Neuling/ Horde RP/ Trolle & Tauren

Hey, ja ich würde gerne mit RP anfangen, nun ist natürlich die frage - welcher Server?
Ich weiß das „Die Aldor“ der größte RP Server ist, aber dort wird meines wissens nach zu 90% nur die Allianz Seite bespielt.
Ist KdV das Horde gegenstück?

Ich würde gerne Tauren Krieger/Schamane, oder Troll Krieger/Schamane/Jäger spielen.
Ich bin was RP angeht noch ein Neuling, Ich habe also in WoW und in keinem anderen Game vorher jemals RP gemacht, hab in WoW nur 1 - 2 mal gesehen, wie die Leute RP gemacht haben.
Ansonsten kenn ich mich aber ganz gut mit der Warcraft Lore aus und schreibe auch ab und zu ganz gerne als Hobby, deshalb trau ich mir zu, dass ich das auch nach ner weile hinbekommen würde :smiley:

Wo kann ich denn am besten Tauren/Troll RP finden? Auf welchem Server hab ich die größten Chancen? Gibts irgendwo casual freundliche Tauren/Troll Stämme die einen aufnehmen?
Ich hab natürlich nicht mehr all zu viel Zeit. Ich gehe Arbeiten und bin seit neustem Vater und spiele auch ganz gerne PvP in WoW und versuche zumindest jede Season zu Pushen wenn es gute Belohnungen gibt und mach dann auch mal so bis 2,1 bis 2,3 und das frisst dann natürlich auch Zeit.
Aber ich würde trotzdem gerne mit RP anfangen, da ich glaube es ist einfach ein guter Zeitvertreib der einem neben den WoW Grind und Real life einfach mal abschalten lässt.
Ich wäre also für jede starthilfe dankbar. :smiley:

Sofern „Die Aldor“ hordenseitig dennoch für dich in Frage kommt, melde dich gerne bei mir. Aktuell dabei, einige Tauren (aktuell 4 bis 6 samt Bekannte) wieder zu aktivieren und ab nächster Woche regelmäßig am Spielen.
Bezüglich Anfängersein musst du dir keine Gedanken machen, jeder hat einmal klein angefangen und kein Meister ist vom Himmel gefallen.

Bin ingame unter „Acheba-Die Aldor“ erreichbar.

Nein, dass ist eher 55% Ally, 45% Horde.
Die Horde spielt einfach nur weniger in der Öffentlichkeit. Wir sind aber aktiv wie eh und je.