Saison 26 - Der Fall der Nephalem - Vorschau auf Patch 2.7.3

Saison 26 - Der Fall der Nephalem - Vorschau auf Patch 2.7.3

Lest weiter, um mehr über das neue Saisonthema und neue Balanceänderungen in Patch 2.7.3 zu erfahren!

Vollständigen Artikel anzeigen

7 Likes
  1. April ist perfekt, in dem Zeitraum habe ich genau 2 Wochen Urlaub :partying_face:

Werde DH in SSF SC spielen. :bow_and_arrow:

Marauder für die neuen EN, GR Speeds und Pushing. Perfektes Starter Set, insbesondere für die neuen EN.
UE für Bounties und T16 Speed Rifts, extrem effizient und macht einfach Spaß :sunglasses:
Begleiter auf jeden Fall mit der Edelsteinkrone (damit die doppelt fallen) da Edelsteine farmen ja ein Ding sein wird wegen der ganzen „free“ 125er Augments

Dank dem erstmals neuen Gameplay Content in einer Season freue ich mich auf diese Season tatsächlich deutlich mehr als bei anderen Seasons. :innocent:

Kurzes Video von Raxx
Diablo 3 Season 26 Start Date, Final Patch Notes and New Lollipop Pet! - YouTube

1 Like

was passiert mit einem HC-Char, wenn er im ‚hallenden Alptraum‘ versagt ?
Ist er dann nachhaltig tot, so wie im übrigen Spiel ?
Oder verhält sich das wie im CR ?

Der allgemeinen Kritik zufolge ist der HC-Char dann tot. Es gilt also nicht die Ausnahme, die z.B. bei Setportalen im HC-Modus gilt.

Hab’s aber selber nicht getestet. Teilnahme am PTR halte ich mittlerweile auch für überflüssig. Die erste Phase war in den letzten Patches komplett unbalanciert (pre-alpha), in der zweiten wurde etwas korrigiert, und live ging dann eine verschlimmbesserte Version 3, die das Community-Feedback weitgehend ignoriert. Scheint diesmal wieder so zu sein. :-/

Irgendwie befürchte ich, dass sie sehr wohl Feedback wahrgenommen haben. Wenn ich die Notes richtig deute, dann werden die EN-Stufen <100 schwerer, die Bomber und Explos machen mehr Schaden, der Shield Pylon wurde entfernt und die XP wurde „angepasst“ - also vermutlich signifikant nach unten korrigiert. Sprich von den Werten des finalen PTR’s wird man - wahrscheinlich - weit entfernt sein.
Was die Frage aufkommen lässt, ob es sich denn überhaupt noch lohnt, die Dinger zu laufen. An der Drop-Chance der „EN-Keys“ haben sie ja auch geschraubt. Maybe kann/wird man das Season-Theme skippen und sich über mehr offene Maps in den GRs freuen - und somit etwas mehr XP/h durchrattern lassen.

Alles in allem wird es wohl eine extrem „tote“ Season werden. Kein echtes Season-Theme. Das ganze überschattet von Nerfs (Monk) oder unfertig wirkenden Balancing-Aktionen (Crusader). Dazu dann noch eine mehr als fragwürdige Anpassung des Raekor-Sets.

Naja. Maybe isses auch Absicht, um den Leuten die Zeit für die D2R-Ladder freizuschaufeln … :slight_smile:

2 Likes

Mit Ausnahme vom Firebird Set :laughing:

Da gabs wohl mehr als reichlich Mett zum Frühstück.

Schwacher Patch. Als Nonseason-Spieler könnte es mir eigentlich egal sein und ich mich über die GR-Änderungen erfreuen, aber das halbgare Rumwurschteln an den Builds hinterlässt leider einen faden Nachgeschmack.

Lohnen tut es sich voralledem für Gruppen bzw ausschließlich für Gruppen.

Da die XP an die von GR´s angepasst wurden, man aber pro Run nur 1Key von einem Spieler benötigt, können eingespielte Gruppen die 4´fache Menge laufen.
Im Vergleich dazu, was man also benötigt um erst die GR-Keys zu farmen und dann im Anschluß noch einmal die EN´s (welche die Gruppen nach ihren ersten Speeds anhäufen), erhalten diese also zum üblichen Gruppler-Boni nun noch einen weiteren oben drauf, der sie vor allen anderen bevorzugt.

2 Likes

Nun, wenn sich die Season als „kaputt“ und uninteressant herausstellt, kauf ich mir einfach - wie viele andere - „Elden Ring“ und wenn das nicht reicht, halte mich mit anderen Singelplayer Games über Wasser und hoffe, dass die Spiele im 4.Quartal (Gollum, Scorn, Starfield, Hogwarth) mir den Abschied von D3 (Blizz) versüßen. Und Monate lang weder an kaputtgemachte Builds und andauerndes Lootpech denken muss.

Natürlich weiß ich, dass man mit dem besten Singleplayer Games nach herkömmlicher Art nach 50 - 120 Std fertig ist und man wieder Nachschub möchte… was natürlich ein Grund sein kann wieder bei D3 vorbeizuschauen.

D2R ist für mich keine Alternative - Indie-Games in der Regel aber auch nicht.

kann mir einer sagen, was das für ein Saisonthema sein soll? Man bekommt die notwendigen Steine für die neuen Portale ja nirgendwo. Paragon 650 und weit und breit keiner dieser komischen Schreie. Für ein angeblich so tolles Saisonthema eine absolute Katastrophe.

Sollte die Droprate nicht kurzfristig nachgeregelt werden, ist die Saison ganz schnell tot und begraben.

mein Gefühl sagt mir 20 - 35 GRs für einen Scream…

Nich von Dir, ich weiß. Die Zitierfunktion ist … naja … :slight_smile:

Aber bei dem von Dir zitierten Beitrag muss man ja quasi zwischen den Zeilen lesen. Denn das einzige, was die „Trails“ bringen bzw. mehr bringen, als normale Rifts bzw. GRifts, sind XP.

Wenn ich mir nun also überlege, was „play […] alot“ in diesem Zusammenhang bedeuten würde, dann komme ich unweigerlich zum Schluss, dass jener „neue“ Content ein Rohrkrepierer sondersgleichen ist. Selbst, wenn man diese Dinger häufiger finden würde. Speed-GRs sind schon sehr stupide und monoton, wenn man diese ‚for ze Paragon‘ herunter rattert. Aber die EN sind ja wohl in Sachen Monotonie nicht zu überbieten. Stundenlang diese Dinger öffnen und immer und immer wieder nach Schema F bis Welle 150 im Kreis rennen? Da weine ich der Season 26, die ich nach nicht einmal einer Woche abgebrochen habe, keine Träne nach. :slight_smile:

Bin mittlerweile sogar am Überlegen, ob ich das aktuelle Season-Theme schlimmer finde als die Wetter-Effekte aus S19/21 - und das will schon was heißen …

Würde ich nicht unbedingt sagen.
Hier kann man sich ja frei entscheiden ob und in welchem Umfang man mit dem Thema interagieren möchte, wenn man denn genügend Keys findet.

Bei der Wetter-Season jedoch … Da hat man ja aufgehöhrt, ebend damit man das Thema nicht mehr zu sehen bekommt.

1 Like

Frag mich ernsthaft warum sich das überhaupt noch jemand antut!? :man_shrugging:
Zwischenzeitlich sah es ja mal so aus als würden die sich nochmal richtig ins Zeug legen.
Neue Sets, relativ große Balancing-Patches, „richtige“ Seasonthemes. Aber das hier? Und es ist ja nicht so, dass D3 irgendwie fertig wirkt. Meiner Meinung ist das immer noch eine riesen Baustelle, gerade mal knapp aus der Beta raus.

Als Haupt-Seasonthema taugen die EN meiner Meineung nach gar nicht, aber für HC wäre es nice gewesen sich einen Patzen 125er gems anzuspielen, nur wurde mir jetzt schon dass zweite mal mein Monk durch einen Disconnect kaputt gemacht. - Ein HC in dem es hauptsächlich Disconnect tode gibt - ist ziemlich fragwürdig. Disconnect-Tode sollten immer Rückgängig gemacht werden.

Jahrelang hab ich um HC sowieso einen Bogen gemacht, genau darum…

Ich hab von Leuten gehört, die lassen ihren Helden tagsüber übers Botprogramm low GR’s rennen, damit sie dann fürs Abendprogramm mit den „Freunden“ mehr Schreie haben, als sie abarbeiten können.

Auch bei den „Schreisammlern“ hat sich offenbar herausgestellt, dass die EN im Vergleich was letzte Season an XP möglich war, zu wenig XP für die Kreislauferei herausschaut, denn mittlerweile, schaut es so aus als hätten sie (die Kleinbetrüger) mit D3 vorerst aufgehört.

Aber weil die EN’s keinen Anreiz bieten, die paar XP mit der Kreislauferei zu holen und man im Softcore ziemlich schnell keine 125er gems mehr braucht, hätte es zumindest für HC einen Anreiz bringen können, aber wenn ich natürlich dauernd für Disconnects bestraft werde, für die ich wenig kann, (Habe sogar die Stecker vor der HCMission mit Kontaktspray behandelt, weil in letzter Zeit ein paar der willkürlichen Disconnects von müden Metall der Stecker herrührte.)
Jedenfalls bin ich dem HC-Modus - ich meine natürlich dem Disconnect-Bestarfungsmodus wieder überdrüssig - denn D3 hat keinen HC-Modus der die Bezeichnung Hardcore verdient.

Eine Season / ein Seasonthema in der man nicht 140er locker in unter 10 min laufen kann - fühlt sich schwach an - fühlt sich nach Zeitverschwendung an…

die Builds sind zu schwach… Weder der Wizzardbuild aus Season 25 noch der Feuer-Ally-Build des Monk von S26 waren zu stark, sie waren nur wegen des jeweiligen Seasonthemas überproportional gut spielbar - doch ohne das Seasonthema waren sie ziemlich genau so stark wie ein starker build nun mittlerweile einfach sein muss.

Dann steht unter meinem Schreibtisch ein Fuß Taster für den Reset vom Modem.
Den hatten wir vor 10 Jahren aber schon mal.

4 Likes

Die anderen Betrüger die es auch so gibt, kümmern Blizzard auch nicht; Und wenn dir Betrügen Spaß dann ist dir sowieso nicht zu helfen.

Barb ist was ?