Gibt es noch spontanes RP auf die Aldor?

Ich glaube ich suche vergebens. Mag sein an den falschen Orten. Hoffenswert. Ob Mondlichtung, Feralas, Hyal, Das gute alte Darnassus … einst gut bespielte Orte.
Was mache ich falsch?
Ich würde gerne RP mit euch spielen liebe Rollenspieler, doch ich bin weniger in der Lage euch zu finden.
Was mache ich falsch? Wo finde ich euch?

Ich bin auf Allianzseiten nicht so sehr bewandert, aber das sind wohl eher Orte, die einem Plot dienlich sind und, von denen ich aktuell zumindest, nicht wüsste, dass sie fest bespielt werden.

Dass es nach der aktuellen Lore gar nicht mehr gibt, da abgefackelt.

Wenn du im RP Anschluss finden möchtest, rate ich dir, in SW danach zu suchen, dort solltest du fündig werden.

1 Like

Hi,

spontanes RP findest Du nur dort, wo die Leute nicht ewig und 3 Tage darauf warten müssen, dass Du oder wer anderes mal vorbei kommt für spontanes RP, denn 3 Tage herumzustehen, um in Desolace RP zu spielen ist extrem positiv geschätzt. Es dauert eigentlich sehr viel länger.

Schau lieber in den Städten nach, mit wem Du RP spielen willst und verabrede Dich für RP woanders oder biete eine dauerhafte Anspielstation an. Da bist Du dann aber plötzlich an einen Ort gebunden.

Sonst gibt es diverse Spieler, die „/w me für RP“ in ihr Flag schreiben. Die sind bestimmt bereit zu reisen :wink:

Was „einloggen, kurz durch die Gegend laufen und RP finden“ angeht stimme ich da durchaus zu, aber bei dem Satz würde dir sicher der halbe Kaldoreidiscord an die Gurgel springen :sweat_smile:

@TE

Versuch es mal im Eschental (Astranaar) oder demnächst in der neuen Stadt Bel’ameth. Spontanes RP unter den Kaldorei ist leider nicht so einfach, da braucht man schon Eigeninitiative und ein bisschen Durchhaltevermögen. Aber es lohnt sich :slight_smile:

3 Likes

Shaine, danke für deine Antwort. Auch auf Hordenseite würde ich gerne fündig werden. Meine Hordencharakter bespiele ich genauso gerne wie diese Elfe hier.
Gibt es denn bei euch Orte die bespielt werden?
Dort bin ich ehrlich gesagt noch weniger fündig geworden.

Aber zumindest die schnellste Art, spontanes RP zu finden und so habe ich die Aussage des TEs auch verstanden.

Aber Quantität ist ja nicht gleich Qualität! Wenn letzteres gesucht werden würde, hätte ich natürlich ganz klar euch empfohlen! :kissing:

Da ich gerade RP-mäßig nicht soo aktiv bin, weiß ich das aktuellste vielleicht gar nicht. Auch wüsste ich nicht, dass wir auf Hordeseite einen so großen RP-Hub hätten wie SW. Aber in Beutebucht solltest du fündig werden. Da bahnt sich wohl auch in Zukunft etwas größeres an.

1 Like

Der geheime Rat der Kaldoreispieler ist entzückt! lässt Tee und Gebäck da. Mit Maden.

1 Like

Dankeschön für die Antworten. In einem mutigen Selbstversuch werde ich natürlich gemäß Aldor Wiki die Beutebucht in Betracht ziehen. Vielleicht schaue ich mich auch nach RP Gilden um. Sollte es Vorschläge geben so bin ich offen dafür.

Die Rollenspielübersicht für 2024 wurde vor kurzem erst aufgesetzt. Sicher gut um sich einen allgemeinen Überblick zu verschaffen:

Wer gerne etwas gildenungebundener, dafür ortsorientiert sich umsehen möchte, dort gäbe es die Übersicht der bespielten Orte:

Bei der Übersicht wird man aber oft erfragen müssen, wann genau diese Orte bespielt werden. Z.B. über die dort angebenen Kontakte oder auf Event-Kalendern.

Da empfinde ich die beiden folgenden Rollenspielkalender die wir haben als sehr empfehlenswert:

Aldor Event-Kalender: https://aldor-events.elwynn.de
Aktuelle Ereignisse (Aldor Wiki): https://diealdor.fandom.com/wiki/Aktuelle_Ereignisse

Wenn man Discord nutzt ist der große Aldor RP-Discord auch sehr zu empfehlen:

Mit mehreren hunderten von Discordusern Quer durch alle Themen und Regionen der wohl mit Abstand am besten besuchte Discord für Rollenspiel in World of Warcraft im deutschsprachigen Raum. Von da aus kann man sich dann gut auf spezialisierte kleinere Discords weiterhangeln, gibt es auf diesem eine Liste mit solchen kleineren Themen- und Regions-Discords.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach dem für dich idealen Rollenspiel.

4 Likes

Dankeschön Enestress. Toller Beitrag.

1 Like