Megabannwelle NS

@Shivermann sry aber in meinen Augen bist du nur ein verkrampfter Mitläufer, der nebenher sogar noch Kekse abstaubt, schade eigentlich.

Es ist ein Spiel, in dem es Regeln gibt und wenn man die nicht befolgen kann oder will, dann muss ein Regelverstoss geahndet werden (danke nochmals blizz für Banns+ bitte mehr!) und dann kann man endlich wieder spielen und nicht sich hier rechtfertigen gegenüber welchen, die botten „in gewissem Cookie Maß ok finden“ (traurig dass sowas überhaupt passier!) oder mit jemand argumentieren, der mit solchen Leuten spielt und „im Windschatten“ spielt und dadruch schneller ist - ich glaub mein Schwein pfeift, echt, ohne Worte eigentlich. Leute, das ist ein Spiel, zur Entspannung, wenn ihr hier schon betrügt otder mit Betrügern mitläuft, was soll das, das soll alles Spass machen !
Und ihr stehlt ehrlichen Spielern diesen Spass, so einfach ist das.
Lasst uns doch einfach spielen und haltet euch an die Regeln oder geht.

5 Likes

Ich habe mich jetzt mal selber gefragt, was für mich der eheste Grund wäre zu Schummeln… :thinking:

Dann musste ich an diese Spiele denken:


Aber mal ehrlich: Wieviel Spaß macht es denn, wenn Schummeln erlaubt wäre?
Keine Community, die steil geht und vor allem: Wie sollte ich mein BadAss Image pflegen? :smirk:

Obwohl… :thinking: Die Image-Pflege betreibe ich mit meinen spitzen Kommentaren… :face_with_hand_over_mouth:
(Oh! Doppeldeutigkeitspunkte :star: - SCHNAPP!)

3 Likes

Exact.

Es soll Spaß machen.

Und genau dort setzt dann auch wieder das leidige Thema Gruppenbonus ein.

Denn wie sollen sonst jehne, die entweder Solo puschen oder ebend aus welchen Gründen auch immer, nicht in Gruppen spielen überhaupt noch mit diesen in euren tollen „Wettstreit“ (der ja angeblich fair sein soll) treten, wenn schon dort keinerlei Ausgewogenheit vorherscht ?


Genau diese Mechanismen sind es doch erst, die so viele ins botten „getrieben“ haben, da die meisten anfangs keinen anderen Weg sahen, überhaupt noch gleich ziehen zu können.


So viel zu „aber es soll doch für alle Spaß machen“


Natürlich ist botten Bockmist.
Nur dann sollte man sich auch erst einmal damit auseinandersetzen, weshalb es überhaupt so viele davon gibt, ehe man den Moralapostel raushängen lässt.

Denn botten macht sicherlich keinen Spaß :eyes:
Immerhin kann man sich nicht dabei freuen, wenn endlich mal nach ner Woche farmen etwas rotes fällt, nur um in die Tischkante zu beißen, wenn es erneut wieder nur Mist ist.

Und wenn du sagst es soll Spaß machen, dann müsste das System an sich erst einmal fair sein, damit die Leute überhaupt den Spaß daran entdecken, es ehrlich zu spielen.
Und sich nicht dazu genötigt fühlen, überhaupt erst solche Programme zu verwenden um mithalten zu können.

Such du dir doch deine Ausreden woanders.

Wir haben hier ueber Marathon geredet und da is das
voellig normal, dass man im Windschatten laeuft.
Ok, Formel1. Saugst dich im Windschatten an und kurz vor
der Kurve hast den noetigen Geschwindigkeitsueberschuss
und setzt dich vor den Anderen.
Bahnradfahren? Das Selbe!

So ein Quatsch. Dein Schwein pfeift sich n Schrott zusammen.
Als Kumpels von mir angefangen haben THud zu benutzen
und zu botten, da haben sie natuerlich in der Rangliste Plaetze
gutgemacht. Na und? Was hat das denn mit mir und meiner
„Leistung“ und mit meinem Spielspaß zu tun? Gar nix! Die
haben halt besser Zeugs und auf Dauer mehr Para und koennen
mal einfach 100 Keys am Abend verballern. Und das mit den
100Keys is auch Blizz schuld mit den ewig bloeden Maps…
Hab ich halt mit Leuten aus iwelchen Coms gespielt weil ich mir
den Stress nich antun wollte und hab ja auch Fortschritte gemacht.
Lernt man auch was wenn man mit wechselnden Leuten spielt
und Spaß macht das genauso viel.

Wenn du keinen Bock mehr hast zu spielen weil du meinst,
dass du so unheimlich gut bist, es aber nicht gepeilt kriegst
und auf ne voellig Banane Rangliste starrst dann such nicht
den Grund bei Anderen! Oder streng dich halt mehr an!

Wenn ich meine Nonne nich mehr spielen wuerde nur weil
eventuell in der Rangliste iwelche Leute fudeln DANN waer
das erbaermlich. Soll ich die jetzt melden von denen ich das
weiss nur um paar Plaetze gutzumachen? Dadurch kann ich
doch eh nich hoeher laufen…
Ich hab das nich so mit den Ellenbogen und dem Vordraengeln.

4 Likes

pfff …

Als wenn du nicht eh schon fast ganz oben mit dabei wärest :smiley:


alles unfair und so .. du, black, der pubser ... alle an höher laufen ..

nerf this
XD

Zu eurem Leidwesen kommt jetzt einmal Dr. Destiny! :roll_eyes:

Ein Klassiker unter den Abwehrmechanismen: Rationalisierung (Psychologie).

Erläuterung:
Unter Rationaliserung versteht man den Mechanismus der einsetzt, um eine (unrechte/verwerfliche) Handlung zu rechtfertigen und diese mit Vernunft zu begründen.

In diesem Beispiel umschreibst du die Cleverness, die dahinter steckt um dein Handeln zu rechtfertigen. Aber um bei den Cookies zu bleiben: Wie clever wäre es denn dann rückblickend gewesen, wenn du erwischt worden wärst? :face_with_raised_eyebrow:

Du sagst, dass es ein Spiel zur Entspannung ist, aber du kannst anscheinend nicht entspannen, da die Botter / Mitläufer ect. dich daran hindern… Wie? :man_shrugging: Was du meiner Meinung nach versuchst zu rechtfertigen ist die Unfähigkeit das Spiel so zu nehmen wie es ist. Zudem denke ich, dass dich das Fishen stört oder wenn es um Bounty gehen sollte, sich eine Gruppe zu suchen und Kompromisse zu schließen.

Ein anderes krasses Beispiel für Rationalisierung war dieser Thread:
Blizzard reagiert nicht auf Cheater Erst heißt es, es lief ein Bot wegen des hohen Paragons. Dann:

Das wurde erklärt und widerlegt. Daraufhin hieß es wieder, dass Paragon erschummelt wurde und mit vermeintlichen Beweisen darlegt.
Anschließend wurde ein Grift gecleart in dem man bewies, man sei besser als @Hebalon, der wiederum das Grift des TE’s übertrumpft hat.

Und am Ende hieß es:

Dass @Hebalon, das schon vorher tat, bleibt außer Acht gelassen… :sweat_smile:

Ich will darüber auch gar nicht urteilen, da es nicht mein Problem ist. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung wie das ist - ich war (ist ein paar Jahre her) nicht anders. Die Veränderung kam mit der Erfahrung, dass ich und meine Gefühle akzeptiert wurden und der Differnzierung zwischen meinem „Ich“ und meinem Handeln. Deshalb gab es auch meinerseits diesen Thread:

Und warum dieser Post sogar 4 Likes hat (u. a. von @Killerbug :astonished:)…

… ist auch logisch nachvollziehbar: Er ist ehrlich und erklärt warum man so gehandelt hat. Was Menschen häufig (mMn sogar „immer“) wütend macht, sind Ausflüchte, weil sie merken, dass sie belogen werden und weil sie auch somit nicht zwangsläufig die Gefühle des Anderen verstehen können und sie neigen dann zur Projektion.
(Begriff: eigene Gründe für Gefühle auf jmd. anderes übertragen).

BTW: Das sagt übrigens in den meisten Fällen mehr über denjenigen aus, der sich beklagt, als über den Beklagten… :wink:

Gut, reicht jetzt aber auch mit Dr. Destiny. Ich kann halt nur empfehlen ehrlich zu sich zu sein - es hat mein Leben zumindest positiv verändert.

Und nun schmeiße ich nochmal 'ne Runde Kekse!

Grüße
DestinyLord :crazy_face:

1 Like

ich bin nicht grundsätzlich gegen botter, auch wenn sich botting nicht gehört. ich kann auch gut mit ihnen bounties laufen solange sie truppe nicht aufhalten. was mich mehr stört, wenn welche meinen sie könnten tun und lassen was sie wollen (öffentliche kopfgelder) in dem sie einfach in stadt bleiben und noch den nerv zeigen akf zu sein (gerade bei bossanfragen seeehr auffällig) oder solche die einfach nur bei jedem bosskampf dabei sein wollen (und ihr angefangenes bounty liegen lassen). oder grad vor kurzem: hat einer ein rainbow gekillt und auch nach meinem „rainbow after all bounties“ schamlos weiter den rainbow-rift cleart, wo ich inzwischen aufgehört habe ihn kicken zu wollen, sondern gleich das spiel verlasse.

Fazit: mich nerven weniger die botter sondern mehr solche die null teamgeist haben

4 Likes

Bringt doch nicht.

Botter wirst du immer haben.
Da können die hier noch Jahre reden.


„Unser“ Problem ist doch einfach nur die breite Masse.
Und daran ist das System selbst drann schuld.

Fühlen sich die Leute abgehängt, geben sie entweder auf, oder suchen sich andere Wege um auf zu schließen.

Und da viele es halt „nur“ als Spiel sehen, wird dann halt gebottet.
Genauso wie damals die Leute mit etlichen Cheats schon in Star Craft, Half Life oder jedem andere Spiel gecheatet haben.
Nur mit dem Unterschied, das die Spiele heute alle nur noch übers Internet verfügbar sind und an eine Rangliste gekoppelt.

Alleine wenn ich an die alten LAN-Sessions zurück denke, wie viele dort mit vorgefertigten Helden in Diablo 2 herum liefen.
Von den 150 Leuten auf der LAN waren das sicherlich an die 30% wenn nicht mehr.

Oder jehne, die meinen sie könnten rifts laufen, während der rest die bountys abrennt.

2 Likes

nicht nur rifts, sondern auch noch mehrmals grift-anfragen rausschicken und sich wundern warum alle ablehnen (dabei ist er ja bewusst in ein public bounty gegangen :man_facepalming:)

1 Like

Das Problem ist dass manche Leute sich nicht vorstellen können wie „die“ das machen.

Ich hab selbst mehrere Progress Starts hinter mir, S3, S7, S12 vor allem und es geht auf #1 zu spielen auch sogar vor ZE, wir haben in S1 Hardcore z.b. sie höchsten Trial Keys raus gebracht.
Höher als die in Softcore, höher als man überhaupt clearen konnte.

P1000 ein Tag nach Seasonstart hatte auch ich schon… als ich mal Samstag früh nach Seasonstart ins Bett ging war ich Rang1 DH mit 6 Stufen vorm 2en. Ja Wudijo spielte da nicht der wär nochmal 6Stufen höher gewesen :sweat_smile:

P3000 in einer Season ist absolut locker machbar, braucht keine 200 Stunden, legit.

Also wenn man sich über die Botter in Bezug auf LB bezieht muss man schon selbst auch erstmal entsprechend spielen! Und Nein es braucht auch keine Makros dazu!

Oder man diskutiert aus moralischer Sicht. Aber Rankings hinterherjammern bringt tatsächlich nix.

2 Likes

Ich denke mal du hast mit diesen Kumpels auch mal zusammengespielt, dann ist deine „Leistung“ genauso für die Tonne wie die deiner Kumpels.

Ich frag mich eigentlich immer noch warum jeder so geil ist in dem Ranking ganz oben zu stehen. Eigentlich ist es nur unnötiger Stress. Zudem wenn man es nicht ganz legit betreibt bekommt man nur unnötige Aufmerksamkeit, weil der Progress einfach unnatürlich ist.

Das nächste mal dann eine Mega-Mega-Ultra-Bannwelle!

1 Like

Ja und du profitierst indirekt durch diese verbotenen Tools, weil, auch wenn du sie nicht selber nutzt, deine Mitspieler sie nutzen und du deshalb trotzdem durch diese aktiv einen Vorteil erhälst. Windschatten und so…
Vorausgesetzt du spielst mit ihnen noch zusammen.

1 Like

Kann man letztendlich garnicht verhinden wenn man sich
die Gruppe ueber Com aussucht. Wenn der 11kZeit nach
nem Bk sucht, dann „kann er lange suchen“. Dann sucht
jmd Anders, den ich mag oder vlt garnicht kenn und dann
meld ich mich bei dem und werd tatsaechlich eingeladen
und 1Mal darfst raten, wer dort im Spiel is…
Und sooo schlimm is der 11kZeit auch nicht als ob ich dann
das Spiel verlasse. Da muss man auch mal schlucken und
locker bleiben und er weiss, dass er bei mir vorsichtig sein
muss weil sonst steht er wieder ohne Bk da. Aber nicht lange
weil dann is sein Kumpel on und dann spielt er sowieso
lieber mit dem als mit mir.
Verstaendlicherweise uebrigens.

Und 95% der Leute ausm Forum, die schon mit mir gespielt
haben, profitieren von meiner Erfahrung und auch Para.
Suporter sind i.d.R. die, die weniger Para haben als die DDs.
Das is auch Windschattentum.

Die haben sich ja sowieso ersmal jmd gesucht, der zB auch
die 100 Keys verballert fuer reininsGamerausausmGame.
Und klar haben wir irgendwann mal wieder zusammengespielt
aus alter Verbundenheit. Und da war auch mal n Rekord bei
und ich konnt merken, dass sie ueber mich gelaechelt haben
weil ich solang brauch weil ich fuer den Crusi ja kein Makro
benutze. Ich brauch fuer den Boss halt xy Sekunden laenger.
Gibt aber auch Bks, die anscheinend jeden zweiten Gr zer-
schiessen und deswegen bin ich bei Einigen durchaus auf
der Ersatzbank. Und das is die Bestaetigung fuer meine
„Leistung“. Und das is mir mehr wert als jeder Platz im
Ranking.
Und ne Woche spaeter laeuft man dann mit Fremden, die
man nicht einschaetzen kann und is halt paar Sekunden
schneller. Meinen jetzigen 4erRekord hab ich zB so gekriegt.

Speziell das MP-Ranking is eher morgens fuer den Toiletten-
gang zu gebrauchen … Das is mehr nur ein Anhaltspunkt ob
jmd einigermaßen was davon versteht und selbst dabei muss
man vorsichtig sein. Hab auch schon im 4er n Baba mitgeschleppt
und der hatte danach 150 stehen obwohl er halbe Zeit tot
war und ich als Bk seinen Job quasi miterledigt hab.

Meine Guete! Das is nur n Spiel …

3 Likes

Korrigiere indirekt mit direkt.

Also, da gibt’s ja nix schön zu reden.
Ist halt Quatsch dass Blizz das so durchgehen lässt.

1 Like

Und das findest du nicht erschreckend, alarmierend oder zumindest „Schade“?
Ich kann mich zumindest noch an Zeiten in D3 erinnern, wo dies eher die ganz kleine Ausnahme dargestellt hat.

6 Likes

Heute sind noch mehr Spieler namenlos in der Rangliste. Gestern waren die Namen noch da:
Kreuzritter Rang 13 clan DD Name vorher D _ _ _ _ _u,
Kreuzritter Rang 46 clan pls Name vorher B _ _ _ _ d.
Ranglisten sind also immer noch nicht bereinigt.
Gibt noch mehr fehlende Namen. Auch auf der homepage einzusehen.

Hab mich dran gewoehnt.

Ich rueck mal noch n Beispiel raus und da kann sich jeder
selber pruefen:
2002 Wm in Korea hat im Halbfinale der Ballack den Koreaner
weggecheatet und sich dafuer ja die Karte eingefangen. Dadurch
haben „wir“ ja automatisch n Platz im Ranking gutgemacht und
haetten „wir“ gegen Brasilien das 1. Tor geschossen dann waers
wohl auch anders gelaufen. Waren ja um 5cm dran … Zum Glueck
hat Kahn dann gepatzt und das kann ja mal passieren und vorher
war er ja wirklich Weltklasse.

Kahn war uebrigens der mit dem versuchten KungFu-Tritt gegen
Chapuisat und dem Halsbiss gegen weissnichmehr.
Der Ballack war uebrigens der, der immer mal wieder n Elfmeter
„herausgeholt“ hat und dann selber verwandelt hat und dadurch
gleichzeitig noch die Statistik verfaelscht hat wo der gefoulte
Spieler ja garnicht selber schiessen soll.

Und wie befreit die Deutschen dann 2010 aufgetreten sind war
mir in dem Moment klar als er sichs Bein gebrochen hat. 2006 hat
er ja nem Waliser Schwammdrueber …