[RP][Wiki-Beitrag] Liste der IC-Berufe ⚒

Fraktion: Allianz
Name des Charakters: Seyraa
Ausgeübter Beruf: Schneiderin
Laden/Zugehörigkeit: -
Standort: Haus links vom Haus der alten Emma, nicht begehbar (wird in Garnison ausgespielt)
Kontaktmöglichkeit: IC Brief in den Briefschlitz
OOC-Information: Spiegelcharakter => Seyraá

2 Likes

Fraktion: Horde / Neutral
Name des Charakters: Rojabu
Ausgeübter Beruf: Zwischenhändler/Beschaffer für Handwerksmaterial und Naturalien
Laden/Zugehörigkeit: Umschlagsplatz Handwerk

Standort: Beutebucht, Hauseingang bei kaputtem halbem Boot
Kontaktmöglichkeit: Brief, in Beutebucht vor Ort: dienstags, 20-22 Uhr

OOC-Information: Der Fokus liegt bei der Beschaffung von Handwerksmaterialien und Naturalien aus ganz Azeroth für Händler als Zulieferer (per Bestellung als Auftrag).
Z.B. Pflanzen, Felle, Leder, Knochen, Waren aus Zuldazar und Suramar, u.v.a. (Materialienliste auf Anfrage); Auftragsarbeiten

6 Likes

Fraktion: Allianz :large_blue_circle:
Name des Charakters: Jessika Bernwehr
Ausgeübter Beruf: Winzerin
Laden/Zugehörigkeit: Die Goldene Rebe / Gut Löwenbrück
Standort: Handelsdistritkt, Weingut Gallina
Kontaktmöglichkeit: Brief oder bei Ladenöffnung vorbeischauen.
OOC-Information: Jessika ist Winzergesellin und Ladenverwalterin des Gutsladens „Die Goldene Rebe“, der landwirstschaftliche Erzeugnisse aus dem Wald von Elwynn, jedoch vornehmlich den Wein des Gut Löwenbrück vertreibt. Neben Jessika arbeiten noch andere Mitglieder des Guts im Laden - auch die Knappen müssen verpflichtende Schichten schieben.

5 Likes

Aloha zusammen.

Ich wurde gefragt, weil derzeit die Liste der bespielten Orte auf Aktualität hin ausgemistet wird, wann dies mit der Handwerkerliste hier geschehen würde.

Ich gedachte nicht öfters als alle drei Monate diese Listen auszumisten. Und natürlich würde es vorher hier angekündigt. Daher kann ein Jeder beruhigt sein, dass der Eintrag nicht vor Februar aufgrund von veralteten Angaben verschwinden könnte. Zumindest nicht durch mein Wirken.

Ich wünsche einen rp-reichen Advent! :slight_smile:

Fraktion: Aliianz
Name des Charakters: Filicitas Malet
Ausgeübter Beruf: Verzauberin, Artefakt"expertin" & Händlerin
Laden/Zugehörigkeit: Wunsch & Wunder

Standort: Magierdistrikt, Antike Kuriositäten
Kontaktmöglichkeit: Amethyst / Filicitas

OOC-Information: Filicitas kann man sicherlich nicht als die Ehrlichste Geschäftsfrau bezeichnen, sollte somit das Interesse an Hehler-Rollenspiel oder Ähnlichem bestehen kann man sich gerne melden und wir finden einen gemeinsamen Aufhänger.

2 Likes

Hallo zusammen. Ich gedachte zum 2022-02-11T23:00:00Z diesen Beitrag das erste mal einer kleinen Aufräumaktion zu unterziehen. Anfang kommende Woche würde ich zudem sicherheitshalber den hinterlegten Kontaktpersonen aller nicht aktualisierten Einträge eine Mitteilung Ingame zukommen lassen, für den Fall, dass man nicht so oft in dieses Forum hier schaut. Ich hoffe dass drei Wochen Vorlauf genügend Zeit für die meisten sein wird.

Daher würde ich gerne einen jeden darum bitten den eigenen Eintrag in der Tabelle, gerne bereits nun schon auf den Stand:
02/22
zu bringen, so denn zutreffend. Wahlweise kann man auch gerne als Dritter dies übernehmen, so man davon weiß, dass der entsprechende Eintrag noch zutreffend ist.

Ich danke vielmals im Voraus!

▲ Zurück nach oben

Nebenbemerkung: Liste der bespielten Orte

Die Liste der bespielten Orte wird erst zu März folgen, für den Fall, dass man sich fragen sollte wann diese einer erneuten Aufraumaktion unterzogen würde.

[RP][Wiki-Beitrag] Übersicht bespielter Orte 🗺

Fraktion: Neutral
Stand 1/22
Name des Charakters: Vaerauhn
Ausgeübter Beruf: Meister der Verzauberungskunst/Arkanist
Laden/Zugehörigkeit: Kompetente Komponenten
Standort: Dalaran(Legion) Engine- Einfach verzaubernd
Kontaktmöglichkeit: Briefkasten oder über den Händlerdiscord
OOC-Information: Magischer Laden für Verzauberungskomponenten, Spezialbestellungen möglich.
Forum: [Dalaran-RP] Kompetente Komponenten/ 12.01 - ab 20 Uhr

1 Like

Fraktion: Neutral
Stand 2/22
Name des Charakters: Fibbo Funkendüse
Ausgeübter Beruf: Ingenieur / Technomagier
Laden/Zugehörigkeit: Magische Technik
Standort: Auf die Sekunde, Dalaran (legion)
Kontaktmöglichkeit: PM an Fibbo; Discord
Forum https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/an-rp-magische-technik

3 Likes

Die gesamte Liste der IC-Berufe ist verifiziert worden. Alle Einträge sind demnach noch aktuell und zutreffend. Es wurden keine Einträge entfernt.

Ich danke vielmals für alle Rückmeldungen und Anpassungen. Ihr werdet bis mindestens Mai dann wieder Ruhe vor mir haben, was die Aktualität dieser Liste anbelangt. :slight_smile:

▲ Zurück nach oben
5 Likes

Fraktion: Allianz
Name des Charakters: Nora Clarke
Ausgeübter Beruf: Händlerin für Pigmente und Kräuterderivate
Laden / Zugehörigkeit: CEPW Clarke’sche Extrakt- und Pigmentwerke
Standort: Boralus
Kontaktmöglichkeit: Gern ingame an Amizade oder im Discord an Fang from the Nunakin#0001
Thread im Forum hier zu finden!
OOC-Information: Produktportfolio besteht aus Pflanzen-, Erd- und Mineralpigmenten, auch mit magischen Eigenschaften, sowie medizinischen Zwischen- und Endprodukten und Zubehör.

6 Likes

Fraktion: [Allianz], Neutral
Name des Charakters: Awen Sophithia Ewiglicht
Ausgeübter Beruf: Priesterin, Apothekerin, Ärztin
Laden / Zugehörigkeit: Lazarett im Argentumkreuzzug
Standort: Argentumstützpunkt in Eiskrone, Herdweiler, Sturmwind (wechselnd)
Kontaktmöglichkeit: Ingame an Awen
OOC-Information: Agiert auch außerhalb des Kreuzzugs auf Bedarfsanfrage als Ärztin + verkauft ein breites Spektrum von Arzneien jeder Art, ist hierbei auch spezialisiert auf die Anwendung. Angebot im Spiel einsehbar als umfangreiche TRP Extended-Verkaufsliste.

1 Like

Fraktion: Allianz
Name des Charakters: Brabrax Erzblut
Ausgeübter Beruf: Zwergischer Bastler
Laden/Zugehörigkeit: HMSW - Himmelswachter Maschinen- und Schmiedewerke
Standort: Khaz Modan; Zwergendistrikt in Sturmwind
Kontaktmöglichkeit: InGame-Brief; Discord an Brabrax#8498
OOC-Information: Kein Forenbeitrag. Die angebotenen Produkte und Waren belaufen sich vornehmlich auf Klingenwaffen, Schusswaffen, Sprengstoffe und seltene Plattnerarbeiten. Sarwürkerei ist jedoch nicht inbegriffen. Abzeichen, Plaketten oder andere Marken sind auch mit Edelmetallen möglich.

2 Likes

Hallo zusammen. Ich gedachte zum 2022-05-07T22:00:00Z diesen Beitrag erneut einer kleinen Aufräumaktion zu unterziehen. Anfang Mai würde ich zudem sicherheitshalber den hinterlegten Kontaktpersonen aller nicht aktualisierten Einträge eine Mitteilung Ingame zukommen lassen, für den Fall, dass man nicht so oft in dieses Forum hier schaut. Ich hoffe dass zwei Wochen Vorlauf genügend Zeit für die meisten sein wird.

Daher würde ich gerne einen jeden darum bitten den eigenen Eintrag in der Tabelle, gerne bereits nun schon auf den Stand:
05/22
zu bringen, so denn zutreffend. Wahlweise kann man auch gerne als Dritter dies übernehmen, so man davon weiß, dass der entsprechende Eintrag noch zutreffend ist.

Ich danke vielmals im Voraus!

▲ Zurück nach oben

Nebenbemerkung: Liste der bespielten Orte

Die Liste der bespielten Orte würde nach dem bisherigen Rythmus erst zu Juni folgen. Da ich jedoch gefragt wurde, ob man diese Zyklen ob der Einfacheit halber zusammen legen könnte, gilt dieser Aufruf ebenso für die Liste der bespielten Orte:

[RP][Wiki-Beitrag] Übersicht bespielter Orte 🗺

2 Likes

Folgende Einträge sind mangels Rückmeldung der angegebenen Kontaktpersonen oder selbständiger Aktualisierung der Aktivität im Beitrag als veraltet entfernt worden:

Wer Was Kontakt Stand
Filicitas Malet Verzauberin, Artefakt"expertin" & -Händlerin Amethyst / Filicitas 02/22
Riam Calen’Diel Kräuterhandel Riam, Káji [H]
Ríam [A]
02/22

Sollte die Einträge sich doch noch als zutreffend erweisen, gerne einfach selbständig erneut eintragen oder aber entsprechend eine Rückmeldung Ingame oder hier geben und ich füge sie wieder ein.

Alle verbliebenen Einträge sind demnach noch aktuell und zutreffend.

Ich danke vielmals für die Rückmeldungen. Ihr werdet bis August dann wieder Ruhe vor mir haben. :slight_smile:

▲ Zurück nach oben
3 Likes

Fraktion: Horde
Name des Charakters: Celiandra Sonnenwend
Ausgeübter Beruf: Blumenhändlerin & Kerzenmacherin
Laden/Zugehörigkeit: Manufaktur Sonnenwend
Standort: Der Siegelmarkt; private Lieferungen auf Anfrage
Kontaktmöglichkeit: IG-Post, Discord an Celiandra
OOC-Information: Es wird mit Blumen, Sträußen, Gestecken und Pflanzenarrangements aller Art aus eigenem Anbau gehandelt. Oft und gern sind diese auch verzaubert: z.B. schwebende Blumenampeln, Glitzerzauber auf Blüten. Blütenregen etc.; passend zu allen Blumen gibt es magische Duftkerzen und Öle der gleichen Duftnoten.

Leistungen:

  • Es wird jederzeit gern nach Hause geliefert
  • Spezialanfertigungen und Kundenwünsche immer möglich (z.B. Blumenarrangements für Hochzeiten und Bälle, Dekorationen für romantische Abendessen und/oder Feiern, „Bett aus Rosen“, Kerzen und Ölkreationen mit dem persönlichen Lieblingsduft)
1 Like

Fraktion: Allianz
Name des Charakters: Frejna Fuchsfenn
Ausgeübter Beruf: Schneiderei
Laden/Zugehörigkeit: Frejnas Apparel
Standort: Wechselnd oder im Barbier v. Eisenschmiede
Kontaktmöglichkeit: IG-Post oder im oben verlinkten Thread.
OOC-Information: Frejna bietet neben einer überschaubaren Menge an Kleidungsstücken und Schneiderdienstleistungen auch Kosmetika und Barbierdienste für unterschiedliche Völker an. Dabei reist sie mit einem Wagen durch die östlichen Königreiche.

7 Likes

Fraktion: Allianz/Neutral
Name des Charakters: Dr. Yda Sartoris
Ausgeübter Beruf: Prothesenbau
Laden/Zugehörigkeit: Die Ständegesellschaft
Standort: Schiffbruch, Seemansgasse in Boralus. Dienstleistungen beim Patienten
Kontaktmöglichkeit: IG-Post
Leistungen: Es werden individuell angepasste Prothesen für fehlende Gliedmaßen angefertigt. Den Bedürfnissen des Patienten entsprechend. Es gehört auch Training, Einweisung und Wartung zu den Dienstleistungen. Der Patient muss nicht nach Boralus reisen. Es wird zum Patient gereist.

2 Likes

Fraktion: Allianz

Name des Charakters: Adoria Goldklang

Ausgeübter Beruf: Floristin, Gärtnerin Botanikerin

Laden/Zugehörigkeit: Blumen-& Kräuterladen „Immergrün“

Standort: Strumwind (Engine – Duftende Blumen)

Kontaktmöglichkeit: Brief oder bei Ladenöffnung (mittwochs ab 19: 45 Uhr)

OOC-Information: Neben dem Handwerk der Floristik, finden ein Verkauf von azerotischer Botanik in Töpfen, Setzlingen oder Samen statt. Ebenso jegliche Utensilien, die das Gärtnerherz höherschlagen lassen.

Ebenso werden Dienstleistungen für Veranstaltungen wie z.b. Hochzeiten, Geburtstage aber auch Beerdigungen angeboten, so wie Grabpflege in und rundum Sturmwind und man kann sie als Gärtnerin für den eigenen Garten buchen.

1 Like

Fraktion: Allianz
Name des Charakters: Lynnette Coric
Ausgeübter Beruf: Wahrsagerin, Schmuck- und Glücksbringerverkäuferin
Laden/Zugehörigkeit: Bauchladen
Standort: Sturmwind, meisten im Bereich des Hafens
Kontaktmöglichkeit: Ingame
OOC-Information: Lynnette bietet Kartenlesungen zu unterschiedlichen Themen an. Von Liebes- oder Karrierefragen, einem Blick auf die eigene Gefühlswelt oder voran in die Zukunft gibt es kaum etwas, das sich nicht irgendwie aus den Karten heraus lesen lässt. Der Charakter ist unregelmäßig mit ihrem Verkaufsstand im Sturmwind zu finden, kann aber auch außerhalb dieser „Öffungszeiten“ fürs Kartenlegen angesprochen werden.

Zusätzlich verkauft sie handgefertigten, einfachen Schmuck (Halsketten und Armbänder) sowie Glücksbringer mit Geschichte.

7 Likes

Fraktion: Allianz
Name des Charakters: Cadmir Schwarzgrund
Ausgeübter Beruf: Alchemist
Laden/Zugehörigkeit: [A-RP] Laboratorium Schwarzgrund
Standort: Eisenschmiede, Bankenviertel, OoC-Lokation: Barims Reagenzien
Kontaktmöglichkeit: Ingamepost
OOC-Information:
Cadmir ist ein Geselle in der Handwerkskunst der Alchemie, welcher in seinem Laboratorium vorallem experimentiert und forscht, sowie seine Erzeugnisse handelt. Das Angebot über die Tränke und Elixiere ist auf den ersten Blick recht übersichtlich, jedoch werden seine Erzeugnisse zu unterschiedlichen Qualitätsstufen hergestellt.
Aldor-Wiki: https://diealdor.fandom.com/wiki/Cadmir/Handwerk

5 Likes