"Die Aldor- RP" Discord - Jetzt eröffnet!

Hallo liebe Mitaldorianer!

Ab sofort ist es endlich soweit, unser Discord-Server öffnet seine Pforten!
Dieser Server soll ein Sammelpunkt für Informationen rund um das aktive Rollenspiel auf unserem schönen Server sein, und darum möchten wir alle Rollenspieler unter euch zum Schmökern und Mitwirken einladen!
Für alle die bereits wissen um was es geht, hier der Link:
https://discord.gg/fWzVenT

Für alle anderen, hier noch ein kleines FAQ:
Worum geht es bei dem Server, warum sollte ich beitreten?
Der Server richtet sich an alle Rollenspieler, die gerne fürs Rollenspiel relevante Informationen an einem Ort gebündelt haben möchten. Der Server bietet ein aktuelles Gildenverzeichnis, die Möglichkeit Plots und Events anzukündigen, eine tagesaktuelle Übersicht darüber was auf „die Aldor“ gerade so passiert und auch die Möglichkeit, sich mit anderen gesittet über Lorefragen auszutauschen.
Er richtet sich also an alle, die ihre RP-Angebote gerne teilen möchten, genauso aber auch an alle, die einen einfachen Weg suchen ins Rollenspiel einzusteigen.

Alles ums Rollenspiel also, was finde ich dort denn dann NICHT?
Ausufernde Diskussionen sind bei uns nicht erlaubt, dafür verweisen wir immer wieder gerne auf dieses Forum hier. Wir erhoffen uns damit eine möglichst große Gemeinschaft aufbauen zu können, die ohne Streitereien auskommt und sich auf das Wesentliche (RP) konzentriert.
Desweiteren ist der Server nicht da, um eine Aldor-OOC-Community aufzubauen, dafür empfehlen wir die anderen gängigen Discords aufzusuchen.

Wo geht’s lang, wenn ich zum ersten Mal auf dem Server bin?
Am besten schaut man sich natürlich zuallererst das #regelbuch an, in #kanäle-und-ränge bekommt man einen kleinen Überblick darüber was es alles so zu entdecken gibt und dann kann das Mitlesen- und Reden auch schon losgehen :slight_smile:

Wir würden uns freuen wenn ihr mal vorbeischaut und dem ganzen Projekt eine Chance gebt.
Falls ihr Feedback oder sonstige Fragen habt, stehen wir im passenden Channel oder gerne auch hier Rede und Antwort.

22 Likes

Dies ist ein Platzhalter!

1 Like

(Post von einem Twink aus weil Doppelpost nicht möglich)
So, der erste Tag ist vorbei, die ersten Gilden haben ihre Daten in den Gildenchannel eingepflegt, es gab viele schöne Charakterbilder zu sehen und dank dem Feedback der User wurden schon ein paar strukturelle Sachen angepasst.
Jetzt müssen die Leute sich nur noch trauen aktuelle Ereignisse zu posten! Hier mal ein paar Beispiele, damit ihr wisst was man alles problemlos posten könnte:
-offene Lehrstunden
-öffentliche Ansprachen/Reden
-Märkte und Basare
-Tavernenabende
-Ratsversammlungen
-“Fackelmärsche” (;
-öffentliche Feierlichkeiten
-uvm.

Aus gegebenem Anlass würde ich noch alle User des Discords darum bitten, andere User nicht leichtfertig auf die Ignore-Liste zu setzen. Die Chance OOC mit diesen Personen aneinanderzugeraten ist bei uns relativ gering und es ist dem eigentlichen Sinn des Discords einfach nicht zuträglich.
Zwingen können wir aber natürlich niemanden.
Ansonsten verlief der erste Tag wunderbar ruhig, danke dafür an alle!

9 Likes

Damit die liebe Sharon nicht alles alleine machen muss:

Mittlerweile haben sich an die 100 Spieler auf dem Discord eingefunden und bislang verlief auch weiterhin alles recht friedlich und harmonisch!
Weiter so! Da lacht das Pandarenherz!

Es haben sich auch schon einige Lorefragen gefunden, wurden auch recht zufriedenstellend von den Discordnutzern beantwortet! Vielleicht finden sich noch weitere Spieler und auch Projekleiter, die ihre Projekte und Angebote hier zur Verfügung stellen um die breite der Angebote noch mehr zugänglich zu machen!

Wir freuen uns auf eine weitere schöne und harmonische Zusammenarbeit!

LG

Senlin Eispfote / Rashi

8 Likes

Tolles Ziel, dafür gibt’s doch glatt mal einen Daumen hoch!

3 Likes

hebt den Beitrag mal wieder ein Stück nach oben

Neun Tage ist es nun her, dass der Cord seine Pforten geöffnet hat und bislang sieht es auch weiterhin sehr friedlich aus! Bis auf einige hitzige Lore-Debatten, die aber genau in diesem Rahmen geblieben sind verläuft auch weiterhin alles recht harmonisch und für uns sehr zufriedenstellend!
Ich finde es toll, wie viele Rollenspieler für ein angenehmes und friedliches Miteinander sorgen und die schöne Atmosphäre erhalten!

Weiter so!

LG

Senlin Eispfote

8 Likes

Sehr schönes Discord.

Gute Diskussionen.

Kein Bullsh*t zu lesen.

10/10 Stormwind Stories Bro

2 Likes

Ein Monat ist vergangen, ich denke wir haben uns einen kleinen Push verdient :stuck_out_tongue:
Es gewittert draußen, was gibt es da schöneres als sich mit einer Tasse Kaffee/Kakao/Hochprozentigem an den Rechner zu setzen und mit Regenkulisse im Hintergrund ein wenig RP zu betreiben?
Richtig, nix, also kommt vorbei und findet bei uns Gleichgesinnte :slight_smile:
https://discord.gg/fWzVenT

5 Likes

Huch, hier wurde schon länger nicht mehr geputzt!
schwingt behände den knorrigen Besen
So, jetzt ist es hier endlich auch wieder so sauber und frisch wie auf unserem Server, dem wir heute mal ein kleines Makeover spendiert haben- zwecks Übersichtlichkeit und Nützlichkeit.
Ihr seid weiterhin alle willkommen!

4 Likes

Der Discord verdient mal wieder einen Push, also hoch damit!

4 Likes

Anlässlich der Blizzcon haben wir für die Dauer eben jener einen extra Channel eingerichtet, in dem ihr euch gerne über alles was dort passiert live austauschen dürft- und nein, das beschränkt sich nicht nur auf RP-Themen. Auch über Gameplay allgemein und andere Spiele von Blizzard dürft ihr gerne quatschen.
Zur Erinnerung: Die Eröffnungszeremonie beginnt morgen, 19 Uhr!
Wir freuen uns auf viele Interessierte die mit uns gemeinsam mitfiebern. Bis dahin! :slight_smile:

4 Likes

Der Jäger fuchtelt mit den Armen und beschwört das Thema hinauf

Es gibt den Discord immernoch!
Mit über 400 Leuten sind wir die größte Ansammlung von Aldor-RP Spielern, die ich kenne.
Informationen, Gilden- und Eventwerbung, Kontaktbörse und Loreecke können wir alles bieten. Dazu herrscht ein gesitteter Umgangston.

Wenn ihr noch nicht auf dem Server seid, dann kommt herbei :smiley:

3 Likes

Erledigt… Mod bitte diesen Post anpinnen :smiley:

2 Likes

Einfach mal daran erinnern, das es auch diesen Discord immer noch aktiv gibt.

#Klick-Hilfe

4 Likes

BLÄÄNNNDENE IDEE!! Eines Gnomes schon FAST gleich! Exilent Exilent! Existiziellent?`Ach, ich beherrsche die Sprache des Menschen Volk nach all den Studien immer noch nicht so ganz. Zu lange im Retreat. Aproproo zu laaange! hihihi …

Auf was mein Gnomenhirn hinaus wollte …ähm Ja also! … „Wenn du Glück wünscht, musst du das Glück der anderen finden. Dann findest du Glück in jeden“ … sagte mein Großmeister immer, jaja! hihi … Aber was ich niederschreiben ist ja …ähm … Explizite …Explosive? … Ach EGAL!! TOLLE IDEE!! … und jetzt sucht eure Innere Mitte Wedelt mit seiner kleinen Hand in der Luft rum

1 Like