Bots sorgen dafür das normale Spieler gebannt werden

Da es momentan ja vermehrt vorkommt, dass wenn man open World PvP macht und einen Spieler der gegnerischen Fraktion tötet welcher zufällig ein bot ist kriegt man wohl von der bot Armee so viele reports, dass man automatisch gebannt wird. Beim versuch diesen Bann anzufechten kriegt man dann wohl nur eine automatische Antwort das dies nicht möglich ist.

Nun die Frage: Gibt es eine Möglichkeit sich im Vorfeld abzusichern das einem das nicht passieren kann, außer halt einfach kein world pvp mehr zu machen ?

3 Likes

Bitte nutz die Suchfunktion:

Alleine in den letzten tagen alle erschienen, bitte da dann auch deine Erzählungen einbetten bitte.
Mehr Beiträge = unübersichtlich.

Auch bitte mal die Verhaltensnormen durchlesen:

• das Erstellen von Beiträgen zu bereits vorhandenen Themen
    das Erstellen eines weiteren Beitrags zu einem bereits existierenden Thema, um die Diskussion in mehr als einem Forum fortzuführen
    Wird festgestellt, dass ein Spieler an derartigen Aktionen beteiligt war, wird dieser:

temporär von den Foren suspendiert, je nach Schwere des Vergehens

LG,
Kommissar Pubartor

2 Likes

Warum? Was hat die Frage vom TE denn jetzt expliziert mit deinem verlinkten Posts zu tun? Wegen „Bots“? Ja dann bitte auch alle „Ini“,„Wow ist Toll“ etc. Posts zusammenfassen. Geht ja sonst gar nicht. Ordnung muss sein…

Muss man hier mittlerweile ein Gremium fragen damit die Threads allen angenehm ist? …

12 Likes

Die Frage hast du dir korrekt selbst beantwortet.
Es gibt mittlerweile 4 (!) separate Beiträge in denen über Bots gesprochen wird.
4 Beiträge die allesamt Erfahrungen, Spekulationen, Lösungsvorschläge und Tips beinhalten.
Ergo macht es mehr Sinn sich dort anzuschließen.

Nein, lediglich die bitte der Blauen mal berücksichtigen die in jedem forum Bereich steht (Bitte lesen) und die darin verlinkten Verhaltensnormen, die ich weiter oben zitiert habe.

LG,
Kommissar Pubartor

1 Like

Dennoch ist dieser Thread hier ein komplett anderes Thema bezüglich Bots, daher wohl auch im Kundendienst-Bereich. Es wird sich nicht über Bots beklagt, wie eben in den anderen Threads - sondern dass evtl. Bots ihn massenreported haben, was man dagegen tun könnte.

Also etwas schlecht „komissiert“, Herr Komissar. :wink:
degradiert zum Komissaranwärter :joy:

apropo Regeln
Daher ist das genaugenommen sogar schon Spam, mit den Verweisen auf die 4 anderen Threads.
Denn es trägt nichts zum Thema bei.

Spam

Dieser Beitrag stellt Werbung oder Vandalismus dar. Er ist für das aktuelle Thema weder nützlich noch relevant.

1 Like

Das Overall Thema ist Bots und das sie im Spiel anrichten, ergo gehört es in die bereits vorhandenen Bot Beiträge.
Und der Kundendienst kann diesbezüglich auch nichts anstellen, der hat nichts mit Sperrungen oder Suspendierungen zu tun (worüber im Forum eh nicht gesprochen werden darf)

Nur wichtige Personen haben die Autorität das zu machen.

Auf die Regeln aufmerksam zu machen gilt nicht als Spam, da man den User auf bereits vorhandene Beiträge hinweist und wie man das Forum effektiv nutzt.
Solche Antworten sind in jedem Beitrag ok.

Ne du, grün war nie mein Ziel.
TL3 reicht mir aus, die grünen machen ihre Aufgabe schon gut aber ich lass mir da lieber meine Freiheit Leuten zu sagen das sie falsch liegen, und zwar auf meine Art.

LG,
Kommissar Pubartor

1 Like

Lass es doch bleiben. Dem TE geht es weder direkt um Bots, ums Botten oder um irgendwelche Diskussion um Sperrung, die er erhalten hat.

Es geht um und zum letztend Male:

Von mir aus kann alles nach dem Startthread gelöscht werden.

Wenn man nach der Logik geht, hat bisher keiner in dem Thread was zum Thema beigetragen und die Hinweise von Pubartor sind noch das sinnvollste. Also erstmal alle für Spam melden.

Nope, aber laut Blizzard gibt es auch keine automatischen Sperrungen, nur automatische Stummschaltungen, bis es von einem Mitarbeiter geprüft wird.

5 Likes

„Wenn der klügere ständig nachgibt, regiert die Dummheit irgendwann!“
Siphonix (mein ehemaliger GM)

Er spricht in diesem Beitrag der mit dem Wort Bots anfängt über die Bots die man in der openworld trifft und was passiert wenn man diese Bots tötet, nämlich das eine Armee von Bots einen massreporten und man deswegen gebannt wird.
Dann stellt er die Frage ob man sich gegen die Massenmeldung der Bots absichern kann…

Ergo, es geht um Bots…das ganze Szenario beschreibt Bots, die Massenmeldung kommt von Bots und die Frage ob man sich gegen diese absichern kann würde nicht gestellt werden wenn es nicht um Bots gehen würde.

Aber kurze antwort, nein, kann man nicht, das System erkennt nicht das es Bots sind.
Deswegen Bots melden (wie es in den anderen 4 Beiträgen schon gesagt wurde…) und diese ansonsten ignorieren.

LG,
Kommissar Pubartor

1 Like

wegeditiert

Macht eh keinen Sinn

1 Like

Du bist mittlerweile nur noch ne Lachnummer Xara. Ständig alle belehren wollen, aber selbst den Thread mit deinem Spam zumüllen.
Wird das nicht irgendwann langweilig?

Selbsterkenntnis und so.

Einen schönen Abend noch.

:joy: wenn man mit sich selber schreibt :joy:

sry @ TE

Es geht doch um was ganz anderes im dem Thread als in den Standard Bot Threads. Was soll denn die Schwachsinnige Aussage es geht um Bots, dann brauchen wir eigentlich eh nur einen Thread weil in allen geht es um WoW, nach deiner Logik.

1 Like

Nein, es geht darum was Bots anrichten können via Massenreport.
Die Frage ob man sich dagegen schützen kann ist das Ergebnis, von Bots die dich massenhaft melden.
So eine Frage kann man auch in Beiträgen über Bots stellen, die bereits existieren (siehe Verhaltensnormen).
World of Warcraft hat diverse topics, um diese gut organisiert zu halten, hat Blizzard eben die Regeln erstellt, die doppelposts etc verhindern sollen, da man so auch effektiver Feedback sammeln und weiterleiten kann.

LG,
Kommissar Pubartor

2 Likes

Das ist halt das Problem was schon in anderen Threads angesprochen wurde. Es meinen nur weil manche Stammposter sind, das die das Recht haben mit ihren mickrigen 12.99€ pro Monat das Recht gekauft zu haben das Forum zu moderieren.
Dabei ist ist mittlerweile richtig peinlich. Sieht man hier sehr gut wenn man über das Ziel weit hinaus schießt.

Bekommt man nicht Titel oder Spitznamen von Freunden oder Leute die einen gut kennen und man gibt die sich nicht selber? Erinnert ein wenig an Kinder mit denen keiner spielen möchte die aber versuchen anderen gegenüber Cool rüber zu kommen.

Wir können ja gerne einen für dich finden. Den kannst du mit stolz unter jedem Post schreiben. Wie wäre es mit „Gottkomplex Pubartor“.

1 Like

Weswegen es immer sinnvoller ist die Suchfunktion zu nutzen.

Das Recht hat sich jeder erkauft der die Abogebühren zahlt, sowie jeder die Pflicht hat sich an die von Blizzard gegebenen Regeln zu halten.
Man könnte es aber auch so sehen, das manche user hier denken sie würden über den Regeln stehen, weswegen sie diese gekonnt ignorieren.

Den Kommissar hat man mir verliehen, ob das „Gott“ davor stehen bleibt weiß ich allerdings noch nicht, da muss ich Starvin ggbf enttäuschen.

LG,
Vielleicht bald kein „Gott“ Kommissar Pubartor

Naja, aber es geht um etwas anderes als in den Themen die du verlinkt hast. Nur weil das auch Bots betrifft kann man nicht einfach sagen das er keine neuen Thread aufmachen darf.
Deiner Logik nach darf man keine Fragen stellen sobald irgend ein anders Thema gestreift wird wo es schon einen Thread gibt.
Habe ich also Technische Probleme darf ich keinen Thread aufmachen/Frage stellen da es deiner Logik ja schon einen gibt zu Technischen Problemen, obwohl mein Anliegen ein anderes ist?

Der TE spricht von der Problematik das Bots einen massenhaft reporten können.
Sein erstes Wort im Titel ist Bots, gefolgt von seinen Erfahrungen oder den eines kumpels das man Bots in der Openworld trifft und das wenn man besagte Bots tötet im WM von Massen an Bots gemeldet wird.
Dann noch eine rhetorische Frage ob man sich davor schützen kann (welche beantwortet wurde in einen der anderen Beiträge).

Ich kann auch einen paragraphen schreiben über Leute die nicht in der Lage sind die Suchfunktion zu nutzen oder die das Forum lieber in ein Arenamatch umwandeln wollen, nur um am Ende die Frage zu stellen wie man so eine Suchfunktion überhaupt programmiert.
Würde der Beitrag sich dann über die Leute drehen die die Suchfunktion nicht nutzen wollen/können/wussten das es sie gibt, oder um das Programmieren der Suchfunktion?

Es wurde hier aber auch schon alles gesagt zum Thema, alles was jetzt noch folgt hält den Beitrag unnötig am Leben.

LG,
Kommissar Pubartor (sorry, Gott gefiel mir doch nicht)

Es ist wirklich Schade. Der Fragesteller hat ein interessantes Anliegen und statt das du versuchst ihm zu Helfen verweist du ihn an andere Threads wo es nicht darum geht das normale Spieler gebannt werden.
Somit hilft du weder dem Fragesteller und schon gar nicht Blizzard da es einen Müll-Thread gibt auf den andere Leute nun stoßen und dem Fragesteller kein bisschen geholfen wurde.

5 Likes