Forum Schwurbler in SL deleted. Viele schlechte Spieler in der falschen Elo(Plat1/Dia aufwärts)

Hallo,
ich hab das Spiel jetzt gefühlt fast 2 Jahre nicht mehr angerührt und wollte eben mal reinschauen ob sich was geändert hat. Als ehemaliger Masterspieler war mein erstes Game natürlich ein Game zum Einranken. Die Elo war aufgrund des Rankverfalls über die Lange Zeit also bei Plat1/Dia5.

So und jetzt kommts. Das Spiel hat sich angefühlt wie ein Silberspiel. Ich bin da fast komplett alleine über alle fünf Gegner drübergefahren ohne mich groß anstrengen zu müssen und das in Plat1/Dia. Ich sags nochmal. Das sind eigentlich Dia games und die fühlen sich mitlerweile einfach nur noch wie Silber an. Und ja ihr seht richtig, ich beschwere mich gerade, weil ich gewonnen habe, weil es kein Spaß macht Leute so zu überollen, die nicht ansatzweise das Skilllevel für die jeweilige Liga haben. Das hat nichts mit competetive und Motivation zu tun und ist insofern vergleichbar wie, wenn bei Olympia beim 100m Lauf ein Zweibeiner gegen einen Rollstuhlfahrer ohne Elektromotor antritt.

Btw. Sololane war Illidan vs. Arthas. Also die beiden gegnerischen DDs waren mit bei mir auf der Lane (4v4) um mal so ein kleines feeling für die stats zu bekommen. xD

Damit mir auch geglaubt wird hänge ich euch einfach mal ein Bild an, wo ich mir den gegnerischen Spec/Assa mal rausgepickt habe. Also die hatten zwei von der Sorte aber ich hab einfach mal den unterirdichsten makiert waren beide eigentlich gleich schlecht nur der eine hat noch bisschen mehr gesoaked.
https://s20.directupload.net/images/210722/blybyu6b.png

Da hängen einfach vom Skilllevel vom Push/Dmg/XP Welten dazwischen. Und dann hatten die mit zwei Tanks und spott eigentlich noch nen sehr gutes matchup auch gegen mich mit arthas. Aber wie ich schon sagte wenn man wie silber spielt nützt ein der beste Draft nichts. Bin jedenfalls hart schockiert. Das Spiel ist vom Niveau nochmal schlechter geworden als wie vor 2 Jahren. Was da gerade in Plat1/Dia rumrennt war vor den HGCs höchstens Silber1-3.

Und hier wird von den altbekannten Forum Amigos immernoch behauptet es wäre alles geil und jegliche Kritik abgeschmettert. Iwie alles wie immer. Aber wartet da war ja iwie was. Einfach mal den Screenshot https://s20.directupload.net/images/210722/blybyu6b.png anschauen, dann wisst ihr auch warum die Leute jegliche Kritik abschmettern, weil die jetzt endlich nicht mehr in Silber hängen sondern in Plat/Dia. Von daher alles beim alten.

Das Game an sich zuckt noch ein bisschen vor sich hin aber viel Neues hat sich innerhalb von fast 2 Jahren ja nicht getan. Hauptsache die Forum Schwurbler schwurbeln weiter und es werden sich Gedanken über neue Skins gemacht.

Ich schaufel das Grab wieder zu.

In dem Sinne küsschen deine Dva :kissing_heart:

2 Likes

Zurücklehn und popcorn raushol. :sunglasses::popcorn: :popcorn:

1 Like

Das war ein Platin-Game und als Master ist es logisch, dass du dort dominierst.
Das sinkende Niveau ist auch nichts neues.
Was willst du uns nun mit dem Thread sagen?
Wo genau ist deine konstruktive Kritik?
Ich kann keine erkennen…

Das war kein Platin-Game. Sondern ein mixed Game aus Plat1 und Dias, also Spieler die kurz davor sind Dia zu werden. So viel erstmal dazu. Und ja als Masterspieler hat man ein paar Vorteile. Die sind jetzt aber auch nicht so krass, weils eben ne Elo ist wo die Spieler die Basics beherrschen, sollte man zumindest meinen. Das ich in dem Game so ein Lead habe und sich das Game ansich einfach wie Silber angefühlt hat bestätigt meine Einschätzung, dass jene Spieler die Nachrücken wegen Spielermangel, den vielen Exits von guten Spielern etc. einfach nicht die spielerische Klasse für die jeweiligen elos haben und das Rankingsystem einfach nur noch ein Coinflipp ist, wenn man den Zufall und die massig falsch gerankten Spieler da reinschmeißt.

Dementsprechend brauch man sich nur die 2 DDs anschauen. Das was da an Stats zu sehen ist würde jeder normale Mitspieler in dem Team als Trolling ansehen. Das hat jedenfalls nichts mit den Plat1/Dia Niveau von damals zu tun sondern ist eher in die Kategorie Silber einzuordnen.

Ich hab fast 2 Jahre nicht mehr gespielt und mein Play war weiß Gott noch nicht am Limit oder von einer andere Welt. Auch verständlich nach der langen Pause und trotzdem ging das so easy gegen Spieler die das Game regelmäßig spielen. Das ist einfach nur erschreckend, wie schlecht Dia und Plat1 geworden sind.

Dementsprechend wie ich bereits im Anfangspost erwähnt habe. Alles beim Alten mit dem Zusatz das es vom Niveau und den Matches nur schlimmer werden kann. Nichts für mich. Ich freu mich leider nicht wenn ich gegen noobs gewinne. Ich weiß einige im Forum können das, dass sind dann aber auch die die keine Ambitionen auf nen echten Wettkampf haben und sich noch darüber freuen. :man_shrugging:

Edit: Ist schon iwie real satire nen Forum schwurbler in nem SL Game zu deleten. Also jene die eigentlich nach Silber gehören aber jegliche Kritik hier schön reden und zerstören. Wie immer halt. Jetzt schwimmen die iwo kurz vor Dia rumm und meinen dann auch sie sind Plat- oder Dia-Niveau . Kein Wunder das die alles Tip Top finden und das die kein Niveauverlust sehen. Ist schon funny wie die Leute, die die Kritik blockieren in der Highelo plötzlich zu den trollen im Spiel werden, weil sie vom Niveau her nach Silber gehören und das durch ihr riesen ego nicht einmal mitbekommen, dass sie da nicht hingehören. Aber hauptsache im Forum wieder andere Kritiken zum Matchmaking, -niveau, Rankingsystem zerstört und dann auf den eigenen Plat/Dia-Rang verweisen, der wie hier gut zu sehen ist den Wert von nem Silberrank hat xD.

2 Likes

Guter Draft? Illidan gegen Arthas auf der Offlane? Wo bitte haben die Gegner denn einen Taunt oder gar einen zweiten Tank? Deren Draft ist einfach mal unausgegoren…schwache Frontline mit 2 Squishies gegen ne Varian Sniper Combo. Der Illidan pick war nen Sargnagel oder gut gecountert. Und als Strategie haben die vermutlich Splitpush versucht, was durch den Masterganker Varian unterbunden wird.

Verstehe mich nicht falsch: Ich werde nicht deine Spielkompetenz anzweifelt und auch nicht deine Beurteilung der momentanen Situation. Aber dein Text ist an einigen Stellen etwas irreführend, was schade ist.

Laut den Aussagen, tun dies ja nicht einmal die Spieler auf Master…
Interessant wären die Rankings aller Spieler in dem Game über die Seasons…
Dann würde man erkennen, wer falsch gerankt ist.
Anhand eines Spieles jetzt zu sagen „der gehört nicht in diese Elo“ ist einfach nicht möglich und verfälscht den Eindruck extrem. Das ist Biaserzeugung vom Feinsten.
Es zwingt dich keiner das Spiel zu spielen.

Es geht ihm nicht darum zu kritisieren.
Er will einfach nur zeigen wie gut er ist und wie schlecht die anderen sind und diese dabei auslachen. Wer weiß was da wirklich so passiert ist. Und weiß Gott ist es ein leichtes mit Zagara solche Dmg-Zahlen zu erreichen. Die haben ja nicht gerade viel um Zagara zu diven, wenn Varian es nicht gebacken kriegt, kann er um das Team rumtanzen und fröhlich poken. Das kann der hero am besten.
Das ist einfach nur ein Tread um Leute auszulachen und rein zufällig,… natürlich …, ist er markierte auch niemand den wir nicht kennen.

Die genannten Punkte von ihm stimmen ja zum größten Teil. Aber das ist nun auch nichts neues und tbh auch nichts womit nicht gerechnet wurde, wenn man die gesamte competetiv scene einstampft. Zumal das gesmurfe noch nie so schlimm war wie gegenwärtig. Die ganzen geboosteten und verkauften Accounts fangen meist in dieser elo an. Plat1/Dia5. Diese Elo ist sowieso die reinste Hölle. Kein Grung um in einem Tread jetzt darüber herzuziehen.
Als wenn ich jetzt einen erstelle, um mich über die toxicity im game aufzuregen und aufzuzeigen mit screenshots.
Ja…who cares?? Weiß doch jeder schon…

1 Like

Ich glaube du hast absolut nichts kapiert. Also nicjt böse gemeint. Setz dich hin und lies nochmal alles in Ruhe durch und schau dir dabei die Screenshots an. Nicht böse gemeint.

1 Like

Ich sagte ja der Draft von meinem Team war absolut nicht gut. :smiley:

Und hatten unser Team gefühlt ohne Healer gespielt, da kam zumindest kaum was an. Und bin trotzdem über alle drüber gefahren.

Und das kann einfach nicht sein in Plat1/Dia. Das sieht man eher so in Silbergames. Aber da hat ja auch ein Forumspieler mitgespielt der eher in die Kategorie Silber einzuordnen ist und jetzt nach HGCs auf Plat1 rumhängt mit der Aussicht auf Dia. Das sagt dann glaube ich alles über das Spiel, Matchmaking, Rankingsysstem und Matchniveau was man da erwarten kann.

Edit: Du weist aber, dass ich die Zagara im Team mit den ultra schlechten Draft war oder? xD Ka was du an meinen Aussagen da Fehlinterpretieren kannst. Vor allem Splitpush auf einer two lane map. Auch interessant dein Gedankengag, aber du hast dir die Grafik vorher schon richtig angeschaut oder? xD

1 Like

Dann hast du dir sein Profil nicht angesehen, soweit ich das in Erinnerung habe, ist er schon immer auf Platin gewesen. Auch zu den Zeiten, wo es laut dir, angeblich schwerer war.
Wenn du damals Master warst, warum bist du dann jetzt nicht GM, wenn ja das Niveau so gesunken ist?
Und als Zag so wenig Exp ist schon hart am Trolling :stuck_out_tongue_winking_eye:

Edit: Lad doch das Replay hoch, dann können wir gucken, woran es gelegen hat.

Was ich vor allem Gesehen habe ist das er vorletzte Season auf plat4-5 rumgedümpelt ist. Die letzte Season höchstwahrscheinlich mit seinen Amigos nen 7-3 gemacht hat. Danach nur noch QM und jetzt bei Plat 1 rumhängt mit 50% wr, tendenz sinked. Und wenn man sich die History anschaut war er sogar schon einmal Dia, was das traurigste an der Geschichte ist.

Sind die Leute die sich auch damals mit den 10 Placements boosten lassen haben und dann das Spielen eingestellt.

1 Like

Wahrscheinlich, wohlmöglich.
Hast es dir angesehen oder nicht?

Frag doch deinen Forenbuddy ob er es nicht selbst hochladen will.

Wäre doch bestimmt ein Kandidat für euer „Holt euch Hilfe und Tipps beim Padawan-Projekt“. Er hätte es zumindest bitter nötig in der Elo, um nicht als Troll reported zu werden. :slight_smile:

1 Like

Na also, da haben wir doch deine eigentliche Absicht.
Spieler fertig machen, dessen Nase dir nicht passt.
Schön die Gelegenheit genutzt, ein schlechtes Spiel von ihm hochzuladen, um dann fröhlich zu mobben.
Der eigentliche troll hier bist du Kollege.
Fortan gibt’s auch nichts mehr zu diskutieren hier.
Ich hoffe du leistet deiner Ankündigung selbst folge und hörst wieder auf zu spielen. Ein Troll weniger.

Also unterstellst du den markierten Spieler, dass er schlecht ist. Weil wenn das mit Zagara doch so easy ist in 16 min so ein dmg zu drücken warum ist das dann mit Sylvanas so schwer? 16 min 34k hört sich nach bronze spieler oder grandmaster an wo eh nicht s viel gefighted wird aber ich bezweifel da letzteres :smiley:

Und ja ich hab mir seine komplette Season History angesehen und ja aktuell Plat1 spricht dann halt Bände über das System dahinter. Sobald die Leute dann in die Solo Que gehen verlieren sie jedes Spiel, weil sie dann der Fehler im Match sind.

Von daher immerschön mit Amigos den Rank pushen um dann in der SoloQ allen zu zeigen wie man es auf diesen Rank geschafft hat. Nämlich durch andere bzw. boosting.

1 Like

Er hat erst 2019 angefangen SL zu spielen:
Saison 3, 2019 Plat 2, 219 Games, WR 54%
Saison 1, 2020 Dia 5, 229 Games, WR 49%
Saison 2, 2020 Plat 4, 41 Games, WR 49%
Saison 3, 2020 Plat 3, 20 Games, WR 40%
Saison 4 nicht gespielt
Saison 1, 2021, Plat 3, 10 Games, WR 70%
Aktuelle Saison, Plat 1, 28 Games, WR 54%

Ich wüsste jetzt nicht, wieso er denn da auf Silberniveau spielen sollte. Die Daten sprechen ,aus meiner Sicht, eindeutig für Platin.

2 Likes

Nö das unterstellst du mir. Ich kritisiere nur das Matchmakingsystem/Rankingsystem und den Verfall der Spielqualität in den hohen Ligen die aktuell von der Qualität Silbermatches entsprechen.

Hab das mit Beispielen belegt, in denen ein User aus diesem Forum zu sehen ist, der das System hier im Forum immer schön redet etc. „Es liegt an einem selbst und so“ Also hatt er dann in dem Game getrollt. Am Matchmaking kanns nicht gelegen haben. :wink:

Aber ja zerrede ruhig meine Kritik. Bist bestimmt auf der gleichen Wellenlänge. Amigos bleiben halt Amigos egal was kommt.

Interessiert mich auch nicht wirklich war nur meine Einschätzung nach fast 2 Jahren Spielpause. Also mach daraus was du willst. Ist dein Bier scheint auf jeden Fall einigen sehr weh zu tun. xD

1 Like

Nein, das tust du nicht. Du kritisierst nur einen einzigen Spieler. Alle anderen haben genauso schlecht gespielt und du warst auch nicht so extrem gut :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mal es dir ruhig schön, dass macht die Realität leider auch nicht realistischer. Ich sehe da viele unter >50% Seasons und ne 70% Season 10 Games 7-3 mit Amigos. Weil SoloQ hat man gestern gesehen, was der Spieler im Stande ist alleine (nicht) zu leisten.

1 Like

Ich war nicht dabei keine Ahnung. Zagara kann fleißig ihre berstlinge Mutalisken und Berstlinge von weit hinten reindrücken. Sylvanas hat da schon bisschen mehr zu tun. Und wenn deren Tank zu bescheiden ist, kann ich schon verstehen, wenn da nichts durchkommt von ihr. Ich meine Tassadar hat 1k dmg mehr, aber über ihn verlierst du kein Wort. Nicht, weil du mit seiner Leistung zufrieden bist, sondern weil er nicht Chevgeni ist.

Seinen soak zu bemängeln ist ebenfalls schwach, da er nicht der solo laner ist. Und der Begriff Spec ist schon Jahrtausende alt. Exp soak ist hier arthas Aufgabe gewesen. Und wie ich sehe hat er das besser als jeder andere gemacht. Auf einer 2 lane map hat in dem Fall syvalanas nichts mit exp soak mehr am Hut.
Was nur noch ein weiteres Argument dafür ist, dass du nicht kritisierst, sondern einfach nur herziehen willst.

Von nur einer season? Und das gibt aufschluss über seine ganze Laufbahn? War er in einem Team die weit besser gerankt waren als er? Wegen boost. Oder ist das wieder nur so ne troll Aussage?
Zumal er schon immer Platin war.
Du hast dir nichts angesehen nicht wahr? Die aktuelle, vllt die letzte season, aber über Zeiten vor der HGC reden. Welche Ränge hat er denn bekleidet vor der HGC? Hast du das gesehen?

1 Like