Völlig aus dem Häuschen dreht Mai’iki, Praktikantin des Handelbundes, Kreise im Arbeitszimmer von Grolthok, dem Boss der Außenstelle Ratchet und fummelt derart nervös an ihre Zöpfen herum, dass die eingeflochtenen bunten Muscheln aufgeregt mitklimpern. „Jetzt beruhige dich doch erstmal, Mädchen.“ Grolthok klingt ausnahmsweise beinahe einfühlsam. Normalerweise faltet er jeden zusammen, der sein Arbeitszimmer zu betreten wagt.
„Ich hab nicht richtig verstanden, was da eigentlich genau los ist! Es klang so kompliziert und furchtbar! … Es wird einen gewaltigen Krieg geben! Ich meine… Nicht das, was die Horde als Schlacht bezeichnen würde. Nicht was wir gegen die Allianz ausgetragen haben… Bei den Loa! Wir sollen uns sogar mit der Allianz verbünden, so furchtbar ist es! Was machen wir denn jetzt?..“
… Diese Nacht würde lang werden und die kommenden Tage, Wochen… vielleicht sogar Monate erst recht! Es heißt, wir brauchen Kriegsmaterial. VIEL Material. Wir alle müssen zusammen arbeiten. Horde wie Allianz, soviel ist klar. Grolthok musste sich überlegen, welche Rolle der Handelsbund Ratchet einnehmen würde. Falls er eine Wahl hatte. Er würde zu den oberen Bossen gehen müssen. Wahrscheinlich hatten sie längst den Befehl an ihn auf den Weg gesandt. Was für eine irre Zeit…
Liebe Streiter der Horde und der Allianz,
die Öffnung von Ahn’Qiraj steht nun bevor. Die Kriegsanstrengungen haben begonnen. In den vergangenen Wochen haben wir bereits gemeinsam viel auf die Beine gestellt. Es gab RP-Events und eine gewaltige Sammlung an Material, die vornehmlich über den Celebras-Discord [https://discord.gg/yrqPWEM
] koordiniert wurde. Ein riesiges Dankeschön auch an dieser Stelle an den Federführenden Sondai!
Hier beginnt nun auch unsere große Reise im Rollenspiel. Lasst sie uns gemeinsam gestalten. Schreibt gern hier oder im discord eure ganz persönlichen IC-Erfahrungen auf. Werdet Teil des großen Ganzen! Gemeinsam wollen wir in nächster Zeit das ganze Geschehen auch in serverweite Events verpacken. Her mit euren Ideen und Wünschen! Her mit euren Geschichten! Das… wird unser aller Abenteuer. Lasst die Spiele beginnen!
Kriegsherr Gorchuk
Throm’ka, Streiter der Horde, steht aufrecht und stolz! Ich bin Kriegsherr Gorchuk, der Kommandeur der Kriegsanstrengungen der Horde. Es liegen schwierige Zeiten vor uns, aber wir werden sie meistern, wie immer.
Wir stehen Seite an Seite mit der Allianz. Ein so altes Böses, dass die Welt es vergessen hat, versucht uns alle zu verschlingen. Zuerst Kalimdor. Und dann den rest von Azeroth. Der Hass auf alles, das von den großen Titanenformern geschaffen wurde, treibt es an.
Wir sind die Einzigen, die C’Thuns Armeen aufhalten können. Wir werden zuerst zuschlagen und die Armeen von Ahn’Qiraj in die Knie zwingen. Ganz Azeroth wird unter der vereinten Macht der Allianz und der Horde erzittern.
Ihr müsst bei den Kriegsanstrengungen behilflich sein!
Kommandant Stronghammer
Seid gegrüßt. Ich bin Kommansant Stronghammer, der Abgesandte und Repräsentant der Allianz.
Wir sind in unseren Bestrebungen vereint. Eine uralte, böse Präsent droht, alles Leben auf Kalimdor auszulöschen und die Welt ins Verderben zu stürzen… Diese Präsenz hegt einen abgrundtiefen Hass gegen alles, das von den großen Formern geschaffen wurde: den ewigen Titanen.
Wir sind die erste und letzte Verteidigungslinie gegen die Armeen von C’Thun. Wenn wir nicht aufbegehren und uns unseren Feinden entgegenstellen, werden sie uns mit Gewissheit vernichten.
Die Kriegsanstrengungen benötigen Eure Hilfe.
Hintergrundwissen: Loretalk - ein Podcast von Barlow
Wer Lust hat, sein Hintergrundwissen aufzufrischen oder sich ganz neu dafür interessiert, dem sei Barlows Loretalk sehr empfohlen. Dort wird auf lockere und angenehme Weise alles erklärt, was Azeroth an Lore zu bieten hat. Gut geeignet auch als Hintergrundgebabbel beim Farmen oder so.
Um den alten Gott C’Thun, der uns das Leben nun schwer macht, geht es direkt in Folge 1 ab der 30. Minute ca. Wer darüber stolpert, an welcher Stelle es nochmal um die Sillithiden geht, darf das gern kurz mitteilen, ich finde es gerade nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=1DcspUHzx0k&list=PLv3Aqr0YYT6SHRhQyR4ORr4kIsaTgrbwE&index=1
Erster Post vom 18. Mai 2020
Hallo liebe Community,
viele von euch haben sich bereits auf dem Celebras-Discord [https://discord.gg/yrqPWEM
] eingefunden, um gemeinsam die Öffnung von AQ, von der sagen wir technischen Seite her, zu koordinieren. Wir haben nun die einmalige Chance, dieses Weltereignis auch als Rollenspieler vollumfänglich zu celebrieren.
Am kommenden Wochenende findet ein erstes Zusammentreffen der Gildenleiter im Voicechat statt und ich möchte bis dahin gern einen ersten Rahmen entwickeln wie solch ein Server-RP-Plot aussehen kann.
Jetzt könnte man Ideen sammeln, versuchen ein gemeinsames Konzept zu entwerfen und zusehen, dass es für alle passt und hoffen, dass sich dann auch alle an getroffene Entscheidungen halten. Das gäbe viel Diskussionspotenzial und ich glaube, dass eine solche Herangehensweise extrem viel Energie kostet und leicht scheitern kann.
Alle Events, die wir bisher gemeinsam gestaltet haben, hatten gemein, dass es solche Konzepte oder Plots „von oben“ nicht gab. Statt dessen haben wir stets einen groben Rahmen gesteckt und jeder von euch hat seinen Teil nach seinem Gutdünken und Mögen dort eingebaut, ohne dass wir das vorher groß diskutiert hätten. Wir haben es einfach gemacht und es war jedes Mal überraschend und großartig!
Nach diesem Prinzip möchte ich nun wieder vorgehen und euch alle herzlich einladen mitzugestalten. Die Hauptarbeit des ganzen wird wahrscheinlich sein, alles was passiert, gut zu kommunizieren und fest zu halten.
Damit wir für diesen Rahmen ungefähr wissen, wohin die Reise gehen könnte, möchte ich euch bitten, all eure ersten Ideen hier zu posten. Oder, wer es lieber mag im Discord. Gern auch als PM an mich, wie ihr wollt!
Bitte denkt daran, dass bei einer Ideensammlung eine Sache NICHT hin gehört: Kritik!
Lasst uns erstmal frei assoziieren. In diesem Sinne, Bühne frei!