đź’° [Markt] am 15. August ab 20.00 Uhr in ORGIMMAR!

Im Zuge der Kriegsvorbereitungen finden die nächsten Märkte in Orgimmar bei den Abgabeplätzen statt und orientieren sich thematisch am Kriegsgeschehen. Fragt die Händler aus, wo ihr helfen könnt, selbst Material zu beschaffen. Sie stehen euch als Spezialisten zur Verfügung.


  1. Handelsbund-Markt am 15. August ab 20.00 Uhr - während der Kriegsvorbereitungen in Orgrimmar!

Händler & Schausteller können sich jederzeit direkt hier im Thread oder postalisch (ingame) beim Handelsbund (Maikiki) melden.

Eure Attraktionen diesmal:
FĂĽr Ordnung und Sicherheit sorgen auch dieses Mal wieder die Trolle der Broken Tusk.


Für Händler & Interessierte gibt es einen Ingamechannel: /join Ratchetmarkt


Was ist das RP-PROJEKT BRACHLAND?

Alltags- & HandelsRollenspiel als ständige Anlaufstelle und für regelmäßige Events.
discord-handelsbund.de


Liebe Mitspieler,

das Rollenspielprojekt Brachland will mit euch gemeinsam eine Anlaufstelle für das tägliche Lebens-, Handels-, und Reise-Rollenspiel für die Horde gestalten. Als Partner der Allianz-Rollenspielstadt Menethil (Was natürlich nur ooc und auf dem Schwarzmarkt gilt ;)) wollen wir uns gemeinsam für eine gute Atmosphäre einsetzen und insbesondere Nochnicht-Rollenspielern, Neulingen und allen Interessenten leichte Einstiegs- und Ansatzpunkte für das Rollenspiel anbieten. Eingeladen sind herzlich alle interessierten Einzelspieler & Gemeinschaften.


Was haben wir also vor?
Crossroads - GoldstraĂźe - Ratchet

Das Brachland ist wunderschön! Es ist für die Horde wunderbar zu erreichen aus allen Richtungen… Vor allem aber sind Crossroads, die Goldstraße und die Hafenstadt Ratchet wie geschaffen für jegliches Handwerks-, Beschaffungs, und Handels-Rollenspiel. Folgendes ist geplant:

Crossroads
Als Stätte des täglichen Lebens, des Handwerks, der Märkte und der redlichen Arbeit.

Ratchet
Als Hafenstadt mit eigener Bank und kurzer Verbindung nach Bootybay perfekt geeignet für Handelswaren jedweder Art. Hier wird auch Exotisches gehandelt. Und nicht jedes Stück hat saubere Papiere… Tatsächlich munkelt man gar von einem Schwarzmarkt…

Die GoldstraĂźe
Dies ist zunächst nur eine Idee. Bei Interesse eurerseits ist aber denkbar, dass wir regenmäßige Karawanen bespielen. Sei es um Reisenden Schutz zu bieten, Waren zu transportieren und Handel zu teiben, oder aber sogar für PvP-Events, die entsprechend mit der Gegenseite koordiniert werden. Man hört es förmlich raunen… „Die häufigen Überfälle auf unsere Handelskarawanen verlangen nach einem, Vergeltungschlag!“
Neuigkeiten! Ein erster Testlauf steht an:
đź’° GroĂźes PvP-Gemetzel am 7. Dezember ab 20.00 Uhr in Winterspring

An wen richtet sich das Projekt?

Das Projekt richtet sich an alle, die Lust haben ihr Spiel um den Aspekt des Rollenspiels zu erweitern. Dabei bleibt es Euch völlig überlassen, ob Ihr nur gelegentlich mal vorbei stolpert oder ob Ihr euch einen dauerhaften Standort zum regelmäßigen Bespielen aussucht. Ob ihr zwischen Ruhestein und Ausloggen im Gasthaus noch etwas trinkt, oder selbst eine Werkstatt leitet, eine Karawane anführt oder mit Eurer ganzen Gemeinschaft einzieht. Wenn Ihr neu seid in der Materie Rollenspiel, findet Ihr hier Anschluss und Hilfe und wenn Ihr selbst alte Hasen seid, gibt es gewiss welche unter Euch, die Neulingen selbst gern unter die Arme greifen. Wichtig ist, dass Ihr Freude habt!

SCHWARZMARKT
GeflĂĽster am StraĂźenrand

„Eh, du da! Psst!“
„Hrmm? Ich?“
„Ja, du. Psst. Komm mal her.“
„Ehrm…“
„Märkte sind toll, hrm? Man bekommt buntes Gemüse, neue Kleidung,… Man kann seine Rüstung in Reparatur geben, eine Tüte leckerer Knusperfrösche knabbern und den Schaustellern bei ihren Possen zusehen.“ Guuuaaaäään…
„Ehrm…“

„Wenn du den wirklich heißen Stoff willst, maan - komm zum Handelsbund und sag die Losung. Bei uns bekommst die die exotischen Waren der anderen Seite. Wenn du schlau bist, bring etwas mit, dass man nur bei unserer Fraktion bekommt und lass es verschieben.“
„VERSCHIEBEN!?“
„Pssssssssst! - Genaaauuuu. Lass es verschieben und sack den Profit ein, maan.“

Was ist der SCHWARZMARKT?
Der Schwarzmarkt wird ein Gemeinschaftsprojekt der Rollenspielstadt Menethil und des Handelsbundes sein. Geplant sind dunkle Gestalten sowohl bei der Horde, als auch der Allianz, auf die ihr mit euren finsteren Machenschaften zukommen könnt um Waren zu handeln, die es so nur auf der anderen Seite gibt.

FĂĽr die Hordeseite:
Der Handelsbund koordiniert das Geschehen im Hintergrund und stellt gerne alle notwendigen Kontakte her. Um am Schwarzmarktprojekt teilhaben zu können, müsst Ihr keine Mitglieder des Handelsbundes sein. Kommt einfach auf uns zu. Aber: Pssssst!

Wozu dient es?
In allererster Linie dem Rollenspiel! Sollten wir das GefĂĽhl bekommen, dass wir als Massenumschlagsorgan ohne jeden RP-Bezug ausgenutzt werden, mĂĽssen wir uns etwas einfallen lassen. Das sehen wir, wenn es soweit ist.

Wer kann mitmachen?
Jeder, der Interesse an den exotischen Waren der anderen Fraktion hat, bzw. etwas auf die andere Seite transferieren möchte.

Welche Waren werden gehandelt?
Exotische Waren wie das Modische schwarze Hemd, das es nur auf Allianzseite gibt, Kochrezepte und Haustiere der jeweils anderen Seite, aber im Grunde auch alles, was ihr gern von der einen auf die andere Seite verschieben wollt. … solang es eben nicht überhand nimmt.

Wie wird der Tausch organisiert?
Im Moment ist angedacht, dass bestimmte Ansprechpartner Twinks in den Städten Menethil und Ratchet bzw. bei den neutralen Auktionshäusern zu stehen haben. Damit kein Schindluder getrieben werden kann und ihr auf der sicheren Seite seid, werden hier die Charaktere veröffentlicht werden, denen ihr eure Sachen anvertrauen könnt.


Neugierig geworden? Kommt einfach vorbei, schaut euch um und sprecht uns an!

KONTAKTDATEN
Discord: discord-handelsbund.de → Einfach im Browser öffnen.
oder https://discord.gg/efUt6u9 → üblicher discord-link.

Oder hinterlasst eine Nachricht hier im Thread. Wir freuen uns auf euch! :wink:


12 Likes

Längst laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, der nächste Markt in Ratchet steht an. Händler & Schausteller meldet euch jetzt noch an! Auch Söldner für die Bewachung der Waren und zur Sorge um Recht und Ordnung werden noch gesucht! Meldet euch direkt hier im Thread oder postalisch (ingame) beim Handelsbund. (Maikiki)

Attraktionen dieses Marktes: Eine Tombola und die Mystische Kartenleserin. Mit dabei natürlich auch wieder bekannte Händler mit allerlei Modischem und Nützlichen.

Weitere Details in Bälde.
/join Ratchetmarkt

  1. November, ab 18.00 in Ratchet
1 Like

hängt den Aushang wieder hoch Ein paar Stellplätze sind noch frei.

Eine mystische Kartenleserin?
Der werden wir zĂĽnftig auf den Zahn fĂĽhlen!

lacht und reibt sich ihre knochigen Hände

Bibbert in Form einer Trollin und kaut ihre Fingernägel ab
Ich spĂĽre drohendes Unheil!

1 Like

Haraxas Stirn legte sich in Falten, als sie das Handelsblatt in die Hände bekam… hauptsächlich jedoch deswegen, weil sie kein Wort von dem verstand, was dort geschrieben stand.

Eine Stunde und eine mittlere Summe für den servilen Goblin auf der anderen Seite des Tresens später, bildete sich eine weitere tiefe Stirnfalte.

“Aha, ein Markt also, nicht mal eine Woche nachdem diese diebischen Trogggesichter uns bis zum Steg von Ratchet verfolgt haben in ihrer Blutgier? Die schämen sich auch für gar nichts.”

Einen kleinen Moment hatte sie nicht übel Lust diesen Markt auch zu “besuchen”. Doch ein Markt voller Kinder, Zivilisten und Unbeteiligten war etwas anderes als eine Bande von Dieben zu stellen.

ooc: viel SpaĂź und pusch nach oben.

2 Likes

hat dia hunga? reicht kross gebratene elfenohren wenne mid de nerven runta kommsd - imma was essn. diss hilft.

Vielen Dank an die Organisatoren und die vielen Teilnehmer fĂĽr den tollen Markt!

2 Likes

Oh das war ein riesen SpaĂź! :smiley:
Hat mir sehr gut gefallen, durch anstehenden Besuch musste ich nur frĂĽher los als gedacht und hab daher das Kartenlesen nicht mehr erlebt, vielleicht ein anderes mal. :slight_smile:

War auch schön zu sehen das viele Leute dabei waren und der Großteil von Ratchet bespielt wurde.

Gerne wieder!
Hab einige Ideen gesammelt die ich da früher oder später mal umsetzen möchte aber erstmal müssen dafür einige Charaktere noch etwas leveln, hehe.

Ach und Spinnenbeinlollys werden nie wieder wie frĂĽher fĂĽr mich sein. lach
Sie sind die mächtigsten Objekte von GANZ AZEROTH!

Ich hab die Cam wieder laufen lassen, Video folgt später.

1 Like

ich konnte nicht kommen! weint bittere tränen

2 Likes

Beim nächsten wieder! :wink:

Da nutz ich gleich mal die Gelegenheit. Der nächste 15. fällt auf den dritten Advent. Ich bin mir unschlüssig darüber, ob es da einen Markt geben soll oder nicht. Am dritten Advent ist Weihnachtsvorbereitung, Familienzeit etcpp… Man könnte natürlich einen winterlichen Weihnachtsmarkt machen… Andererseits ist RL… überlegt hin und her Wie seht ihr das so?

1 Like

Warum nicht einen Tag vorverlegen und statt des 15.12. den 14.12. wählen?

2 Likes

Sind da nicht alle shoppen bis hinten gegen? ^^

ich wĂĽrd auch den 14.12. nehmen. abends wirds kalt und dunkel - da ist ein weihnachtsmarkt ingame deutliche angenehmer als sich die nase abfrieren zu lassen :wink:

ich werd vermutlich backen… erinnert sich an 8+ sorten weihnachsgebäck

2 Likes

14.12. klingt gut.

Da bin ich zurück von der ComicCon Dortmund, mein Urlaub bis nächstes Jahr fängt an ( Wuhu !! ) und mein Geburtstag am 17.12. steht kurz bevor…da passt bei mir noch was rpeiges zwischen! :smiley:

2 Likes

Hier noch das Video von gestern. :slight_smile:
Ich denke ich habe mich etwas verbessert, z.b. sind Nametags ausgeschaltet ( zum GroĂźteil ) aber da ist sicherlich noch etwas Luft nach oben.

Viel Spaß dabei und wenn euch was einfällt, immer raus damit. :slight_smile:

1 Like

Die RP app rechts oben auf deinem Bildschirm, wo du das Alter und Eigenschaften eintragen konntest.

1 Like

True!
Das war auch mal gut gefüllt… :frowning: … aber meine Festplatte hat den Geist aufgegeben und alle Daten müssen jetzt erst wieder eingetragen werden.

Hab ich noch nicht gemacht, jopp aber das steht auch im Flag + ich haatte bisher einfach nicht die Zeit dafĂĽr.
Was sich aber vermutlich heute ändern wird! :slight_smile:

EDIT:

Oder wolltest du wissen wie es heiĂźt?
Dann Total RP3 Classic.

Eine von beiden Antworten wir schon stimmen.

1 Like

grinst Crush an :wink:

Dann ist es entschieden: Wir nehmen den 14. Dezember

2 Likes