Komme über 121 nicht hinaus

also ich habe schon alles ausprobiert.
Mit 2 Einhand und mit bogen (arch) aber ich mach keinen schaden.
Von den sachen müsste ich das alles schaffen .
Was mache ich falsch ??
Oder muss man cheater sein und fischen und den mist machen um weiter zu kommen .
Hilfe pls. gibt bitte mal tips

So wie es aussieht fehlt dir etwas cdr um permanent Rache aufrecht zu erhalten.

Wenn der Boss schon zum Problem werden sollte solltest du trapped mit stricken tauschen.

Krümmelchen bräuchte eigentlich ein Schild. Wird daher eher mit der ballista gespielt.

Könntest daher wahrscheinlich besser auf ein FoT wechseln.

Köcher hat leider kein chc

Ansonsten musst du halt versuchen Gegner zusammen zu ziehen, damit die Anzahl der Durchschläge vom „Hungriger Pfeil“ hoch ist und dein area dmg was bringt.

Elite mit dem Affix „Schutz gegen Geschosse“ sind ganz nett.

Wenn ein conduit auftaucht alles auf der Map zu diesem zusammen ziehen. Bringt am meisten.

Hier mal ein „normaler“ Clear, welcher nicht komplett auf das season theme setzt, zum anschauen:

1 Like

was den eigentlich ein conduit ??
son pilum mit schadenserhöhumg ??

Blitz

spiele jetzt mit bogen weil arch – ja köcher könnte noch besser – aber sonst eigentlich recht gut – mich wundert nur wie soll ich – jetzt 121 jemals 130 schaffen wenn die alle 129 mit dem selben gear schaffen – und der witz ist – die typen hatten schon 150 steine drinne als die erst 140 gespielt haben – bei 0 prozent aufwertung ^^ … soll das dann noch spass machen ???

Die 150er Steine haben sie durch spielen in einer 4er Gruppe erlangt. Mit dem season theme lässt sich 150 relativ einfach in der Gruppe abschließen.

Pylon der Verbindung

1 Like

ist kein mimimi ich spiele diablo schon seit 1 – aber jetzt ist langsam der kanal voll ^^^^

Hallo und willkommen im Forum!

In die DH-Bestenliste reinzukommen, ist diese Season nicht so einfach. Meine Bestleistung liegt bisher auch erst bei 124 oder so (im ersten Anlauf, mehr noch nicht probiert). Aber das sollte auch ohne Gruppen möglich sein. Es finden sich dort ja durchaus einige mit „normalen“ Paragonleveln und zur Solo-Leistung passenden Steinen.

  • Da dein Köcher alles andere als gut ist - hast du mal probiert, mit zwei Handarmbrüsten zu spielen? Morgendämmerung und Vallas Vermächtnis sind nicht umsonst am häufigsten in den Bestenlisten vertreten - die Kombination ist einfach extrem gut.
  • Falls du mit „arch“ das Passiv Bogenschießen meinst: Das ist bei Verwendung eines Bogens praktisch nutzlos. Dieser Bonus ist additiv mit Skillschaden und Taeguk und ist daher zu vernachlässigen. 5%CC bei Handarmbrüsten nimmt man aber gerne mit in dem Build, besonders wenn der Köcher im Würfel ist.
  • Zu Krümelchen hat Corn schon was gesagt - ohne die Belagerungsballiste nützt das wenig. Ich mag Der Duft der Zeit auch nicht wirklich, aber das ist nunmal das stärkste Amulett, auch wenn es doof gerollt ist.
  • Schlüpfriger Ring im Würfel ist eher selten in dem Build. Hier ist Zusammenkunft der Elemente Standard, ich spiele auf nicht-Push-Level (bis 110-120) auch gerne mit Johanns Essenz
  • Bei den aktiven Skills habe ich lange mit Vorbereitung und Schattenkraft gespielt, aktuell tendiere ich eher zu Schattenkraft und Eber, der gerade beim Endboss einige gefährliche Projektile abblockt und mir so das Überleben sichert. Mit Rauchwolke bin ich nie wirklich klargekommen.
  • Bei den Passiven würde ich dir auch empfehlen, mal Auslese (statt Leichte Beute?) zu probieren. Das ist tatsächlich sehr, sehr stark - auch wenn man nicht so offensichtlich den Dauerslow hinbekommt wie bei UE oder Schatten.
2 Likes

Danke Euch für die Info.
Hebalon:
Die 121 habe ich mit 2 Einhand geschaft (Belagerungsballiste). Aber dann war ich am Limit
und habe mit Vallas und dem Bogen experimentiert.
Der Bogen ist bis 110 für speed ok und macht Spass. den Effekt von Vallas habe
ich nicht in echt gemerkt.
Duft der Zeit habe ich nur mit schlechten Werten aber auch probiert.
Habe auch mal Lianas ( … löst Rauchwolke aus ) probiert, hatte auch nicht den Megaeffekt.
Auslese habe ich in den hohen auch immer im Passiven.
? Aber was löst den Effekt von Auslese eigentlich aus ?
Aber danke euch… dann bin ich mit meinen 121 ja doch nicht so schlecht ;-))

Auslese procct bei Unterkühlung und Verlangsamung der Gegner . Dieses geschieht durch den Dolchfächer/Rune Klingenrüstung und ich meine auch deswegen, da Du ständig Kälteschaden austeilst.
Sofern Du mit Verderben der Gefangenen anstatt Verderben der Geschlagenen spielst - was einige Leutchen in den richtig hohen GR´s tun - procct Auslese durch die Verlangsamungs-Aura des Gems zusätzlich.

Hi Hebalon,
eine Frage noch.
Wieso nimmt keiner Liannas.
Schattenkraft löst Rauchwolke aus !
Ist doch eine Taste für 2 Funktionen ??
Danke für die Info

Liannas Schwingen ist durchaus eine brauchbare Option. Die meisten nehmen dann aber doch eine offensivere Variante, weil Schattenkraft oder Rauchwolke meist ausreicht.

Wenn du da aber eine gut gerollte hast, nutze die!

1 Like

Dein DH ist doch ganz brauchbar ausgerüstet.
Mir scheint, dass du ein wenig Glück beim Map Layout
brauchst. Und vielleicht das Season theme ein wenig
mehr ausnutzt.

**** leise

Jo, habe die 122 geschafft.
wenn ich sehe das die alle schon bei 132 sind frage ich mich wie das geht ???
Schaut euch meine Sachen an, sind eigentlich schon recht nett.
Wenn ich losrenne wird mein Balken sehr schnell weiß – heißt ich renne hinterher.
10 Stufen unter Ladder das kann doch nicht sein – und kommt mir jetzt nicht mit dem nutlosen Thema.
Ich sehe nur immer in den bekannten Videos das die da so rumlaufen und kein Schwein greift die an.
Auch schein mein Schaden zu low zu sein – bei mir fällt keiner um.
Wo bleibt da bitte der Spaß.
Mein Flächenschaden ist über 140 und critt beide über 500 ??
Ich bin ratlos – heisst langsam geht mir die Lust aus.
Für jeden ratschlag bin ich dankbar.
moin moin

mion Hauxi

wenn es um deinen season-char „cleo“ geht fehlt dir eindeutig paragon

wie viel paragon haben den diejenigen?

Glaube hatte mit dem Paragon ein 124er ohne großartig fishen zu müssen. Ich denke Mal eine 129 sollte durchaus drin sein.

Zur Ausrüstung. Die sieht eigentlich beim schnellen überfliegen ganz gut aus. Auf den Handschuhen könnte man anstatt Vit besser CD haben.

Es läuft halt darauf hinaus, wie bereits oben erwähnt, dass man die richtigen Maps erwischt ( Wälder oder Schlachtfeld), die richtigen Gegner, einen Conduit bekommt und im Idealfall noch Elite mit dem Affix Schutz gegen Geschosse. Ein Power Pylon für den Boss wäre natürlich auch nicht schlecht.

Zu Spielweise du musst halt die Gegner auf der Map zusammen ziehen. Wenn der Trash tot ist nicht am überlebenen Elite die Zeit verschwenden.

Was natürlich nervig ist, dass du als Solo Spieler dir alle Stufen nacheinander freispielen musst und nicht einfach z.B. ein 129er direkt fishen kannst.

Naja ist nicht nutzlos. Selbst Support Builds, welchen keinen eigenen Schaden machen, können damit ein 150er Solo schaffen.

„Naja ist nicht nutzlos. Selbst Support Builds, welchen keinen eigenen Schaden machen, können damit ein 150er Solo schaffen.“

hi corn, das musst du mir noch ma genauer erklären. ich hab´s auch schon in den listen gesehen, aber wie das gehen soll, ohne schaden das seasonthema zu stacken, das ist mir doch ein rätsel. man sollte doch wenigstens in der lage sein kleinen trash zu killen, und zwar ordentlich. ab 120 sollten das schon etwas mehr als 100 kills sein, damit das thema richtig druck hat. … irgendwas hab ich da wohl übersehen; wo ist meine wissenslücke.

Im verlinkten Beitrag ist auch ein Video dazu.

ok, das video geht als ausreichende erklärung durch. wird mich dem erfolgreicherem spiel allerdings nicht näher bringen. ich hatte nur immer das gefühl, das thema hat, außer in ganz niedrigen stufen, ohne stacks keinen bums.
danke für´s schließen meiner wissenslücke.