[RP] Die grosse Mitspielerbörse 2.0

Da Eyneha keine Zeit mehr hat die alte Mitspielerbörse zu pflegen habe ich angeboten sie weiter zu pflegen. Leider kann ich in dem alten Thema den Startbeitrag nicht bearbeiten, daher musste ich einmal neu eröffnen.

Die alte Mitspielerbörse findet ihr an dieser Stelle: [RP] Die große Mitspielerbörse
Ich danke ihr an dieser Stelle für ihre Arbeit bisher :heart: Mit ihrer freundlichen Erlaubnis darf ich den Aufbau der alten Mitspielerbörse übernehmen.

Worum geht es?
“In diesem Thread könnt ihr Gesuche aufgeben zu allen, die eurem RP noch fehlen. Als Beispiel: Euer Charakter sollte eigentlich ein Kind, eine Schwester, einen Feind oder einen Vater haben, den ihr gerne bespielt haben würdet? Oder eure Gilde oder RPGruppe sucht noch nach ganz bestimmten Klassen/Rassen/Konzepten? Oder ihr sucht nach einem ganz gewissen Charakter für euren Plot? Hier ist der richtige Ort, um dieses Gesuch öffentlich zu machen. Auch als Interessierter für eine vorgefertigte Geschichte könnt ihr euch hier melden, in diesem Falle schreibt einfach, was ihr bieten könnt Ich bitte darum, die Gesuche möglichst monatlich auf ihre Aktualität zu prüfen und herauszunehmen, wenn ihr erfolgreich wart. Viel Erfolg bei eurer Suche!
PS: Beachtet bitte die bereits vorhandenen Gesuche, vielleicht ist da schon genau das was ihr sucht!”

Ein kleines Template hierzu:

Zusammenfassung

Wer bin ich? (Beschreibung des suchenden Charakters)
Fraktion:
Rasse:
Klasse:
Gilde:
Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts: - Geschlecht - Alter - Aussehen - Charakterliche Eigenschaften - Vergangenheit - Beziehung zum gesuchten Charakter
Ooc Informationen: (zB Welche Art RP machst du? Plotlastig, Vielschreiber, Alltag, Loregetreu etc)
Wo und wann spiele ich RP?
Wie kann man mich erreichen?

Wen suche ich? (Beschreibung des Charakters der gesucht wird) Fraktion:
Rasse:
Klasse:
Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts: - Geschlecht - Alter - Aussehen - Charakterliche Eigenschaften - Vergangenheit - Beziehung zum suchenden Charakter
OOC-Informationen:
(zB Welchen Umgang, RPStil, Erreichbarkeit etc sollte der Spieler mitbringen, ist eine Gildenzugehörigkeit gewünscht?)

(Verfasser Eyneha)

An dieser Stelle möchte ich den Hinweis geben das ich die alten Gesuche vor Juli nicht übernehme. Da die meisten so alt sind, das ich nicht einschätzen kann ob sie noch aktuell sind und so die Chance nutze zum aufräumen. Es wäre super wenn ihr so gut währt die Gesuche in diesem Thema nochmal aktuell zu stellen für die bessere Übersicht.

lg
Shaminaa

8 Likes

Gesucht werden momentan:

Allianz

Horde

Neutral

3 Likes

Moin, mein Gesuch kann raus. Dankesehr! :slight_smile:

Alles klar, danke fürs Bescheid geben :slight_smile:

Danke euch für das Verlinken, ich bin noch nicht lange im Forum unterwegs und hätte die richtige Börse wohl sonst nicht gefunden. :black_heart:

1 Like

Das Gesuch von Marylinn für die Halbgeschwister kann rausgenommen werden. Dankeschön! :slight_smile:

1 Like

Ist draußen :slight_smile: (edit wegen zu späten merken das Handy sich selbstständig machte)

Wer bin ich? Lucrece „Lucy“ Alston
Fraktion: Allianz
Rasse: Mensch
Klasse: einfache Bürgerin
Gilde: /
Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:

  • recht junge, aber erwachsene Frau die sich oftmals alleine in Sturmwind rumtreibt, dies aber ändern will
  • ziemlich schüchtern, unter Freunden jedoch ziemlich offen und jedem freundlich gesonnen
  • Beziehung zum gesuchten Charakter
    Freund/in aus der Kindheit, Familie (Geschwister/Cousins) stammend aus Sturmwind/Umgebung

Ooc Informationen: Ich versuche nach der Lore zu spielen, da ich ein Wiedereinsteiger im RP bin könnte alles Anfangs noch recht schwammig rüberkommen c: . Das RP im Alltag bzw. auch die loretreuheit stehen im Vordergrund.
Wo und wann spiele ich RP? Hauptsächlich erstmals Nachmittags bis früh am Abend (21-22 meist), am Wochenende eventuell auch den ganzen Tag
Wie kann man mich erreichen? Whisper, Ingame Post (Lucrece) oder Discord (juicesdrippin#1208)

Wen suche ich? (Beschreibung des Charakters der gesucht wird) Fraktion: Allianz
Rasse: Mensch
Klasse: alles außer IC Todesritter und Hexenmeister
Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts: Geschlecht, Eigenschaften und Aussehen spielen eigentlich gar keine Rolle (Ähnlichkeiten bei nahen Verwandten sollten dennoch erkennbar sein), sonst auch wie oben
OOC-Informationen:
Grundsätzlich erwarte ich nichts außer Freundlichkeit und entspanntes Rollenspiel. Über Discord sind ebenso Absprachen wie andere Dinge die das RP betreffen möglich.

Ich habe das aufm Handy geschrieben, entschuldigt bitte Rechtsschreibfehler o.Ä, ist ziemlich anstrengend damit zu schreiben :smile: und hoffentlich ist das auch der neue und nicht der alte Thread.

Einen wunderschönen Tag erst einmal an die Person die dies hier nun lesen wird!

Bevor ich zu den genauen Infos komme, noch eine kleine Einleitung. Dieses Gesuch starte ich für meinen neuen Char, den ich gerne auf der Allianzseite als Main ausspielen möchte. Sie ist noch nicht weit ausgearbeitet, aber ich habe schon einige Ideen. Und aufgrund dieser Ideen suche ich Leute, mit denen man sich vielleicht eine gemeinsame Vorgeschichte ausdenken kann.

Wer bin ich? (Beschreibung des suchenden Charakters)
Der Charakter mit dem ich diese Idee ausspielen bzw. ausarbeiten möchte heißt im Moment einfach nur Pauleen. Sie ist eine Jägerin und hat meistens ihren Hund dabei, der auch zum Kämpfen erzogen wurde.

Der Grundgedanke ist dieser: Pauleen wurde im Sturmsangtal (Kul Tiras) in einem kleinen Adelshaus geboren. Sie war die einzige Tochter der Familie und so war ihr Vater ihr gegenüber sehr streng. Sie sollte verheiratet werden und so eine Fehde mit einem anderen Adelshaus schlichten. Nur sie selbst hatte keine große Lust darauf. So entschloss sie sich eines Tages abzuhauen und in die Welt zu ziehen.

Jedenfalls so ungefähr. Noch ganz ausgereift ist die Idee nicht, aber mit dieser Idee wollte ich schon einmal starten.

Fraktion: Allianz

Rasse: Mensch

Klasse: Jägerin

Gilde: Noch keine

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:

  • Geschlecht: weiblich
  • Alter: 22
  • Aussehen: Kurze schmutzigblonde Haare, durchschnittlich gebaut, nicht die Größte, scheint nicht so viel Achtung auf ihr Aussehen zu haben
  • Charakterliche Eigenschaften: höflich, sozial unbeholfen, spricht mit Fremden eher ungern
  • Vergangenheit: einzige Tochter eines Adelshaus
  • Beziehung zum gesuchten Charakter: Familienmitglieder, Angehörige des verfeindeten Adelshaus, neue Bekanntschaften

Ooc Informationen:
(zB Welche Art RP machst du? Plotlastig, Vielschreiber, Alltag, Loregetreu etc)
Am wichtigstens ist mir auf jeden Fall, dass man bis zu einem gewissen Grad loretreu bleibt. Aber das kann man alles besprechen. Sonst spiele ich konsequent und versuche es einigermaßen realistisch zu halten.
Die Länge meiner Texte passt sich meistens an meine Rp-Partner an. Also bin ich da recht flexibel.
Ich spiele gern Konflikt-Rp, aber auch Alltags-Rp oder Abenteuer. Gerne etwas Abwechslung und von Allem etwas!
Wo und wann spiele ich RP?
Pauleen wird sich wohl hauptsächlich in Sturmwind rumtreiben. Oder in der Nähe davon.
Meistens werde ich so ab 18 Uhr online sein können, aber meistens bin ich dann zum Abend hin flexibel.
Wie kann man mich erreichen?
Per Brief an den Charakter Pauleen, aber am Liebsten per Discord:
PaprikaPaula#7248
Wen suche ich? (Beschreibung des Charakters der gesucht wird)

Fraktion: Alles möglich

Rasse: Bevorzugt Kul Tiraner (die ingame Klasse) oder Menschen, aber sonst auch alles möglich.

Klasse: Nicht wichtig.

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:

Hier schreib ich mal kurz zu den verschiedenen Charakterbeziehungen die ich genannt habe:

Famlienmitglieder
Es würde mich tatsächlich sehr freuen, wenn im Rp tatsächlich ein Bruder, Vater (oder Ähnliches) aktiv wäre und da der Kontakt wieder aufgebaut werden würde.
Mitglieder der verfeindeten Familie
Das wäre natürlich interessant für mögliches Konfliktrp oder auch für das Kennenlernen von alten Feinden, die eigentlich nicht so schlimm sind, wie es einem beigebracht wurde.
Neue Bekanntschaften
Freunde, Feinde, Kameraden oder auch mehr. Es ist alles möglich und da auch gerne Mitglieder die Horde, die man auf Reisen trifft.

OOC-Informationen:
(zB Welchen Umgang, RPStil, Erreichbarkeit etc sollte der Spieler mitbringen, ist eine Gildenzugehörigkeit gewünscht?)
Alsooo… Am Wichtigsten ist mir einfach mal Höflichkeit und Ehrlichkeit. Wenn euch was nicht passt sagt es mir, oder wenn ihr auf was Anderes Bock habt, redet auch mit mir.
Für gemeinsames PVE wäre ich auch bereit, oder gemeinsam einer Gilde beizutreten. Ich bin da recht offen, wobei ich Voice oder Ähnlichen aber eher abgeneigt bin. Jedenfalls anfangs, bitte nicht böse nehmen.

Und noch als kleiner Anhang: Ja, Pauleen hat noch keinen Nachnamen, aber das ist Absicht. Wenn man Familienmitglieder findet, kann man sich den Namen des Hauses ja Am Besten gemeinsam überlegen.

_Danke für’s Lesen und ich freue mich auf eine Nachricht :slight_smile: _

1 Like

Gesuch bitte löschen. Charakter wird nicht mehr bespielt

1 Like

Wer bin ich? Drogtal Steinblut
Fraktion: Horde
Rasse: Frostwolf Orc
Klasse: Krieger
Gilde: (wenn es sich IC entwickelt, gerne eine eigene Gilde oder einer bestehenden anschließen)
Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:

  • Ein Frostwolf Orc aus dem alternativen Draenor. Er kam aber nicht mit den Mag’har zusammen, sondern ist nach Azeroth Ende WoD gekommen.
  • Selbstbewusst, loyal, stolz. Hat die Geschehnisse auf Draenor miterlebt, kam dann nach Azeroth und hat für und mit der Horde gekämpft.
  • Beziehung zum gesuchten Charakter
    Gleichgesinnte, Frostwölfe, Partnerschaft, Freunde.

Ooc Informationen: Ich versuche nach der Lore zu spielen und lese mich gerne immer mal wieder in die Geschehnisse der WoW ein, lerne über Völker und Kulturen.
Wo und wann spiele ich RP? Hauptsächlich unter der Woche abends von ca. 19:30-23:00 und am Wochenende spontan abends.
Wie kann man mich erreichen? Whisper, Ingame Post (Drogtal)

Wen suche ich? (Beschreibung des Charakters der gesucht wird)
Fraktion: Horde
Rasse: Frostwölfe wären cool, als Freunde und Bekannte auch andere Völker.
Klasse: alles, was die Frostwölfe hergeben ^^
Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts: Ich suche sehr breit gefächert. Es kann jemand sein, der mit Drogtal zusammen Draenor damals verlassen hat oder eine neue Bekanntschaft. Es kann jemand sein, der mit ihm zusammen in einem Dorf lebte. Geschlecht ist erstmal irrelevant, ebenso das Alter. Vieleicht auch jemand, der oder die mit Drogtal auf die Idee kommt, ein Dorf zu gründen IC xD
OOC-Informationen:
Grundsätzlich erwarte ich nichts außer Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und entspanntes Rollenspiel. Über Discord sind ebenso Absprachen wie andere Dinge die das RP betreffen möglich.

Nicht mehr aktuell

Wer bin ich? Asaen Blupfuhl
Fraktion: Allianz
Rasse: Worgen
Klasse: Todesritter
Gilde: keine
Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts: - Weiblich - Junge 20er zum Zeitpunkt des Todes - Untot, verbrannt, vernarbt, kriegsbereit
Ooc Informationen: Ich spiele vor allem: PlotRP, Social (soweit möglich und akzeptiert…) Kampf, Mord, Totschlag und heftigeres. (außer ERP), möglichst loregtreu nach bestem Wissen und Verstand, aber RL und Spaß gehen voran.
Wo und wann spiele ich RP? Je nach Absprache
Wie kann man mich erreichen? Discord. Kaskia#1534

Wen suche ich? Anschluss an RP-bekanntschaften oder gar Plotgruppe oder gar Gilde(wenn es sowelche gibt)
Fraktion: Irrelvant
Rasse: irrelevant
Klasse: irrelevant

OOC-Informationen:
Ich würde wieder gern auf Aldor einsteigen nach längerer Pause. Vor allem wichtig ist, dass alle Spaß am RP haben und dass kein Hass und kein Lorefanatismus OOC-mäßig entsteht. Freundliches Hinweisen ist OK - und einen Todesritter und speziell diesen Charakter weiter spielen zu können wäre für mich ein Traum. Meldet euch!

Tante Edith sagt: Ich Suche immernoch. Meldet euch ruhig! (Stand: 12.01.)

1 Like

Wer bin ich? Ich bin Amiraja, Wiederherstellungs Schamanin und Hobby Alchemistin. Ich kämpfe an der Front der Allianz um mit meinen Heilkräften im Kampf gegen jegliche Bedrohung zu helfen. Abseits der Front, bin ich sehr Natur verbunden und arbeite viel mit Druiden zusammen um diese zu schützen.
Fraktion: Allianz
***Rasse:***Draenei
***Klasse:***Schamanin
Gilde:(Gildenlos, auf der suche)
Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts: - Weiblich - Junge Erwachsene- Blasse Haut, ihre Rüstung und Kleidung sind oft aus Natürlichen mitteln.
Ooc Informationen: (Ich bin noch relativ neu, schreibe gerne längere Absätzte (2-4 Blizz-Chat-Absätzte))
Wo und wann spiele ich RP?(Ich spiele fast täglich, aber auch normal. Also, Torghast, Raid, BG, Dungeons. Wie grade die Lust steht dann auch RP.)
Wie kann man mich erreichen? (Ingame, Die Aldor, Amiraja. Oder hier eine Nachricht an mich.)

Wen suche ich? Langfristige Freunde, generell Plots, ich bin da denke ich sehr anpassungsfähig.
Fraktion: Allianz
Rasse: Alles was Story mäßig passt.
Klasse: Ungerne Dämonenjäger, Hexenmeister oder Todesritter, aber auch hier sind Ausnahmen leicht zu machen, solange es Plot mäßig passt.

OOC-Informationen: Amiraja ist Einsam.

Wer bin ich? Jacin Goldenehr

Angehörigkeit: Allianz, Sturmwind
Rasse: Mensch
Klasse: Arkanistin

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:
Jacin ist eine Arkanistin in Sturmwind mit Lordaeron’schem Hintergrund.
Ausführlichere Informationen gibt es im DieAldor-Wiki („Jacin Goldenehr DieAldor Wiki“ und Google spuckt’s aus!).

Ooc Informationen:
Nach ewig langer Zeit bin ich als BC & WotLK-Rollenspieler wieder zurückgekehrt und möchte gerne regelmäßig im Rollenspiel auf die Aldor wieder Fuß fassen.

Wie kann man mich erreichen?
Gerne inGame einen Brief oder /whisper an Jacin auf Allianzseite.

Was suche ich?
Ich suche nach gutem Rollenspiel jeglicher Art, allen voran aber nach Alltagsrollenspiel, wie man es sich mit und in Jacins Kreisen vorzustellen hat. Bevorzugt Menschen- / Zwergen- oder Gnomen-Rollenspiel in den Östlichen Königreichen.

Wichtig dabei sind mir Rollenspielpartner abseits von üblichen Schwarz-Weiß-Mustern. Stattdessen lieber gut durchdachte Konzepte mit interessanten und komplexen Charakteren samt Hintergründen.

Gerne bin ich auch offen für ein Abstimmen einer gemeinsamen Vergangenheit (da gäbe es sicherlich reichlich Möglichkeiten). Konkret fielen mir dahingehend alte Freundschaften oder Bekanntschaften, Personen aus Jacins Kollegium oder (ferne) Verwandtschaft ein.

Ich freue mich auf Nachrichten!

1 Like

Wer bin ich? Ibram von Karstein
Fraktion: Allianz
Rasse: Mensch
Klasse: gilnearischer Adel
Gilde: Eventuell bei Interesse

Beschreibung:

Familie Karstein ist gilnearscher Adel der in den alten Tagen ein Schattendasein am Hofe führte.
Die Familie ist bekannt für ihr Erscheinungsbild und ihre teils sehr exzentrische und seltsame Art.

OOC-Informationen: Düstere und Noble Adelsfamilie. Solltest du Interesse haben zur Familie zu gehören, ist weißes Haar und blasse Haut Pflicht.
Die Familie besitzt eine Baronie die im Moment nur als Hintergrund dient und wenn es ausreichend Interesse und Motivation gibt, wäre auch eine Gilde und das Bespielen der Baronie möglich.

Erreichbarkeit bei Fragen: Ingame unter Ibram / Channel Karstein

Was suche ich: vorrangig Familie aber auch Bekannte o.Ä.

Bis dann!

Guten Morgen ihr Lieben :slight_smile:

Das neue Jahr hat begonnen und es wird Zeit für den Neujahrsputz, alle die ihre Gesuche vor dem 01.12.2020 gestellt haben, bitte ich zu bestätigen ob sie noch suchen. Wer nicht mehr sucht oder sich nicht meldet, den nehme ich dann nächste Woche den 14.01.2021 aus der Liste.

Liebe Grüße
Shaminaa

2 Likes

Wer bin ich? Dwain Hammerschlag
Fraktion: Allianz
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Braumeister & Händler
Gilde: Feuerblut Klan
Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts: - Dwain ist ein Dunkeleisenzweg, Braumeister und Händler des Feuerblut Klan. Vor knapp 10 Jahren eröffnete er seine eigene Brauerei Hammerschlag in Thelsamar. Nach 2 Jahren entschloss er sich allerdings als Händler sein Gold zu verdienen und zog in die Welt.
Seit nun mehr 10 Monaten ist er wieder fest ansässig in Eisenschmiede und hat dort im Feuerblut Klan seine neue Familie gefunden.

Ooc Informationen: Klan RP mit dem Schwerpunkt auf Handel und Bierbraukunst. Plots und auch militärisches RP gehört dazu.
Wo und wann spiele ich RP? Meist in den Abendstunden
Wie kann man mich erreichen? Ingame (Dwhein)

Wen suche ich? Tochter von Dwain
Fraktion: Allianz
Rasse: Dunkeleisen(Vater)/Bronzebart(Mutter)
Klasse: frei
Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts: Weiblicher Zwerg im Alter von 60 -70 Jahren. Hat aktuell kein Kontakt zum Vater da dieser einfach abgehauen ist (so ihre sicht). Die Mutter ist verstorben. Der Rest ist so ziemlich frei wählbar.

Wer bin ich? Grimsch Doyle
Fraktion: Allianz
Rasse: Wildhammerzwerg
Klasse: Pirscher
Gilde: Klan Bernruh

Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:
- männlich
- mittleres Alter
- groß, trainiert
- cholerisch, leicht melancholisch, fleißig
- ehemals Angehöriger der ausgestorbenen Doylesippe
- Beziehung zum gesuchten Charakter: Sippenangehöriger der Bernruhs, Hofmitarbeiter

Ooc Informationen:
Welche Art RP machst du? -> Plotlastig, Langsamschreiber, Alltag, Loregetreu

Wo und wann spiele ich RP?
Wechselnd in der Woche und am Wochende bis ca. 22 Uhr

Wie kann man mich erreichen?:
Discord: https://discord.gg/YYK2eaMmeh
oder InGame: Grímsch

Wen suche ich? Sippenangehörige der Bernruhs oder Mitarbeiter des Gehöftes, Angestellte, Gebirgsjäger usw.

Fraktion: Allianz
Rasse: passende
Klasse: passend zur Rolle
Knappe Beschreibung des Charakterkonzepts:

  • Geschlecht: weibl./männlich.
  • Alter: von jung bis alt
  • Aussehen: -
  • Charakterliche Eigenschaften: loyal, fleißig
  • Vergangenheit: -
  • Beziehung zum suchenden Charakter: Mitarbeiter, Angestellter, Angehöriger der Sippe Bernruh ect.

OOC-Informationen:
Umgang: freundlich, höflich
RP-Stil: einfach, lorekonform, passend zum Gildenthema
Erreichbarkeit: Discord
Gildenzugehörigkeit erwünscht

1 Like

Gesuch von mir kann raus - ich spiele nicht mehr. ^.^