst es ja mal testen.