Ptr 2.6.9

Ich fand den Punkt mit den Pylonen interessant. Gäbe es die nicht mehr in Grifts würde das beim Pushen tatsächlich für mehr Chancengleichheit sorgen und fishing extrem reduzieren…

Und das mit fast keinem Entwicklungsaufwand.

2 Likes

das ist mir auch im gedächnis geblieben :face_with_hand_over_mouth:
brauchte manchmal mehrere anläufe bis ich die endlich tot hatte oder auch kurz vor dem erreichen der heiltränke gestorben, ärgerlich :angry:

Wäre dies aber nicht ebenfals der gleiche Wolf, nur in einem anderen Gewand ?

Ob ich nun Grifts renne.
Oder eine ganze Season lang nur Goblins grinde, weil die nun drölftrillionen XP geben.
Ändert doch nicht wirklich das Spiel oder Spielgefühl selbst.
:thinking:

Nein
Es liegt daran, dass die Leute so effizient wie möglich sein wollen und sich daher alles vorkauen lassen.

Es liegt daher einfach nur an der Zeit in welcher wir leben. Wo wir alle Infos sofort und zu jeder Zeit abfragen können.

Sind keine Infos da, tüftelt jeder auf seiner eigenen kleinen Baustelle rum.
Schau dir doch jedes Spiel oder Addon an, welches mit neuen Werten raus kommt.

Kaum einer macht sich da die Mühe, sich selbst rein zu fuchsen.
Sondern es wird darauf gewartet, was die TC herausfinden.
Welcher Stat die besten Boni bietet oder welches Cap man von Affix X erreichen muß, damit alles funktioniert.


€dit sagt

Der WW - Barb ist dahingehend doch eines der Besten Beispiele

Alle rannten ihn damals mit max IAS und % Schaden …
Bis es sich dann irgendwann durch eine recht kleine Gruppe herumsprach, dass max CDR und einem dauerhaften Bersi einfach besser zu spielen ist.

Bis dahin jedoch, wurde der Bersi aber ausschließlich bei Elitepacks und Bossen gezündet.

Erst nachdem sich herausstellte wie Effektive diese neue Spielweise war, verbreitete sie sich wie ein Lauffeuer und jeder Deppel sprang auf den Zug auf.

stimmt schon, aber wäre trotzdem eine nette abwechslung :wink:

2 Likes

Ich kann da nur für mich selbst sprechen, aber mir fehlt einfach die Zeit, mich so intensiv mit dem Spiel auseinanderzusetzen. Da bin ich dann froh, wenn andere für mich die „Arbeit“ übernehmen und mir dann die Ergebnisse zur Verfügung stellen. :slight_smile:

und ich dachte immer du tüftelst so gerne :thinking: (in meiner vorstellung sahst du immer wie ein professor aus :face_with_monocle:)

da bin ich anders, ich bau mir mein build immer selbst. (manchmal guck ich andere profile an, wenn mir was gefällt baue ich es nicht 1 zu 1 nach, sondern „verbessere“ es nach meinem gutdünken.)

Joa

bis vor noch nicht all zu langer zeit, rannte ja auch jeder bimmler mit den „gröbsten stiefeln“ am charakter herum.
ich hatte dahingehend langezeit mit innas stiefeln+gürtel herum experimentiert, bis sich dann nach und nach das „alte“ crimson mit stiefeln und gürtel durch zu setzen begann.

Wobei man evtl auch dazu sagen müßte, dass ich damals im gegensatz zu den meisten, mit den säulen der uralten gespielt hatte, anstelle von explosivem licht

@ Pylone, weg mit Euch in Greater Rifts ! Gute Idee.

Hm, dann also ganz weg damit. Auf T 16 braucht man die eh nicht.

Weg mit Pylonen !

Oder Standart Pylone, immer die gleiche Abfolge je Kartentyp. Immer 4.

Will sagen, fishing muss weg !

EDIT meint, Wudjo auf youtube - das ist wirklich ein Juwel. Probiert das aus, wenn nicht schon geschehen.

EDIT 2 meint, ja, auch die unterschiedliche Wertigkeit der Monster muss weg.

Oder aber, die gefährlichen Monster, die müssen sehr deutlich aufgewertet werden, derart, auf das es sich lohnt, sich diesen zu stellen.

EDIT 3 meint, was zur Fingerfertigkeit sagen zu müssen, ich mag nur Raucherfreundliche Builds, sonst besteht ein Dauerkonflikt aus Kippenasche und Taste. versuchter Witz

Das hat sogar sehr lange gedauert, bis es mal jemand raus gefunden hat…:smiley:

Ein ech[quote=„cgold-2114, post:208, topic:1962“]
EDIT 3 meint, was zur Fingerfertigkeit sagen zu müssen, ich mag nur Raucherfreundliche Builds, sonst besteht ein Dauerkonflikt aus Kippenasche und Taste. versuchter Witz
[/quote]

  1. Ich bin Nichtraucher
  2. Eintastenbuilds haben wir schon eh, D3 ist schon so einfach geworden dass man noch nebenbei eine Pizza essen, Cola trinken und gleichzeitg seine Memoiren fertig schreiben kann
3 Likes

Ja klar, das war ein versuchter Witz.

Ich bin voll dabei, wenn weiter oben kritisiert wird, dass man quasi alle Itemslots ausrüsten muss, nur, um dann doch nur einen Skill zu spammen.

Ich glaube mich aber zu erinnnern, dass es auch daran lag, dass dies vorher einfach nicht möglich war und erst durch Änderungen an Passiven und items zu erreichen war. Natürlich bringt Perma Bersi (wie alle Power-Ranger) mehr als alles andere.

Ahja? Und welche Waffe und welcher Köcher wäre das?

Zunächst mal kann man auf die Idee kommen, dass Bolas eine gute Idee sind. die werden nämlich (mit zwei Items) genauso stark gebufft wie HA (mit einem Item). Wenn man dann den theoretischen Vorteil von Bola mit mehr Flächenschaden nimmt, könnte Bola eine gute Alternative sein. (Vgl. Diskussionen vor dem PTR im US-Forum). (Spoiler-Alarm: Nein, sind sie nicht, Bolas sind weitaus schwächer als HA).

Und wenn man sich auf HA beschränkt, und Dauer-Rache als Pflicht ansieht, was ist neben dem Köcher die dritte Waffe? Odyssee für Einfangender Schuss? Schallende Wut für mehr Speed? Belagerungsballiste für mehr Zähigkeit und ggf. Krümelchen? Oder vielleicht doch Yang? Und was ist mit der Katastrophe (nein, bitte nicht, aber die Frage kam schon!).

Das neue DH-Set ist da noch alles andere als klar, was die Waffenwahl angeht, und auf dem PTR hat sich eher sogar gezeigt, dass drei der oben genannten Varianten gut spielbar sind, auch in hohen Bereichen. :bow_and_arrow:

Zum Thema fishen: Pylone weg wäre imho nur ein herumdoktoren an den Symptomen. Die Hauptursache liegt woanders, nämlich im Flächenschaden. Der muss ersatzlos raus aus dem Spiel. Aber das wäre eine andere Diskussion.

Edit: Natürlich sind bei dem neuen Set sehr viele Slots belegt. Aber was die Variationsmöglichkeiten angeht, sieht es da bisher noch ganz gut aus. Das gilt dann auch für die Skills neben HA, Rache und Sperrfeuer.

3 Likes

Ok was meine gemachte Aussage angeht gebe ich dir recht ich habs etwas überspitzt ausgedrückt, es läuft aber darauf hinaus was ich damit gemeint habe.
Früher oder später, eher früher, wird sich das optimale Setup für dieses Set herausstellen.

Auf D3 bezogen ist und bleibt das leider immer nur Theorie in der Praxis wird jeder dieses optimale Setup spielen.

Ich frage mich warum hier im Forum soviele Leute jammern, wenn das Spiel zu simpel/unfair/langweilig/beliebig ist gibt es doch mittlerweile soviele Alternativen die man spielen kann.

Zum Thema BiS, ja da wird sich sicher ein Build durchsetzen, bzw eine Skillung. Aber es zwingt einen ja niemand exakt so zu spielen. Ich freue mich z.B riesig auf das neue DH Set. Werde es aber auf keinen Fall mit 2 Generatoren und Bogen spielen, sondern mit Morgendämmerung und Belagerungsbastille, und wenn ich damit im Schnitt 2-3 GR Stufen unter Maximum laufe? Egal, ich hab Spaß und in die Top 300 kommt man so oder so nicht (als fairer Spieler/Fishingverweigerer )

Zum Thema D3 ist zu simpel. Gehe mal in Publich GR und schaue zu, was 30% aller WD’s da veranstalten. Spirit Barrage auf Dauerfeuer, diE haben sich nichtmal den Affix der Off Hand durchgelesen.

Auch für Neueinsteiger ist D3 relativ einfach gehalten , jedoch muss / sollte man sich man mit Skills / Items & Co auseinandersetzen.

Was nun wirklich nicht schwer ist man muss es nur machen.

Das ein Spieler bei einer Klasse , items und / oder skill was „Falsch“ macht hat unterschiedliche Gründe.

Beispiel:
Ich will / möchte nicht alle in ein Topf werfen aber habe schon mehr als 1 mal erlebt , das Spieler die „gezogen“ worden sind auch mit Paragon 250+ selbst einfachste „Dinge“ nicht kennen und / oder wissen.

Das alles ist nun mal eine Folge des mit der Zeit immer leichter gewordenen Einstiegs und das ist nicht nur bei Diablo 3 so, sondern zieht sich durch die ganze Gaming-Industrie.

6 Likes

Stimmt gibt aber Spiele wie z.B. dark souls & Co die die relativ viel Erfolg hatten.

Was Zeigt es gibt auch genug Spieler / Kunde die es eben nicht „einfach“ haben wollen.


Ein oft genannter Begriff / Wort „Casualspieler“ auch in Hinsicht auf D4 ,wo ich mir meine Gedanken mache.

Von daher gleich der Vorschlag / Bitte an Blizzard für D4

Unterteilung der Server oder wie bei Wow „realm“


KA mehr ab wann ich nur noch HC gespielt habe , doch irgendwann hat SC für mich kein Sinn mehr ergeben.


Mag sein kenne keine genaue Zahlen / Statistiken.

Ja, das ist ja zb der Hauptgrund, warum ich ab RoS nur noch HC gespielt habe.

Mit dem einfacheren Konzept bekommt man aber eben noch deutlich mehr Spieler mit ins Boot, aus wirtschaftlicher Sicht ist das also durchaus nachvollziehbar, auch wenn es mir persönlich natürlich anders lieber wäre.

Es gab mehrere Gründe :slight_smile:
Einer war, dass man damals versuchte mit massig Angriffsgeschwindigkeit und Rend den CD zu drücken.
Der andere, das Viele nicht auf den ganzen Schaden verzichten wollten.

CDR ist ebend sehr teuer. Zumal die meisten damals mit F&R- Ringen ausgestattet waren.

Wie gesagt. ist halt alles auch schon einige zeit her :slight_smile:
Genauer gesagt schon über fünf Jahre ^^

Diablo 3 - Barbarian GOD Mode (RoS Patch 2.2.0)
von JHOW

https://www.youtube.com/watch?v=-sa3GhF8x8w


Liegt aber auch daran, dass der Großteil der Kundschaft „älter“ geworden ist.

Als wir hier damals angefangen haben, hatten wir doch schon mal im „groben“ festgestellt, dass ein großteil von uns allen so zwischen 25-50 war.

Sprich. Wir alte Knacker/innen, haben zumeist einen doch recht eingespannten Tagesablauf durch Job, Familie etc.
Und die neue Generation, ist dahingehend zumeist auf andere weise vernetzt.

Diese kommen mal gerne für die eine oder andere Stunde in den Launcher und den Spielen.
Vernetzt sind sie aber eher auf den neusten Social-Media-Seiten
:thinking:
(Irgendwo habe ich da meine ich auch schon mal nen Seitenlangen Rant darüber geschrieben, wie Blizz es trotz etlicher Aufforderungen verträumt hat, dass B-Net zur größten Medien-Platform aus zu bauen )

Zwar nicht was ich meinte, aber viele aspekte sind dort mit drinnen

Von daher bleibt dem Unternehmen nichts anderes übrig, als den Schwierigkeitsgrad niedrig zu halten.
Denn keiner dieser Neukunden, die nur mal kurz für ne Stunde reinschauen, würde beim Spiel bleiben, wenn sie sich erst einmal Stunden lang mit Tabellen auseinander setzen müssten.