Season Beginn alles neu oder darf man mit seinem charakter mit allen Gegenständen beginnen?

Mal ne Frage zur season was bald beginnen soll. Stimmt das dass man da quasi wieder von vorn starten muss und die ganzen Bemühungen ect. Umsonst waren bzw man seine Ausrüstung neu suchen und zusammenstellen muss.? Weil wenn dass stimmt lösch ich das game wieder und spiel den dritten teil weiter.

Die Frage ist neu und interessant.
Viel Spaß in Diablo 3

2 Likes

Bitte vorher mal im Forum nach ähnlichen Themen suchen. Die Frage kommt hier gefühlt alle paar Stunden auf.

https://eu.forums.blizzard.com/de/d4/t/diablo-4-season-absolute-ober-schice/2931

3 Likes

Kurzform:
Wenn du den dritten teil gespielt hast, kennst du das prinzip schon. Du wirst dir für die season einen neuen char machen müssen, genau wie in D3, aber deine alten werden nicht gelöscht, können nur an der season nicht teilnehmen.

1 Like

Hab d3 fast 7 Jahr gespielt aber leider immer ohne season deswegen is mir das neu und danke für die Antwort, mit der kann ich was anfangen :raised_hands:

Also ich muss ja sagen, es ist echt heftig was Blizzard da verlangt bei der Season für die 20 Paragon. Klar werd ich sie spielen aber find das echt übel, hoffe die drehen da ein wenig am rädchen für die season vll 1500 anshene anstatt 2000 macht auch schon viel aus.

Er meint das ansehen was man verdienen muss je akt

1 Like

Dummer Zufall mit der Zahl 20 :wink:

1 Like

Wenn ich mich richtig erinnere bekommt man während der season buffs freigeschaltet auf XP und glaube auch ruf. Also es wird schon schneller gehen als in der non season aktuell.

ja ich hoffe, hab mich diesbezüglich nicht informiert. Weil jeder der das schon gemacht hat weis wie stressig das ist. EXP wäre mir egal aber das ansehen ist verdammt viel für jede season.

Wird wohl was geben was es erleichtert.

Game Director Joseph Piepiora went on to say that the Renown system in Diablo 4 had tools in place to make sure it was as non-repeated as possible.

1 Like

Das soll der scheinheiligen Sinn dieser seasons sein. Damit man alle 3 Monate wieder bei 0 anfängt. Das ist die definition von dieser game as a service Lüge. Und dann noch ein paar billig produzierte questreihen.

Fertig ist die möchtegern Rechtfertigung für Season-Abo und pay to win cash shop.

Du musst für die Season keinen Penny zahlen, also wieso „Abo“?
Und was sollen Seasons mit P2W zu tun haben?
Das Season-System in der Form gibt es jetzt schon seit was, 10-11 Jahren? Gab es deshalb in D3 oder PoE P2W oder ein „Abo“?..

1 Like

Weiß nicht ob das Season-System so Sinn macht wie in den alten Teilen. Eine Open World mit ständigem Neubeginn stell ich mir etwas langatmig vor… Mal schauen.

1 Like

Man muss ja keine ladder spielen. Du ksnnst deine alten fortschritte behalten und off ladder spielen. Du bekommst dann zwar die neuen seasoninhalte erst nach ende der season, aber wenn jemand nicht immer von 0 anfangen will, ist das ne option.

Ich bete inständig das sie heute im Campfire Stream sagen, das die Season anders konzipiert und z.b. wie in Sea 9f Thieves Designed sind.
Dieses uralt Model mit neu starten ist Käse.

Wenn nicht, sollte es mindestens so sein, das ALLE Fortschritte in der Open world, also nicht nur alle Statuen, sondern auch die gesamte Map, Renown, Aspekte etc. freigeschaltet sind und man evtl. sogar auf Level 50 und in WT3 starten kann, um sofort auch Zugriff auf Tree Bounties und Helltide zu habe.
Ansonsten spiele ich diese Season zwar an, weil ich direkt Mal 20 Stufensprünge habe, aber selbst die werden mir ggf. nicht helfen dann ans Ende einer Season zu kommen, weil ich nicht so viel zocken, obwohl ich könnte.

Wird nicht passieren.

Es ist einfach ein anderes Modell. Viele wollen eben genau diesen Neustart.

Wird wie gesagt nicht passieren. Die WT Stufe könnte aber evtl. mal frei wählbar sein.

Die Kampagne kann man ja überspringen.
Die Kopfgelder sollten sofort zu Verfügung stehen meine ich.

Wie bereits oft erwähnt beziehen sich die Stufensprünge auf den Battlepass und nicht auf das Charakterlevel. Nur um Missverständnissen vorzubeugen.

2 Likes

Da das hier wiederholt geäußert wird, möchte ich nochmal kurz einwerfen, dass explizit gesagt wurde dass nicht sämtliche season mechaniken oder questlines in den non-season Bereich kommen nach der season.

Nur „normaler“ content wie neue legendaries oder QoL inhalte kommen garantiert.
Quests oder season-mechaniken nur unter besonderen Umständen, zB wenn sich diese gut integrieren und großes Gefallen bei der communiy finden.

Es werden mit jeder season also auch neue Dinge ins ewige Reich kommen, aber bitte keine falschen Erwartungen verbreiten, dass der komplette season Inhalt integriert wird.

3 Likes

Wie ich gestern dann in einem YT Video gesehen habe, wollen viele dieses Modell aber auch nicht.
Da wurde explizit auf das „veraltete“ Modell, das auch nicht so richtig zu einer open world passt hingewiesen.
Ich hoffe ja nur, weil das alte Konzept der Seasons ist nichts für mich.
Selbst das neue Konzept von Seasons ala Sea of Thieves finde ich nicht besonders gut, ich brauche derlei Anreize gar nicht, aber damit könnte ich mich noch anfreunden.

jo weiss ich

Aber wenn du diese Anreize nicht brauchst, bleib doch beim ewigen Reich und ignoriere die Seasons. Problem gelöst.

Ich mag das Konzept und sehe nicht was daran veraltet sein soll. Ist eine perfekte Option für die gameplay loop in ARPGs in meinen Augen.

Aber man wird nie alle Leute zufriedenstellen können. Scheinbar habe ich einfach extrem Glück die Zielgruppe zu sein.