[A-RP] Gilden für Plotting?

Huhu,

gibt es hier Gilden, deren Augenmerk auf Plots liegt? Kleinere, Größere - ganz gleich.
Das können durchschnittliche Söldnereinheiten oder andere ‚soldatische‘ Verbände, klassische Abenteuer-Gruppen oder Forscherverbunde sein. Auch Adelshäuser mit einem Blickpunkt auf eben das.
Vorzugsweise im Tandem mit dem Open-RP und Anbindung daran, was aber kein Muss ist.
Ob mit oder ohne Würfel und Regelwerk ist dabei weniger von Bedeutung. Ich bin nicht wählerisch bei der Thematik und habe flexible Charaktere. Viel mehr zählt die Motivation und Aktivität.

Ich habe eine Palette an Charakteren (Gnome, Menschen/Gilneer), für die ich nichts passendes sehe oder hier in der Übersicht finden kann (Rollenspielgildenübersicht 2024). Und das letzte Projekt leider aufgrund von fehlender OOC-Zeit der Leitung verdammt war.

Ich bin ebenfalls motiviert, etwas auf die Beine zu stellen oder aktiv beizusteuern, sollten sich andere Leute finden, die zwar selbst kein Projekt besitzen, mit einem ihrer Charaktere jedoch auf ähnlicher Suche sind.

Eine grobe Fahrtrichtung, wo und wann potentielle Ideen IC zu finden sind, reicht aus. Den Rest würde ich gerne IC angehen und ausspielen.

Im Spiel einfach Sanders schreiben, ob per whisper oder DM.
Ich würde mich über Rückmeldungen freuen.

2 Likes

Hey!

Ich kann dir den „Söldnerbund Dämmersturm“ ans Herz legen – die Gilde gehört zu den ältesten bestehenden Gemeinschaften auf Aldor und ist immer noch aktiv. :slight_smile:

Dinge, die du dort erwarten kannst: Liebevolles Vielschreiber-RP, geschichtsträchtige und epische Plots, aber auch ein ausgeklügeltes Würfel-System. Vor allem aber motivierte Mitspieler, die das RP mit Leben füllen. Dein Ansprechpartner ingame ist „Orodaro“, aber auch jeder andere, der gerade online ist.

Schau dich gerne mal um, sie haben auch eine Webseite:

dammersturm.forumieren.de/c1-soldnerbund-dammersturm

3 Likes

Hallo, Sanders!

Ich werfe uns auch mal in den Ring dazu:
[Gilneas-RP] Projekt Glutstein :brick:

Nur um Plots gehts bei uns aber nicht, bzw haben unsere Plots nicht immer nur was mit BummBämPow zu tun, sondern vorrangig mit dem Aufbau des Dorfes ‚Glutstein‘ in Gilneas und den alltäglichen Gefahren in der World of Warcraft.
Zuletzt drehten sich unsere Plots um die Beseitigung der letzten Wildworgen in der Gegend, der Renovierung der Häuser, der Befreiung der Mine und dem anschließenden Kampf gegen die Spinnen, die sich dort eingenistet haben.
Momentan wurde eine Warnung an die Bürger ausgeschrieben, da des Öfteren Meldungen von Banditen in der Gegend eingetroffen sind.

Kurz gesagt: Unsere Plots sind eine bunte Mischung diverser Themen, aber keins davon High-Power, sondern eher auf Abenteurer-Status.

Open RP gibt’s bei uns so gut wie täglich, auch kleinere Nebenevents wie das Ausmisten eines Kellers, der von Stinktieren als neues Heim auserkoren wurde.

Um vorab zu Schmökern kannst du auch gerne dem Discord joinen:
https://discord.gg/q4EzUSn9PR


Für Glutstein!

6 Likes

Hallo!

Ich kann dir gern mal anbieten bei uns Eisenträgern vorbei zu schauen. Uns gibt es seit August 2023 und wir haben seitdem 3 Plots die jeweils mehrere Wochen gingen hinter uns gebracht.

Die größte Anzahl an Spielern erreichten wir mit 12 Leuten also würde ich unsere Treffen als „Kleinplots“ beschreiben. Meist sind wir 4-6 Spieler welche sich wöchtentlich treffen.

Es ist auch nicht notwendig als Zwerg zu erscheinen. Viele die mit uns spielen gehören anderen Völkern an und genießen einfach den Umgangston und die netten Abende in unserer Gemeinschaft.
Hier ist unser Link, vielleicht wäre es etwas für dich
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/a-rp-der-eisentr%C3%A4gerklan

Solltest du Interesse haben melde dich Ingame bei Bebier oder Brum. Gern auch mit Ingamepost

Für die Eisenträger

3 Likes

Hallo, auch ich möchte mich gerne zu Wort melden! „Der Ertrunkene Marder“ ist eine neue Gilde auf dem Aldor Server, welche neben Tavernen-RP auch das Leben auf hoher See bespielt! Es sind schon manche Plots in Planung also wenn dich Schiffs-RP interessiert dann kannst du dich auch gerne bei uns melden. :slight_smile:
Gruß,

Benjamin Lübbeck

4 Likes

Ganz unverschämt mische ich mich in die Eigenwerbung ein [A-RP Gilde] Der Orden: "Das Refugium des Wolfes".

Wir betreiben viele Plots, mal kleine die einen Abend dauern, bis hin zu einer Woche.
Von Rätseln bis zum banalen Urlaub ist vieles dabei, auch verschiedene Themen wie Horror, Kampf, Detektivarbeit, Spieleabenden, Krimidinner, Gnolle hauen, Banditen jagen, Geister austreiben usw usw ist vieles dabei, sowie kleinen Events in der Stadt zu den Feiertagen um das Open-RP ein wenig zu erheitern.
Zu den Schlotternächten verkleiden, Süßkram verteilen, zum Winterhauch als Wichtel Geschenke und so weiter.
Alles um das Open-RP etwas aufzulockern, neue Dinge und Themen zu liefern oder die Mitglieder etwas zu fordern.
Sogar mit eigenem Regelwerkt, welches an PnP angelegt ist, um die Charaktere in ihren Talenten darzustellen und auch „Tanks“ und „Heilern“ im Kampf ihre Wichtigkeit zu geben.

Ansonsten, fern ab, wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche und das du deinen Platz findest um Spaß zu haben :slight_smile:

1 Like

Danke für die Antworten!
Die meisten Angebote konnte ich IC ausmachen.

Da bin ich mir nicht so sicher, ob die aktiv oder momentan einfach ruhiger sind.
Vielleicht sind die auch einfach irgendwo abseits.

Danke für die gemütlichen Abende.

Dich habe ich auf die FL gesetzt, da ich noch einen Gnom habe, der sieben gute Gründe hätte, dort spontan vorbeizusehen, solange das IC nicht zu sehr versteckt ist.
Vielleicht kann man sich auch über Discord kurzschließen? Falls es dazu einen Server gibt.
Ansonsten mache ich nachher mal ingame Post fertig.

Und ein schönes Wochenende an alle!

1 Like

Moin!

Gerne werfen wir auch unseren Hut in den Ring. Wir sind ein etwas unkonventioneller Lichtorden und sind im Umland von Sturmwind angesiedelt. Doch vor Abenteuern jenseits der Grenzen des Königreichs schrecken wir nicht zurück.

„Tiefenheim?! Wir können hier nicht verweilen, das ist Elementarland!“

Derzeit operiert unsere Truppe in Westfall und versucht in Anlehnung an das Wirken der Brotkorbgilde Stabilität und Aufschwung in die Region zu bringen. Dies stellt jedoch unsere idealistische Truppe vor einige Herausforderungen. g

Du kannst uns über den im Beitrag verlinkten Discord-Server erreichen oder mich im Spiel unter den Namen „Hochmut“ oder „Pflicht“ finden.

5 Likes

Solltest Du einmal das Interesse haben, einen Nachtelfencharakter spielen zu wollen, komm gerne auf uns zu!

Wir sind eine sehr „plotlastige“ Gilde, die regelmäßig Events und Missionen organisiert, in die viel Herzblut gesteckt wird. Atmosphäre und Handlung stehen dabei im Vordergrund.
Dazu verfügen wir über ein Würfelsystem und diverse Wachstumsmöglichkeiten für Charaktere, die sich sowohl „in character“, als auch über das „Gameplay“ innerhalb der Kampagnen bemerkbar machen.

Die bespielte Organisation gleicht dabei einer Mischung aus spirituellem Orden und Unterfraktion der Schildwachenarmee (mit diversen Flügeln für alle gängigen Nachtelfenkonzepte und darüber hinaus), welche über vier Pfade verfügt, die vier der Kernsäulen der Nachtelfenkultur darstellen sollen.

Mehr Infos findest Du hier:

Ich lasse das einfach mal hier. Und solltest Du kein Interesse haben, steht es Dir auch in Zukunft frei, auf uns zu zukommen, solltest Du mal den Drang und Wunsch haben, ein Langohr zu rollenspielen. :relieved:

4 Likes