Ich bin heute mal wieder mit 4 zufälligen Spielern ein paar Mythic + gelaufen, da ich sonst gerade Keinen zur Verfügung hatte. Also habe ich mir meinen Key geschnappt (Atal’Dazar +7) und wollte den ein bisschen pushen. Also habe ich mir 4 andere Mitstreiter gesucht und nach etwas längerer Suche auch folgendes gefunden:
Einen Monk als Heal, einen DK als Tank und einen Mage und Rogue. Eigentlich war alles ganz ok die Leute waren nett, außer der DK Tank der sich später in der Instanz als nerviges Problem herausgestellt hat. Da es schon etwas später am Abend war und ich nicht lange auf einen Tank warten wollte, nahm ich eben auch einen etwas loweren DK Tank (GS ca. 350) mit.
Grundsätzlich lief die M+ eigentlich ja ganz rund (außer ein paar Bugs bei Rezan - bitte fixen Blizzard kann ja nicht angehen, dass der Boss mitten im Fight einfach despawned - und er wurde nicht auf der Treppe resettet), bis es zum letzten Boss kam. Bis dahin hatten wir auch schon ein gutes Genörgel vom DK hinter uns, wie blöd denn nicht alles hier und jeder ist. Hier hat dann das Übel seinen Lauf genommen. Der DK pullt und tankt den Boss wider mehrmaligen Hinweisen durchgehend auf dem falschen Spot. Leider ging der Fight nicht besonders gut und wir sind an dem letzten Boss gewiped. Ich dachte mir ist ja nicht schlimm, versuchen wir es halt nochmal. Leider war da der DK anderer Meinung und als er tot am Boden lag und nicht mehr aufstehen wollte, wurde ich schon etwas stutzig. Kurz darauf war der DK offline (Rage Quit of Shame) und kam auch nach ca. 3 Minuten nicht mehr on. Natürlich haben wir uns in der Gruppe mächtig darüber aufgeregt was das denn jetzt soll, aber man kann es ja leider eh nicht ändern. Also einfach den DK reported und bin dann auch off gegangen.
Darauf ist mir in den Sinn gekommen hier mal zu fragen, was denn die Community davon halten würde, wenn Blizzard eine Leaving Penalty einführen würde für M+ Quitter. Mir würden da spontan sowas wie eine Sperre einfallen, dass man sich für die nächsten 3 Stunden nicht mehr einer Mythic + Gruppe über das Tool oder so anmelden kann (es gibt ja schon sowas für 30 Minuten im LFG Dungeon Tool) Sonstige Penalties würde ich zu hart finden, weil was willste machen wenn wirklich mal einer dringend weg muss und da finde ich sind 3 Stunden gesperrt zu sein noch ok. Da Mythic + mittlerweile einen essentiellen Bestandteil des Games darstellt und meiner Meinung auch echt lustig ist, können solche Leute einem einfach den Spaß an der Sache nehmen.
Was haltet ihr von der Idee? Würde mich mal ehrlich interessieren, weil mir das jetzt schon öfters passiert ist und es manchmal einfach auch echt keinen Grund gab warum die Leute einfach so aus der Gruppe rausgehen.