[A/RP] Karawane nach Menthil (07.03.)

In Sturmwind und Eisenschmiede sind seit dem heutigen, späten Morgen folgende Aushänge an den bekannten Anschlagtafeln zu sehen:

Söldner gesucht!

Um unsere Reihen zu dichten suchen wir noch zuverlässige Karawanenbegleiter für die geplante Reise nach Menethil.

Hinreise: Samstag, den 9.11. gegen 19 Uhr
Rückreise: Montag, den 11.11. nach dem Mittagessen

Bei Interesse kommt diesen Samstag, 2.11., um 19:30 Uhr ins Militärviertel in Eisenschmiede, lasst Euch mustern und handelt Euren Sold aus.

Bei etwaigen Fragen meldet Euch auch gern bei
Diarmai oder Sathil
schriftlich an unsere Postfächer in Eisenschmiede


ooc:
Hallo zusammen!

Wir möchten gern eine Karawane zum Menethilmarkt anbieten; hierfür suchen wir zunächst einmal tatkräftige und schützende Unterstützung!
Die Karawane soll am Abend vor dem Markt ausgespielt werden, dann haben alle den Sonntag für das Marktgeschehen freien Aufenthalt in Menethil und am Montag geht es zurück.
Achtung: Die Rückreise werden wir nicht ausspielen.

Wer gerne als Begleitschutz bei der Karawane mitmachen möchte, übermorgen aber keine Zeit hat, der kann sich gern bei mir oder Sathil (per whisper, ig-Brief oder auch über das Menethildiscord) melden, und wir schauen, ob wir einen Extratermin zum Ausspielen der Musterung finden bzw. das so bekrakeln können.

Liebe Grüße!
<(^o^)>

16 Likes

Die verschwitzte junge Frau in der schartigen Übungsrüstung blieb auf ihrem Weg nach Hause vor dem Aushang stehen. Aufmerksam las sie die Zeilen durch.

‘Mmmmh. Wäre das nicht genau die Gelegenheit, mehr von der Welt zu sehen, von der mein Ausbilder immer redet?’

fragte sie sich. Sie blieb beim Treffpunkt in zwei Tagen in der Eisenschmiede hängen. Ob sich das nötige Geld für eine Fahrt mit der Tiefenbahn finden würde?

ooc: Mein Problem ist, dass ich an den Abend-Kernzeiten meistens nicht kann. 19:30 ist also etwas schade. Aber vielleicht tauche ich mit der Kriegerin trotzdem schnell noch dort auf, zu einer Musterung. Am Tag der Anreise könnte ich sicher ein Stündchen am Karawanen-RP teilnehmen.

Sie wird aber leveltechnisch eher keine Hilfe sein, sondern vermutlich mehr eine Last… aber man wird sehen.

1 Like

Hallo Toxyna!
Ist dir das denn zu früh oder zu spät?
Vielleicht können wir da eine Lösung finden - Zur Karawane könntest du zum Beispiel auch etwas später, in Thelsamar dann, zuspringen.

Da ich überlege mit Allichar teilzunehmen, welches Lvl sollte man dafür haben und werden Hexenmeister auch genommen?

Was flüstern unsere Spione? Eine Karawane? Und es werden noch händeringend Söldner gesucht? Hm, also nur leichtbewacht…

3 Likes

Huhuu, Kraktor!
Wir haben keine Levelbeschränkung, wobei es schön wäre, wenn die sich meldenden Söldner zumindest um Stufe 10 herum wären.
Ein als Magier (oder was auch immer anderes) ausgespielter Hexer ist natürlich gar kein Problem, ein Hexer-Hexer könnte IC ein Problem bekommen (oder auch wir anderen, hihi), sofern er als eben solches identifiziert wird. Tarnt er sich gut, dürfte auch das kein Problem sein.

Hallo, Xzerkin!
Unsere liebe Catelinn kümmert sich ein bisschen um das “Programm” des Abends und hat da wohl auch schon was kleines ausgearbeitet - mögt ihr auf der anderen Seite der Macht mitspielen meldet euch gerne (!) bei ihr. Zu finden im Spiel unter Catelinn und im Menethildiscord unter Cate.

Grundsätzlich gilt natürlich, das jeder auch gern als Reisender, Händler usw. mitkommen kann. Einen entsprechenden Aushang wird es geben, sobald wir unsere Wachen zusammen haben.

2 Likes

Das Treffen übermorgen wäre mir etwas zu spät, weil ich um acht weg muss. Also gegen 23 Uhr oder so bin ich vermutlich wieder da, oder Tagsüber irgendwann. Ich komme vielleicht einfach etwas eher dorthin?

2 Likes

Gut dann lvl ich noch fleißig meinen Hexenmeister.

Ah Level 10. Nun das sollte ich bis nächste Woche hinbekommen, wenn auch vermutlich nicht bis zur Musterung.

Wir schauen, das wir morgen etwas eher da sind.
Ich freu mich schon auf euch. <(^o^)>

1 Like

Kleine Erinnerung, jetzt ist die Musterung.

2 Likes

Danke für die wirklich schöne Musterung. leider musste ich dann ja früh weg, aber schön wie viel da los war!

3 Likes

Vielen Dank an alle, die heute da waren!
Mann, war das voll :slight_smile:
Es war mir ein Fest, euch alle kennen zu lernen, und ich freue mich schon riesig auf die Karawane!

Ich hoffe, es finden sich jetzt überhaupt noch Reisende und Händler, wo wir so viele Söldner haben nun, hihi. Ein entsprechender Aushang folgt morgen!

6 Likes

Das hat sehr viel Spaß gemacht! Danke, dass ihr wirklich früher da wart.

Herrlich war auch der Nachbar-Zwerg am Ende. :smile:

2 Likes

Dem schließe ich mich an, hat echt Spaß gemacht, danke!

2 Likes

War mir ein Vergnügen. Bis nächste Woche.

1 Like

Die alten Aushänge wurden im Laufe des heutigen Vormittages entfernt und mit neuen ausgetauscht:

Karawane nach Menethil

Am Sonntag, den 10. Tag dieses Monats, findet der nächste große Markt in Menethil statt.
Zu diesem Anlass bieten wir eine gut geschützte Karawane von Eisenschmiede nach Menethil und zurück:

Hinreise: Samstag, 9.11., um 19 Uhr ab Eisenschmiede
oder ca. 20 Uhr ab Thelsamar
Rückreise: Montag, 11.11. nach dem Mittagessen ab Menethil

Reisende und Händler können hierzu am Dienstag, den 5.11., um 19:30 Uhr im Militärviertel Eisenschmiede nähere Informationen zu Preisen und Konditionen einholen und sich anmelden.

Solltet Ihr an diesem Termin verhindert sein, doch an der Karawane teilnehmen wollen, so meldet Euch gern auch schriftlich an Diarmai, Postfach Eisenschmiede.


Ooc:
Nachdem wir gestern einen Haufen Söldner rekrutieren konnten (Yay! \o/ ) suchen wir nun natürlich auch Mitreisende! Egal ob verkaufsfreudige Händler, neugierige Marktbesucher und Stadtbesichtiger, an der nicht weit entfernten Ausgrabungsstätte interessierte… Ein jeder ist eingeladen, sich der Karawane anzuschließen – Gegen ein paar Münzen, natürlich.
Weiterhin gilt: Die Rückreise am Montag werden wir nicht ausspielen!

Wer an der Karawane teilnehmen mag, übermorgen zum Anmeldetermin aber keine Zeit hat, der kann sich gern bei mir melden (per whisper, ig-Brief oder übers Menethildiscord), und wir schauen, ob wir einen separaten Termin zum Ausspielen der Anmeldung finden oder das so bequasseln können.
Wir freuen uns auf euch!
<(^o^)>

6 Likes

Trotz des geschäftigen Durcheinanders an der Bank in Eisenschmiede fällt der Zwergin der Aushang zu einer Karawane nach Menethil sofort ins Auge.

Eine sichere Passage durch Dun Algaz und die Sumpflande!

Das ist genau, was sie für die Weiterreise nach Kalimdor braucht. Aber der Zeitplan… ist das zu schaffen?

ooc:
Ich würde liebend gerne teilnehmen, habe aber leider grundsätzlich Probleme mit festen Zusagen vorab. Ich werde versuchen, Dienstag da zu sein. Dann sieht man weiter.

2 Likes

Ich würd mich freuen!

schwenkt noch mal Fähnchen und macht seltsame Verrenkungen, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen

Heuuute Abend gibts die Möglichkeit für potentielle Mitreisende, sich anzumeldeeeeen!

1 Like

Bondil geht noch einmal seine Listen durch. Dann nimmt er seinen gefüllten Bierkrug vom Tisch und begibt sich auf den Balkon seiner Behausung. Er blickt auf den noch leeren Platz im Militärviertel und nimmt einen grossen Schluck

2 Likes