Warum verliert man punkte wenn man verliert weil einer leaved?

Jeder kennt die Situation man spielt normal ranked. Es ist relativ ausgeglichen und dann trolled ein Teammate rein, geht afk oder leaved das match. Weil Overwatch ein sehr Team basiertes Game ist verliert man dann zu 99% der Fälle. Also warum verliere ich dann Rank-Punkte wenn man aufgrund eines Leavers verliert? Und erzählt mir nicht das man nicht tracken könnte wenn einer auf Spiel verlassen drückt oder Afk geht und deswegen gekicked wird. Wenn jemand aufgrund eines DC´s gekickt wird versteh ich das noch aber nicht warum das Team welches deswegen verliert Rank Punkte abgezogen bekommt. Es ist einfach nur hirnrissig

:thinking: :grey_question:

Könntest Du eventuell ein paar mehr Details liefern?


Edit: Jetzt wo Du die Details ausgebreitet hast (Danke nochmals), verspüre ich leider doch keine Motivation mehr auf Dein Topic einzugehen. :grimacing: Sorry. …
Vielleicht solltest Du mal die Suchfunktion zum “Leaver”-Thema benutzen…

6 Likes

Sorry hatte ausversehen ein alten Entwurf geposted XD

PGH - kann auch im Gegnerteam passieren :slight_smile:

Wenn mein Kind blutend auf dem Tisch liegt, dann sollte ich eventuell ins Krankenhaus fahren. Das kann Blizzard aber nicht wissen, warum ich leave. Das ist zwar für das Team doof, aber ich bekomme ja meine Strafe dafür.

6 Likes

Ja, das weiß ich schon. Ich flame ja Nicht jeden der leaved, dieser bekommt ja ohnehin eine Strafe aber dann könnte man ja das System einbauen das die anderen im Team keine Punkte abgezogen bekommen bzw. weniger

Es wurde hier schon gefühlt 100x durchgekaut: Es ist anders nicht umzusetzen da in jedem anderen Fall ein abuse von findigen Spielern vorprogrammiert ist. Das wäre erst recht zum brechen.

5 Likes

Ist die Suchfunktion kaputt oder wurden die anderen 63625672 Threads zu exakt demselben Thema in den letzten 3 Jahren gelöscht?

3 Likes

um dir die Suchzeit zu ersparen, wenn man es so einstellen würde, könnte das ausgenutzt werden zum boosten.
Du spielst mit 3 Freunden zusammen und wenn ihr am verlieren seit, dann leavt einer und der rest bekommt keine Punkte abgezogen. Nicht so gut.

8 Likes

Ja aber dann könnte man das ausnutzen dein Lose ist garantiert und dann leaved einer eben und du verlierst weniger Punkte etc. so wie es jetzt ist is es am besten

Man verliert (oder bekommt) ja schon (etwas) weniger SR, wenn ein Leaver im Spiel war. Ist schon seit einiger Zeit so. :slightly_smiling_face:

1 Like

Naja, im Fußball hat man in der Regel Auswechselspieler. Die Position kann also wieder besetzt werden.

Kannst mich ja nochmal verlinken. xD

XShocker

Weil das Matchmaking rigged ist und Blizzard Dich dort halten will, wo Du bist. Logisch, eigentlich.

Overwatch ist ja nun nicht mit Fußball vergleichbar.
Also wenn man 5:0 zurück liegt ist ein gewinn in den letzten 10 min nicht mehr möglich. Bei OW ist bis zur letzten sek. zumindest ein Unentschieden möglich.
Da beide Teams ziemlich gleichstark sind und schon kleine Teamspielprobleme ein kompletten Stomp anrichten können, können auch kleine Änderungen bei einem selbst oder beim Gegner das Gegenteil bewirken. Es ist total realistisch noch zu gewinnen auch wenn der Gegner auf ner Payloadmap mit 4min Zeit durchgepuscht hat, auch wenn man selber in der OT landet.

Bis zum Ende ist alles möglich daher ist es kein Grund zum leaven!

:wink: Wird es hier aber regelmäßig. :grin:

(Ah, Mist, wenn ich das nächste Mal im US Forum bin, muß ich wirklich mal darauf achten ob da OW mit Football verglichen wird.:smile:)

Armes Bayern :confused:

Gott, 1999 war der FCK noch erstklassig. :sob: :see_no_evil:

Man sollte einfach wie im quickplay einen Ersatzspieler bekommen wenn einer leaved und gut ists

Ich würde bestimmt nicht der Ersatzspieler sein wollen, der in ein Team kommt welches:

  • einen Zeit-/Grind-/Chargenachteil hat
    (Zuallererst muß man ja „dem Leaver“ unterstellen, daß er ggf. ein technisches (Bluescreen) oder Verbindungsproblem (DC) hatte, wie es Jedem passieren kann. Also muß „er“ auch die Chance haben wieder joinen zu können —> d.h. er braucht Zeit… Wenn er dann aber z.B. nach 2 Minuten nicht wiederkommt, DANN wird eine neue Queue für den Ersatzspieler eröffnet und NACH EINIGER ZEIT -sofern ein passender gefunden wurde- kommt ein neuer Spieler rein. Diese vergangene Zeit war für das Team ohne Leaver aber so vorteilsbehaftet (Überzahl, mehr Kills, mehr Ulti-Charge, ggf. mehr Contesttime, etc pp), daß ein Sieg eher aussichtslos wird. Unter 3000SR ist sogar die personal Performance ggf. negativ aufgrund der o.g. Nachteile (= mehr SR-Abzug). Warum sollte man solch einem Match joinen wollen? :thinking:).

  • demoralisiert ist, weil es voraussichtlich verliert… (s.o.)

  • selber schon am dodgen ist … (weil: s.o.)

  • man selber mit 0% Ulti-Charge in einen laufenden Teamfight geht

  • u.U. der Leaver nicht aufgrund technischer oder verbindungstechnischer Probleme gegangen ist - sondern weil das eigene Team einfach Sch***e war

  • überhaupt hätte ich keine Lust zu fillen, wenn ein Spiel ggf. schon zu 70% rum ist (s.o.)

Nein Danke.
Hat nur Nachteile für den Ersatzspieler.

6 Likes