Neuling/ Horde RP/ Trolle & Tauren

Hey, ja ich würde gerne mit RP anfangen, nun ist natürlich die frage - welcher Server?
Ich weiß das „Die Aldor“ der größte RP Server ist, aber dort wird meines wissens nach zu 90% nur die Allianz Seite bespielt.
Ist KdV das Horde gegenstück?

Ich würde gerne Tauren Krieger/Schamane, oder Troll Krieger/Schamane/Jäger spielen.
Ich bin was RP angeht noch ein Neuling, Ich habe also in WoW und in keinem anderen Game vorher jemals RP gemacht, hab in WoW nur 1 - 2 mal gesehen, wie die Leute RP gemacht haben.
Ansonsten kenn ich mich aber ganz gut mit der Warcraft Lore aus und schreibe auch ab und zu ganz gerne als Hobby, deshalb trau ich mir zu, dass ich das auch nach ner weile hinbekommen würde :smiley:

Wo kann ich denn am besten Tauren/Troll RP finden? Auf welchem Server hab ich die größten Chancen? Gibts irgendwo casual freundliche Tauren/Troll Stämme die einen aufnehmen?
Ich hab natürlich nicht mehr all zu viel Zeit. Ich gehe Arbeiten und bin seit neustem Vater und spiele auch ganz gerne PvP in WoW und versuche zumindest jede Season zu Pushen wenn es gute Belohnungen gibt und mach dann auch mal so bis 2,1 bis 2,3 und das frisst dann natürlich auch Zeit.
Aber ich würde trotzdem gerne mit RP anfangen, da ich glaube es ist einfach ein guter Zeitvertreib der einem neben den WoW Grind und Real life einfach mal abschalten lässt.
Ich wäre also für jede starthilfe dankbar. :smiley:

Sofern „Die Aldor“ hordenseitig dennoch für dich in Frage kommt, melde dich gerne bei mir. Aktuell dabei, einige Tauren (aktuell 4 bis 6 samt Bekannte) wieder zu aktivieren und ab nächster Woche regelmäßig am Spielen.
Bezüglich Anfängersein musst du dir keine Gedanken machen, jeder hat einmal klein angefangen und kein Meister ist vom Himmel gefallen.

Bin ingame unter „Acheba-Die Aldor“ erreichbar.

Nein, dass ist eher 55% Ally, 45% Horde.
Die Horde spielt einfach nur weniger in der Öffentlichkeit. Wir sind aber aktiv wie eh und je.

Allerdings gibt es in der Tat auch auf dem KdV einen Taurenstamm. Den von Dridi. Sie guckt aber häufiger selbst hier hinein und darf sich selbst vorstellen.
An sich hat aber Aldor wirklich das größte Angebot.

Und wir haben Übersichten über Dinge.

Die Rollenspielgildenübersicht zeigt Dir schon mal ein paar der Gilden mit Schwerpunkt und Ansprechpartner. Eventuell kommt ja auch eine Mischgilde für dich in Frage. (Und ich sehe gerade, ich muss die Übersicht dringend wieder aktualisieren ^^')

Falls Du Discord besitzt, könnten Dir auch unsere Server weiterhelfen.

Wenn Du wissen willst, wo was abgeht, kann ich Dir die Übersicht der Bespielten Orte nahelegen.

Für eine (nicht vollständige, aber trotzdem gute) Übersicht verschiedener Events gibt es dann noch den Kalender.
https://aldor-events.elwynn.de/

1 Like

Hallo,

Der KdV ist leider nicht so große wie Aldor,aber wir haben noch Rpler :wink:

Wenn du magst kannst du gerne beim Taurenstamm der Sturmhufe vorbei schauen,da ist jeder Willkommen,egal ob Anfänger oder Veteran^^

Es gibt auch sonst eine Tauren Ingame Com,wo du mal vorbei schauen kannst,ich kann dir den Link gerne posten,wenn interese besteht^^

Grüße
Dridi Sternenfeder,vom Stamm der Sturmhufe

Das Timming @Azzuorn xD

Und zu Dalrent noch,es gibt auch die Möglichkeit Crossover zu spielen,also auch mit anderen Servern.

1 Like

Japp XD
Und ich hab mir schon überlegt, ob ich Dich noch direkt auf das Thema anstubsen sollte XD

Außerdem; auch zur Info: Nur, weil man auf verschiedenen Servern spielt, ist man sich nicht spinnefeind oder so.

1 Like

Das hört sich gut an :smiley:

Ja, ich war gestern aufm KDV und auf dem Aldor server von Discord und auch dort ist Aldor dem KdV um Welten überlegen.
Aldor hat ja dutzende abteilungen und KdV nur 1 oder 2, also Aldor kommt sehr viel besser organisiert rüber.

Das hört sich auch gut an. Ich hab mir vor paar tagen ein Tauren Krieger auf Die Aldor erstellt, aber der ist erst level 11, ich könnte also auch noch wechseln und auf KdV kommen. Oder es gibt ja auch bald die Möglichkeit Crossover in Gilden zu sein :smiley:

Also da besteht auf jedenfall Interesse.

Nur das man dafür sehr viel connection haben muss um wirklich immer was zu finden:/ aber an sich natürlich extrem praktisch.

Danke <3

Nein, das muss man nicht. Viele Events sind bereits Serverübergreifend. Z.b. wenn der Markt der Mysterien auf Aldor ist, kann man von jedem anderen Server in das Gruppensuchtool gehen und sich da anmelden. Dann wirst du automatisch zu Aldor gephased, solange du in der Gruppe bist.

Am besten fragst Du beim Veranstalter eines Events, wie es mit Gruppen aussieht. Ist doch und erst Recht über Discord sehr einfach zu machen.

Btw.
Der KdV (und alle anderen Server) dürfte auch auf dem Aldordiscord mit Servergreifenden Events werben - aber das wird bisher noch nicht so gemacht

Hallo, @ Dalrent
Hast du auf dem KdV Disocrd eine Rolle geben lassen?
Dann solltest du eigentlich mehr sehen können.

Und Im Vergleich ist halt Aldor „etwas“ dichter besiedelt als KdV Und CO,allerdings gibt es auch genug Leute die beide Server (und auch andere) bespielen.

Du brauchst mit deinem Char nicht unbedingt wechseln,du kannst z.b. über die Tauren Com zu uns rüber kommen.
Wie Azzuron schon sagt für Events muss man eigentlich nicht viel Connection haben.Die meisten Sachen werden eh im Forum und in Discords angekündigt/beworben und meist gibt es die Möglichkeit für Crossover^^ Manchmal hilft auch einfaches Nachfragen das dich wer dazu holt^^

Und @Azzuron,gab es da nicht mal Disskusionen mit dem Posten von anderen Serversachen? Oder vertue Ich mich da gerade? :thinking: Wobei das hilft hier bei dem Thema erstmal nicht :sweat_smile:

Ja, gab es.
Anfangs war es auch nicht erlaubt. Aber dann hatten wir eine Abstimmung und im Rahmen der Serverumstellung auf eine Community haben wir diese Richtlinie gekickt. Seit diesem Jahr kann man also auf dem Aldor Server für alle RP Events werben, egal auf welchem Server. Es muss nur für Aldorspieler erlaubt sein, dran teilzunehmen.

Und zwar hilft das bei dem Thema nicht, aber wenn sich TE wieder meldet, können wir ja drauf zurück schwenken :3

1 Like