🏘 Housing: Infos im Überblick ( Update Oktober )

Servus Cerka

Es gibt noch ein kleines Update zum Them Housing.
Diesmal über einen kleinen Clip zu „customization options for Housing exteriors!“
wowhead hat dazu die Bilder festgehalten.

https://x.com/i/status/1971730070147682465

4 Likes

Hi,

Oh, perfekt! Merci!

Aus dem verlinkten wowhead-Artikel:

From what we can currently see in this video, it seems like the house itself has a fixed static model on the exterior, with specific areas of the house to alter such as windows and roofing.

Ü-Setzer:

Nach dem, was wir derzeit in diesem Video sehen können, scheint es, als ob das Haus selbst außen ein festes statisches Modell hat, wobei bestimmte Bereiche des Hauses, wie Fenster und Dach, verändert werden können.

Nachdem auf der gamescom (Interview) gesagt wurde, daß man sich das UI für das Haus außen ähnlich dem beim Barbier vorstellen soll, war es zu erwarten, daß es vermutlich nicht so frei zugeht wie im Innenraum.

Abgesehen von, ka, technischen Erwägungen, könnte ein Grund ja auch sein, daß es für Spieler einfacher ist, wenn man die Optik eines angewählten Elementes einfach aus einem Menü auswählt, das Positionieren aber gänzlich fest ist. Was ja nicht ausschließt, daß so eine Gaube

auch 2x auf einem Dach stehen darf, halt rechte Dachseite auch noch eine. Und vielleicht eine andere Gauben-Version.

Und womöglich dürfen Türme auch an mehren Positionen stehen und vielleicht an ihrem Fuß eine Gaube und das Clipping passiert automatisch.

Interessant ist auch, ob dieser „Balkenfächer“ an der Hausseite vielleicht auch ne variable Optik ist. Vielleicht kann man da auch nur verputzte Wand haben. Oder ein Fenster.

Sehr spannend   :dracthyr_nervous_animated:

Was auch sehr nice ist: Deko im Garten   :dracthyr_hehe_animated:

/vote for eine ganze Wagenladung an solchen flachen Tierchen, Pflanzen, aber auch Mauern, Felsen usw.

:thinking:

Wie groß man wohl einen Kodo-Aufsteller machen könnte …

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :houses:

Oh Gott, bei dieser KI Stimmer im Video rollen sich einem ja die Fussnägel auf. :nauseated_face:

Hi,

Dann schalt die „Stimmer“ ab und lausche den originalen Stimmen :wink:

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :speaking_head:

Hab ich ja, aber wenn du das erstmal laufen lässt…grauenhaft. :partying_face:

Willst Du ärger oder was? :stuck_out_tongue: Wild mit den Händen fuchtel :dracthyr_hehe_animated:

1 Like

Vulpera bekommen nicht mal eine Hütte, für die reicht ein Zelt. :crazy_face:

1 Like

Ksch!.. gehst du wohl wieder in dein Schrank, gehässiger Gnom du :dracthyr_a1:

2 Likes

D: Dann müssen Gnome mit dem Kanal in Sturmwind vorlieb nehmen. :dracthyr_tea:

Junge, der Kanal ist besser als das Brackwasser in Ogrimmar und das Untotenpipi in Unterstadt :dracthyr_crylaugh:

Aber der Kanal in Sturmwind dient doch als Abwasser, weiß ich nicht ob das so toll ist. :dracthyr_shrug:

Brackwasser in Orgrimmar? Ich erinnere mich nur an die schönen seichten Teiche wovon einer einen Wasserfall hat - Idylle pur :dracthyr_nod:

Und Understadt müssen sich sowieso nur die Untoten mit rumschlagen, die meisten von denen haben sowieso keine Augen oder Nase mehr. :dracthyr_hehe_animated:

Hi,

also ein Vulpera-Wagen wäre schon nice. Entweder im Garten oder im Haus.
Und wenn wir schon dabei sind: eine Gilneas-Kutsche. Müßte aber beides begehbar sein.

Und Sandboden, auch innen, imma her damit!
Auch diverse „Gewässer“ - giftgrün kann ja jeder, rosa hätte ja auch was :innocent: - und natürlich braucht es auch alle möglichen Varianten von Bottichen und Glaskolben usw. nickt

Zahnräder wurden bei einem der Housing Showcases auf der gamescom als Deko benutzt. Falls man die richtig schön groß machen kann, wären die ja auch nett als Tisch.

Worin unterscheidet sich ein gnomisches Haus von einer Goblin-Bude? Goblin-Style haben wir schon etwas in Cata mit Bilgewasser bekommen und Lorenhall ist ja ein Sammelsorium an Einrichtungsideen. - Aber Gnömchen?

Wird spannend …

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :gear:

1 Like

:framed_picture:

Der Vorabzugang zu Behausungen beginnt am Mittwoch, den 3. Dezember 2025
( Benötigt. das Addon Midnight und Spielzeit. )

:new:   01.10.   Blizz   Behausungen in Midnight: Dekorationen als Belohnung

BILDER: Dekobeispiele

QUELLE: QUESTS

• Juwelierzelt (Allianz, classic)
  • Akunda Wandteppich (Horde, BfA)
  • Zeremonienglocke von Shaohao (MoP)

QUELLE: ERFOLGE

• Kopf der Brutmutter (Raid)
  • Portal zur Verdammnis (SL Meta)
  • Eisentor des Drachenmals (PvP)

QUELLE: RUF

• Bücherregal des Lehrensuchers (MoP Lehrensucher)
  • Leeres Bücherregal des Lehrensuchers (MoP Lehrensucher)
  • Zandalarikriegsfackel (BfA Talanjis Expedition, Horde)
  • Zandalariwandleuchte (BfA Talanjis Expedition, Horde)
  • Schattenmondgewächshaus (WoD Exarchenrat, Allianz)
  • Große Draenethystlampe (WoD Exarchenrat, Allianz)

QUELLE: HÄNDLER NACHBARSCHAFTEN

• Der große Klingenschluchtpavillon (Horde)
  • Holzpavillon (Allianz)
  • Ein schmiedeeiserner Kronleuchter (Allianz)
  • Eisenkettenkronleuchter (Horde)

QUELLE: RAID und INIS

• Kohlenpfanne aus Donnertotem (Neltharions Hort)
  • Runden Teppich aus Gilneas (Burg Schattenfang)
  • Gemälde „Schicksal allen Lebens“ (Das Kronsteiganwesen)
  • Kamin des Gezeitenweisen (Der Schrein des Sturms)

QUELLE: BERUFE

• Dalaranregale (Inschriftenkunde der Verheerten Inseln)
  • Draeneiholopodium (Verzauberkunst der Scherbenwelt)
  • Draneiholopfad (Verzauberkunst der Scherbenwelt )
  • Intensives Mogukohlenbecken (Verzauberer aus Pandaria)
  • Zäune und Zaunpfähle aus Valdrakken   (Juwelenschleifer von den Dracheninseln)
  • Draenethystwandleuchte (Juwelenschleifer aus Draenor)

REMIX LEGION

DE-Blog

• Legion Housing Decor

:houses:  Startpost: Allgemeines       :camera_flash:  Bilder       :fountain:  Quellen: Blizzard und Externe

:national_park:  Nachbarschaften: Gründung und Unterfangen

:couch_and_lamp:  Dekoration: Herkunft       :gear:  Dekorieren: Regeln und Werkzeuge

:world_map:  Virtuelle Tour: Innenräume und Grundstück

:dracthyr_a1:  Dracthyr Geschichten   :dracthyr_no2:

:framed_picture:

2 Likes

Darf ich das Horde Tor haben xD

Ob es dann auch als Deko die Bilder mit den Augen gibt die einem folgen, das wäre schon was :smiley:

Es gibt schon die ersten Bilder aus der Alpha.

Die Videos sind mit automatischer Übersetzung die leider schrecklich künstlich klingt.

2 Likes

Danke :slight_smile: das Video kann man auch auf original Englisch setzen.

Leider gibts es in der Alpha nur 300 slots für Housing. Ein Bett kostet zum Beispiel 5 Slot, ein Busch 3 Slots, ein Sitz 2 Slots usw.

Was dann z.B. 60 bis 100 Dekorationen machen würde für den Anfang ungefähr also 2 Räume, was relatif wenig ist, muss man sich wohl dann auf Midnight und das Renom System gedulden… :dracthyr_nervous_animated:

Das ist ja erstmal der Anfang, man schaltet ja mit dem Laufe der Zeit mehr Inhalte und Slots frei. Das Haus hat doch auch so eine Art Level wenn ich mich nicht täusche.

2 Likes

Schön und Gut aber was ist mit den Leuten wie ich die eine CE vorbestellt haben?

Bekommen wir Punkt zum 3 Dezember einen Key damit wir auch in den Genuss kommen?

Und ja man kann sich vorrab noch einen Digi Key holen und dann bekommt man das Geld auf Blizzard Guthaben wieder, aber darauf will ich nicht zugreifen wenn ich mir schon für 140€ eine CE gleistet habe

Hi,

Nun, wer sich eine CE vorbestellt hat, der hat ja auch das Kleingedruckte gelesen und weiß also was der kommunizierte Weg ist.

Frag doch mal bei dem Verkäufer nach - Verkäufer, nicht Blizzard -, ob da was geplant ist, falls nichts im Kleingedruckten steht, was auf eine Sonderregelung hinsichtlich Vorabzugang ab Dezember geschrieben steht.

Den bislang kommunizierten Weg kennst du. Der entspricht dem Vorgehen der vorherigen Addons.
Ob da zum Dezember noch irgendwas anderes kommt? Weiß ich nicht, mir im Grunde egal, ich kaufe keine CEs mehr.

Abgesehen davon, daß ich eh 2 aktive WoW-Lizenzen habe, d.h. eine hätte den CE Code bekommen und die andere ne Base.
Und wenn ich nur 1 WoW-Lizenz aktiv haben will, würde ich mir die Base holen, den CE Code später einlösen und von dem B.net-Guthaben dann nettes Zeuch im Shop kaufen, was eh kommen wird: Deko fürs Home und / oder anderes für die Sammlung, was mir gefällt, gerne mit zusätzlichen Devisen.

Nun, jeder muß selbst entscheiden, was ihm wichtig ist und dann entsprechend handeln bzw. mit den Konsequenzen leben.

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :coffee:

bei anderen games mit vorabzugang gabs öfters auf amazon das dafür dann keys per email verschickt wurden leider wurde das ausgenutzt durch stornierungen nach der email mit dem key usw…

glaube nicht das blizz da was macht für den 3. dezember

1 Like