Diablo IV Systemanforderung

Gibt es schon was dazu ?
kann doch nicht sein ,das man immer noch nicht sagen kann welche anforderungen das Spiel hat .

würde gerne wissen bevor ich es mir kaufe ob es auch auf meinem system läuft !"

Ryzen 7 2700x
RTX 2060
16GB Ram

Wird locker laufen. Ist nur ein Hack&Slay

Wenn du es genau wissen möchtest wie es auf deinem Rechner läuft einfach in die Beta reinschauen.

2 Likes

da stimme ich @Corn zu, auf deinem system sollte es kein problem sein.
auch wenn noch keine systemanforderungen veröffentlicht sind, sind die anforderungen sehr niederig

diablo2 resurrected

Empfohlen
Betriebssystem
Windows® 10
Prozessor
Intel® Core i5-9600k / AMD Ryzen 5 2600
Grafik
Nvidia GTX 1060 / AMD Radeon RX 5500 XT
Arbeitsspeicher
16 GB RAM
Festplatte
30 GB
Internet
Breitband-Internetverbindung
Auflösung
1920 x 1080

diablo3

Empfohlen
Betriebssystem
Windows® 10 64-bit
Prozessor
Intel® Core™ 2 Duo 2,4 GHz oder AMD Athlon™ 64 X2 5600+ 2,8 GHz
Grafik
NVIDIA® GeForce® GTX™ 260 oder ATI Radeon™ HD 4870 oder besser
Arbeitsspeicher
6 GB RAM
Festplatte
25 GB freier Festplattenspeicher
Internet
Breitband-Internetverbindung
Auflösung
1024 x 768 minimale Bildschirmauflösung

diablo immortal

Empfohlen
Betriebssystem
Windows® 10 / Windows® 11 (64-bit)
Prozessor
Intel® Core™ i5 oder AMD Ryzen™ 5
Grafik
NVIDIA® GeForce® GTX 770 oder AMD Radeon™ RX 470
Arbeitsspeicher
8 GB RAM
Internet
Breitband-Internetverbindung
Auflösung
Minimale Auflösung: 1920 x 1080
1 Like

Mein Ryzen 5 2600 von 2019 mit ´ner GTX 1060er ist auch eher solide und nicht der Oberburner.
Beta lief super.

vielen lieben Dank !

2 Likes

Mach dir mal keine Sorgen, es lauft auf deinem Rechner.
Habe die Beta auf meinem alten i5/16GB /GK2GB gespielt und es lief. Natürlich habe ich die Grafik nicht auf voll gestellt ( mittig ) und es lief flüssig.

1 Like

OPEN BETA PC SPECS

Knowing if your PC is also ready to reclaim Sanctuary from Lilith’s legions is crucial. We have provided both the minimum and recommended requirements for PC to point you in the right direction. During both the Open Beta and at launch, Diablo IV will not support ray tracing, but this is a feature we plan to add sometime after launch.

Minimum Requirements for PC*

Settings to run the Diablo IV Open Beta at 1080p native resolution / 720p render resolution, low graphics settings, 30 fps.

  • Operating System: 64-bit Windows 10
  • Processor: Intel Core i5-2500K or AMD FX-8100
  • Memory: 8 GB RAM
  • Graphics: NVIDIA GeForce GTX 660 or AMD Radeon R9 280
  • DirectX: Version 12
  • Storage: SSD with 45 GB available space
  • Internet: Broadband Connection

Recommended Specifications for PC

  • Operating System: 64-bit Windows 10
  • Processor: Intel Core i5-4670K or AMD R3-1300X
  • Memory: 16 GB RAM
  • Graphics: NVIDIA GeForce GTX 970 or AMD Radeon RX 370
  • DirectX: Version 12
  • Storage: SSD with 45 GB available space
  • Internet: Broadband Connection

*Diablo IV will attempt to run on hardware below minimum specifications, including HDDs, dual-core CPUs, and Integrated GPUs. However, the game experience may be significantly diminished.

7 Likes

Weis nicht ob ich lachen oder weinen soll, nach dem ist meine knapp 6Jahre alte Kiste für die empfohlen Systemanforderungen gut genug.

2 Likes

Blizzard Spiele sind i.d.R. sehr gut optimiert. Kein Vergleich zu der Indie Konkurrenz, wo deren Titel i.d.R. zwischen suboptimal bis schlecht optimiert sind.

Von Bugs und Serverproblemen mal abgesehen, würde es mich schon sehr wundern, wenn D4 nicht super smooth laufen sollte, auf einer Vielzahl von Systemen/Setups.

Naja das sind die Anforderungen auf mittleren Details und 1080p (FullHD).
Wäre schon nett zu wissen was man für 1440p oder 4K und max. Details braucht.

Das Spiel kommt halt auch noch für die PS4 / XBox One daher waren die geringen Mindestanforderungen zu erwarten und wie Nimsel schon schreibt die Empfohlenen Anforderungen sind auch nur für *1080p resolution, medium graphics settings, 60fps laut Blizzard Support Seite.

Wurde nicht damals verkündet das Diablo IV nicht auf jeden Toaster laufen soll?

Wenn Die Systemanforderungen stimmen sollten, dann wäre es mit einem CPU Upgrade möglich Diablo III auf meinen alten PC zu Spielen. Die restlichen Systemanforderungen sind auf dem alten PC erfüllt.

Da ist momentan ein AMD Phenom II X4 965 verbaut. Das ASUS Motherboard unterstützt verschiedene AMD FX-8xxx CPUs mit bis zu 125Watt Leistungsaufnahme.

Edit:
Am Bildschirm könnte es scheitern. Der alte Fujitsu Siemens 19 Zoll TFT Monitor hat eine Auflösung von 1280x1024 (5:4 Format.)

Minimum Requirements

  • OS: 64-bit Windows 10
  • Processor: Intel Core i5-2500K or AMD FX-8100
  • Memory: 8 GB RAM
  • Graphics: NVIDIA GeForce GTX 660 or AMD Radeon R9 280
  • DirectX: Version 12
  • Storage: SSD with 90 GB available space
  • Internet: Broadband Connection
  • 1080p native resolution / 720p render resolution, low graphics settings, 30fps

** Diablo IV will attempt to run on hardware below minimum specifications, including HDDs, dual-core CPUs, and Integrated GPUs. However, the game experience may be significantly diminished.

Recommended Requirements

  • OS: 64-bit Windows 10
  • Processor: Intel Core i5-4670K or AMD R3-1300X
  • Memory: 16 GB RAM
  • Graphics: NVIDIA GeForce GTX 970 or AMD Radeon RX 470
  • DirectX: Version 12
  • Storage: SSD with 90 GB available space
  • Internet: Broadband Connection

*1080p resolution, medium graphics settings, 60fps

oha grad verdoppelt, da bin ich mal gespannt

Das mit dem doppelten Speicherplatz ist mir auch aufgefallen, aber bei SSD Grössen bin 1TB und mehr heute kein so großes Problem.

Blizzard halt … :slightly_smiling_face:

In der Beta wird sicherlich einfach nicht alles drin sein.

„And then we doubled it“ … Erinnerungen werden wach.

Ich habe mir grade ein Upgrade gegönnt: 256GB SD Systemplatte durch 2TB ersetzt.

Was mich dabei echt überrascht hat, wie einfach das Klonen der Systemplatte mittlerweile läuft. Ich kenne das von „damals“ so, dass man sich da einen USB-Bootstick oder ähnliches erstellen musste, wovon dann das Kopiertool gestartet wurde. Aber das geht wohl auch im laufenden Betrieb.

Keine Ahnung, wie dabei ein konsistentes Image sichergestellt wird. Aber es funktioniert … neue Platte dranstöpseln (ggf. per USB-Adapter), Klon-Tool starten, halbe Stunde warten, und wenn der Rechner runtergefahren ist, einfach die Platten austauschen - fertig.

CPU und GraKa sollten (erstmal) ausreichen. Beta kann starten. :bow_and_arrow:

1 Like

Bietet Windows so was von Haus aus?
Denn meine SD-Platte ist voll und sollte auch so langsam ersetzt werden.