SSF (Solisten-Selbsthilfe-Forum)

Liebe Solisten,

das Leben ist nunmal kein Ponyhof :horse: :house_with_garden:! So wie zu Corona-Beginn noch die Klopapier-Kartelle das Kackpapier horteten und jeder verzweifelt versuchte noch ein Fetzen Klopapier abzubekommen,
so wird die Zeit auch für euch noch was übrig haben. Bis dahin solltet ihr einfach darauf :poop:n,
wer - was - wieviel hat.
(Das gibt Metapher-Points :star_struck:)

Früher hat man Spiele gespielt des Spielens wegen - heute wird gefühlt mehr darüber diskutiert wie ein Spiel zu seien hat… :roll_eyes:
(das trifft nicht nur auf die Solisten zu)

Beste Grüße vom SSFler und Groupler

DestinyLord

:japanese_ogre: :speech_balloon:
„Komm’ Fischi, Fischi, Fischi - komm’!“ :fishing_pole_and_fish:

8 Likes

Hallo,
Mein Name ist Haggart und ich kann von meinem mickrigen Paragon nichtmal meine Familie ernähren.

8 Likes

Lieber Haggart,

das tut mir Leid! Aber vielleicht können wir dir und deiner Familie helfen, in dem ihr euch an dem Gelächter der Gruppenspieler labt. Aber schön, dass du zu uns gefunden hast :hugs:!

5 Likes

Hallo, ich bin Corn und etwas nagt an mir.

Ich muss beichten, dass ich diese Season einen Ausflug in die neue speed meta gemacht habe und alles so viel schneller geht und es macht sogar Spaß :speak_no_evil:

Aber glaube wird so schnell dann doch nicht noch einmal passieren. Demnächst wahrscheinlich wieder nur Season Reise as usual und evtl. ein paar Stündchen drüber. Mal sehen wie der Balance Patch so wird.

6 Likes

Und ich wunderte mich schon, weshalb der Meiskolbe so wenig nach Butter schmeckte :scream:

1 Like

Hallo, ich bin Pozzo und ich bin Soloholiker :worried:
Das Ganze wird noch durch meine Gruppophobie gesteigert. :scream:

Zu allem Überfluss leide ich noch an Paragonmanie und habe neben einer Builddiversitätsstörung ein Truhenfachdefizitsyndrom. :sob: :sob: :sob: :sob:

9 Likes

Hallo,
mein Name ist PapaJo und ich bin von Grund auf Bierernst :beer:
oder auch nicht? :woozy_face:
Und mich nervt das Gruppenspiel weil da so viele sind die mehr Paragon als mein Charakter haben aber nicht unbedingt besser sind. Nur manchmal - aber da geh ich gleich aus dem Spiel.
Dazu kommt noch das ich an Sammelwut und Messietum leide und $$ nicht genug dagegen unternimmt. :sob:
ich brauch Hilfe, schenkt mir 10 Truhenfächer.

4 Likes

Hallo,
ich bin Guts und ich habe schlechte erfahrungen gemacht in der gruppe.
wenn ich über communities freiwillig in gruppen gehe, bekomme ich öfters den vorwurf meine builds seien :poop:
auch laufe ich ungern in public, weil die meissten mir davon rasen :zap:
wärend ich gerne alle truhen öffnen und das ganze gebiet clearen will :sob:

7 Likes

Hallo,
ich bin Sofadecke und aufgrund meines durchweg gemütlichen und kuscheligen Wesens vertrage ich den Stress in der Gruppe nicht.

Ja ich weiß, ich würde durch die tollen Gruppenbuffs weitaus mehr aus mir rausholen können, und viel kuscheliger
werden… aber ich will mich diesem Druck einfach nicht unterwerfen. Sonst werde ich noch ganz filzig.

Stell sich einer vor, was die da alles von einem verlangen… Gruppe zusammenstellen, Paragon grinden, Build bis aufs maximum ausgebaut und so weiter. Was für eine Hektik für das bißchen Vorteil.

Da spielt das Zwischencharakterliche überhaupt keine Rolle. Man ist nur noch ein Zahnrad im Getriebe des diabolischen METAbolismus.

Kann mich wer von Solo-Wahn befreien?

5 Likes

In der Season kann man doch relativ gut publics spielen. Für Bounties sowieso - die solo zu laufen wäre Masochismus, zumal man die ja eh solo spielt. Wenn man keine Gruppe findet, dann eben nicht. Spät abends findet man aber sogar mal öfters gute Gruppen.

Es nervt natürlich, dass man in Public GRs dann gruppen findet die noch das GR machen, aber wenn die einigermaßen passen und gleich fertig sind, kann man denen doch auch noch nen Pool suchen und kurz im Chat bescheid sagen. Gibt ja auch Mats auf dem weg. Dadurch auch gleich den ersten Regenbogenlevel gefunden - Karma :wink:

Ansonsten guck ich gerne auf T13-T15. Da sind nicht die Leute die 3 h auf den perfekten zBarb warten. Da sind die Kampfunde - die wollen nur spielen :wink: Macht man halt 90 statt 100 solo - egal - mal ne nette Abwechselung. Gogogogo!

Nach 3 runs kann man ja wieder in den Sack hauen und solo alles in ruhe verkaufen. Publics sind ja nicht bindend - das ist ja das Gute. Richtige Gruppen find ich auch anstrengend - wie jedesmal entschuldigen wenn man mal aufs Klos muss :wink: Macht natürlich auch Spaß mit Freunden, ist aber bei mir super selten der Fall. Bin sonst kein Multiplayerfan - bei D3 passt es IMO grundsätzlich, allerdings ist das auch vieles falsch und schlecht. War jedenfalls mal besser - vor der Paragoninflation.

Außerdem will man ja auch mal jemanden von der Friendlist helfen und den pushen. Macht IMO Spaß und gibt auch gut Mats.

Mit der SSF Doktrin ginge das ja gar nicht.

Hab mit pushhilfe nur gute Erfahrung gemacht. Wurde dadurch auch oft geaddet. Als die Falkenflügel kamen wurde ich direkt eingeladen - musste ich nie suchen - wusste auch gar nicht wo es die gab. Regenbogenflügel - das gleiche.

Oder Cursed chest - meist kam da immer jemand an der frage ob ich nicht mit DH und MS helfen kann.

Grundsätzlich sind publics ja sogar noch ineffizienter als purer solo grind (bis auf Bounties und die gute Gruppe die man mal nach 100 publics findet).

Vielleicht kannst du Paragon 4 bei Blizzard beantragen und ggf. noch steuerfrei einen 450-Paragonjob für einen der Leadergroupspieler übernehmen. Dann brauchen die armen keine illegalen Bots mehr zu installieren.

4 Likes

Wegen dem Truhenfachdefizitsydrom könnten schlaue amerikanische Gamer ja eine Sammelklage anstreben ( Sammelklagen gehören ja für Amerikaner ja zu den 97 zweitschönsten Dingen die man überhaupt unternehmen kann) , dann könntest du dich denen anschließen. Was nicht heißt - dass ich nicht auch unter dem Truhenfachdefizitsyndrom zu leiden habe.

Hallo, Ich bin JaeC vom Selbstmordkommando HCBrigade, die Selbstmordrate ist dank blizz gross, das S21 Thema ideal und nur für uns gemacht.
Solo spiele ich auch, aber eher selten, zusammen sterben macht einfach mehr Spass und man hofft ja auch immer, das es den anderen erwischt hat (fies aber ist im Herzen doch so :wink:
Dreher kommt und versucht uns zu erwischen, sosnt kommt das Echo.
Grüsse auch an die reinen SSfler und wenns euch mal langweilig ist, ziehe ich euch gerne einen HC Char und wir schauen zusammen zu was blizz sich für nen Tod durch DC ausdenkt. Liegt aber nur an eurem PC versteht sich.
Die Todgeweihten grüssen euch.

6 Likes

Ich wollte mich einmal für eure sehr amüsanten und kreativen Beiträge bedanken und dass ihr es mit Humor nehmt! :hugs:

Einen besonderen Dank hier an @Pozzo, welcher es so schön in „meiner Sprache“ formuliert hat. :+1:

4 Likes

Es ist halt ein SSF… Schöner Sonntrag-Fred :slight_smile: Sonst suchtet friedlich vor euch hin und nimmt das schöne Spiel freilich nicht zu ernst

4 Likes

Die Multiplayer’boni’ jucken micht nicht. Das sind keine Boni. Das ist Schmerzensgeld! Das könnte noch zehn mal höher ausfallen, ich würde trotzdem nicht diesen :poop:modus spielen :exclamation:
Was einem aber auf die :gem:Kronjuwelen gehen kann ist die Patchpolitik seitens Blizz. Wenn die Multiplayer mal wieder nen Furz :dash: quer sitzen haben kommt der nächst „fix“, der die Solisten zehn mal härter trifft als die eigentliche Zielgruppe :bow_and_arrow:.

3 Likes

Hallo,mein Name ist Saco und auch ich fiedel am liebsten solo. Hierbei liegen die Vorteile ganz klar auf der Hand. Man muss sich nicht ständig irgendwelche Anweisungen anhören (mach dieses,mach jenes etc. pp),man kann das tun,was einem am besten gefällt. Auch gibt es hinterher kein geflame was man falsch gemacht hat,oder warum man dies und das tat. Letztendlich kommt man solo auch ganz gut ans Ziel,auch wenn es gelegentlich mal holpert und etwas länger dauert.
Einzig,wenn Kadala mal wieder nicht das Item herausrückt,was ich gern hätte und ich vor lauter Wut, ihr es so richtig hart und heftig geben will,dann wäre eine Gruppe nicht schlecht. Diese Angelegenheit kann sich nämlich etwas hinziehen und soviel zeit hab ich meistens nicht. Natürlich habe ich auch schon den Templer und den Schuft zu Hilfe gerufen,aber diese beiden Würstchen kann man ja wohl vergessen.
Fazit: Solo immer und Gruppe nur,wenn es wirklich nicht anders geht.

In diesem Sinne, gehabt euch wohl.

Mfg Saco

3 Likes

Rofl

11 Likes

Das kann nur Han Solo oder Solo-Wahn-Kenobi! Möge der Loot mit dir sein! :scream_cat:

Nachtrag: Eventuell helfen dir einschlägige Kontaktseiten wie „Tinder 3“, „Elite Farm Partner“ oder „DiabloScout 24“ gegen das Alleinsein? :scream_cat:

Selbst in der Season mit nur drei Charakteren geht es mir so! Same procedure as every season, James! :cry: :cry: :cry:

3 Likes

Oha schlimm wer hier was falsches denkt. :thinking:

1 Like