Die dunkelhaarige Frau betrachtete die Gräber auf dem Friedhof in Lakeshire, während sie gedankenverloren über ihre Robe aus einfachem Leinen strich. Sie kannte niemanden, der dort begraben lag. Sie kannte nicht einmal viele, die hier lebten. Vor einem der Gräber kniete Feyea Blythe nieder. Sie zupfte etwas Unkraut aus dem Blumenschmuck und strich beinahe zärtlich über die Blütenblätter. Es war eine Lilie, die aus der frischen Erde wuchs. Feyea seufzte. Die Zeiten, in denen sie in Stratholme bei einem der Blumenhändler Lilien gekauft hatte, waren lange vorbei, so schien es ihr. So vieles war seitdem passiert. So vieles hatte sie verloren. Langsam erhob sich die Frau mittleren Alters wieder. Sie ließ ihren Blick über den Immerruhsee wandern und die Häuser dahinter, die auf den Hügeln des Gebirges lagen. Es war ein friedlicher Anblick, der sich ihr bot, doch Feyea wusste es besser. Die Bewohner wussten es besser. Es würde nicht mehr reichen, Kräuter zu sammeln und Tränke zu brauen. Sie musste mehr tun, wenn sie helfen wollte. Aber allein waren ihre Möglichkeiten sehr begrenzt.
Am Abend saß Feyea am wärmenden Feuer des Gasthauses. Vor ihr stand ein Glas Wein, das sie kaum anrührte und ihr Blick wanderte unaufhörlich im Schankraum herum, ehe er plötzlich an einer jungen Frau hängen blieb. Hatte Fyn eben auch schon dort gestanden? Feyea wollte sich gerade bemerkbar machen, als die Frau mit den zwei Schwertern und der Lederkluft auch schon bei ihr am Feuer saß. „Ich habe mir etwas überlegt“, sagte Feyea schließlich und Fyn rückte etwas dichter zu ihr heran, um ihren Ausführungen zu lauschen. Als Feyea geendet hatte strahlten die Augen des Mädchens und es nickte zuversichtlich, ehe es aufstand, durch die Menge der Gäste huschte und schließlich verschwand.
„Die Lilien von Stratholme“ wurden ursprünglich auf dem Server „Everlook“ gegründet und sind eine kleine Gilde, die langsam wachsen möchte und auch eher “klein” bleiben möchte. Einige Spieler sind von “Everlook” nun auf den langersehnten RP-Server gewechselt, weshalb es mir im Nachgang ein wenig schwerfiel, ein engmaschiges RP-Konzept für diese Gilde zu überlegen, in der so unterschiedliche Charaktere zu Hause sind. Darum habe ich mir folgendes überlegt:
Es gibt eine IC-Mitgliedschaft: Wer auch IC zu den „Lilien“ gehören möchte, weil er ein Abenteurer ist, eine einsame Seele, ein Weltverbesserer, ein Heiler, ein Helfer, der kann mich OOC ansprechen, damit wir eine „zufällige Begegnung“ herbeiführen können, aus der sich Rollenspiel ergibt, welches dann im Idealfall zu einem Gildenbeitritt oder zumindest zu einer IC-Bekanntschaft führt, aus der sich dann alles weitere entwickelt. Aus dem Einleitungstext ist vielleicht schon zu entnehmen, dass es sich hierbei um etwas „Neues“ handelt, um etwas, dass gerade entsteht und etwas, wozu ich OOC noch gar nicht viele Worte verlieren möchte. Für mich ist nichts schöner, als wenn sich die Dinge im RP ergeben und der Weg bereits das Ziel ist.
Es gibt eine OOC-Mitgliedschaft: Wer „nur“ OOC zu den „Lilien“ gehören möchte, weil ihm gemeinsames Questen Spaß macht, er zusammen Ruf farmen möchte oder sich in Stratholme, der Scholomance oder anderen Dungeons zu Hause fühlt und diese stressfrei, ohne „Gogogo“-Manier oder anderen Druck erleben möchte, wer vielleicht auch mal unkonventionelle Gruppenzusammenstellungen versuchen mag oder sich in einer neuen Rolle ausprobieren möchte, wer findet, dass sein Charakterkonzept nicht zu einer Gemeinschaft passt und er RP lieber losgelöst von einer Gilde betreibt, wer Gesellschaft beim Angeln braucht oder Unterstützung bei der Materialbeschaffung für seine Berufe, der kann mich einfach OOC ansprechen und wir klären alles weitere.
Vielleicht noch wichtig zu wissen und eine Erklärung dafür, warum wir uns nicht einfach schon bestehenden Konzepten anschließen ist, dass wir komplett auf Voicechats jeder Art aus unterschiedlichen Gründen verzichten möchten.
Wenn dich das also anspricht, freue ich mich, von dir zu hören.
Du erreichst mich unter den Namen Feyea oder Fynrah im Spiel direkt oder per Brief.
Liebe Grüße,
Feyea