[RP] Briefe an Großmutter - Von Waah - AQ-Öffnungsevent

[e] Inzwischen gibt es dies hier auch mit direkt sichtbaren Bildern im Celebras Server-Discord zu lesen

https://discordapp.com/channels/706673468674146314/738969392091496468/739075911730724934

Danke Maikiki



Tag 1

Liebe Großmutter,

wie geht es dir? Viele Grüße an alle. Auch an Taarn Steinhuf. Zieht er immer noch den Mädchen an den Zöpfen? Hat er nach mir gefragt?

Mir geht es, wie immer, gut. Ich hatte dir ja schon geschrieben, dass ich ganz viele Freunde gefunden habe. Die Orks und Trolle sind gar nicht so schlimm wie alle dachten. Einige sind sogar ganz nett. Bisher wurde ich erst einmal überfallen (ich hätte nachts nicht durch die dunkle Gasse gehen sollen).

Im Moment sind ganz große Kriegsvorbereitungen im Gange. Anscheinend haben sich … Dinger … in Silithus erhoben. Sie heißen wohl „Krirai“ oda so. Das wollte ich natürlich mit eigenen Augen sehen.

Ich bin also nach Silithus geflogen (man, war das ein langer Flug – und ich hatte nichts zu Essen dabei). Da angekommen ist mir erst gar nix aufgefallen. Ich war schon mal in Silithus. Sah aus wie imma, diese Burg. Dann hab ich da jemanden getroffen, der mich angesprochen hat.

BILD: https://cdn.discordapp.com/attachments/730416874365648967/738783876503044116/1.png

Er hat gesagt, er heißt Baristolth und er müsse dringend mit mir reden.

BILD: https://cdn.discordapp.com/attachments/730416874365648967/738783901832445982/2.png

Er meinte, die „Schwärme wären in Bewegung“. Und er müsste irgendwas machen. Erst hab ich keine Ahnung gehabt, wovon der geredet hat. Aber dann hab ich mich umgedreht. Waahs soll ich sagen? ACH DU SCH.EISSE.

BILD: https://cdn.discordapp.com/attachments/730416874365648967/738783907763454093/3.png

Guck dir diese ganzen Käfer an!

Dann hat mir der komische Mann irgendwelches verworrenes Zeug erzählt. Aba offensichtlich is wirklich Krieg. Und ich muss helfen. Hoffentlich bringt mich das nicht in Schwierigkeiten. (Ja, ich weiß – ich soll nicht mit Fremden sprechen.)

BILD: https://cdn.discordapp.com/attachments/730416874365648967/738783910313590844/4.png

Ich schätze, ich muss tun, was der mich gefragt hat. Sonst bin ich nachher Schuld, wenn der Krieg verloren geht! Diesen Anachronos vom Bronzeschwarm in Tanaris suchen. Keine Ahnung, was das für einer ist. Ich werde mich mal auf den Weg machen.

Deine Waah

PS: Danke für die viele warme Unterwäsche. Ich musste leider bei allen die Arme und Beine abschneiden. Es ist ziemlich warm hier im südlichen Kalimdor. Bitte schick mir keinen Nachschub mehr. Ich weiß nicht wohin mit dem ganzen Zeug.



Tag 2

Liebe Großmutter,

was für ein Schreck! Ich war in Tanaris und habe mich zu diesen „Höhlen der Zeit“ durchgefragt (ein netter Goblin hat mir für nur 5 Goldstücke den Weg erklärt).

Anachronos ist EIN DRACHE! Ich hätte mir vor Schreck beinahe in deine gute Unterwäsche gemacht.

BILD https://cdn.discordapp.com/attachments/730416874365648967/738783918571913316/5.png

Ich habe alles versucht, aber er wollte nicht mit mir reden. Er hat mich einfach ignoriert. Ich glaube, wenn ich noch einen Schritt näher geritten wäre, hätte er mich angegriffen. Irgendwann hab ich aufgegeben und mich wieder auf den Weg nach Silithus zu diesem „Baristolth“ gemacht. Das hätte der mir auch sagen können, dass das ein Drache ist!

Baristolth hat dann gesagt, das hätte er so erwartet. Grmpf. Anscheinend kann uns dieser Drache vom Bronzeschwarm helfen.

BILD https://cdn.discordapp.com/attachments/730416874365648967/738783916437012591/6.png

Und dann ist er mit dem Hammer rausgerückt: ich soll mich erheben und als Verbündeter des Drachen als Heldin erweisen. Uff, Oma, da ist mir echt das Herz in die Hose gerutscht. Aber weil ich ja beim ersten Mal schon „ja“ gesagt hatte, hab ich mich nicht mehr getraut das abzulehnen. Ich habe als nur stumm genickt, weil ich eh einen dicken Kloß im Hals hatte.

Und dann hat mir gesagt ich solle in den Blackrock gehen und einem Brutwächter Dreschbringer den Kopf abschneiden. Den soll ich ihm dann bringen. Dann würde der Drache Anachronos vielleicht mit mir reden (ich frage mich, was dieser Dreschbringer dem getan hat).

BILD https://cdn.discordapp.com/attachments/730416874365648967/738783919461236786/7.png

Klingt gefährlich. Aba mach dir keine Sorgen!

Deine Waah

PS: Grüß Taarn von mir!



Tag 3

Liebe Großmutter,

heute war ich mit meinen neuen Freunden (ich hatte dir ja schon geschrieben) in diesem Blackrock. Wir haben es in den Pechschwingenhort geschafft UND diesen Dreschbringer gefunden. Man, sind da VIELE Drachen gewesen. Und alle waren sehr feindselig. Ich wäre mehrmals beinahe umgefallen. Aber einige meiner Freunde sind Druiden, Priester und Schamanen. Die haben mich am Leben gehalten. Zum Schluss haben wir den Dreschbringer erledigt und ich konnte ihm dem Kopf abschneiden. (Was für eine Sauerei. Die gute Tasche von Mutter ist total blutdurchtränkt – die kann ich wegwerfen.)

Ich bin jedenfalls danach wieder den ganzen Weg nach Silithus, und habe Baristolth den Kopf überreicht.

BILD
https://cdn.discordapp.com/attachments/730416874365648967/738783922028019762/8.png

Ich glaube, er war überrascht, dass ich das geschafft habe.

Ich dachte schon, dass wär es gewesen. Aber dann hat er gesagt, dass dieser Bronzedrachenschwarm, die Brut Nozdormus, zu der der Drache Anachronos in Tanaris gehört, damit wohl noch nicht von meiner Zuverlässigkeit überzeugt ist.

Ich soll erstmal beweisen, dass ich es ernst meine, und welche von den Käfern töten. Als Beweis soll ich ihre Panzer mitbringen.

BILD
https://cdn.discordapp.com/attachments/730416874365648967/738783925224079360/9.png

Bin also auf mein Kodo und los. Dachte, „200 Käferpanzer, wie schwer kann das sein?“. Aber bei den Käfern angekommen waren die zu meinem Entsetzen RIESIG. Einige waren größer als ich. Und wenn man sie erschlagen hat, ist immer giftige Suppe aus denen rausgekommen. Einer hat mir sogar den Geist übernommen und mich Dinge tun lassen, die ich hier lieba nicht beschreibn will.

200 Käferkampfe später hatte ich endlich diese Panzerfragmente zusammen. Der Erdenmutter sei dank. Da will ich nie wieder hin!

BILD
https://cdn.discordapp.com/attachments/730416874365648967/738783928378327151/10.png

Als ich wieder Baristolth ankomme, und ihm stolz die 200 Panzerfragmente gebe, sagt der doch glatt, dass wäre echt gute Arbeit … aber, damit mir die Bronzedrachen WIRKLICH vertrauen müsste ich das noch 200 weitere Mal machen.

Oma, ich bin beinahe in Ohnmacht gefallen und wollte schon hinschmeißen. Aber dann hat er nachgeschoben, dass er mir so Marken geben würde. Damit kann ich als Vertreterin der But Nozdormus (ja, Oma … ich bin offizielle Vertreterin des bronzenen Drachenschwarms … du darfst stolz auf mich sein) weitere meiner Freunde zu Agenten machen. Immah, wenn ich ihm 200 Panzerfragmente bringe, darf ich einen weiteren Freund ernennen, der mit beim Sammeln der Fragmente hilft.

BILD
https://cdn.discordapp.com/attachments/730416874365648967/738783931507277864/11.png

Ich habe gleich mal meinen Freund Volgor zum Agenten 001 ernannt. Der is Jäger und kennt sich mit Käferjagen aus.

BILD
https://cdn.discordapp.com/attachments/730416874365648967/738783935038881822/12.png

Danach bin ich los und habe noch weitere Käfer getötet. Jetzt kann ich noch vier Leute zu Agenten machen.

Schätze, ich bin eine Zeit damit beschäftigt, die 40.000 Panzerfragmente einzusammeln – ob mit oder ohne Hilfe. Wo bin ich da bloß reingeraten? Ich wünschte, ich wäre zuhause geblieben.

Deine Waah

PS: Ich habe einen Brief an Taarn beigelegt. Bitte weiterleiten. Aba nich öffnen! Danke!

15 Likes
  1. Das Wichtigste zuerst: Dass dieser dämliche Postdiebgoblin den Brief an Taarn nicht mit Wasserdampf oder sonst wie geöffnet und uns zur Verfügung gestellt hat, finde ich doch ziemlich dilettantisch!
  2. Ich bin amüsiert und fühle mich gut unterhalten. Danke!
  3. Viel Erfolg und vor allem Spaß! Es freut mich, dass die Quest bei der Horde jemand macht und es freut mich auch besonders, dass es die Taurin im hübschen Kleid macht! Wirklich unverständlich, dass jemand lieber einer anderen Taurin an den Zöpfen zieht!
1 Like

Whow! … vielen, VIELEN Dank dafür! :wink:

Danke, Waah!

Tolle Geschichte, warte gespannt auf die Fortsetzung :slight_smile:

Ich wünschte, ich könnte sie jetzt schon schreiben. :slight_smile: Aber 40k Käfer kloppen wird vermutlich mehre Wochen dauern. Und dabei gibt es außer „heute wieder 1000 Käfer vermöbelt“ nix zu berichten. :confused:
Aber danach wird es richtig spannend. Da freue ich mich schon drauf. :slight_smile:

[e] Wem das noch nicht klar war - Classic-Dugong ist einer meiner Chars. Genau wie Waah. Ich hab nur beim Erstellen des Beitrags den falschen Char ausgewählt gehabt. Verflixtes Forum. -.-

3 Likes

20 Prozent der Fragmente sind geschafft. Superdickes Dankeschön an alle Beteiligten! :slight_smile:
Großmutter muss trotzdem immer noch eine ganze Weile auf Waahs nächsten Brief warten.

2 Likes

Es sind nun 11.279 von 41.400 Knochenpanzerfragmenten gesammelt. Das sind 27 %. Danke an alle Käferzermatscher! Allein heute habt ihr über 600 beitragen. Super.

Überblick, wann Neues zu erwarten ist:
Inzwischen gibt es einen Zeitplan für den Abschluss dieser Questreihe. Er basiert auf der Annahme, dass die Kriegsvorbereitungen ca. Mitte September abgeschlossen sein werden, und dann somit auch die Questreihe abgeschlossen sein muss. Der Plan sieht vor, bis spätestens zum 09.09. mit dem Sammeln der Käferfragmente fertig zu sein, um dann in den folgenden 8 Tagen bis zum 17.09. die umfangreichen (Raid-)Folgequests in Angriff nehmen zu können.

[e] Ja, ich weiß, noch ewig. Ich würde auch lieber Interessantes berichten. :slight_smile: Aber die öden Käfer nehmen unfassbar viel Zeit in Anspruch. :confused:

2 Likes

Da komme ich aus meinem wohlverdienten, aber zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt stattfindenden Urlaub zurück, setze mich schweren Herzens ob des verpassten AQ-Spektakels dran die WoW-Forumsneuigkeiten aufzuarbeiten und stolper doch glatt über diese Perle hier.
Du machst mein Taurenherz unglaublich glücklich kleine Waah. Durch Dich kann ich diese epische Questreihe miterleben - fast, als wäre ich selber dabei.
Vielen vielen Dank!

(Vielleicht sehen wir zum Schluss ja wirklich einen Tauren auf einem schwarzen Reitkäfer. Das ist zwar niemals so bequem wie ein Kodo, aber bestimmt ein toller Anblick.)

3 Likes

Zu schade, dass ich da nicht mithelfen kann - für Waah würde ich sogar ödes Käfermatschen auf mich nehmen! ist schon ganz gespannt auf den nächsten Brief

Sehr schöne Geschichte! Ich drücke ganz fest die Daumen.

Ich würde so gerne helfen, aber leider werde ich noch eine ganze Weile daran knapsen, endlich 60 zu werden. Das RL hat dieses Jahr bislang leider wieder einen Haufen unangenehmer Überraschungen parat.

Inzwischen wurden von allen Helfern gemeinsam 20.017 Fragmente gesammelt. Das sind bereits unfassbare 48 Prozent! :smile:
Wir liegen also voll im Plan für unser Ziel, spätestens am 9.9. fertig zu sein.

4 Likes

Tag 25

Liebe Großmutter,

danke für deinen Brief und bitte entschuldige, dass ich so lange nicht geschrieben habe. Mir geht es gut. Nein, du musst dich nicht auf den Weg machen. Und Taja muss nicht solange auf deine Ziegen aufpassen. (Ich habe Taja einmal dabei erwischt, wie sie mit den Ziegen gesprochen hat. Und ich glaube, die Ziegen hatten die besseren Argumente. Die is dumm wie ein Kodohaufen, wenn du mich fragst!)

Ich glaube, ich habe mich mit der Aufgabe von dem Baristolth etwas übahnommen. Meine Freunde und ich töten nun seit fast vier Wochen einen Käfer nach dem anderen. Wir haben schon gut 25.000 von den Panzerfragmenten gesammelt. Aber der Baristolth will ja 41.500 davon. Und irgendwie wird der imma ungeduldiger. Wir sollten mal machen, dass wir etwas schneller werdn. Er könne sich gar nich erklären, was an einer so einfachen Aufgabe so lange dauern würde.

Gestern hat er dann durch die Blume anklingen lassen, dass er uns noch höchstens zwei Wochen Zeit gibt. Wenn wir dann nich fertig sind, sieht er uns als gescheitat an, hat er gesagt. Ich habe fhasucht ihm zu erklären, dass die Käfa ganz schön groß sind. Aba das wollte er nich hören. Grmpf.

Dabei habe ich schon echt Hilfe. Einige meiner Freunde und ich verbringen jeden Tag in Silithus. Aber egal, wie viele Käfer man platt schlägt – es kommen imma neue aus deren Höhlen.

Neulich hat mir sogar einer einen riesen Haufen Panzerfragmente geschenkt, den ich nur vom Sehen kannte. Ein Troll-Priester namens Tux. Er hat gesagt, er müsse irgendwie für längere Zeit zum Meti… Mähditi… Meditär… seinen Geist reinigen oder so. Darum könnte er die nich mehr gebrauchen. Ich hab dann ihm angeboten, dass er bei uns im Dorf in mein altes Zelt ziehen könnte. Is ja total friedlich bei uns. Bitte zeig ihm mein Zelt, wenner ankommt. Aber bitte räum vorher noch die Truhe mit meiner … Unterwäsche … aus dem Zelt. Die braune, mit den Schlössern. ABER NICHT aufmachen!

Jedenfalls brauche ich irgendwie mehr Hilfe. Ich bin mir noch nich sichah, wie ich die bekomme. Irgendwie muss ich die Leute hier motivieren auch Käfer zu tötn.

Ich schreib dir wieder, wenn wir es geschafft haben – oder Baristolth uns zum Teufel jagt.

Deine Waah

PS:

Ich war neulich beim Mähnenschneiden und habe eine Locke davon für dich beigelegt. Wenn du sie nicht brauchst kannst du sie ja auch verschenken. An Taja oder Hannah. Oder an Taarn.

Ach ja – hat dir Taarn gar keinen Brief für mich mitgegeben? Hast du ihm meinen Brief gegeben?

3 Likes

Liebe Leute, es fällt mir schwer darum zu bitten, aber wir brauchen etwas Unterstützung. :confused: Es fehlen noch immer locker 15.000 Fragmente, und die Zeit wird langsam knapp. (bis zum 7.9. müssen wir mit den Käfern fertig sein - sonst wird es knapp bis unmöglich.)

Wenn ein paar weitere Leute mithelfen, würde uns das die Sache sehr viel einfacher machen. Darum: Wenn sich jemand von euch erbarmen kann, ein paar Käferfragmente zu sammen, würden wir uns super, super freuen.

Ich kann jederzeit Leute zu Agenten machen. Bitte einfach melden.

Ich weiß, das ist jetzt nicht gerade die schönste Aufgabe. Darum biete ich als, natürlich eher symbolische, Kompensation pro 100 Fragmente 10 Gold oder ein paar Tränke an.

Das gilt btw auch für unsere Allianzfreunde. Wer uns etwas Hilfe bieten möchte - mein Gnom Tirke steht in Ironforge und nimmt jederzeit Fragmente entgegen.

Danke an alle, die bisher beigetragen haben. Ihr seid super! Und danke an alle, die sich jetzt motiviert fühlen etwas beizutragen. Jedes Fragment zählt!

1 Like

mit der priesterin tu ich mir das nicht an, sei nicht traurig. aber meine jägerin ist jetzt schon 52 und soll noch weiter wachsen die tage - wenn die es mit den käfern aufnehmen kann, meld ich mich bei dir, dann kannst mich rekrutieren.

geht leveln

2 Likes

Schon irgendwie ironisch, dass du es ablehnst zu helfen, nachdem du dieses im Allgemeinen geschrieben hast:

Leveln ist also wichtiger als einem Spieler bei einem einmaligen Event zu helfen? Ok.

5 Likes

Eine ernst gemeinte Bitte: Bitte troll woanders. Wenn du dich gerne mit Zuldarag streiten möchtest, such dir einen beliebigen anderen Thread. Irgendeinen. Egal welchen. Da du viel im Forum unterwegs bist, weißt du, dass Dugong schon einiges an Arbeit für die Forencommunity investiert hat (Serverpopulation, Kriegsanstrengungen). Es wäre also schön, wenn du ihm im Gegenzug diesen Thread für Waahs wirklich lustige Geschichte frei lassen würdest. Ich hoffe, dass sich jetzt nicht eine seitenlange Diskussion entwickelt. Wer auch immer darauf antworten will: Tief durchatmen, bitte einfach sein lassen. Wir sind doch alle nur hier, um zu erfahren wem Taarn an den Zöpfen zieht.

7 Likes

Und zu erfahren, welche Farbe die Zöpfe haben, an denen er zieht, wäre doch auch mal interessant. Und ob das Haar glatt oder gelockt ist, und … :wink:

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung

Taarn scheint eh der totale Pimpf zu sein, anstelle mit Waah durch die Welt zu reisen und Abenteuer zu erleben…

bleibt er zu Hause und sucht sich einfach ne andere und macht sicher voll auf starken Taure…

Waah sollte sich nen anderes hübschiges Männchen suchen… man Munkelt ja sie wird von nem Troll umworben…

was Großmutter wohl dazu sagen wird ?! :wink:

Um Himmelswillen, niemand soll sich hier dazu äußern ob er hilft oder nicht. Und schon gar nicht warum das so ist. :slight_smile:

Hinter meiner Bitte um Hilfe steht folgender Gedankengang:
Viele kleine Mengen entlasten die anderen Sammler unfassbar stark.

Wenn 50 Leute jeweils eine einzige Stunde für 100 Fragmente pro Person aufwenden, ist das vieeeeeeel entspannter, als wenn ein Einzelner in 50 Stunden 5.000 Fragmente sammelt.

Das ist alles. Es geht nicht darum, dass ihr möglichst häufig möglichst viele Fragmente farmt. :slight_smile:

Einige Menschen sammeln seit Beginn mit enormem Einsatz jeden Tag mehrere Stunden Fragmente. Für die wäre es eine tolle Hilfe, wenn sich viele Leute finden würden, die jeweils eine sehr kleine Menge sammeln.

Wer einmalig eine Stunde seiner Lebenszeit dafür aufwenden mag - fantastisch. Vielen, vielen Dank!

Wer dazu keine Zeit oder Lust hat - kein Problem. :slight_smile: Es gibt keine Liste, es werden keine Namen oder Mengen geführt, niemand soll sich zu irgendwas verpflichtet fühlen oder muss sich erklären. :slight_smile:

5 Likes